Beiträge von Janek

    Qualifyingergebnis: P9 1:43:370

    Rennergebnis: P6

    Zeitpunkt Boxenstopp: Halbzeit

    Qualifying: Leider hat der Benz eine fürchterliche BOP Einstufung auf dem Hungaroring. Gepaart mit meinem begrenzten Talent war die Zeit so ziemlich das Optimum, mit der absolut perfekten Runde hätten es evtl. noch knapp 2 Zehntel sein können aber gut.

    Rennen: Zusätzlich zur mangelnden Pace f*ckt der Benz die Reifen komplett aus dem Leben, was einen Reifenwechsel meiner Ansicht nach unabdingbar macht. Bereits nach 40 - 45 min quittieren die Reifen den Dienst. Ich denke das Problem lässt sich mit einem sehr konservativen Setup und Fahrstil auf Kosten der Pace in Grenzen halten, halte ich aber dennoch für die langsamere Rennstrategie im Benz. Also habe ich das Kfz am Start lediglich mit knapp 75 Litern betankt und mich auf 80 Minuten hotlapping eingestellt. Glücklicherweise war am Start beim Anbremsen auf T1 eine riesige Lücke in der Mitte, in die ich mich reinbremsen konnte. Konnte mich so erst an Mirvet vorbeiquetschen und mich anschließend innen in T2 auch noch an Pascheck vorbeidrücken. Habe dann versucht so gut es ging an Speedylu dranzubleiben, was sich aber mehr als schwierig erwiesen hat. Pace war trotz weniger Benzin an Bord sowas von überhaupt nicht da. Kurz vor Halbzeit kam dann auch der erwartete Drop der Reifen, wodurch Pascheck wieder etwas näher an mich ran kam. Also neue Schluffen abgeholt und wieder ans hotlappen gemacht. Hat auch gut geklappt, konnte mit mittleren bis hohen 43er Zeiten absolute Sahnerunden, zumindest für Benz-Verhältnisse, in den Asphalt brennen. Vor mir kam dann buddabrot33 mit lediglich 3 - 4 Sek Vorsprung aus der Box, mit dem ich aber auf Dauer nicht mithalten konnte. Gegen Ende vom Stint haben die Zeiten wieder massiv gelitten, bin teilweise nur noch hohe 44er bis niedrige 45er gefahren. Somit kam ich auch nicht ganz an die Truppe vor mir ran.


    Fazit: Keine Reifen zu wechseln, war definitiv die deutlich schnellere Strategie, für mich aber leider keine wirkliche Option. Pacetechnisch alles rausgeholt was ging und somit war wohl nicht mehr als P6 möglich.

    --> mimimi weil Auto doof, wird hoffentlich für die nächsten beiden Rennen wieder deutlich besser.

    Highlight des Rennens: Guter Start, verhältnismäßig schnelle Runden nach dem Stop.

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P5

    Zeitpunkt Boxenstopp: ziemlich genau bei Rennhälfte

    Qualifying: Bescheiden. Hätte noch 1 - 2 Zehntel in der Runde gehabt und P9 definitiv zu schlecht für meine Ansprüche.


    Rennen: Etwas durchwachsen. Hing die ersten 15 Minuten hinter Pascheck fest, der den Koffer vollgetankt hatte. Hab leider einfach keinen Weg am McLaren vorbei gefunden, der zu gut aus der letzten Kurve kam, als dass ich mich auf Start/Ziel vernünftig hätte daneben setzen können. Nachdem ich endlich vorbei war, konnte ich relativ fix auf AKO1894 aufholen bevor ich beim Anbremsen auf T1 komplett das Hinterteil verloren habe und den Stuhl quasi mit einem backwards entry durch T1 gejagt habe. Sah schön aus, hat mich aber auch einen Platz an Reacontom gekostet. Nach einem liebevollen Lackaustausch zwischen AKO1894 und meinem Teamkollegen Tim Ruhl durfte ich freundlicherweise an ihm vorbei und hab mich versucht am Heckspoiler von AKO1894 festzuhalten. Bin eine Runde länger draußen geblieben, welche leider alles andere als schnell war. Zu allem Überfluss hab ich in der Box meinen armen Lollipop-Mann fast über den Haufen gefahren, was nochmal ordentlich Zeit gekostet hat. Overcut ging somit schmackhaft nach hinten los und ich fand mich hinter TodesHoernchen und Mirvet wieder. Zwischenzeitlich hatte ich auch noch Tim Ruhl vorbei gelassen, welcher zu dem Zeitpunkt deutlich schneller war als ich. Hab seine konstante Pace gut nutzen können um selbst wieder in einen guten Rhythmus zu finden. Mirvet hatte sich dazu entschieden keine Reifen zu wechseln, weshalb wir ziemlich schnell aufholen und vorbei gehen konnten. Gegen Ende des Rennens durfte ich wieder an Tim Ruhl vorbei, da seine Reifen mittlerweile den Dienst quittiert hatten. Kam in den letzten Runden leider nur auf knapp 2 Sekunden an TodesHoernchen heran, ohne misslungenen Stop hätte das noch einmal kuschlig werden können.


    Fazit: Insgesamt zu langsame Pace, dumme Fehler die mich einen potentiellen P4 und eventuell sogar einen Kampf für P3 gekostet haben. Nach P9 am Start aber dann doch irgendwo zufrieden mit P5. Zudem haben wir mit P6 von Tim Ruhl ein gutes Teamresultat zum Auftakt erzielt.

    Highlight des Rennens: Überholmanöver gegen Pascheck, Driftskill +1

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stell dich doch bitte kurz vor:

    Antwort:


    Hallo zusammen,


    mein Name ist Janek, ich bin zarte 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart :hi:


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort:


    ACC, AC, RaceRoom, Project Cars 2, diverse F1-Titel und die natürlich must-play Titel wie TOCA Touring Cars oder Racing Simulation


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort:


    Vor ein paar Saisons bin ich hier bei SimRC meine erste ACC-Liga gefahren, seitdem war ich in diversen Ligen von SimGrid, AOR, RCI etc. unterwegs.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Antwort:

    Zumindest einmal die nächste Saison komplett mitnehmen, was danach passiert weiß nur die magische Miesmuschel :fish:


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Antwort:

    95+


    Wie lautet dein Ingame Name?

    Antwort:

    Janek Ruoff


    Wie lautet dein Steamname bzw. deine SteamID (steam64id, https://steamidfinder.com/)?

    Antwort:

    janek_77

    76561198064065520


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort:


    Kenne euch von früher

    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort:


    Geile Liga mit geiler Orga von geilen Typen :kappa:


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/





    Antwort:

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: 14/DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 2

    Qualifying: Lief ziemlich gut und habe eine saubere Runde zusammenbekommen. Daher sehr zufrieden gewesen.


    Hauptrennen: Joa ne. Kurve 1 abgeräumt worden, P20. Letzte Schikane nochmal abgeräumt worden, P25 und ordentlich Schaden. Die Runde darauf dann in die Box, neue Schluppen, volltanken, paar Rollen Panzertape um die Karre wickeln und abfahrt. Habe mich nach dem Stop auf P36 wiedergefunden und einfach versucht meine Pace zu gehen und sauber meine Runden abzuspulen. Habe leider viel zu viel nachgetankt konnte aber dennoch die Zeiten der Spitze mitgehen. Im Verlauf des Rennens dann zwischenzeitlich bis auf P11 vorgefahren bevor Wilky May gegen Ende des Rennens dann aber ordentlich Druck von hinten gemacht hat. Meine Reifen waren mittlerweile komplett am Ende, sodass ich die Position letztendlich hergeben musste. Zu allem Überfluss dann in der vorletzten Runde noch einen Fehler gemacht und auf P14 zurückgefallen.


    Sprintrennen: Auf P21 losgefahren und bis auf P8 vorgefahren. Hatte das Rennen über schon ein merkwürdiges Gefühl auf der Bremse und ein paar leichte Berührungen, glücklicherweise habe ich aber niemanden abgeschossen. Trotzdem sorry an diejenigen die ich berührt habe. Dachte ich bin einfach zu blöd die Bremse vernünftig zu dosieren, da ich doch sehr gefrustet von Rennen eins war und in Rennen zwei einfach nur nach vorne wollte um meine Pace fahren zu können. In Runde 10 bin ich hinter Tomas Stanek und TodesHoernchen auf die Haarnadel zugefahren als ich beim Bremsen durch das Headset eine Art knacken gehört habe und Tomas Stanek voll hinten rein gerasselt bin. Habe die beiden direkt wieder vorbeigelassen dabei aber schnell gemerkt dass irgendwas nicht ganz stimmt. Mein Pedaldruck war weicher und der Wagen hat dauerhaft gebremst. So konnte ich natürlich nicht weiterfahren und musste den Eimer abstellen.

    Fazit:
    1. Wieder einmal zwei Rennen zum Vergessen. Zieht sich leider schon seit Wochen quer durch alle Ligen und Events. Haste Scheiße am Schuh haste halt Scheiße am Schuh.
    2. Fast Privatinsolvenz für Fanatec Equipment angemeldet und dann zerreißt es mir einfach schon zum zweiten Mal die Bremse.


    --> Alles beschissen.



    Highlight des Rennens: Meine Selbstbeherrschung nicht in meinen Monitor zu springen.

    Bildmaterial: Replay

    GoodTime Racing #2

    Porsche 911 II GT3 R


    Janek

    Janek Ruoff

    297

    76561198064065520


    Blitz
    Yves Oesch
    925

    76561198189797809

    (Yves nimmt natürlich noch am Lizenzrennen teil vor dem nächsten Saisonrennen)



    Würde gerne erst einmal als Einzelfahrer an den Start gehen, da ich leider nur die Hälfte der Saisonrennen mitfahren kann...;(

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P8

    Zeitpunkt Boxenstopp: 40min Restzeit

    Qualifying: Ganz zufrieden, auch wenn ich die Runde nicht ganz zusammenbekommen habe. Zwei bis drei Zehntel waren noch drin.

    Rennen: Hatte etwas Sorge das Rennen "durchzustehen", da ich ziemlich erkältet bin. Also noch den Medizinschrank von Mutter geplündert bevor ich mich ins Rig geschmissen hab. Am Start ist Kanischta direkt an mir vorbei gezogen, konnte erstaunlicherweise aber an ihm dranbleiben. Hinter mir hat Batosai ordentlich Druck gemacht, wodurch ich alle Hände voll zu tun. Felix306, Kanischta und ich konnten uns mit der Zeit dann etwas von Batosai absetzen. Blieben alle drei dicht zusammen bis ich Kanischta einen Mitgegeben habe, wodurch er sich leider weggedreht hat:fein:. Noch einmal ein dickes Sorry dafür. Bin das ganze Rennen vorsichtig gefahren, um nicht das Zünglein an der Waage zu sein, da er noch Chancen auf die WM hat und dann sowas... Er war im Apex evtl. ein paar km/h langsamer als die Runden davor und/oder ich habe etwas schneller reinlaufen lassen. Jedenfalls habe ich den Speedunterschied zu spät realisiert und ihn ganz leicht am Heck touchiert jedoch genug, dass er sich wegdreht. Danach dann ordentlich sauer auf mich selbst gewesen und einfach nur gepusht:push:. Felix306 hatte durch den Zwischenfall zwei bis drei Sekunden Abstand gewonnen, welche ich bis zum Stopp aber wieder aufholen konnte. Bin dann eine Runde länger draußen geblieben, da ich zu diesem Zeitpunkt schneller war als er. Nach dem Stopp hatte ich dann Batosai hinter mir, der richtig hat laufen lassen. Kam nach dem Stopp überhaupt nicht in meinen Rhythmus. Zudem hat sich auch meine Erkältung wieder gemeldet und mir ziemlich zu Schaffen gemacht. Nichts desto Trotz versucht meine letzten Kräfte zu mobilisieren und wieder in den Rhythmus zu finden, was mir aber mehr schlecht als recht gelungen ist. Meine Runden waren leider nicht sehr konstant wodurch ich die Position Batosai verloren habe. Nachdem ich dann einen ziemlichen Moment hatte, habe ich gut sein lassen. Von hinten kam dann Kanischta wieder an und vorbeigeflogen. Hatte dann die Hoffnung, dass wir gemeinsam wieder an Batosai ranfahren können, welcher aber einfach zu konstant gefahren ist wodurch er sich auf Dauer aesetzen konnte. Bin dann für den Rest des Rennens hinter Kanischta geblieben, konnte nicht schneller fahren ohne zu viel zu riskieren. In den letzten Minuten kam Der_BMW_Fahrer noch an uns ran und hat mich leider noch kassiert. Mit dem McLaren fehlt einfach der Dampf aus den Ecken um da irgendwie gescheit gegenhalten zu können.


    Fazit: Wieder einmal ein geiles Rennen mit viel zu berichten. Leider hat mir im zweiten Stint die Erkältung zu schaffen gemacht und ich wollte das Auto einfach nur noch ins Ziel bringen. Das Rennen war einfach eine halbe Stunde zu lang. Durch das volle Fahrerfeld war eine ziemliche Leistungsdichte gegeben, was absolut geil ist. Hoffe wir sind nächste Saison jedes Rennen so viele!

    Highlight des Rennens: Eigentlich war wieder einmal das ganze Rennen ein Highlight. Bis auf die eine Führungsrunde vor dem Stopp, bin ich keine Runde alleine gefahren. Mein Safe war auch ganz lustig anzuschauen:whistling:

    Bildmaterial?: Nur Stream und Wiederholung


    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P. S.: Habe beim Clip erstellen gerade gesehen, dass Webers Bremslichter kurz aufgeblinkt haben, was den Speedunterschied im Apex erklärt. Entlastet mich natürlich nicht, habe einfach nicht schnell genug reagiertX/

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P2

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. bei Rennhälfte

    Qualifying: Ziemlich zufrieden mit der Zeit (1:57.9xx). Meine schnellste Qualirunde beim Trainieren war eine 1:59.0xx bevor ich beim FP vor dem Q auf einmal eine 1:58.4xx und im Q dann eben die 1:57.9xx fahren konnte. Keine Ahnung woher das auf einmal kam. Der Eimer lief einfach super, konnte mega das Vertrauen aufbauen was mir bisher im McLaren oft gefehlt hat, weshalb ich außerhalb der Liga eigentlich gar nicht mehr McLaren fahre. Also keine Ahnung wieso und woher aber der Stuhl ist gerannt, ich hatte ordentlich Vertrauen und richtig Bock wodurch ich dann P4 einfahren konnte.

    Rennen: Habe gleich in Runde 1 gemerkt, dass ich schneller als vor mir fahrende @RS Racing 86 kann. Wollte es aber nicht gleich übertreiben und mir 2 - 3 Runden geben, bevor ich einen Angriff starte. Der hinter mir fahrende Bloodsaw_ hingegeben hatte wohl andere Pläne und wollte direkt an mir vorbei. Wie in seinem Bericht schon geschrieben, kam es beim Überholversuch leider zu einem Kontakt. Meiner Meinung nach ein "Rennunfall". Er war ziemlich spät dran bzw. relativ weit weg beim Anbremsen weshalb ich nicht unbedingt damit gerechnet habe, dass er wirklich innen rein sticht. Jedenfalls habe ich noch rechtzeitig reagiert und innen Platz gelassen aber evtl. etwas zu wenig oder bin zu früh wieder nach innen gezogen, wodurch es zum Kontakt kam. Ich möchte aber dazu sagen, dass Bloodsaw_ sich meiner Meinung nach hätte nicht beschweren dürfen, wenn er sich gedreht hätte. Wie gesagt war er meiner Ansicht nach doch ein Stück weg, ist sehr beherzt in die Lücke gestochen und wir waren eben immer noch in Runde 1. War ein hartes aber faires Manöver, bei dem es eben auch mal zum Kontakt kommen kann. Glücklicherweise ist ja aber alles gut gegangen. Also nach dem kleinen Schreck wieder an @RS Racing 86 ran gefahren und meine Chance gesucht. In Runde 2 oder 3 hatte sich @RS Racing 86 verbremst wodurch er eine schlechte Linie erwischt hat. Ich also extra weit ausgeholt um ordentlich Schwung mitzunehmen und @RS Racing 86 dann auf der Geraden überholen zu können. Leider habe ich so weit ausgeholt, dass Bloodsaw_ seine Chance gesehen hat und reingestochen und vorbeigegangen ist. Kam auch hier wieder zum Kontakt, wodurch ich einen leichten Frontschaden erlitten habe. Nachdem ich meinen Weg dann an @RS Racing 86 vorbei gefunden hatte, habe ich mich auf die Jagd von Bloodsaw_ gemacht. Konnte anfangs gut mithalten, war teilweise sogar etwas schneller bevor ich in einer Runde dann aber 2 Schnitzer eingebaut habe und es dann auch habe gut sein lassen. Durch den Dreher von Bloodsaw_ bin ich dann trotzdem auf P3 gekommen. Konnte mich Stückweise an Kanischta heranarbeiten, sodass der Abstand von anfänglichen 7 oder 8 Sekunden sogar kurz auf um die 3 Sekunden geschmolzen ist. Gegen Ende hat Kanischta aber dann wieder die Pace etwas angezogen und ich kam ans Ende meiner Ausdauer, weshalb ich mich dann entschieden habe P3 nach Hause zu bringen. Durch das Pech von Kanischta konnte ich aber erneut einen Platz erben und das Rennen als glücklicher 2. beenden.


    Fazit: Super zufrieden, dass ich mich im Laufe der Vorbereitung so steigern konnte, die Pace ins Q und R transportieren und halten konnte. Tolles Rennen, happy mit P2.

    Highlight des Rennens: Die harten aber fairen Manöver von Bloodsaw_, und natürlich der Zieleinlauf als 2.

    Bildmaterial?: Leider nur die letzten 2 Renndrittel und die Highlights. Wieder einmal verpennt das komplette Replay nach dem Rennen direkt zu speichern:hammer:Konnte mir deshalb auch nicht mehr das 2. Manöver von Bloodsaw_ anschauen und wie ich an @RS Racing 86 vorbeigekommen bin.


    P.S.: Kanischta mir ist das letztens auch passiert. War in Misano unterwegs und hatte nur zwei Warnings. Habe dann die Links im ersten Sektor bevor es auf die Gerade geht anscheinend so krass gecuttet, dass ich direkt eine DT ohne mein drittes Warning bekommen habe. Habe in der Situation sogar ordentlich Zeit verloren anstatt gewonnen. Also Jungs Obacht in Misano, wer dem Spiel nicht gefällt kann auch hier mal random ne DT reingedrückt bekommen.

    TheBigO und ich fahren ab sofort in einem Team.


    Teamname: OeTTINGER Racing


    Fahrer 1:

    Fahrzeug: McLaren 720S GT3

    Echter Name/Ingame: Janek Ruoff

    Forenname: Janek

    Nummer: 69



    Fahrer 2:

    Fahrzeug: McLaren 720S GT3

    Echter Name/Ingame: The BigO

    Forenname: The BigO

    Nummer: 70


    Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P5

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 21, knapp nach Rennhälfte

    Qualifying: habe leider keine vernünftige Runde zusammenbekommen und somit knapp eine halbe Sekunde verschenkt.

    Rennen: Hatte einen guten Start, konnte mich aus allem raushalten und somit zwei Plätze gut machen. Der kontaktierte Vordermann aus Graf_Schmal s Bericht war leider ich. Hatte mich in T13 leicht verbremst und bin somit ein klein wenig von der Linie abgekommen. Hab die Kurve trotzdem noch ganz ok bekommen und hätte den Apex getroffen wenn Graf_Schmal nicht schon versucht hätte in die, meiner Meinung nach eher nicht vorhandene, Lücke zu stechen. So hat er mich am Heck getroffen und ich habe mich danach relativ weit hinten im Feld wieder gefunden. Kam dann ohne größere Zwischenfälle relativ gut durchs Feld und konnte somit P5 einfahren.


    Fazit: Gutes Rennen, hat Laune gemacht. Dennoch etwas ärgerlich der Kontakt am Anfang: Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, was ohne Kontakt drin gewesen wäre. Aber halb so wild, sowas passiert im Eifer des Gefechts. Freue mich auf Silverstone.

    Highlight des Rennens: Aufgrund der Aufholjagd war eigentlich wieder einmal das komplette Rennen für mich ein Highlight.

    Bildmaterial?: Jo

    Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P7

    Zeitpunkt Boxenstopp: Kurz vor Halbzeit

    Qualifying: Runde war ganz gut, bin im Training auch schon ne halbe Sekunde schneller gefahren aber da war es auch etwas kühler was mir immer besser liegt. Von daher war nicht viel mehr drin würde ich mal sagen.

    Rennen: Lässt sich eigentlich kurz und knapp zusammenfassen: R. Sedlak @RS Racing 86.

    Hier etwas ausführlicher:

    Entweder habe ich nach vorne nur schwarz und pink gesehen oder ich hatte einen Stern im Nacken. Den kompletten ersten Stint war ich hinter @RS Racing 86 wobei ich behaupte, dass ich etwas schneller hätte fahren können. Konnte vor allem in Sektor 2 immer gut aufholen und war in der letzten Kurve oftmals mit meiner Front schon unter seiner Frittentheke bevor er auf der Geraden den Usain Bolt gemacht hat und mich verdattert stehen ließ.

    Wie er bereits erwähnt hat, hat Reacontom uns kurz die Ehre erwiesen, konnte nach seinem kleinen Fehler dann aber leider nicht mehr mithalten. Kurz vor Halbzeit habe ich mich dann Entschlossen einen Undercut zu versuchen, da es auf der Strecke absolut kein Vorbeikommen gab. Zudem hat gegen Ende des ersten Stints auch Batosai auf uns aufgeholt, wodurch ich mehr in den Rückspiegel als nach vorne geschaut habe. Also in die Box, perfekten Stop gemacht, Outlap gepusht wie ein Verrückter, fast eingeplankt und @RS Racing 86 war immernoch vor mir. Reacontom hingegen hat die freie Runde genutzt und uns durch den Stop einfach mal beide kassiert. Also waren wir wieder zu dritt unterwegs, dieses Mal nur in anderer Reihenfolge. Durch einen kleinen Fehler von @RS Racing 86 habe ich dann doch noch einen Weg an ihm vorbei gefunden. Leider hat Reacontom vor mir stark angefangen zu laggen, was mich etwas aus dem Konzept gebracht hat und ich nicht so richtig in meinen Rhythmus gefunden habe. Soll aber keine Entschuldigung sein, er war sowieso viel schneller und nach ein paar Runden auch schon weit genug weg, dass mich die Lags nicht mehr gestört haben. Jedenfalls hat mir @RS Racing 86 dann eindrucksvoll seinen Stern im Rückspiegel präsentiert bevor er sich auf der Geraden ganz stressbefreit neben mich gesetzt und mich in der ersten Kurve sauber ausgebremst hat. Danach war es das dann eigentlich mehr oder weniger für mich. Hatte immer noch keinen ordentlichen Rhythmus, hatte viele kleine Fehler und von hinten kam Theo36king herangeprescht. Sein erster Ansatz zum Überholen in der Schikane wer etwas optimistisch wodurch wir uns leicht berührt haben und ich gerade aus gehen musste. Eine Runde später ist er dann in Turn 10 sehr überraschend reingestochochen. Hätte ich nicht mitgespielt und aufgemacht wären wir wohl beide im Kies gelandet. Hartes aber faires Manöver? Danach hatte ich dann mal etwas Ruhe und konnte den Fight von @RS Racing 86 und Theo36king komfortabel beobachten. Kurz vor Schluss hat @RS Racing 86 in der Schikane einen Fehler gemacht und kam aufs Gras wodurch ich mich neben ihn setzten konnte. Wollte er sich aber nicht gefallen lassen und hat mit ordentlich Schmackes die Tür zugeklatscht wodurch ich mich in Turn 10 weggedreht habe. Aber halb so wild, stand gleich wieder gerade aus und habe kaum Zeit verloren. Zudem hat sich @RS Racing 86 mehr als fair gezeigt und mir zum Schluss den Platz überlassen. Dafür ein herzlich aufrichtiges Danke :heart:.

    Fazit: Sehr sehr geiles Rennen, ne Menge zu berichten und glücklich mit P7. Für mein erstes Ligarennen in ACC bzw. überhaupt in einem GT3-Boliden bin ich zufrieden auch wenn ich unbedingt meine kleinen Fehlerchen ausmerzen muss um meine nicht ganz so langsame Pace auch mal konstant auf den Teppich bringen zu können. Kann das nächste Rennen kaum erwarten und bin am Boden zerstört, dass wir 4 Wochen warten müssen.

    Highlight des Rennens: Runde 1 bis 51.

    Bildmaterial?: https://clips.twitch.tv/SpookyAmazingArugulaNerfBlueBlaster

    https://clips.twitch.tv/Motion…tientVelociraptorEagleEye

    https://clips.twitch.tv/TentativeNaiveMuleOMGScoots

    https://clips.twitch.tv/CoyFrozenElkYouWHY

    Stell dich doch bitte kurz vor:

    Antwort: Hallo zusammen,
    mein Name ist Janek. Ich bin 23 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort: einige F1-Titel, Raceroom und Project Cars


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort: Bin kurze Zeit in einer F1-Liga gefahren


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Antwort: wenn alles passt, auf jeden Fall Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?

    Antwort: Würde mal behaupten, dass das vordere Mittelfeld drin sein sollte?


    In welcher Liga möchtest du fahren (Sprint, Endurance oder beide)?

    Antwort: Sprint


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Antwort: 90


    Wie lautet dein Steamname (deine SteamID)?

    Antwort: Janek (janek_77)


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort: Google. War eben auf der Suche nach einer geeigneten Liga für mich :)


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort: SimRC macht auf mich einen ziemlich guten Gesamteindruck, weshalb ich auf jeden Fall dabei sein möchte!


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!

    Antwort: https://www.speedtest.net/result/9971158621.png