5. Ligarennen | Spa | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P6!

Rennergebnis: P3? P5? DNF!

Zeitpunkt Boxenstopp: Nach ca. 46 Min

Qualifying: Immer mal wieder mit unterschiedlichen Strategien versucht eine Runde zu fahren und die letzte schien die beste gewesen zu sein. Erstmal auf P6 genagelt.

Rennen:
    Startphase war verhältnismäßig ruhig, nach Eau Rouge auf P5 unterwegs gewesen.

Durch gute Zweikämpfe und Fehler der anderen dann auf P3 und P2 unterwegs gewesen.

Geile Duelle mit Webbster und Dima gehabt, sauber gemacht Jungs! Hat richtig viel Spaß gemacht.

Bis zum Boxenstopp auf P3 halten können und während dem Boxenstopp schon gemerkt, das wieder etwas nicht stimmt.

Dass ich kurz hinter Dima und Bloodsaw_ auf P5 wieder aus der Box kam, wäre zwar eine geile Ausgangslage gewesen, hat mir aber leider nichts mehr gebracht.

Musste die Karre mal wieder ungewollt in Sektor 2 parken und war erstmal damit beschäftigt, die höllischen Schmerzen in den Griff zu bekommen...

Fazit: Aufgrund gesundheitlichen Problemen werde ich mich als Fahrer komplett zurückziehen.

Highlight des Rennens: PODIUM! ... wärs vielleicht gewesen. Was eine geile erste Rennhälfte! Hätte was werden können... ABER NEEEEIIIN...

Bildmaterial: Replay oder offizieller Stream

• Qualifyingergebnis:
    P21
    Rennergebnis:
    P12
    Zeitpunkt Boxenstopp:
    runde 14 auf 15
    Qualifying:
    die letzte war meine beste Runde. war aber wie zu erwarten weit hinten.
    Rennen:
    Start war Ok. 2te Schikane hab ich mich verbremst aber niemanden getroffen. Hab aber von einem anderen Unfall vorerst Profitiert. Die gewonnenen Plätze hab ich bei der schnellen links vor Bus Stopp aufgrund eines Fehlers gleich wieder verloren. In der 4ten Rund gab es vor mir nach t1 ein Crash wo ich leider noch einen Lambo erwischt habe der von der Mauer zurück vor mich geprallt ist. Dadurch hatte ich weniger Speed wegen des Schadens. Hab mich dann bis Runde 14 durchgeboxt und bin viel früher als geplant in die Box. Das restliche Rennen war ich auf der suche nach Rhythmus, hab ihn aber nicht wirklich gefunden.

Kurz vor Schluss hab ich mir noch 1 grösseren Fehler geleistet, hab aber niemandes Rennen gefährdet.
    Fazit:
    Das war mein Erstes Rennen. zufrieden mit mir selber bin ich garnicht, bin ned so richtig rein gekommen. aber von 21 auf 12 ist ok denkmal. Ich habe noch viel zu Lernen!
    Highlight des Rennens:
    Es ist alles neu für mich. Deswegen war das dabei sein mein Highlight.
    Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P4

Zeitpunkt Boxenstopp: Kurz vor Hälfte

Qualifying: Hatte Schwierigkeiten und hab zum Ende einfach keine Runde zu Ende bekommen.. Hatte zweimal noch so knapp 8 Zehntel im Delta, als die Strecke kurz vor Ende des Qualis sehr schnell wurde, aber bin bei beiden beim Ausgang von Stavelot zu weit raus gegangen.

Rennen: Am Anfang hab ich einfach nur probiert mich aus den Unfällen raus zu halten, was auch gut lief. Als das Pack so langsam auseinander ging holte ich auf Sn0w auf und wir hatten bestimmt ne halbe Stunde lang ein echt sehr schönes Duell gehabt (selbst in der GT3 kann der Ferrari Motor nix lol), hat sau viel Laune gemacht. Bin vor ihm in die Box und war dann erstmal für kurze Zeit alleine, bis Bloodsaw_ recht fix auf mich aufholen konnte. Hab sehr hart verteidigt und es knallte ein wenig in Bruxelles, wo er sich leicht drehte und ca. 6-7 Sekunden verlor. Zu der Situation: Sorry nochmal, war aber aus meiner Sicht halt hart verteidigt und ist blöd gelaufen. Hab leider kein Replay (hab das automatische Speichern jetzt aber an gemacht), würde mir das gerne aber nochmal ansehen, falls also entweder du Bloodsaw_ das aufgenommen hast oder jemand im Replay das ganze abfilmen könnte, wärs super, um sich das nochmal anschauen zu können, kann auch sein dass ich da Schuld war. Da er aber um ein einiges schneller war als ich, konnte er wieder sehr schnell aufholen und mich auch überholen und ich fuhr als Vierter durchs Ziel.

Fazit: Sehr nice erste Hälfte und echt Respekt an die Jungs vorne, die Pace ist echt sau schnell und ich frag mich immer wie Leute das schaffen :lul:

Highlight des Rennens: Duell mit Sn0w

Bildmaterial?: /

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P3

Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 41 Minute

Qualifying:

Strecke war super schnell. Der Kampf um die ersten drei Startplätze mega spannend.

Persönliche Bestzeit von 2:17:9 mit einer 2:17:7 unterboten, wären bestimmt 0.2s drin gewesen, aber war wahrscheinlich bei jedem von uns 4 so, dass da noch Zeit lag.

Rennen:

Ging erst sehr gut los, konnte einen besseren Start erwischen als Webbster und war direkt P3, dann auf der Camel guten Windschatten von DERpaul bekommen, neben dem aber schon Gscheida_Bua war. Das war wohl auch mein Fehler als ich in T7 gebremst habe, da ich nur drauf geachtet habe Paul auf der Innenseite zu folgen.

Dabei dann etwas untersteuern bekommen und plötzlich eine Berührung mit Gscheida_Bua, den ich zu dem Zeitpunkt scheinbar gar nicht mehr auf dem Schirm hatte, bei der ich mich gedreht habe.

Hatte erst gedacht er konnte normal weiter fahren, habe dann erst nach dem Rennen im Clip gesehen, dass ich damit uns beide gedreht hab.

So sollte der WM Kampf nicht ablaufen, aber es war einfach ein Fahrfehler von mir. Dafür dickes Sorry :emojiSmiley-21::emojiSmiley-26: da sollte ich definitiv etwas Aufmerksamer sein und auf den Angriff verzichten.

Da ich nach meinem Spin sehr unglücklich in der Mitte der Kurve zum stehen gekommen bin, haben mich natürlich noch zwei Fahrer erwischt die davon überrascht waren.

Bin dann auf P15 mit 20sek Schaden weiter gefahren, wollte erst abstellen, habe dann aber gemerkt dass es kein Aufhängungsschaden sondern nur Bodywork war.

Habe mich dann Position für Position nach vorne gearbeitet, bis ich dann auf Sn0w P3 und Dima P4 aufgelaufen bin, hab's dann mit 'nem Undercut versucht, bei dem ich immerhin Sn0w holen konnte für P4, aber immer noch 3-4 Sek hinter Dima P3 war.

Konnte dann beständig aufholen bis ich versucht habe, nach einem Fehler von Dima in Les Combes, mich innen in Bruxelles reinzusetzen.

Dima war da scheinbar nicht gewillt mir unnötig viel Platz zu lassen, weshalb ich Innen dann kaum Platz hatte und es eine Berührung gab.

Die Berührung hat mir dann noch Aufhängungsschaden gebracht. Ich hab's im Replay angeschaut und kann da nichts negatives drüber sagen, theoretisch hätte ich am Curb noch Platz gehabt, den ich aber wissentlich nicht nutzen wollte da der Curb etwas fies sein kann.

Mit dann 27 Sek Schaden dann wieder aufgeholt, zu einem Zweikampf kam es leider nicht noch einmal, da er sich am Bremspunkt für "Chicane" vertan hatte und quasi geradeaus ist.

Er hat mich dann auch wegen seines Cuts vorbei gelassen. Sehr fair. :llove:

Fazit:

Wichtiges Endergebnis für die WM und am Ende mit dem großen Schaden noch ne gute Pace.

Aber leider hat mein Fehler Gscheida_Bua s sehr gutes Quali-Ergebnis getrübt.

Auch wenn er dann selbst noch Probleme hatte im Rennen, wäre das ohne meinen Fehler wohl nicht so weit gekommen.

Hätte auch lieber mit ihm zusammen evtl gegen DERpaul und Webbster gekämpft. Hoffentlich dann in Silverstone, ich freu mich schon drauf!

Highlight des Rennens: Aufholjagd durchs Feld mit einigen sehr guten und fairen Zweikämpfen, das Duell mit Dima hat mir auf jeden Fall noch mal ordentlich Adrenalin verschafft. :emojiSmiley-106:

• Qualifyingergebnis: P20

Rennergebnis: DNF

Zeitpunkt Boxenstopp: nicht in die box geschafft

Qualifying: hatte zum anfang paar probleme aber konnte mich dann wieder fangen und am ende noch eine für mich schöne zeit fahren

Rennen: Start lief gut konnte in der Eau Roug zwei plätze gut machen in der schikane gab es ein dreher denn konnte ich ausweichen aber beim zurück kommen auf die strecke hab ich seitlich an Andrix angelehnt und mich dadurch gedreht und die gewonnen plätze wieder verloren. Am ende der 1. Runde hab ich dann anscheinend Kanischta berührt und er hat sich dann gedreht ich möchte mich da auch noch gleich bei dir Kanischta entschuldigen bei mir sah es so aus als wäre da noch platz gewesen tut mir mega leid. In der 3. Runde auf die anfahrt zur Eau Roug hatte ich dann eine Kollision mit TheBigO und Shibainu wo ich mich auch bei Shibainu entschuldigen muss das ich ihn da mit reingezogen hab ich wusste nur nicht wohin ich sollte. Beim zurückrollen auf die strecke hatte ich dann wieder leider einbe berührung mit Kanischta hoffe du hast dadurch kein schaden bekommen. Ja dann war mein Rennen zuende hab es versucht bis zur box zu kommen um dann aufzugeben aber soweit hab ich es leider nicht geschafft, und musste dadurch auf der strecke aufgeben tut mir mega leid.

Fazit: Rennen lief am anfang gut punkte wären drinnen gewesen aber hätte nicht sein sollen die Saison läuft echt nicht gut aber ich gebe nicht auf

Highlight des Rennens: bei dem kurzen Rennen gab es keins

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis:P13 (2:19.4)

Rennergebnis: P16

Zeitpunkt Boxenstopp: nach 25 min

Qualifying: -

Rennen: Leider Hauptopfer vom Unfall an der Spitze in erster Runde, konnte dem verkehrt stehenden Bloodsaw_ nicht mehr ausweichen, dann perfomancerelevanter leichter Frontschaden und durchgereicht mit ca. 2-3 Sekunden Verlust / Runde durch den Schaden.

Deshalb gerechnet und so früh wie möglich an die Box und +30sec Reperatur. Dann noch vorgekämpft auf P12 und in der allerletzten Runde ein DC , aber zumindest noch als 16 gewertet aufgrund Überrundungen.

Fazit: Pech im Pech, Rennpace hätte für Top Ten gereicht...

Highlight des Rennens: Spannender und Fairer Zweikampf mit Kanischta

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P 17

Rennergebnis: P 17

Zeitpunkt Boxenstopp: den 1 bei etwa der hälfte und den 2 dann bei 35min rest

Qualifying: gute leistung leider ein paar zehntel zu viel liegen gelassen in den sektoren sonst wär ne tife 18er drin gewesen

Rennen: start lief super hab mich ein wenig zurück gehalten und konnte dadurch den unfällen entkommen

Fazit: trotz lieblingsstrecke leider bei 20min restzeit ein wenig aufs grass gekommen und dadurch gedreht und eingeplankt

Highlight des Rennens: die 2 kämpfe um in die top 10 zu fahren

Bildmaterial?: stream ist auf twitch gehighlightet

• Qualifyingergebnis: P18 2:19.7xx

Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 1

Qualifying: Die ersten beiden waren ungültig . Lief allgemein nicht so wie geplant . Musste mich mit P18 zufrieden geben.

Rennen: Runde 1 nach der Kemmel Straight , bin ich dem A.Hansel #12 hinten draufgefahren, sry dafür! . Zu spät gesehen das der A.Understrike #49 quer steht.

Kurz davor musste der Herr F.Wittmann #48 die Strecke verlassen und kommt völlig planlos wieder zurück. Er trifft mich und ich "fliege" gegen die Mauer/Reifenstapel. Reparaturzeit 1:27 ohne Reifenwechsel :megusta:

Nächste mal bitte ein wenig auf den Verkehr achten :coolface:

Luft raus und Auto komplett Schrott. Feierabend .

Fazit: Unlucky

Highlight des Rennens: Kemmel Straight Runde 1

Bildmaterial?: Vorhanden

• Qualifyingergebnis: P19 (2:19.8)

Rennergebnis: P15

Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 4 und ca. 7 Runden vor Ende

Qualifying: Quali lief gut, die gefahrene Zeit entspricht meinem derzeitigen Niveau. Die erste Rund war sogar noch etwas schneller, wurde aber wg. weniger cm für ungültig erklärt. No complaints.

Rennen: Der Start war sauber und die Durchfahrt durch Eau Rouge verlief erstaunlich gesittet. Auf der Kemmel konnte ich bereits Plätze gut machen. Als es dann in der Les Combes an der Spitze des Feldes krachte und einige Autos quer standen, bekam ich meinen McLaren ohne "Feind"kontakt durch die Behinderungen gefädelt. Danach lag ich auf P12, glaube ich und die Pace war gut. Also Hoffnung auf TopTen. Allerdings wurde diese nach 2 weiteren Runden komplett vernichtet, als es am Ende der dritten Runde nach der La Source krachte. Ich wurde zuerst etwas aus der Kurve gedrängt und dann beim Zurückkommen auf der rechten hinteren Seite von @snax touchiert. Der McLaren schleuderte in die Mauer und wurde dann auch noch von einem weiteren Fahrzeug heftig von vorne getroffen. @snax hat es weiter oben ja schon beschrieben. Danach stand mein Lenkrad auf 90 Grad und der Grip war komplett weg. Ich schleppte mich also mit mittlerem Tempo in die Box, wo die Reparatur 4,5 Minuten dauerte. Und in der ganzen Aufregung hatte ich übersehen, dass dies als normaler Boxenstopp gilt. Ich hatte also nun viel zu früh einen vollen Tank (ich vermisse meinen Renningenieur) und fast 3 Runden Rückstand. Aber aufgeben gilt nicht. Also bin ich das ab diesem Zeitpunkt weitgehend ereignislose Rennen die meiste Zeit recht einsam zu Ende gefahren. Gegen Ende waren auch wieder niedrige 2:19 und sogar eine 2:18 Zeiten drin und es hat noch für P15 gereicht. Dies aber nicht durch meine Leistung, sondern durch weitere Ausfälle.

Fazit: Das Debüt in dieser Liga hätte besser sein können, aber zumindest ein Finish in den Punkten. Insgesamt ein Lob an alle, hier wird sehr sauber gefahren. Ein Tipp an die "Überrunder": Bitte nicht mit 0,8 Sekunden Abstand hinterher fahren, damit wird die Intention nicht klar. Ich bin es gewohnt, dass jemand, der überrunden möchte entweder mit hohem Geschwindigkeitsüberschuss herankommt, oder sich zumindest formatfüllend im Rückspiegel zeigt.

Highlight des Rennens: Die schnellen Runden am Ende.

Bildmaterial?: Hier der fatale Crash aus dem Video von Rob Spleen https://youtu.be/m_V5GBm2FUc?t=3105

5 Mal editiert, zuletzt von TheBigO () aus folgendem Grund: Nachdem ich das Bildmaterial von dem Unfall nach der La Source gesehen habe, musste ich feststellen, dass meine Erinnerung nicht zum Verlauf gepasst hat. Daher habe ich das angepasst.

• Qualifyingergebnis: P3 (2.17.5xx)

Rennergebnis:P2

Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 61. Minute

Qualifying:Ja also mit dem Quali war ich mehr als zufrieden. Hätte nicht mit P3 gerechnet und schon gar nicht mit so ner Zeit.

Rennen: Den Start ein wenig verschlafen und direkt einen Platz verloren an den Ferrari. ( Sorry, hab noch nicht alle Namen im Kopf^^). Allerdings kam ich wegen dem Unfall zwischen P2/P3 ende der Kamell geraden auf Platz zwei vor. Danach hatte ich einige Probleme mit dem Wagen. Stand ständig quer und hatte auch wenig Grip wodurch ich auch zwischenzeitlich wieder auf P4 durchgereicht wurde. Nach 30-40 min. wurde es langsam besser und war auch wieder auf P2 , auch aufgrund kleiner Fehler der vor mir fahrenden. Konnte dann auch ne Lücke heraus fahren auf P3 bis zum Boxenstopp. Nach dem Stopp lag der Wagen wieder sau gut aber da war P1 schon auf und davon(kompliment an P1, sauber und konstant gefahren) und da hätte ich noch so schnell sein können^^

Fazit: Fürs erste Ligarennen sehr zufrieden. Auch die Zweikämpfe liefen Fair ab und auch mit den Überrundungen gab`s keine Probleme.

Highlight des Rennens: Schnellste Rennrunde gegen Ende ^^

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis:P5

Rennergebnis:P13

Zeitpunkt Boxenstopp: ca.1h20min Restzeit und letzte Runde

Qualifying:war ganz gut habe in der schnellsten Runde nur die erste Kurve nicht getroffen und da zwei/drei Zehntel verschenkt. An die ersten Vier wäre ich aber nicht dran gekommen.

Rennen: Ich muss zugeben es war von mir nicht das beste Rennen, was wohl auch bisschen an meiner Erkältung liegt, aber definitiv nicht nur daran.

Der erste Moment am Start war sehr gut wurde dann aber leider eingeklemmt und konnte nicht am BMW von Webbster und auch nicht am Aston von Sn0w vorbeigehen. Die gerade nach Eau Rouge ist mit dem Porsche einfach nur eine Qual. Ich dachte eigentlich, dass ich am Querstehenden Bloodsaw_ locker vorbeikomme. Fühlte sich im ersten Moment dann so an als wäre Understrike einfach ein bisschen zurück gerollt anstatt einfach auf die Bremse zu hämmern, könnte aber glaube ich auch ein Netcode Ding gewesen sein.:( Wurde dann in der glaube ich folgenden Runde von jemandem in der Bus Stop einfach rausgedreht. Warum kann ich noch nicht ganz verstehen. Es war genug Platz und wir haben schon so stark abgebremst... dass man dann nicht einfach einlenkt verstehe ich nicht. Eine Beschwerde möchte ich allerdings nicht einreichen, weil es auch den Besten mal passieren kann. Als einer von den Letzten wollte ich dann die Aufholjagd starten. Allerdings kommt jetzt noch das Beste vom Besten. Bei ca 1h25Restzeit crashen VIER Autos nach T1 und noch vor Eau Rouge. Anstatt einfach auf die Bremse zu steigen lassen sie sich einfach zwei, drei mal quer über die Strecke katapultieren. Bin eigentlich eh nur noch langsam rangerollt und habe dann leider tzd jemanden getroffen.

1Minute Reperaturzeit, die ich dann auch gleich in der gleichen Runde genommen habe, weil ich das Auto so einfach nicht steuern konnte. Habe dann etwas aufgeholt bin aber immer wieder im Verkehr stecken geblieben, da es mit dem Porsche auch nicht leicht ist einfach vorbei zu fahren.

Muss hier leider auch nochmal ein Thema ansprechen: Wechselt bitte beim Bremsen nicht immer die Richtung! Es ist nicht nur ein Fahrer es waren zwei oder drei mit denen ich deswegen fast kollidiert wäre.

Ich muss mich auch noch bei jmnd entschuldigen, ich weiß aber nicht wer. Ich bremse vielleicht 10cm später als er und fahre ihm auf .ich wäre sogar noch nach Außen gezogen um ihn nicht zu treffen. Aber wegen seines aggressiven Bewegen beim Bremsen ist er wieder vor mich gefahren und so habe ich ihn getroffen. Natürlich war es meine Schuld als hinterherfahrender, aber auch du hättest es vermeiden können.Tzd Sorry. Habe dann Sprit gespart in der Hoffnung durchfahren zu können, was sich wegen einer Runde leider nicht ausging und bin mal wieder an die Box.

Gratulation an die ersten Drei.

Fazit:Ich weiß, dass ich mich mit meinem Rennbericht unbeliebt mache, aber so war es halt aus meiner Sicht

Highlight des Rennens:Auf Beenden zu klicken:burn:

Bildmaterial?: nein

• Qualifyingergebnis:P9 2:18.801

Rennergebnis:P6

Zeitpunkt Boxenstopp: ca mitte des Rennens

Qualifying:Einmal Rausgefahren, zwei schnelle Runden gemacht und wieder in die Box

Rennen:

Lief vom Start sehr geordnet, Eau Rouge - check,Raidillon ebenfalls, Kemmel auch alles erste Sahne. In Les Combes dann etwas zirkelnder Blech auf der Fahrbahn, dem ganzen ausgewichen weiter gings.

Hatte dann vor mir ein blaues Fahrzeug (Ferrai,McLaren? I dont know) holt in der Pouhon[T12] etwas aus, wollte meine Geschwindigkeit zum Vorteil nutzen, hat aber dann von aussen nach innen zugemacht und musste dann schonmal in die Eisen steigen, dann gings in die Fagnes [T13,T14] und dabei gabs dann mit dem Vordermann leichten Kontakt weshalb dieser sich gedreht hat, und meine wenigkeit einen kurzen Ausflug ins grüne gemacht hat. Der von mir angeschobene möchte sich dazu doch bitte äussern. Das restliche Rennen eher unspektakulär, Bloodsaw_ tauchte dann bei mir im Rückspiegel auf den ich dann aufgrund seiner Pace bei La Source platz gemacht habe. Im letzten viertel des Rennens hat sich noch Janek heran gekämpft, der brauchte auch nicht kämpfen der war auch einfach auf lange sich gesehen schneller.

Fazit: bei dem Fahrerfeld schon große Vorfreude auf die letzten Saisonrennen!

Highlight des Rennens: eher das Quali

Bildmaterial?:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P14, 2:19.326

Zeitpunkt Boxenstopp: ca. bei 43 Minuten verbleibend

Qualifying:

Ich kann Spa nicht fahren, deswegen ständig die Strecke gecuttet. Erst im letzten Versuch habe ich die schnellste jemals von mir gefahrene Zeit gesetzt.

Rennen:

Runde 1 war die beste seit langem. Durch die ganzen Unfälle, aus denen ich mich raushalten konnte, bin ich von 14 auf 6 vorgefahren. Da ich eher nicht zu dens chnelleren Fahrern gehöre, musste ich nach und nach viele Plätze wieder aufgeben. In Runde 6 wurde ich von Skryze leicht am Heck getroffen und drehte mich raus. Der Schaden war nicht groß, die verlorene Zeit schon.

Entweder vor oder nach meinem Boxenstopp erhielt ich eine DT wegen zu vielen Cuts, jedes Mal Eau Rouge. Mit Wut im Bauch wollte ich Zeit gutmachen und fuhr in Runde 21 an Shibainu ran. Dabei verbremste ich mich am Ende der Kemmel und fuhr ihm hinten rein, der daraufhin wohl das Rennen aufgab. Dickes Sorry, das geht komplett auf meine Kappe!

Mit dem Schaden fuhr ich noch 2 Runden weiter, stellte den McLaren dann aber in der Box ab.

Fazit:
    Ein weiteres Rennen zum Vergessen. Die Streckenlimits muss man nicht verstehen. Oben in Raidillon kann man straight abkürzen ohne eine Verwarnung zu bekommen. Etwas weiter rechts, wenn man den Curb berührt, gibts ne Track Limit Verwarnung.

Highlight des Rennens:

Die 1. Runde.

Bildmaterial?: vorhanden

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P7

Zeitpunkt Boxenstopp: After 44 Min

Qualifying: Good qualifying for me, made my fastest lap at the vera last seconds of the session.

Rennen:

The start was pretty hectic and close, as expected, but survived the first lap without major car damage and settled into the rythm. Especially second half of the race I had a pretty close racing with BoKi and thanks to him and his clean racing. Otherwise the race was quite boring for me, but I´m extremely happy to bring home a top10 finish after missing the last two races.

Highlight des Rennens: The top10 finish is always good for me and then the fight with BoKi

Bildmaterial: Replay

• Qualifyingergebnis: DSQ Strafe vom letzten Rennen.

Rennergebnis: DNF habe nach dem letzten Crash aufgegeben.

Zeitpunkt Boxenstopp: Sehr früh wegen Crash

Qualifying: DSQ Strafe

Rennen: DNF

Fazit: Ich mache wegen dem Crash niemanden einen Vorwurf es benötigt dafür immer zwei. Ich finde es absolut fair sich nach einem Crash zu entschuldigen so wie Kanischta. :)

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P5

Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 21, knapp nach Rennhälfte

Qualifying: habe leider keine vernünftige Runde zusammenbekommen und somit knapp eine halbe Sekunde verschenkt.

Rennen: Hatte einen guten Start, konnte mich aus allem raushalten und somit zwei Plätze gut machen. Der kontaktierte Vordermann aus Graf_Schmal s Bericht war leider ich. Hatte mich in T13 leicht verbremst und bin somit ein klein wenig von der Linie abgekommen. Hab die Kurve trotzdem noch ganz ok bekommen und hätte den Apex getroffen wenn Graf_Schmal nicht schon versucht hätte in die, meiner Meinung nach eher nicht vorhandene, Lücke zu stechen. So hat er mich am Heck getroffen und ich habe mich danach relativ weit hinten im Feld wieder gefunden. Kam dann ohne größere Zwischenfälle relativ gut durchs Feld und konnte somit P5 einfahren.

Fazit: Gutes Rennen, hat Laune gemacht. Dennoch etwas ärgerlich der Kontakt am Anfang: Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, was ohne Kontakt drin gewesen wäre. Aber halb so wild, sowas passiert im Eifer des Gefechts. Freue mich auf Silverstone.

Highlight des Rennens: Aufgrund der Aufholjagd war eigentlich wieder einmal das komplette Rennen für mich ein Highlight.

Bildmaterial?: Jo

• Qualifyingergebnis: P16 (2.19.416)

Rennergebnis:P8

Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 17

Qualifying: Ich war zufrieden, bin unter die 2.20.xxx gekommen.

Rennen: Unspektakulär, ein paar schöne kämpfe in den ersten paar Runden dann ziemlich lange allein. Bis Tomas Stanek immer näher kam. Da er deutlich schneller war als ich, kam er auch irgendwann vorbei. Bis dahin aber schön Fair gekämpft, so muss das sein.

Fazit: Nice race, unfortunately too few fights. But the ones I had was very fair. Thanks to Tomas Stanek

Highlight des Rennens: Fight mit Tomas Stanek und natürlich der Plausch mit Fabson4821

Bildmaterial?: Ja

• Qualifyingergebnis: P22

Rennergebnis: P11

Zeitpunkt Boxenstopp: Halbzeit

Qualifying: Nicht gut, hatte wenig Übung auf der Strecke

Rennen: Am Start gut weggekommen, musste in Les Combes zwei Autos ausweichen und beim wieder auf die Strecke fahren hatte ich einen sehr überraschenden Kontakt mit JaNn0rRiz0r. Hatte neben mir keinen gesehen und der Spotter sagte mir auch nichts an, trotzdem tut es mir leid. Danach schneller Autos vorbeigelassen und ein Duell mit Rob Spleen, den ich in la source ausbremsen konnte. Rob Spleen das "arschloch" in deinem stream, zu dieser Aktion, nehme ich mal als spaß bzw. Emotion. Danach war es ein einsames Rennen.
    Fazit: Mehr Üben

Highlight des Rennens:
    Manöver in T1 und BoKi im Discord ist immer schön
    Bildmaterial?: Nein