5. Ligarennen | Spa | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P6!

    Rennergebnis: P3? P5? DNF!

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach ca. 46 Min

    Qualifying: Immer mal wieder mit unterschiedlichen Strategien versucht eine Runde zu fahren und die letzte schien die beste gewesen zu sein. Erstmal auf P6 genagelt.

    Rennen:
    Startphase war verhältnismäßig ruhig, nach Eau Rouge auf P5 unterwegs gewesen.

    Durch gute Zweikämpfe und Fehler der anderen dann auf P3 und P2 unterwegs gewesen.

    Geile Duelle mit Webbster und Dima gehabt, sauber gemacht Jungs! Hat richtig viel Spaß gemacht.

    Bis zum Boxenstopp auf P3 halten können und während dem Boxenstopp schon gemerkt, das wieder etwas nicht stimmt.

    Dass ich kurz hinter Dima und Bloodsaw_ auf P5 wieder aus der Box kam, wäre zwar eine geile Ausgangslage gewesen, hat mir aber leider nichts mehr gebracht.

    Musste die Karre mal wieder ungewollt in Sektor 2 parken und war erstmal damit beschäftigt, die höllischen Schmerzen in den Griff zu bekommen...


    Fazit: Aufgrund gesundheitlichen Problemen werde ich mich als Fahrer komplett zurückziehen.

    Highlight des Rennens: PODIUM! ... wärs vielleicht gewesen. Was eine geile erste Rennhälfte! Hätte was werden können... ABER NEEEEIIIN...

    Bildmaterial: Replay oder offizieller Stream

  • Qualifyingergebnis:
    P21
    Rennergebnis:
    P12
    Zeitpunkt Boxenstopp:
    runde 14 auf 15
    Qualifying:
    die letzte war meine beste Runde. war aber wie zu erwarten weit hinten.
    Rennen:
    Start war Ok. 2te Schikane hab ich mich verbremst aber niemanden getroffen. Hab aber von einem anderen Unfall vorerst Profitiert. Die gewonnenen Plätze hab ich bei der schnellen links vor Bus Stopp aufgrund eines Fehlers gleich wieder verloren. In der 4ten Rund gab es vor mir nach t1 ein Crash wo ich leider noch einen Lambo erwischt habe der von der Mauer zurück vor mich geprallt ist. Dadurch hatte ich weniger Speed wegen des Schadens. Hab mich dann bis Runde 14 durchgeboxt und bin viel früher als geplant in die Box. Das restliche Rennen war ich auf der suche nach Rhythmus, hab ihn aber nicht wirklich gefunden.

    Kurz vor Schluss hab ich mir noch 1 grösseren Fehler geleistet, hab aber niemandes Rennen gefährdet.
    Fazit:
    Das war mein Erstes Rennen. zufrieden mit mir selber bin ich garnicht, bin ned so richtig rein gekommen. aber von 21 auf 12 ist ok denkmal. Ich habe noch viel zu Lernen!
    Highlight des Rennens:
    Es ist alles neu für mich. Deswegen war das dabei sein mein Highlight.
    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: Kurz vor Hälfte

    Qualifying: Hatte Schwierigkeiten und hab zum Ende einfach keine Runde zu Ende bekommen.. Hatte zweimal noch so knapp 8 Zehntel im Delta, als die Strecke kurz vor Ende des Qualis sehr schnell wurde, aber bin bei beiden beim Ausgang von Stavelot zu weit raus gegangen.

    Rennen: Am Anfang hab ich einfach nur probiert mich aus den Unfällen raus zu halten, was auch gut lief. Als das Pack so langsam auseinander ging holte ich auf Sn0w auf und wir hatten bestimmt ne halbe Stunde lang ein echt sehr schönes Duell gehabt (selbst in der GT3 kann der Ferrari Motor nix lol), hat sau viel Laune gemacht. Bin vor ihm in die Box und war dann erstmal für kurze Zeit alleine, bis Bloodsaw_ recht fix auf mich aufholen konnte. Hab sehr hart verteidigt und es knallte ein wenig in Bruxelles, wo er sich leicht drehte und ca. 6-7 Sekunden verlor. Zu der Situation: Sorry nochmal, war aber aus meiner Sicht halt hart verteidigt und ist blöd gelaufen. Hab leider kein Replay (hab das automatische Speichern jetzt aber an gemacht), würde mir das gerne aber nochmal ansehen, falls also entweder du Bloodsaw_ das aufgenommen hast oder jemand im Replay das ganze abfilmen könnte, wärs super, um sich das nochmal anschauen zu können, kann auch sein dass ich da Schuld war. Da er aber um ein einiges schneller war als ich, konnte er wieder sehr schnell aufholen und mich auch überholen und ich fuhr als Vierter durchs Ziel.

    Fazit: Sehr nice erste Hälfte und echt Respekt an die Jungs vorne, die Pace ist echt sau schnell und ich frag mich immer wie Leute das schaffen :lul:

    Highlight des Rennens: Duell mit Sn0w

    Bildmaterial?: /

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P3

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 41 Minute

    Qualifying:

    Strecke war super schnell. Der Kampf um die ersten drei Startplätze mega spannend.

    Persönliche Bestzeit von 2:17:9 mit einer 2:17:7 unterboten, wären bestimmt 0.2s drin gewesen, aber war wahrscheinlich bei jedem von uns 4 so, dass da noch Zeit lag.

    Rennen:

    Ging erst sehr gut los, konnte einen besseren Start erwischen als Webbster und war direkt P3, dann auf der Camel guten Windschatten von DERpaul bekommen, neben dem aber schon Gscheida_Bua war. Das war wohl auch mein Fehler als ich in T7 gebremst habe, da ich nur drauf geachtet habe Paul auf der Innenseite zu folgen.

    Dabei dann etwas untersteuern bekommen und plötzlich eine Berührung mit Gscheida_Bua, den ich zu dem Zeitpunkt scheinbar gar nicht mehr auf dem Schirm hatte, bei der ich mich gedreht habe.

    Hatte erst gedacht er konnte normal weiter fahren, habe dann erst nach dem Rennen im Clip gesehen, dass ich damit uns beide gedreht hab.

    So sollte der WM Kampf nicht ablaufen, aber es war einfach ein Fahrfehler von mir. Dafür dickes Sorry :emojiSmiley-21::emojiSmiley-26: da sollte ich definitiv etwas Aufmerksamer sein und auf den Angriff verzichten.

    Da ich nach meinem Spin sehr unglücklich in der Mitte der Kurve zum stehen gekommen bin, haben mich natürlich noch zwei Fahrer erwischt die davon überrascht waren.

    Bin dann auf P15 mit 20sek Schaden weiter gefahren, wollte erst abstellen, habe dann aber gemerkt dass es kein Aufhängungsschaden sondern nur Bodywork war.


    Habe mich dann Position für Position nach vorne gearbeitet, bis ich dann auf Sn0w P3 und Dima P4 aufgelaufen bin, hab's dann mit 'nem Undercut versucht, bei dem ich immerhin Sn0w holen konnte für P4, aber immer noch 3-4 Sek hinter Dima P3 war.

    Konnte dann beständig aufholen bis ich versucht habe, nach einem Fehler von Dima in Les Combes, mich innen in Bruxelles reinzusetzen.

    Dima war da scheinbar nicht gewillt mir unnötig viel Platz zu lassen, weshalb ich Innen dann kaum Platz hatte und es eine Berührung gab.

    Die Berührung hat mir dann noch Aufhängungsschaden gebracht. Ich hab's im Replay angeschaut und kann da nichts negatives drüber sagen, theoretisch hätte ich am Curb noch Platz gehabt, den ich aber wissentlich nicht nutzen wollte da der Curb etwas fies sein kann.

    Mit dann 27 Sek Schaden dann wieder aufgeholt, zu einem Zweikampf kam es leider nicht noch einmal, da er sich am Bremspunkt für "Chicane" vertan hatte und quasi geradeaus ist.

    Er hat mich dann auch wegen seines Cuts vorbei gelassen. Sehr fair. :llove:


    Fazit:

    Wichtiges Endergebnis für die WM und am Ende mit dem großen Schaden noch ne gute Pace.

    Aber leider hat mein Fehler Gscheida_Bua s sehr gutes Quali-Ergebnis getrübt.

    Auch wenn er dann selbst noch Probleme hatte im Rennen, wäre das ohne meinen Fehler wohl nicht so weit gekommen.

    Hätte auch lieber mit ihm zusammen evtl gegen DERpaul und Webbster gekämpft. Hoffentlich dann in Silverstone, ich freu mich schon drauf!


    Highlight des Rennens: Aufholjagd durchs Feld mit einigen sehr guten und fairen Zweikämpfen, das Duell mit Dima hat mir auf jeden Fall noch mal ordentlich Adrenalin verschafft. :emojiSmiley-106:

  • Qualifyingergebnis: P20

    Rennergebnis: DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: nicht in die box geschafft

    Qualifying: hatte zum anfang paar probleme aber konnte mich dann wieder fangen und am ende noch eine für mich schöne zeit fahren

    Rennen: Start lief gut konnte in der Eau Roug zwei plätze gut machen in der schikane gab es ein dreher denn konnte ich ausweichen aber beim zurück kommen auf die strecke hab ich seitlich an Andrix angelehnt und mich dadurch gedreht und die gewonnen plätze wieder verloren. Am ende der 1. Runde hab ich dann anscheinend Kanischta berührt und er hat sich dann gedreht ich möchte mich da auch noch gleich bei dir Kanischta entschuldigen bei mir sah es so aus als wäre da noch platz gewesen tut mir mega leid. In der 3. Runde auf die anfahrt zur Eau Roug hatte ich dann eine Kollision mit TheBigO und Shibainu wo ich mich auch bei Shibainu entschuldigen muss das ich ihn da mit reingezogen hab ich wusste nur nicht wohin ich sollte. Beim zurückrollen auf die strecke hatte ich dann wieder leider einbe berührung mit Kanischta hoffe du hast dadurch kein schaden bekommen. Ja dann war mein Rennen zuende hab es versucht bis zur box zu kommen um dann aufzugeben aber soweit hab ich es leider nicht geschafft, und musste dadurch auf der strecke aufgeben tut mir mega leid.

    Fazit: Rennen lief am anfang gut punkte wären drinnen gewesen aber hätte nicht sein sollen die Saison läuft echt nicht gut aber ich gebe nicht auf

    Highlight des Rennens: bei dem kurzen Rennen gab es keins

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.