Beiträge von PorscheChris

    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort: Habe Lust auf competitive Racing und Spaß in einer sympathischen Community.


    Oh mein Gott, lauf laaaaauuuuuuuuuf soweit du kannst!!!!

    :lul: :hammer:

    Diskussion zum Artikel Sperrt eure Freunde und Familienangehörige weg, sonst stehen sie bei Breaking Point unter Vertrag!:

    Zitat
    Wer nicht bei 3 auf dem Baum ist, der ist unter Vertrag genommen. So oder so ähnlich müssen die Verhandlungen mit Breaking Point in der Winterpause gewesen sein. Man konnte sich nicht nur Weltmeister Lukas Rohde mit samt Kollegen und kompletter Boxencrew sichern, NEIN es kommen noch einige weitere Hochkaräter dazu! Ob die Meisterschaft schon jetzt entschieden ist (aufgrund von fehlender Konkurrenz). Oder ob es noch einen Hoffnungsschimmer gibt, erfahren sie in diesem Artikel!!!

    Kannst du gerne machen ist freizugänglich für jeden bzw keine Anmeldung nötig. Server ist iwas mit simrc. Und geht glaube ich zwischen 19.30 und 45 los. Aber im teamspeak anwesend sein ist glaube ich Pflicht. Mach einfach alles davon und dann bist du auf der sicheren seite ?( :thumbsup:

    Qualifyingergebnis: P19

    Rennergebnis: P11

    Zeitpunkt Boxenstopp: 10min vor Rennende

    Qualifying: diverse Setups probiert und als ich dann ein halbwegs fahrbares gefunden hab, waren die drücke leider katastrophal.

    Rennen:

    Durch mein körperliches Defizit Plus nur einen Tag Vorbereitung konnte ich sowieso nicht viel vom Rennen erwarten, und so ging ich mit dem Ziel ins Rennen, soviel Punkte wie möglich zu retten.

    Die Einführungsrunde war schon extrem chaotisch weil niemand den anderen sehen konnte. Zum Glück sind die Autos sozusagen durchsichtig sonst wäre das halbe Feld schon vor Rennbeginn in der Box gewesen. :D Leider hatte ich auch extreme Sichtprobleme selbst wenn keiner vor mir fuhr. Musste seit dem letzten Patch das Spiel neuinstallieren und die Grafikeinstellungen waren ganz komisch. Wurde dann Ende T1 von der Strecke gedrückt weil wir dann mindestens 3wide aus der Kurve kamen. Hab mich dann Auto für Auto nach vorne gearbeitet. Die Reifendrücke hatten im Rennen noch immernicht gepasst, vorne ging es zwar aber hinten waren 28.6 das Stanprogramm.Leider wurde das Auto immer untersteuernder und die Schmerzen im Körper wurden auch nicht besser wodurch ich hintenraus glaube wieder langsamer wurde. Ich war Anfangs die ganze Zeit an waizi99 dran, also klar wurde ich langsamer :thumbdown:


    Fazit: Eigentlich liegen mir Regenrennen, doch in Suzuka ist selbst dieser eigentlich wenige Regen schon zuviel gewesen. Sowieso eine merkwürdige Strecke

    Highlight des Rennens: pera im Teamfunk :gogoo:kekw

    Bildmaterial: /

    Qualifyingergebnis: P2 (1:21.7)?

    Rennergebnis: P1

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca Rennhälfte

    Qualifying: 1:21.7 war schon ne sehr gute Zeit, hatte auch die 21.5 paar mal im delta doch hatte es entweder selber weggeworfen oder bin auf Verkehr aufgelaufen. Die Pace der anderen hatte mich im Quali mal wieder sehr überrascht. In der Trainingsession sowie die Tage zuvor waren einige deutlich flotter unterwegs doch konnten es (aus meiner Sicht) glücklicherweise nicht aufs Brett bringen.

    Rennen: Der Start verlief das erste mal ohne Kontakt und kam sehr gut weg. Konnte mich vor T1 neben Speedylu setzen war aber natürlich auf der schlechten Außenseite und somit ging dort noch nichts. In T2 war ich dann ein paar Meter hinter ihm und eigentlich nicht in der Position einen Angriff zu setzen ( ich wusste wenn ich Lukas schlagen kann dann nur zum Anfang des Rennens, später wäre er mir vermutlich einfach weggefahren). Dachte mir dann aber, Ich nutze mal die FAKEdivebomb die so manch einer diese Saison scharf durchgezogen hat. Tatsache dachte er ich sei so blöde oder er hat einfach nur einen Fehler gemacht, aber auf jedenfall bin ich dran vorbei und war plötzlich auf fuc.ing P1 im fuc..g PRO Split. Ab dann hieß es so schnell wie möglich von den ganzen Aliens wegzukommen. Hatte mir dann zwischenzeitlich ein Fenster von 4 sek erfahren und hatte dann ein bisschen Pace rausgenommen weil ich mir auf keinen Fall das Ding selber kaputt machen wollte.Wini und Co hatten sich dann wieder bis auf 2 sek herangearbeitet, doch leider musste er das Auto abstellen. Das Rennen ging dann bis Rennhälfte ohne besondere Zwischenfälle weiter und bin dann mit 5 sek. Vorsprung vor Speedylu und pera in die Box. Nun ging das taktieren los. Reifenwechsel?Ja/Nein was machen die anderen? etc. Ich entschied mich dann doch dafür die Reifen zu wechseln obwohl sie sich eigentlich noch gut angefühlt hatten. Bin dann einfach volles Risiko gegangen weil ich wusste das ich mit frischen Reifen locker die selbe Pace weiterfahren kann. Die anderen beiden sind zur selben Zeit in die Box gefahren, und als ich beim losfahren die beiden noch immer stehen sah, wusste ich das ich bis hier hin alles richtig gemacht hab und nur noch mir selber das Ding versauen kann. Ich kürz den 2. Stint jetzt einfach ab. Kam teilweise echt beschissen durch den Verkehr wodurch Lukas bis zum Rennende wieder brutal nah rankam. Musste dann zum Schluss bei den Überrundungen sehr deutlich werden womit ich dann aber das Fenster immer zwischen 2-3 Sekunden halten konnte.

    Die letzten 10 min waren dann nochmal ein intensiver Schlagabtausch um die Rundenzeiten.


    Glückwunsch ans Podium, war wirklich ein heftiges Rennen!!!! Lukas im Nacken zu haben ist wirklich kein schönes Gefühl.


    Fazit:

    Nach den ersten 4 wirklich beschissen laufenden Rennen hatte ich die Saison heimlich schon aufgegeben. Viel trainiert gehabt und ständig in den ersten Runden viel Schaden einstecken müssen wodurch nie meine eigentliche Pace fahren konnte und schlechte Ergebnisse hatte( ja auch 1-2 fuck ups bei gewesen) . Kurz Motivation war bei NULL. In den letzten 2 Wochen quasi einfach eine ACCpause gemacht und mich so gut wie garnicht aufs Rennen vorbereitet und nun gewonnen! WAS IST NUN DIE RICHTIGE STRATEGIE UM SICH AUFS RENNEN VORZUBEREITEN!?!?!?!?! :thumbsup: PS: Gibt jetzt bestimmt wieder nen Einlauf vom Teamchef


    Highlight des Rennens:

    Die Kämpfe um P2 und natürlich die eigenen Gefechte gegen Lukas sowie gegen die anderen Strategien. Es hatte sich erst in den letzten Runden so wirklich geklärt, welche die richtige ist.



    Bildmaterial: Replay

    Qualifyingergebnis: P11 (2:01.4)

    Rennergebnis: P8

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca 15min vor Rennende

    Qualifying: Trotz des eigentlich kleinen Feldes schwer gewesen eine freie Runde hin zu zaubern. 3 Zehntel wären noch locker drin gewesen aber einfach immer schlecht rausgekommen. Hab dann lieber die Zeit genutzt um Körner für das Rennen zu sparen.

    Rennen: Der Start lief richtig geil NICHT! Bin auch gut weggekommen was nach 20m dann auch wieder fürn Arsch war. Ich versuchte mich links an der Mauer entlang zu sneaken als ich rechts im Augenwinkel sah das iwie das komplette Feld quer steht. Leider wurde @Danison nach links Richtung Mauer geschoben und somit in die Richtung vor dem mir fahrenden McLaren. Wir konnten zwar beide noch rechtzeitig in die Eisen gehen doch wurden dann durch ÄEnderson durchgeschoben. Musste dann gefühlt ewig warten bis sich alles vor mir mal halbwegs sortiert hatte, und bin dann mit P14 aus der scheiße rausgekommen. Schaden war somit nach T1 schon wieder bei 30 sek. und die Laune völlig im Keller. Das Auto ließ sich noch halbwegs um die Kurven manövrieren doch die Pace war der letzte Rotz.Auf der geraden war max 269 Kmh möglich doch eine Reperatur hätte mich noch weiter nach hinten geworfen und war somit ausgeschlossen (wär weiß ob die Reparatur überhaupt groß was gebracht hätte, Auto war vorne und hinten gut misshandelt). Habe ab dann einfach versucht mein Ding zu machen und auf Null zu stellen. Konnte mich dann bis auf P8 vorarbeiten doch mehr war nicht mehr drin. Leider hatte P6 und besser schon ab T2 einen Vorsprung von über 10sek und gesunde Autos und waren somit erstmal außer Reichweite. Nun ging ein ewiger Kampf mit waizi99 um P7. Bin dann bis Rennhälfte auf eine Sekunde rangekommen. Er ging zu diesem Zeitpunkt in die Box womit es für mich hieß, Vollgas! Hatte dann noch 1-2 Runden überlegt auch die Reifenwechselstrategie zu machen doch entschied mich dummerweise dagegen. Bin dann bis ca 25min vor Rennende meine 2.03. Zeiten gefahren doch die Kombi aus Schaden und verschließene Reifen ließen mich in den letzten 15 min sehr stark einbrechen. Im Vergleich zu anderen Autos ohne Reifenwechsel war die Pace noch ganz ok aber UWE mit seinen frischen Schlappen war dann hintenraus einfach zu schnell. Die blöde Sau :D hatte mich dann 3 oder 4 Minuten vor Rennende noch kassiert. :love:


    Ne Uwe hast du einfach smarter gemacht und somit gönne ich dir den 7. Platz gerne. Musstest ja auch ordentlich angasen um mich noch zu kassieren :f1:


    Fazit:1. Wieder einmal ein Rennen mit viel Schaden ( nicht eigenverantwortlich) und mittlerweile echt frustrierend. 4/4 Rennen. Es wäre super wenn die Herrschaften sich mal wieder langsam etwas einkriegen würden!

    2. Ich überlege in jedem Rennen ob ich die Reifenwechselstrategie angebracht wäre, HIER WÄRE SIE DEFINITIV PASSEND GEWESEN DOCH KAM SELBER NICHT MAL AUF DIE IDEE eines Reifenwechsels || Muss da mal mit dem Renningenieur paar klare Worte reden!!!


    Highlight des Rennens: Der Kampf mit U. Waizi ab Runde 2 bis Rennende (aber nur ein Fernduell) wenn es ein Highlight gab dann war es das.

    Bildmaterial: Replay


    PS. Ligaleitung Bei einem Startunfall mit einer Beteiligung von 50% und mehr sollte mal überlegt werden das Reglement dahingehend zu erweitern, das eine rote Flagge geschwenkt wird. bzw mit aufgenommen wird.

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: 15 min vor Rennende

    Qualifying:

    Ja alle kamen nicht so ganz auf Qualipace womit die 1:53.8 für den 3.Platz gereicht hat. Natürlich extrem glücklich und ein bisschen über den Verhältnissen somit gibts nichts weiteres zu sagen.

    Rennen:

    Strategie für das Rennen hieß= Wiedergutmachung mit/fürs Team.

    Am Start wieder wie ne Rakete weggekommen und mir gedacht das Bump drafting mit Speedylu die beste Strategie ist um mit maximalen Erfolg die Startphase zu gestalten. Hatte alles auch super geklappt, er auf Pos 1 Ich auf 2 in die erste Kurve rein und sogar kleinen Puffer aufs Feld gehabt. Tscha Mitte der Kurve knallte es auf einmal am Heck und leckere 18 sek. Schaden eingekauft :thumbsup:

    ( im Nachhinein das Replay angesehen und ja was soll man dazu sagen :rage: )

    Die ersten 3-4 Runden versucht mich auf das jetzt echt beschissen fahrende Auto einzustellen (reparieren war keine Option), was mit Reacontom im Nacken SUPER funktioniert hat, NICHT. Nachdem ich die Reifen und das Auto fleißig überfahren habe und mein Wuttrotz aus T1 endlich abgeklungen war, hatte ich Wini vor der Wat-auch-immer-Schikane ziehen lassen. Sry das ich dich auch so lange aufgehalten hab, aber musste selber erstmal die Situation verarbeiten. Hab dann auch eine ganze Weile geschafft trotzdem dran zu bleiben. Durch den Zweikampf hatte sich pera unterdessen auch herangesneakt und wir sind dann eine Weile im 3er Paket über den Ring geballert. Einige Versuche gemacht Wini anzugreifen doch das war kämpfen mit stumpfen Waffen. Hatte Pera dann auch iwann vorbeigelassen weil er auf einer anderen Strategie war und somit flotter unterwegs. Meine Hoffnung war das er vorbeikommt oder es schafft das Wini seine Reifen kaputt fährt (leider weder noch eingetreten :D ). Etliche Runden später (mittlerweile alles seeeehr aufgelockert) schmeiß ich die Karre leicht im Schumacher-S weg. Ich streife die Bande nur leicht aber an diesem Tag war Schaden bei mir iwie auf x4 gestellt oder so keine Ahnung. Aufjedenfall nun 30 sek Schaden und dann in die Box um kurz wieder die Gedanken zu sammeln. Nun folgt der nächste Hirnschiss, statt 3L tanke ich Held WARUM AUCH IMMER 30L. Also mit maximaler Wut aus der Box raus und kam natürlich hinter etti1993 raus. Wir waren dann in einem Paket aus Autos die auch überhaupt nicht willig waren das das Überrunden erfolgreich funktionieren kann. Die besagten Fahrer wurden auch in anderen Berichten schon erwähnt und eure Ärsche kommen auf meine Liste :D :D :D ( beim nächsten mal gibts Anzeige). Wurde dann halt zu sehr aufgehalten und damit war das Podium dann endgültig weg. Wenigstens hatte ich mir das Podium größtenteils selbst versaut. Alles in allem klingt das Rennen total negativ aber Ich vergesse auch gerne was das für ein starkes und vor allem schnelles Feld ist. Besonders als Aufsteiger kann man nicht viel erwarten, aber mein Ehrgeiz ist auch manchmal wirklich krankhaft.


    Glückwunsch ans Podium!!!!! :hype: :bier: :silvester:


    Speedylu deine Pace ist pervers, mit dir rede ich nicht mehr. ne wirklich sauber gefahren und alle wieder schön deklassiert :rage: X )

    Reacontom schön stabil die Nummer nach Hause gefahren, Top

    etti1993 weißt ja Paypalkonto ist das selbe wie sonst immer :D Ne ne Glückwunsch schön aus dem Mittelfeld nach vorne gekämpft und verdient die Nummer abgerundet


    Fazit: gab etliche Fazitse im Rennbericht/ hätte gerne gewusst wo die Reise ohne Schaden hingegangen wäre

    Highlight des Rennens: Rennanfang und das Rennende

    Bildmaterial:Replay

    Diskussion zum Artikel Nord Racing schmeißt hin!:

    Zitat
    Ein Finale mit mehr Skandalen neben der Strecke als darauf!
    Nord Racing sorgte mit dem vorzeitigen Abstellen beider Fahrzeuge im Saisonfinale von Snetterton für viel Unmut bei Fans, Sponsoren und Veranstalter.
    Wir haben EXKLUSIV und als wirklich einzige Medialabteilung ein Interview bzw Statement von Nord Racing bekommen!

    Qualifyingergebnis: P1 1:23

    Rennergebnis: P3

    Zeitpunkt Boxenstopp: 20 Min. vor Rennende

    Qualifying: Leider immer wieder am Ende der Runde auf Verkehr aufgelaufen, dann aber doch eine erwischt und die hat auch gut geknallt.

    Wäre (locker) eine 1:22 drin gewesen weil die Bedingungen echt klasse waren. Aber die erfahrene Zeit hatte mir persönlich schon völlig gereicht.


    Rennen: Morgens beim Aufstehen schon gemerkt das ich mich iwie kacke fühle aber gedacht so ein Simrace kriegste locker gefahren (denkste). Ziel war es dann so wenig Punkte wie möglich auf Dima zu verlieren weil ich die Pace bestimmt nicht mitgehen kann.


    Die ersten 20 Min. einen super Fight mit Batosai gehabt der mich aber viel zu sehr verausgabt hat. Hatte ihn dann auf der Zielgeraden ziehen lassen weil es kompletter quatsch war ihn noch weiterhin aufzuhalten. So konnte er wenigstens sein eigenes Rennen fahren :f1:

    Mitte des Rennens iwie nur noch Schweißausbrüche und zitternde Hände gehabt, und dann versucht das Rennen so gemütlich wie möglich zu Ende zubringen. Das Ergebnis war auch völlig egal weil ich zu diesem Zeitpunkt wusste das ich einfach nur ins Ziel kommen brauche. Simu hatte mich dann so ungefähr 20 Min. vor Rennende eingesammelt doch hatte dann ein paar mal kurz abreißen lassen. Ich entschied mich dann einfach für den früheren Boxenstop um uns beiden den Stress des Überholens zu ersparen.


    Fazit: Krank sollte man nicht fahren, das bringt rein garnichts

    Highlight des Rennens: Batosai geile Pace / wo war Dima verdammt nochmal??????

    Bildmaterial: Replay