6. Ligarennen | Brasilien | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:


    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: ZERO

    Qualifying: Es mehrfach versucht, 2zehntel wären noch drin gewesen.

    Rennen: Joa, erster Start verlief gut, dann halt Restart. Senna-S(Oder Schumacher-S?) verlief gut, dann zog auf der Geraden danach allerdings Avone einfach raus obwohl ich neben ihm war. Karre verloren, DNF.

    Fazit: Öh. Joa. Passt so.

    Highlight des Rennens: Der erste Start.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: War in Ordnung

    Rennen: Lief alles geschmeidig, bis auf das der gute ObstKlauer in der Senna-S zum ausholen für die Rechtskurve komplett nach links ausholt obwohl ich da bin. Danke dafür dass ich dann keinen Flügel mehr hatte.



    Fazit: Joa

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P3 (1:07.144) [+0.140]

    Rennergebnis: P2 [+16.173]

    Boxenstopps: 2 | :supersoft: --FF--> :soft: --> :supersoft:

    Qualifying: Sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Qualipace für die Pole war da. Leider in der letzten Hotlap nicht die optimale Reifentemperatur gehabt und in Turn 1 verbremst. Trotzdem P3 sehr stark.

    Rennen: Start auf P3 halten können. In Runde 2 hatte ich das Gefühl, nachdem VettelFan an TodesHoernchen vorbeikam, dass dieser etwas langsam unterwegs ist. Deshalb wollte ich ihn noch bevor DRS kommt angreifen. Aus T4 hatte er einen schlechteren Exit als ich und ich hab mich mit ERS neben ihn gesetzt auf der kleinen Geraden zu Turn 6 hin. TodesHoernchen entscheidet sich dann immer weiter nach links zu ziehen obwohl ich noch daneben bin. Dann gings in die Wand. Kevin DNF, ich mit komplett kaputtem Flügel durch die Auslaufzone gehüpt. An die Box gegangen und Mediums aufgeschallt. Als dann das SC kam, durch den DNF von DennisEscobar, konnte ich wieder hinten am Feld heranfahren. Direkt beim Restart ein paar Plätze gewonnen und meine Pace fahren können. Ein paar einzelne Überholmanöver noch hier und da. primaximus hat sich dabei stark gewährt. Als xxmanuxx mit den frischen Softs von hinten kam, bin ich an die Box gegangen für Softs. Bin knapp hinter Felix306, der auf Mediums war, rausgekommen. Konnte ihn recht schnell ein- und überholen und habs geschafft bis zur nächsten Runde ihn gerade so aus dem DRS-Fenster rauszuhalten. Danach bin ich einfach nur noch Time Trial bis ins Ziel gefahren. Kurz nochmal versucht ein wenig gegen spawnieSTAR zu kämpfen, aber man hat da eh keine Chance, wenn er da mit frischen Softs kommt.

    Fazit: Sehr geiles Rennen. Interlagos ist einfach eine geile Strecke. Pace war heute echt stark.

    Highlight des Rennens: P FUCKING 2 Junge.

    Bildmaterial?: Nope

  • Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: 2 M--->M+Frontflügel ---> S

    Qualifying: War eigentlich ganz zufrieden mit der Runde. irgendwo hätte man aber sicher noch 2 Zehntel finden können.

    Rennen: Start war wie immer nicht so super. War nach dem Senna S dann direkt auf P17 zurückgefallen. Durch Ausfälle ging es aber Platz um Platz weiter vor. Dann kam das was immer passiert. SC kommt rein Restart total verkackt und direkt einen kleinen Flügelschaden, bin dann nochmal auf die Mediums und habe einfach Runde für Runde abgespult ohne größere Fehler zu machen. Ist mir soweit auch gelungen bis auf einen kleinen Dreher im Senna S. Irgendwann war ich dann auf Softs und P11 und Gecko war auf Mediums und ca. 15 sekunden vor mir. Also Motto a la spawnie. Ballern! versucht was ging durch diverse blaue Flaggen immer wieder etwas Zeit verloren. konnte ich mich auf 6 Sekunden an Gecko heranarbeiten. dann bekam er noch eine 3sec Strafe. Das war der Moment als ich alles auf eine Karte setzen musste. Zu meinem Glück hat Gecko (Tut mir wirklich leid für Ihn hätte Ihm auch den Punkt gegönnt) sich dann 2 Runden vor Schluss in die Wand gehauen und ich konnte mir als letzter Fahrende noch einen Punkt abgreifen.


    Fazit: Trotz einigermaßen guter Pace kaum eine Chance bei diesem starken Fahrerfeld.

    Highlight des Rennens: Strafenfrei über die volle Distanz und P10!

    Bildmaterial?: Nein

  • Qualifyingergebnis:


    P 16 1:08.655

    Rennergebnis:


    DNF

    Boxenstopps:


    R 26 :soft: -> :supersoft:, R 38 :supersoft: -> :soft:, R 46 :soft: -> :supersoft:

    Qualifying:


    Im Qualifying bin ich nur ein Versuch auf :supersoft: gefahren. Die Runde war nicht wirklich gut. Eine deutliche Verbesserung war aber unwahrscheinlich, demnach habe ich es bei einem Versuch belassen.

    Rennen:


    Nach dem Neustart:


    Am Start bin ich gut losgekommen und konnte NF13 zu T 1 hin überholen. Durch den Unfall von Simu und Avone musste ich auf der zweiten Geraden voll in die Eisen gehen, um ein Unfall zu vermeiden. Durch den Unfall durch TodesHoernchen und Cvbby bin ich bis auf P12 vorgekommen. Mein Teamkollege Avone lag direkt hinter mir. Er war auf den :supersoft: unterwegs und ich auf :soft: weswegen ich ihn am Ende der Start/Ziel Geraden in R5 durchgelassen hatte. Die Pace auf den :soft: war ok, konnte Avone durch DRS-Unterstützung gut folgen. Die SC-Phase in R 7 durch den Ausfall von DennisEscobar kam noch zu früh für ein Reifenwechsel und ich blieb wie die meisten anderen draußen. Nach dem Restart konnte ich durch den Fehler von Avone ein weiteren Platz gut machen und lag auf P10 und in den Punkten. Ende R10 startete Cvbby Ende Start/Ziel ein Überholmanöver bei dem wir uns berührten. Ich trug ein kleinen Flügelschaden davon, blieb aber zunächst draußen. Die Pace war allerdings nicht mehr so wie vor dem Zwischenfall und ich konnte meinem Vordermann nicht mehr folgen. Ab ca. R20 bekam ich Probleme mit meinem Lenkrad. Lenken, Bremsen und Gas funktionierten weiterhin, konnte aber nicht mehr schalten. Ein kurzer Restart des Lenkrades half zunächst. Das Problem trat aber immer wieder auf und ich verlor jedes Mal ca. 6-8 Sekunden. In R26 kam ich dann zum ersten Reifenwechsel an die Box und wechselte planmäßig auf :supersoft:. Bei dem Stopp wurde auch der lädierte Frontflügel getauscht. Mit neuem Flügel und frischen :supersoft: war die Pace wieder da. Durch den Stopp lag ich auf P13 kämpfte mich aber Runde um Runde an NF13 heran. In R35 war ich an ihm dran und startete ein Überholversuch ins Senna-S hinein. Mitten in der Kurvenkombination trat das Problem mit dem Lenkrad erneut auf. In R38 kam ich erneut an die Box, um ein erneuten Flügelschaden zu korrigieren. Währenddessen machte ich ein Systemrestart, um das Problem mit dem Lenkrad wieder in den Griff zu bekommen. Nach einigen Runden war ich wieder verbunden, holte nochmals frische :supersoft:, musste dann aber in R46 das Auto in der Box abstellen und aufgeben.

    Fazit:


    Punkteserie durch technischen Defekt gerissen.

    Highlight des Rennens:


    Leider keins

    Bildmaterial?:


    keins

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.