Beiträge von Mani_Li

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis:P4/P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: 10min vor Schluss

    Qualifying: Dachte ich bin im falschen Spiel. Über 5sek Rückstand auf die Pole und es wär auch nicht mehr gegangen, Jungs seit ihr verrückt.


    Rennen: 1.Rennen: Das wichtigste war einmal Eau Rouge überleben in der ersten Runde. Ging überraschend alles gut. Dann kam die Bus Stop Schikane hab mich dort im Training im Regen öfters gedreht und hab mir gesagt "So aufpassen bei der letzten Kurve" Zack uuuuund gedreht. 🤣🤣🤣 Rest des Rennens einfach nur versucht zu überleben. Hatte dann die letzten Runden noch einen schönen fight mit Ben.


    2.Rennen. Wieder versucht mich einfach nicht zu drehen. Leider nicht gelungen. Die letzten 2-3 einen schönen fight mit Smurferino42 gehabt der an meiner Anhängerkupplung mit mir ins Ziel kam.

    Fazit: Bei dem Niveau einfach Chancenlos gewesen, einfach versucht das Rennen zu Ende zu bringen.

    Highlight des Rennens: Battle mit Ben und Smurferino42

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis:P3

    Rennergebnis:P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: 1. Stop nach ca. 10min und 2. Stop bei Rennhälfte

    Qualifying: Regen, Geil. Hab mich richtig gefreut da ich im Regen fahren liebe. Gab einen schönen 3 Kampf um die Pole mit OFFROADRACER686 , Dercornercuter und meiner Wenigkeit der bis zu letzten Sekunde ging. Am Ende wurde es der dritte Platz wobei wahrscheinlich noch mehr drinnen gewesen wäre da ich in meiner Runde nicht alles sauber erwischt habe.

    Rennen: Zu Beginn des Rennes sofort mal den Wetterbericht gecheckt. Laut diesem soll der Regen schwächer werden. Da wurde es interessant bezüglich des Setups. Ich wusste nicht ob ich jetzt auf Nummer sicher gehen sollte mit dem Regensetup oder etwas riskieren mit dem Trockensetup und hoffen das der Regen schnell aufhört. Entschied mich dann für das Regensetup da man nicht sagen konnte ob und wann der Regen aufhört, bis 30sek vor Schluss. Plötzlich gab es in 7min gar keinen Regen mehr. Wollte noch schnell das Trockensetup auswählen musste aber die Drücke der Regenreifen wieder neu einstellen und dann musste ich auch noch aus dem Menü raus, dachte mir dann ne das geht sich nicht mehr aus und lies das Regensetup drin. OFFROADRACER686 ist genau das passiert das er nicht schnell genug aus dem Menü kam wodurch er aus der Box starten musste und ich plötzlich zweiter war.

    Der Start lief relativ unspektakulär, Dercornercuter und ich konnten uns gleich schön vom Rest absetzen. Leider machte ich(schon :facepalm: ) in der zweiten Runde einen Fehler als ich beim anbremsen auf die Esses mit den rechten Reifen auf den nassen Curb kam und ich mich drehte. Musste dann auch lange stehen bleiben da ich meine Kollegen sicher vorbei lassen wollte. Egal weiter geht's Rennen dauert 2 Std und es kann noch alles passieren dachte ich mir. Wenige Runden später wurde es auch dann Zeit auf Slicks zu wechseln da die Strecke schon schön Trocken war. Ging eine Runde später als OFFROADRACER686 der vor mir lag an die Box und konnte so an ihm vorbei gehen. Tja und dann hieß wieder mal "täglich grüßt das Murmeltier" . Anbremsen auf die Esses rechtes Rad berührt den feuchten Curb und ich war schon wieder nur Passagier, Unglaublich :rage: . Fuhr dann ein relativ einsames Rennen, bei Rennhälfte gings nochmal an die Box für neue Schlappen und auftanken. 20min vor Schluss verlor ich dann nochmal das Auto und berührte die Wand, zu diesem Zeitpunkt war Kadalora78 ca.13sek hinter mir. Ich weiß nicht ob, es an dem Schaden lag an den Reifen oder an der Tatsache das ich nervös wurde weil Kadalora78 hinter mir aufholte, jedenfalls hatte ich plötzlich überhaupt keine Pace mehr und Kadalora78 holte in riesen Schritten auf. Drei Runden vor Schluss war er dann auch schon direkt hinter mir. In der letzten Runde im der ersten Kurve dann innen den Curb berührt und ich drehte mich weg. So wurde es beim Finale P4.

    Fazit: Hatte richtig Bock auf das letzte Rennen, leider wurde die Stimmung ein bisschen getrübt da doch nur 8 Leute am Rennen teilnahmen war echt Schade. Nichts desto trotz war es ein geiles Rennen vor allem mit dem Wetter.


    Gratulation an den alten neuen Weltmeister OFFROADRACER686 und auch an Dercornercuter der das Rennen total kontrolliert hat und verdient gewonnen hat.


    Freu mich jetzt schon auf die neue Saison, muss eindeutig an meiner Konstanz arbeiten dann ist da glaube ich einiges drinnen. Vielleicht kann ich da vorne im WM Kampf ein wenig mit mischen wenn ich diesmal von Anfang an dabei bin.


    Keep Racing, see you soon :f1: :f1: :f1:



    Highlight des Rennens: Die Anfangsphase

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P4/P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: letzte Runde

    Qualifying: Hatte mir viel vorgenommen da ich mich in Misano wohl fühle und ich mich gut vorbereiten konnte. Wurde aber dann schnell wieder auf den Boden der Realität zurück geholt als ich mir die Abstände ansah und ich bis zu meiner letzten Runde sogar nur 6 war. Am Ende P4 und mehr ging nicht.

    Rennen 1: Aufgrund der Erkenntnis aus dem Qualifying wusste ich sollte nicht etwas passieren da vorne werde ich ums Podest nicht mitfahren können und ich eher schauen muss P4 nach Hause zu bringen. Start verlief ganz gut konnte auch eine Portion gutmachen in der ersten Runde da sich @MLX_Racing in T drehte und Dercornercuter und ich noch gerade so links und rechts ausweichen konnte. Einige Runden später ging ich in der letzten Kurve weit wodurch sich Dercornercuter in der Kurvenkombination T1, T2 neben mich setzten konnte und schließlich in T3 an mir vorbei ging. Mit dem Bentley vor mir verlor ich auch meine Motivation da ich in den Kurven immer etwas aufholen konnte aber auf der geraden ich einfach nur komplett lost war und ich ihn dann ziehen ließ. Im 2/3 des Rennens hatte ich Konzentrationschwächen machte unglaublich viele Fehler und drehte hauptsächlich alleine meine Runden. Wäre als fünfter ins Ziel gekommen was auch das maximum in diesem Rennen für mich war, profitierte aber dann noch von einer DT in den letzten Runden bei der es Dercornercuter erwischt hat. So wurde ich noch 4er.


    Rennen 2: War überrascht wie früh die Autos vor mir bremsen wodurch es zu einer Berührung kam und ich mich drehte. Als letzter das Rennen wieder aufgenommen und konnte auch gleich wieder einige Kollegen überholen da es paar Kurven weiter ordentlich gekracht hat. Auf P3 liegend mit OFFROADRACER686 im Heck startete ich meine Jagd auf P3. Konnte gemeinsam mit OFFROADRACER686 auf Chris_Caine gut Zeit aufholen wodurch ich schon ein battle zwischen mir und OFFROADRACER686 um Platz 2 kommen sah. Tja leider war das wieder nur eine Wunschvorstellung den kurz bevor wir auf P2 aufgeschlossen hatten nahm ich in der vorletzten Kurve zu viel Kerb wodurch es mich aushob und ich mich in der Wiese drehte. Denn Rest des Rennens wieder alleine zu Ende gefahren.

    Fazit: Ein Samstag zum vergessen.

    Highlight des Rennens:-

    Bildmaterial?:-

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P2

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach 35min

    Qualifying: Bin erst 8min vor Qualischluss auf den Server gekommen da ich unterwegs war. Ohne aufwärmen kalt in das Quali gestartet und auf das beste gehofft. Als ich dann am Ende auf P3 war konnte ich es fast nicht glauben. :yeah:

    Rennen: Da ich mit äußerst schlechten Vorzeichen, wenig trainiert, kack Setup und erst spät auf dem Server gekommen bin in das Rennen ging hatte ich keine großen Erwartungen.


    Am Start gut weggekommen, beim anbremsen auf T1 etwas später gebremst wie OFFROADRACER686 vor mir wodurch ich nach außen Lenkte um ihn nicht zu berühren, was in diesem Fall mein Glück war. Denn kurz darauf flog von hinten rechts quer ein Ferrari an mir vorbei und traf mit voller Breitseite OFFROADRACER686 der sich fast überschlug :OO: . Dadurch kam ich aus Kurve 1 plötzlich als erstes dicht gefolgt von Kadalora78 und zu meiner Verwunderung auch von OFFROADRACER686 von dem ich dachte den hätte es bis nach Budapest geschossen.


    Konnte mich überraschender weise relativ lange vorne halten wodurch ich kurz Hoffnung hatte das da vielleicht wirklich was möglich ist. Da ich so dermaßen puschen musste um vorne zu bleiben hatte ich nach 12min 3 Warning, Well :rage: :facepalm: . Konnte dann nicht mehr so viel riskiere und durch mein mangelhaftes Training bekamm ich keine Konstanz rein wodurch ich immer wieder Fehler machte. Ich wollte dann auch nicht unnötig die beiden hinter mir aufhalten und einen Unfall riskieren darum ließ ich sie relativ kampflos ziehen. Sah dann auch das die beiden fast 2 sek schneller konnten und mit der Tatsache das ich schon 3 Warnings hatte wollte ich mein Rennen ruhig zu Ende fahren.


    Merkte dann das meine Kollegen auch Probleme mit den Track Limits hatten da immer mehr Fahrer eine DT bekamen. 30min vor Schluss kam Kadalora78 an die Box und zu meiner Verwunderung ging ich plötzlich an ihm vorbei, nicht nur das ich hatte auf einmal 18 sek Vorsprung auf P3. Bin dann wieder etwas auf das Gas gestiegen um vielleicht doch noch P2 einzufahren. Aber nix da, Kadalora78 holte in rießen Schritten auf und kam immer näher. Habe immer damit spekuliert das er eventuell eine DT bekommt weil er so puschte und ich P2 erben konnte. Ca. 15min vor Schluss klebte er mir schon am Heck und auf Grund meiner fehlenden Pace habe ich nicht viel Gegenwehr geleistet. In der vorletzten Runde kassiert Kadalora78 dann tatsächlich noch eine DT und ich leidet mehr mit als das ich mich freute weil das richtig bitter war :/ , so erbte ich dann tatsächlich noch P2.


    Fazit: Da ich fast das Rennen verpasste ich kaum Zeit zum trainieren hatte und ich nicht wirklich mit der Strecke und dem Auto zurecht kamm war P2 einfach nur richtig geil!! :banana: :banana:

    Highlight des Rennens: Das Attentat auf OFFROADRACER686 in der ersten Kurve. :popcorn:

    Bildmaterial?:-

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P6/P1(wohl eher nicht)

    Zeitpunkt Boxenstopp: letzte Runde

    Qualifying: Gut wäre aber noch mehr drinnen gewesen aber durch den Verkehr etwas aufgehalten worden. Aber für Pole hätts nie gereicht

    Rennen 1: Tja was für ein Sch... . Bei Grün voll aufs Gas geschtiegen und plötzlich waren die Pedale einen halben Meter weiter vorne. Irgendwie versucht keinen Crach zu verursachen. In der 2 Schikane dann eine schöne Divebomb gemacht da ich einfach keinen Druck auf das Pedal gebracht hab. Sorry dafür wenn ich da geschnitten habe. So dann erst mal Stopp und die Pedale wieder in Position bringen und fest Schrauben. Dann einfach versucht so viel Zeit wie möglich aufzuholen. Am Ende hats für P6 gereicht.


    Rennen 2: Erste Kurve etwas verbremst und musste darum gerade über die Schikane auch weil es von mir ausgesehen hat als würde Kadalora78 auch abkürzen und deshalb bin ich einfach gerade drüber um ihn nicht zu berühren. Wollte nach der Schikane gleich links bleiben und ihn vorbei lassen, nur bin ich selber schön von links getroffen worden und wäre fast gegen die Wand gedrückt worden. Plötzlich waren 2 Autos zwischen kadalora und mir. Ich wusste nicht wie ich jetzt reagieren soll ohne 3 Plätze zu verlieren. Bin dann mein Rennen weiter gefahren und konnte es auch auf Platz 1 beenden.


    Fazit: Wird wohl ne Strafe geben und ich werde meinen ersten Platz verlieren, war trotzdem schön als erstes über die Linie zu fahren.

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?:-

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: Rennhälfte

    Qualifying: War leider enttäuschend. Habe nur 2 gute Runden zusammen gebracht. Bei meiner beste Runde die letzten Kurve schön verkackt und so 4 zehntel liegen gelassen. Wäre um einiges mehr gegangen.

    Rennen: Bin das Rennen sehr vorsichtig angegangen da ich nicht bei meinem ersten Rennen gleich jemanden in T1 abschießen wollte. Tja war leider ein bisschen zu vorsichtig da ich gleich 2 Plätze verloren habe. Wollte so schnell wie möglich wieder auf P4 um den Anschluss an die Top 3 nicht zu verlieren. So weit so gut einziges Problem, Ruthemium in seinem Lexus. Konnte in den Kurven immer schön ranfahren nur auf der Geraden war ich dann komplett lost im McLaren gegen den Lexus und so lieferten wir uns einige Runden ein schönes Battle. Irgendwann ging Ruthemium dann in Kurve 5 weit und ich konnte mich durch einen besseren exit aus Kurve 6 richtig schön ransaugen und setzte mich in der Dunlop Kehre innen neben ihn und konnte vorbei gehen.


    Dann ging die Jagd auf P3 los. Konnte mich langsam an Captain herankämpfen bis ich nur noch ca 2.5 sek weg war. Bin dann in die Box um einen Undercut zu versuchen. Tja Satz mit X war woll nix. Wollte sofort wieder pushen und dadurch verlor ich mit den kalten Reifen in T2 das Heck und drehte mich fast. Durch meinen beinahe Dreher verlor ich eine Position und steckte 3 Runden hinter ihm fest. Als Captain aus der Box kam betrug der Abstand zwischen uns 10 sek, das war woll nix :megusta:. Wir lieferten uns dann bis zum Schluss einen harten fern fight und schenkten uns Rundenzeiten technisch nichts. Am Ende mit 5sek auf P3 ins Ziel gekommen.

    Fazit: Schade das es beim ersten Rennen nicht fürs Podium gereicht hat wäre vermutlich drinnen gewesen. Trotzdem cooles Rennen und vielleicht klappts beim nächsten Mal mit dem Podest. :f1:

    Highlight des Rennens: Das Fernduel mit Captain.

    Bildmaterial?: -

    Stell dich doch bitte kurz vor:

    Antwort: Hallo bin der Manuel und bin seit 1 Jahr hier schon mitglied


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort: ACC, F1


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort: jap, bin die letzten 1,5 Saisonen in der ACC PC Liga unterwegs gewesen


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Antwort: möchte den Titel :kappa:


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?

    Antwort: vorderes Feld


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Antwort:85


    Wie lautet deine PSN ID?

    Antwort:Mc_Schoko10


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort:


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort: Geil aufgebaut und nette Leute hier


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort:https://www.speedtest.net/de/results

    Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P10

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach 5min

    Qualifying: Als ich sah das es regnete freute ich mich einmal richtig da ich wusste heute könnte was gehe. Im Trockene wäre ich eher chancenlos gewesen nachdem ich mitbekommen haben was die Kollegen hier für Zeiten hin knallten. Mit P10 voll zufrieden gewesen war auch gleichzeitig mein bestes Quali Ergebniss.

    Rennen: Noch immer Regen Yessssss :thumbsup: war mein erster Gedanke. Die Euphorie währte leider nur kurz. In der letzten Kurve der "S Kurven" kam es zu einem minimalen Kontakt mit Der_BMW_Fahrer wodurch ich mich drehte. Stand dann Rüchwärts auf der Strecke und mein Teammate konnte leider nicht mehr ausweichen und wir zwei knallten frontal zusammen. Sofort den Schaden gecheckt und zu meiner Verwunderung waren es nur 7sek. Also weiter und versuchen noch das Beste rauszuholen. Entschied mich dann gleich in der 2 Runde an die Box zu kommen, was sich im Nachhinein als genau richtig herausstellte. Konnte alleine ohne Gischt vor mir meine Runden drehen während meine Kollegen vorne nur Wasser vor sich sahen und nicht voll pushen konnten. 10min vor Schluss war ich dann 10 und hab somit 12 Plätze gut gemacht ohne ein direktes Überholmanöver :thumbup:. Die letzten Runden dann noch einen geilen Zweikampf mit JeffGaming023 gehabt an dem ich mir die Zähne ausgebissen habe. In der vorletzten Runde wollte ich dann zu viel in T1 und legte einen schönen Drift hin wodurch ich P9 abschreiben musste.


    Fazit: P10 richtig geil vor allem nach dem in denn letzte Rennen immer nach paar Minuten Schluss war. Würde mich über Regen in Silverstone nicht beschweren. :yeah:

    Highlight des Rennens: Der Fight in den letzten Runden.

    Bildmaterial:-

    Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: Didconnect

    Zeitpunkt Boxenstopp: -

    Qualifying: War richtig zufrieden mit P15 war ne gute Runde, eventuell wäre noch bisschen mehr möglich gewesen.

    Rennen: War richtig motiviert da ich beim letzten Rennen nur eine Runde fahren konnte. Start verlief gut, leider wurde ich dann in der schnellen links gedreht und fand mich auf P 21 wieder. Nichts desdo trotz hatte trotzdem Bock auf das Rennen und startete meine Aufholjagd. Nach ca. 15min plötzlich disconnect...... :cursing: :cursing: :cursing:


    Fazit: Hatte Bock WLAN nicht....

    Highlight des Rennens:-

    Bildmaterial:

    Qualifyingergebnis: P18

    Rennergebnis: P16

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach 10min

    Qualifying: wieder mal verkackt, aber war zu erwarten da ich erst kurz vor Beginn des Quali der Session gejoined bin und quasi kalt rein gestartet bin

    Rennen: Rennen war für mich nach 10min eigentlich schon gelaufen da ich bei meinem spontanen Boxenstop meine Boxencrew überrascht habe und ich vergessen habe ihnen zu sagen bitte nicht Reifen wechseln. Dann also mit neuen Schlappen wieder raus und fuhr den Rest des Rennen größtenteils alleine bis auf zwei kurze Zweikämpfe mit DERpaul und Webbster.

    Highlight des Rennens war als ich drei Runden hintereinander in der selben Schikane eine Warning bekamm :megusta:. Kurz vor Schluss dann noch die DT bekommen aber keinen Platz dadurch verloren.


    Fazit: Nach meine 11 Platz im ersten Rennen bin ich zwei Rennen später am Boden der Realität angekommen das ich mich diese Saison im hinteren Feld wieder finden muss, nichts desdo trotz "Keep Racing"

    Highlight des Rennens: mein Boxenstop und die drei Warnings :kappa:

    Bildmaterial:-

    Qualifyingergebnis: P16

    Rennergebnis: P23

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 10min vor Schluss

    Qualifying: P16 semi zufrieden, ganz sauber war die Runde nicht. Quali bleibt leider meine Schwäche

    Rennen: Start war ganz gut paar Plätze gleich gewonnen. Schnell gemerkt das ich die Pace da vorne nicht mitgehen kann. Von Runde 1 an Wasserblauer im Heck gehabt wodurch ich ständig Druck hatte und in keinen Rhythmus gefunden. War dann längere Zeit Zugführer da ich einfach zu langsam war. Mehrer Runden versuchte es immer wieder an mir vorbei zu kommen konnte ihn aber lange hinter mir halten. (Hoffe es war alles fair, wenn nicht Sorry dafür). Irgendwann musste ich dann die Position hergeben und konnte dann mein Rennen etwas ruhiger angehen. Zu Hälfte des Rennens die 3 Warning bekommen wodurch ich wusste das wird heute noch ne DT. 10min vor Schluss in die Box gefahren und auf P18 wieder raus. Tja und eine Runde später war es dann so weit mit der DT, 5min vor Schluss :megusta: . P23 wieder raus und das wars.


    Fazit: War richtig froh als das Rennen vorbei war. Abhacken und weiter. Zum Glück gibt's ein Streichergebniss :cheep:

    Highlight des Rennens: Zweikampf mit Wasserblauer

    Bildmaterial:-

    Qualifyingergebnis: P21

    Rennergebnis: P13

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach ca. 45mim

    Qualifying: joa lief mal so richtig schlecht. Keine gute Runde hinbekommen, fast 1sek von meiner Bestzeit weg.

    Rennen: Start war dann mal richtig gut. Dadurch das es vor mir in T1 einen heftigen Unfall gab kam ich plötzlich als 11er aus der Kurve raus und hatte nach vorne freie Fahrt. Konnte die Lücke vor mir schnell schließen und nach einigen Überholmanöver fand ich mich auf P7 wieder. Hatte dann einige Runden lang ein intensives Battle mit Felix306 der den Porsche so breit wie die Strecke machte und ich einfach keinen Weg dran vorbei fand(Muss jetzt länger keinen Porsche von hinten sehen :D).


    Ging dann kurz nach Rennhälfte an die Box um Nachzutanken. Da ich mit weniger Sprit gestartet bin stand ich auch länger in der Box wo durch ich einige Plätze verlor. War im Nachhinein die falsche Strategie. :hammer:


    Nach dem Stop waren meine Drücke auf einmal alle zu hoch und ich hatte keinen Grip mehr wodurch ich die Pace von vorher nicht mehr gehen konnte. Verlor in Folge dessen noch ein paar Positionen. Zum Ende hin noch mal einen schönen Zweikampf mit @c1x gehabt der um einiges schneller konnte. Ich habe versucht meinen Audi so breit wie möglich zu machen um meinen 13 Platz heimfahren was dann auch zum Glück geklappt hat.


    Fazit: Richtig nices Rennen gewesen mit vielen Zweikämpfe und vor allem erstes Rennen in der PRO und gleich mal dick Punkte mitgenommen. Glückwunsch auch an meinen Teamkollegen @Mathias Pritsche der ebenfalls anschreiben konnte. :banana: :banana:

    Highlight des Rennens: Der Zweikampf mit Felix306

    Bildmaterial:-

    Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P9

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 20min vor Schluss

    Qualifying: Leider keine fehlerfreie Runde zusammengebracht wäre sicher noch mehr drin gewesen

    Rennen: Tja three wide + T1 in Brand Hatch = gaaaaaaanz schlechte Idee. Leider war ich der der in der Mitte fuhr und so bekam ich eine von links dann von rechts und so drehte ich mich dann weg und musste das Rennen von ganz hinten wieder aufnehmen. War echt cool das Feld von hinten aufzumischen, waren viele Überholmanöver dabei und so konnte ich das Rennen auf Platz 9 beenden.


    Fazit: Besser in T1 nichts Riskieren

    Highlight des Rennens: Die coole Aufholjagd von hinten

    Bildmaterial: