2. Ligarennen | USA | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Technische Probleme haben mir knapp die Halbe Zeit des Qualis genommen und dann einfach gar keine Runde bei dem Regen zusammenbekommen.

    Rennen: Gute Pace, gute Überholmanöver aber leider immer stärker werdende Soundprobleme, die auf die Dauer gesehen echt nervig geworden wären, deswegen früh das Auto abstellen müssen.

    Fazit: . Sei's drum, Punkte wären definitiv mit der Pace drin gewesen

    Highlight des Rennens: Einige gute Überholmanöver

    Bildmaterial?: Nö

  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P11

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: War ok dank dem Regen Platz 11. Auf trockener Strecke wäre ich weiter hinten gelandet.

    Rennen: Konnte von Anfang an die Pace nicht mitgehen. War klar das meine Chance nur über DNF der Konkurenz gehen würde...

    Fazit: Ich bin im Ziel angekommen. Das war mein Ziel.


    Highlight des Rennens: Erreichen des Ziels

    Bildmaterial?: Nein


    Anmerkung: Ich hätte gerne eine Strafenstatisik! Da bin ich die Nummer 1!!! :wm:

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Wetter Kanal abonniert und am Ende auf Inters eine gute Runde hingelegt.

    Rennen: Rennstart war solide P2 gehalten. spawnieSTAR kam dann von hinten und hat mich in S2 überholt. Habe dabei einen Flügelschaden erlitten. War aber keine Absicht von Ihm S2 ist rutschig. Dann wieder zurück gekämpft. Mitte des Rennens habe ich dann von einem Williams in S3 einen mitbekommen und mich gedreht. Also wieder in die Box. Auf Softs ziemlich gerutscht da die Hinterreifen überhitzt haben. Könnte dann die Linie nicht mehr halten und habe einige Strafen gesammelt. Am Ende leider nur P8 wegen den Strafen.

    Fazit: hat Spaß gemacht.

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: S -> M -> S -> S -> S

    Qualifying: Regen etwas geübt nachdem Fiasko in Sotchi dadurch tatsächlich ne sehr gute Runde zusammenbekommen.

    Rennen: Geprägt von Spianallas und Bomben, Guter Start mit P4, dann von Marmex vor der DRS Gerade gebombt worden, obwohl ich mit ObstKlauer schon side.by-side. Mit Glück keinen Flügelschaden gehabt obwohl ich komplett eingequetscht war. Dann etwas durchgereicht worden um dann in Runde 2 von Dennis Escobar das erste Mal abgeschossen zu werden. Danach zweimal durhc das SC gerettet worden und mega gut dabei gewesen in der Mitte des Rennens (P3/ mit kommenden Stop P5-6). Doch dann gegen Ende die unnötige Divebomb von Dennis kassiert, weggedreht und undercuttet worden um mich dann beim pushen nochmal den Flügel zu zerstören. Durfte dann mit alten Softs zu Ende fahren, hab aber versucht meinem Mercedes Kollegen noch zu helfen.


    Hat trotzdem mega Spaß gemacht!

    Fazit: Boom

    Highlight des Rennens: zu viel passiert

    Bildmaterial?: Aufnahme vorhanden

  • Qualifyingergebnis:


    P12 1:51.756


    Rennergebnis:


    P7


    Boxenstopps:


    R 8 M -> M ; R 16 M -> S ; R 38 S -> S


    Qualifying:


    Ich bin nur ein Run auf dem Wet gefahren, da ich nicht dachte mich noch verbessern zu können oder dass das Wetter besser würde.


    Rennen:


    Der Start verlief eigentlich noch ganz ok und ich konnte auf den Medium ein Platz gut machen. In der Anfangsphase des Rennens habe ich versucht Simu, der auch auf Medium unterwegs war, hinter mir zu halten. In Runde 4 kam er dann aber an mir vorbei. Danach hingen mir Samo_38 und Podu im Heck. Podu kam in R 6 an mir vorbei. Samo_38 dagegen konnte ich bis zur ersten SC Phase hinter mir halten. Die SC Phase hatte ich zum ersten Boxenstopp genutzt, obwohl ich mir nicht wirklich sicher war, ob das ne gute Idee war. Ich bin dann wieder auf dem Medium raus. Den Restart hatte ich verpennt und Simu zog auf Start/Ziel direkt vorbei. Auch Samo_38 und huu24 konnte ich in der Runde drauf nicht mehr hinter mir halten und ich fiel auf P12 zurück. Die zweite SC Phase nutzte ich wieder zum Reifenwechsel und entschied mich diesmal für den Soft. Nach den Stopps und Vorfällen auf der Strecke fand ich mich auf P7 wieder. Nach dem erneuten Restart gab es ein schönen Zweikampf mit Buddy, den ich auf der Gegengeraden überholen konnte. Drei Kurven später kassierte mich dafür spawnieSTAR. Ich lag nach dem Ausfall von Samo_38 dann auf P6. Beim dritten SC bin ich auf den Soft draußen geblieben und wurde dadurch wieder ein paar Plätze nach vorne gespült. Nach dem Restart war ich aber ein gefundenes Fressen für Gecko, spawnieSTAR und Felix306. Im weiteren Verlauf plätscherte das Rennen für mich so dahin. Ich hab versucht keine Strafen zu sammeln, um am Ende vielleicht davon zu profitieren. In R 38 kam ich zu meinem letzten Stopp rein und holte mir nochmal frische Soft. Ab da hatte ich versucht mich bis ins Ziel zu retten. Kurz vor Ende des Rennens überholte mich DStream. Durch seine Strafen wurde ich aber wieder vor ihm auf P7 gewertet.


    Glückwunsch ans Podium!


    Fazit:


    Einfach nicht meine Strecke.


    Highlight des Rennens:


    Punkte geholt auf der schlimmsten Strecke überhaupt.


    Bildmaterial?:


    keins

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.