Beiträge von Shibainu

    Qualifyingergebnis: Q Sperre

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P42 / P2

    Zeitpunkt Boxenstopp: Kurz nach Halbzeit

    Qualifying:

    Hauptrennen: Als letzter wegfahren bei einem 50ziger Feld sagt ja schon alles. Haben dann auch noch beim Boxenstol versehentlich den Reifenwechsel ausgeschaltet, damit war noch ein Stop notwendig.


    Sprintrennen: Konnte die Möglichkeit nutzen als P1 Starten und als P2 ins Ziel kommen.

    Fazit: Ich habe dazu unter dem Renndiskussionen meinen Senf dazugegeben ;)

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:

    Hallo, ich bin einer der jetzt aus der Idee heraus die Gunst der Stunde genützt hat und im Sprint eine P2 geschafft hat (unter normalen Bedingungen unrealistisch). Ich kann aber auch von mir sagen, dass ich über 30 Jahre reale Rennerfahrung und auch Erfahrung als Racereferee habe. Deshalb hat Bloodsaw_ absolut recht. Es gibt sauschnelle Hot-Laper die dann im Rennen ganz einfach ihre Linie weiterfahren egal ob Gegner unterwegs sind, habe das mehrmals in Replays gesehen. Aus meiner Erfahrung als Racereferee gibt es leider dagegen nur ein wirkliches Mittel und zwar die harte Bestrafung egal wie gut der Fahrer ist oder welche Position er in der Meisterschaft hat. Es ist mir bewusst, dass solche Maßnahmen gleich wieder zu Aussagen für wie "dann fahr ich halt nicht mit, usw" führen. Ich weiß aber auch solche Mittel führen zu einem besseren Starterfeld mit schöneren Rennen für alle. Das Zauberwort heißt RENNINTELLIGENZ und das muss gelernt werden. Es geht hier nämlich um die berühmte goldene Ananas.

    Qualifyingergebnis: P21

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P19 / DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: Kurz nach Halbzeit

    Qualifying: Habe leider meine schnellste Runde kurz vor dem Ziel weggeworfen.

    Hauptrennen: Start war soweit OK, habe dann einige gute Zweikämpfe gehabt, mehr war aber leider nicht drinnen. Suzuka ist nicht so meins.


    Sprintrennen: Nach einem Fahrfehler hat mich dann der Hintermann von der Strecke geschoben, er kann aber nichts dafür. Damit war für mich das Rennen auch schon wieder vorbei.

    Grundsätzlich finde ich den Reverse Grid über das komplette Feld nicht so gut. Es sollte hier doch überlegt werden es so zu machen wie es auch in der realen Welt ist. Es werden hier nur die

    ersten 8 bis 10 Positionen umgedreht.

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:

    Qualifyingergebnis: P13 mit meiner persönlich besten Rundenzeit

    Rennergebnis: P13

    Zeitpunkt Boxenstopp: kurz nach Halbzeit.

    Qualifying: Wieder in letzter Sekunde meine schnellste Zeit gefahren.

    Rennen: Für mich wieder ein Rennen zum Lernen. Die Pace von meinem Ferrari war gut, leider war ich bei einem Angriff etwas ungestüm und habe mich gedreht. War dann glaube ich auf P22.

    Das Vorarbeiten auf P13 hat richtig Spaß gemacht. Wegen meiner 30 Sek. Strafe musste ich auch noch auf P14 den Vorsprung herausfahren.

    Fazit: Im Fazit würde ich diesmal die ganze Saison beleuchten und ein RIESIGES Dankeschön an die Organisation inkl. der Liveübertragung aussprechen. Das ihr es richtig macht, zeigt die Größe der

    Community. Auch wenn es manchmal Kritik an euren Entscheidungen gibt, macht weiter so "passt scho".

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis:P6

    Rennergebnis:P10

    Zeitpunkt Boxenstopp: kurz nach Hälfte

    Qualifying:P6 war für mich ein super Ergebnis. Habe meine persönliche Rekord Runde geschafft.

    Rennen: P10 war leider ein Ergebnis aus von mir versauten letzten beiden Runden. Aber trotzdem ein TOP Ten Ergebnis und auch ein gutes Teamergebnis, Gratulation auch noch an Reacontom . Nach meinem Boxenstop konnte ich leider, aus welchen Grund auch immer; meine Pace nicht mehr fahren. Dadurch konnte ich auch nicht mehr mit meinem Team-Kameraden mithalten.

    Fazit: Ich muss auf jeden Fall noch den Start besser hinbekommen, dabei verliere ich immer sehr viel. Nach diesem Rennen weiß ich, dass unser Team für eine TOP-Ten gut ist.

    Highlight des Rennens: Meine Qualirunde hat mich selbst erstaunt. Die Zusammenarbeit im Team.

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: DSQ Strafe vom letzten Rennen.

    Rennergebnis: DNF habe nach dem letzten Crash aufgegeben.

    Zeitpunkt Boxenstopp: Sehr früh wegen Crash

    Qualifying: DSQ Strafe

    Rennen: DNF

    Fazit: Ich mache wegen dem Crash niemanden einen Vorwurf es benötigt dafür immer zwei. Ich finde es absolut fair sich nach einem Crash zu entschuldigen so wie Kanischta. :)

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

    Hallo. Hier eine Änderung vom Team VRT.

    Wir sind ab jetzt zu zweit.



    Teamname: VRT - Vienna Racing Team

    Fahrer 1:

    Fahrzeug: Ferrari 488 GT3

    Echter Name/Ingame: G. Pitzl
    Forenname: Shibainu
    Nummer: 68



    Fahrer 2:

    Fahrzeug: Ferrari 488 GT3

    Echter Name/Ingame: T. Wini
    Forenname: Reacontom

    Nummer: 53


    Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P13

    Zeitpunkt Boxenstopp: kurz nach Halbzeit

    Qualifying: Mit etwas mehr Risiko wäre vielleicht eine besser Platzierung möglich gewesen.

    Rennen: Mich hat leider der Startvorfall etwas erwischt. Konnte dann wieder Plätze gut machen, aber leider sind mir dann Fahrfehler passier und die Mauer hat dann auch noch gewunken.

    Ich musste wegen Schäden am Auto auch noch einen zweiten Stop einlegen. Wegen Schäden am Auto haben die beiden Boxenstopps doch ziemlich lange gedauert.

    Fazit: Als erstes "ich muss mehr trainieren", ohne meine Eigenfehler wäre sicher ein Top 10 Platz möglich gewesen.

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P11

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach ca. 54 min.

    Qualifying: Habe meine persönlich Bestzeit auf dem Kurs gefahren. Leider schneller ist es nicht gegangen, habe alleine im letzten Sektor 1 Sekunde verloren.

    Rennen: Start war soweit OK, War vielleicht etwas zu vorsichtig in der ersten Runde hat mich gleich 4 Plätze gekostet. Ansonsten schönes Rennen wieder viel gelernt.

    Fazit: Irgendwie habe ich in meiner Fahrweise ein gröberes Problem drinnen, es ist irgendwie egal ob Q-Set oder R-Set oder viele Runden am Reifen, meine Rundenzeiten sind immer

    gleich. Und ich habe es wieder geschafft, die Wiederholung nicht zu speichern. ;)

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

    Stell dich doch bitte kurz vor:

    Antwort:Hallo mein Name ist Gerhard


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort: Live for Speed (auch Liga), Grand Prix, Race Room, IRacing, Asetto, Race 07, eigentlich sämtliche SIMs (wirkliche SIMs) seit dem es Computer gibt. Das erklärt auch meine 51 Jahre. ;)


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort:Ja (Live for Speed)


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Antwort:Ja


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?

    Antwort:Ich bin nicht der Hot-Laper aber sehr konstant. So gewinne ich auch Rennen.


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Antwort:


    Wie lautet dein Steamname (deine SteamID)?

    Antwort:Shiba-Inu


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort: Steam


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort: Ich fahre RC-Car Rennen und such auch für den PC wieder eine Liga.

    Ich fahre RC-Car Rennen und such auch für den PC wieder eine Liga.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort:DL 93 Mbit / UL 52 Mbit