Rennbericht S6 - R1 - Barcelona - Pro-AM

• Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Sn0w

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P2

Zeitpunkt Boxenstopp: ca. noch 25-30 min auf der Uhr

Qualifying: Überraschend schnell. Lief sauber und hab gute pace gefunden.

Rennen:

Gutes Rennen. Start war sauber, konnte meine Position bis zum Boxenstopp halten. K.Weber war nicht einzuholen, konnte im Gegenzug mein Abstand zu P.Klein-Höing Holziq gut halten.

Boxenstopp war sauber und konnte mich danach gut durch den Traffic kämpfen. Die Überrundenen haben einen gut durchgelassen.

Sonst nichts besonderes bis auf die letzte Runde wo ein Überrundener in T7 in meine Linie zog und bremste. Breaking Point Kollege P.Klein-Höing Holziq hat mich dann netterweise nach dem Vorfall wieder

vorbeigelassen.

Fazit: Starkes Rennen vom gesamten Team.

Highlight des Rennens:

Überholungen in der vorletzten Kurve und den Kampf durch den Traffic.

Bildmaterial:-

• Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: P19

Zeitpunkt Boxenstopp: ca. Hälfte

Qualifying: war ganz okay, ging schon mal schneller

Rennen: ja, eines der aggressivsten Rennen welche ich in der SimRC gefahren bin. gab einige Zwischenfälle. Am ärgerlichsten war der Zwischenfall mit c_4 der mich in der letzten Runde souverän abgeschossen hat. da gibts auch einen Strafantrag...

ansonsten coole und wilde Zweikämpfe. ein paar sollten nochmals lernen was eine blaue Flagge bedeutet..

Fazit: manchen Fahrern einfach aus den Weg fahren..

Highlight des Rennens: nix

Bildmaterial:

• Qualifyingergebnis: P26

Rennergebnis: DNF

Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 30min Rest

Qualifying: Keine gute Runde hinbekommen und wenn ich mal auf einer guten Runde war, habe ich sie mit den Tracklimits verhauen.

Rennen: Anfangs konnte ich mich gut aus allem raushalten. Als ich dann gemerkt habe, dass alle Autos massiv schneller waren als ich, ist mir dann in ca. Runde 6 aufgefallen, dass ich mein Engine-Map noch auf 6 hatte. Nach dem Boxenstopp wurde ich dann gedreht vor der letzten Schikane und hatte somit Schaden. Da ich schon in der Box war, wollte ich mit dem Schaden bis zum Schluss fahren. In Runde 28 wurde ich dann durch DomiH0RIZ0N gedreht. Danach hatte ich einen so hohen Schaden, dass ich das Auto noch in der gleichen Runde abgestellt habe.

Fazit: Es gibt Fahrer, die man besser durchlassen sollte, da man sonst leider mit einem Schaden rechnen muss.

Highlight des Rennens: Die ersten paar Runden

Bildmaterial: Vorhanden

• Qualifyingergebnis: P23

Rennergebnis:P26

Zeitpunkt Boxenstopp: Hälfte Rennen

Qualifying: Viel los auf der Strecke. Bessere zeit drin gewesen

Rennen: Bis zum Boxenstopp alles super. Weit nach vorne gekommen ohne Probleme. Boxenstopp sehr schlecht hatte irgendwie regen reifen drauf xD 2 Stopps machen müssen. Rennen gelaufen. P12-P16 währe drin gewesen.

Fazit: Besser aufpassen mit der Strategie. Ansonsten mega spaß gemacht

Highlight des Rennens: 40 Min lang mit dem Teamkollegen durch Feld nach vorne gejagt.

Bildmaterial:

• Qualifyingergebnis: 8

Rennergebnis: 16

Zeitpunkt Boxenstopp: nach 20 min

Qualifying: war ok

Rennen: leider Schaden am Anfang abbekommen, nach ca. 20min T1 Kontrolle verloren und jemandem schaden gegeben :(

Langer Kampf um P20 mit Plank DomiH0RIZ0N da er jedoch P19 und P18 abgeschossen hat wurde es dann doch P16

Leider gab es Kontakt mit DomiH0RIZ0N in der Letzen Runde. Besseren Exit jedoch zu nahe aufgefahren im Windschatten in T3 dafür will ich mich entschuldigen. Da Plank aber auch mind. zwei Spieler "souverän abgeschossen" hat nehme ich an, dass er mir das vielleicht doch verzeihen kann.

Fazit: ok manchmal zu knapp, ausser T1 und Pit entry (meine Schanden Runde)keine grossen Fehler

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

• Qualifyingergebnis:P17

Rennergebnis:P15

Zeitpunkt Boxenstop: Genau Halbzeit

Qualifying: Direkt in der ersten gezeiteten ne 1:45.2 glaube ich. Danach immer im grünen Delta, aber immer einen Fehler eingebaut.

Rennen: Guter Start, aber vor mir gab es ein kleines Chaos durch einen Dreher in T1 und die Lotterie ohne Kontakt vorbeizukommen ging leider nicht zu meinen Gunsten aus und ich wurde von Jemanden auf der Innenseite berührt und bin ins Kies. Von P31 wieder auf die Strecke könnte ich mich rasch am die Top20 wieder ranarbeiten.

Die letzten 30min habe ich mit Jannik Kühn JaNn0rRiz0r duelliert. Hartes aber faires Racing in meinen Augen. Nach 20min habe ich dann endlich mal passieren können mit einem Rad an Rad Duell auf der Zielgeraden. Tut mir Leid dass du weit gehen musstest

, aber war auch auf der letzten Rille beim Bremsen.

Am Ende waren dadurch meine Reifen etwas zu schwach und ich musste ihn wieder passieren lassen.

Fazit: Hat Mega viel Spaß gemacht auch wenn es noch nicht rund lief, aber mit dem Nissan in Barcelona auf P15 zu landen nachdem ich P31 war in T1 ist sehr nice.

Highlight des Rennens:Duell mit Jannik

Bildmaterial: Nein

• Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P8

Zeitpunkt Boxenstopp: Nach ca. 35 min

Qualifying: Lief ziemlich gut, hab meine Wunschpace gefunden und konnte ne 44er Zeit fahren.

Rennen: Am Start bin ich ziemlich defensiv gefahren und wollte Kollisionen aus dem Weg gehen, jedoch wurde vor mir der McLaren von DomiH0RIZ0N in T2 gedreht, weshalb es zum Kontakt kam und ich mit 6 Sekunden Schaden weiterfahren musste. Ich bin dann auf P 13 weitergefahren und konnte mich bis P 10 vorarbeiten. In Runde 11 T1 wurden Starworx und ich dann von dem zu spät bremsenden BMW von c_4 mitgenommen, was zu weiteren 11 Sekunden Schaden bei mir führte. Da ich seitdem trotz Überschwung auf den Geraden Zeit auf den Vordermann Andrix verloren habe, entschied ich mich dazu, den 16 Sekunden Schaden beim Boxenstopp reparieren zu lassen. Nach dem Boxenstopp ging es dann nur noch ums Aufholen. Ca 5 Minuten vor Schluss war ich dann wieder auf P10 hinter Andrix und exedriver . Es entstand ein schöner Dreikampf, bei dem ich noch exedriver überholen konnte. Für Andrix haben am Ende leider noch 2 zehntel gefehlt. :f1:

Fazit: Sehr spannendes Rennen, vor allem die Aufholjagt auf Andrix . Ohne den Schaden wäre vllt noch top 5 drin gewesen.

Highlight des Rennens: Zweikämpfe

Bildmaterial: Replay

• Qualifyingergebnis: P16

Rennergebnis: P21

Zeitpunkt Boxenstopp: kurz vor Hälfte des Rennens

Qualifying: eig. relativ zufrieden, aber bei einer komplett sauberen Runde hätte es noch 2-3 Plätze nach vorne gehen können.

Rennen: Start war aus dem Mittelfeld heraus wie zu erwarten chaotisch. Habe versucht ein bisschen früher zu bremsen um mich aus eventuellen Unfällen (die es ja auch gegeben hat) rauszuhalten, was nur so semi gut geklappt hat, da ich doch leicht eine von rechts mitbekommen hatte, was sich aber nicht in einem spürbaren Schaden bemerkbar machte, danach fand ich mich auf P19 wieder. Anfang Runde 2 war dann Yannick_SWR in T2 außerhalb der Strecke, dadurch konnte ich mich neben ihn setzen und in T3 kam es dann zum Kontakt mit leichtem Quersteher. Ich möchte in diesem Fall keinem die Schuld geben, da ich nicht weiß, ob ich ihm mehr Platz hätte lassen müssen. Davon hatte ich dann wieder einen Schaden davon getragen, den ich auch Ende Runde 2 reparieren ließ. Damit spülte es mich natürlich an`s Ende des Feldes und es begannen bis zu meinem eigentlichen Boxenstopp kurz vor Hälfte des Rennens einsame Runden. Bin dann von einigen Fahren überrundet worden, fand mich mitten im Feld wieder und fuhr dann ein gutes Tempo mit, bis sich in Runde 13  Andre_450 beim Überrunden lassen in T4 nach rechts weg drehte und ich nicht mehr ausweichen konnte was wieder einen Schaden bedeutete, aber diesmal fuhr ich weiter, da ich nicht noch einen Stopp machen wollte. Durch Fehler anderer Fahrer konnte ich dann sogar ein paar Plätze gewinnen, dann begann ein sehr hartes, aber meiner Meinung nach faires Battle mit  komischertimon, an dem ich mir einige Runden die Zähne ausgebissen hatte, bis ich ihn in einen Fehler zwingen konnte. Ein paar Plätze konnte ich danach noch gut machen und so war es am Ende P21.

Fazit: Schwieriges Rennen mit vielen Schäden, hab aber im Nachhinein gemerkt das ich mir den ersten Boxenstopp hätte sparen können, da der Schaden nicht groß war, hat aber alles in allem Spaß gemacht.

Highlight des Rennens: Das Battle mit komischertimon , hat Spaß gemacht und mich richtig gefordert.

Bildmaterial: vorhanden

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P9

Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 8

Qualifying: Wenig Qualifying üben können, daher war ich mit meiner Zeit zufrieden. Leider im letzten Versuch 2 Zehntel im Delta verloren, nachdem ich auf ein Auto aufgefahren bin, was etwas umständlich versucht hat mich durchzulassen.

Rennen: Ich hasse Starts. Andrix mit nem super Start, hat sich dann zwischen JayDee und mich gesetzt und dann ging das Ping Pong los. So richtig schuld war dies mal keiner, aber ich stand komplett quer zur Strecke, bin nur durch eine Kollision noch gerade weiterfahren können und war dann auf P16. Hing dann hinter einer großen Gruppe von locker 7 Fahrzeugen feste. Was tun? Eigentlich war der Reifenwechsel fest eingeplant und sicher schlauer, aber mit der normalen Strategie wäre garantiert gar nichts gegangen. Also Strategiewechsel. Hab dann 2-3 Runden gebraucht auszurechnen, wie viel Sprit ich nachtanken muss, um durchfahren zu können - ohne dabei in Andi Bleifuss zu fahren. Runde 8 dann rein und mit 100l Sprit wieder raus - natürlich ohne neue Reifen, was ca. 12 Sekunden Standzeit bedeutete. Der Plan ging soweit auf, dass ich sehr viel freie Strecke vor mir hatte und die kurzen Blicke auf dem Zeitenmonitor sahen auch gut aus, so dass ich scheinbar schneller fahren konnte als die Kampfgruppe, an dessen Ende ich zuvor hing. Aber es war auch klar, dass die Reifen am Ende heftig werden würden, daher musste ich auch versuchen recht fehlerfrei unterwegs zu sein. Beim Überholen von Sn0w leider Kontakt gehabt, auch noch mal hier Sorry dafür! Es ging dann vor bis P8 bei noch 20 Minuten Rest. Langsam kamen die ersten Autos von hinten und die Reifen ließen nach. Hab versucht mit höherem ABS / TC entgegen zu wirken, aber war dann wirklich schwer, gerade gegen die Autos mit frischen Reifen. In den letzten Runden dann noch von Andrix und JayDee überholt worden, wobei ich mit den Manövern von Andrix nicht einverstanden war. Das fand ich zu sehr erzwungen und mit der Brechstange. Trotzdem ist das Ergebnis nach dem Start sehr gut, denke der Strategie-Wechsel war genau die richtige Entscheidung. Nur leider etwas zu lange gebraucht es auszurechnen und auch etwas zu viel Sprit mitgenommen, sonst wären vielleicht 1-2 Plätze mehr drin gewesen.

Fazit: Rennspeed sieht gut aus. Jetzt muss es im Qualifying weiter nach vorne gehen, um aus den Start-Crashes heraus zu kommen.

Highlight des Rennens: Aufholjagd und Kampf mit den kaputten Reifen.

Bildmaterial:

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P10

Zeitpunkt Boxenstopp: ca. Minute 32

Qualifying: Verlief erst recht schleppend, nicht auf die richtige Pace gekommen. Habe dann noch einmal etwas am Auto verstellt und kam dann mit eine paar Runden auf P6. Im ganzen für die erste Saison nach langen Jahren sehr zufrieden.

Rennen: Leider am Anfang 3 Plätze verloren. Konnte aber recht gut mithalten und konnte Plätze gut machen Bis auf 8. Mit einem Fahrfehler (Links Rechts Kehre über den Sausagecurb gefahren) habe ich mich gedreht und habe damit 6 Plätze verloren auf P14. Bis zum Boxenstopp kam ich dann wieder auf P10 nach dem Boxenstopp wieder auf 14 gefallen. mit einigen guten kleinen Fights war das Rennende mit P10 zu verzeichnen. Auch hier wie im Quali sehr zufrieden mit dem ersten Rennen. Mein Ziel vor dem Rennen erstmal ankommen aber wenn mit der Pace unter Top 10.

Fazit: Gut durchgekommen, die Crash selten mitbekommen und war zum Glück immer an einer anderen Stelle.

Highlight des Rennens: /

Bildmaterial:

• Qualifyingergebnis: P22

Rennergebnis: P17

Zeitpunkt Boxenstopp: nach ca. 30min

Qualifying: Wäre gerne noch etwas weiter vorne im Mittelfeld gewesen, aber war für mein erstes Rennen mit der Startposition zufrieden

Rennen: Adrenalin hoch und nach dem Start durch die kleineren Tumulte gut durchgekommen. Anschließend schnell eine gute Pace gefunden und gemeinsam mit dem Teamkollegen mehrere Platzierungen gewinnen können. In Sektor 3 wurde es dann gefährlich, nachdem ich kleinere Fehler machte und speziell meinen Teamkollegen nicht gefährden wollte. Also bin ich etwas eher als geplant an die Box und dadurch aus der Kampfgruppe rausgegangen. Danach lief es klasse weiter ohne Verkehr, bis auf die DT, da ich einmal zu viel die Tracklimits nicht einhalten konnte. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit meiner ersten Ligateilnahme.

Fazit: Ein offizielles Ligarennen hat nochmal einen ganz anderen Stellenwert und macht im Team super Spaß! Ich freue mich auf die nächsten Termine.

Highlight des Rennens: Die erste Rennhälfte gemeinsam mit dem Teamkollegen nach vorne zu kämpfen und bis auf die DT keine größeren Fehler gemacht zu haben.

Bildmaterial: -

• Qualifyingergebnis: P21

Rennergebnis: P20

Zeitpunkt Boxenstopp: R32 5 lt.

Qualifying: lief nicht so wie ich wollte

Rennen: und es geht weiter wie in S5. wann werde ich die erste runde überleben ohne zwischenfall ;( . und wieder einmal als letzter von hinten aufräumen nur das ich mich heute nur mit P20 zufrieden geben musste mehr war nicht drinnen. aber ansonsten recht gutes rennen gehabt kann nicht klagen ^^ .

aber seht selbst unten is mein video

Fazit: hab einen blau/weissen Lambo und berühren in den ersten 2 runden verboten :banane:

Highlight des Rennens: diverse zweikämpfe

Bildmaterial:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P5 [1:44:7xx]

Rennergebnis: P4

Zeitpunkt Boxenstopp: Circa 22 min vor Ende

Qualifying: Qualizeit war leider nicht gut. Habe die Reifendrücke zu hpch gehabt und am Ende die schnellste Runde leider nicht mehr zu Ende fahren können weil mir sonst in der Auslaufrunde der Sprit ausgegangen wäre.

Rennen: Dank ein wenig Schützenhilfe von meinem Teammate MakeSutlacNotWar konnte ich mich direkt auf P4 vorkämpfen. Dann lag ich hinter N.Sauer. Und meine Güte war das ein Krampf. Mit dem M4 kam ich einfach nicht vorbei. Es war so ein Kampf für mich weil wir als Gruppe hinter Sauer 47er Zeiten fuhren und ich viel schneller kann. Irgendwann klappte es dann und ich konnte mit Holziq fighten, allerdings zum Ende hin felhlten dann leider doch 2 Sekunden. Da ich zwar aufgrund einer für Holziq ärgerlichen Überrundung vorbeischlüpfen konnte, aber mir leider beim Boxenstopp zu viel Zeit verloren ging. Ärgerlich da mehr drin gewesen wäre. Gerade der Kampf mit Sauer am Anfang hat die ersten beiden mit 9 Sekunden Abstand einen Kickstart gegeben und mir und den Leuten dahinter viel Zeit und Nerven gekostet. Er hat nie unfair verteidigt aber irgendwann war es einfach nervig so aufgehalten zu werden. Naja.. nöchste Rennen

Fazit: Gutes Rennen am Ende aber überholen im Bimmer ist einfach PAIN. Da muss ich in der Zukunft schauen wie ich das in den Griff bekomme.

Allerdings gemessen daran, dass ich das ganze Wochenende nicht mehr fahren konnte und nur die 1h vor Rennbeginn zur Vorbereitung hatte, war das Ergebnis definitiv in Ordnung.

Highlight des Rennens: P4

• Qualifyingergebnis: P4 (1:44:567)

Rennergebnis: P3

Zeitpunkt Boxenstopp: 28 rest

Qualifying: War ok letzte Runde in der letzten kurve nochmal möglichen P2 weggeschmissen

Rennen: Am Start direkt von Josh_Slayer überholt worden dann lange mit ihm und Simu in einer Gruppe gehangen bis ich beide überholen konnte. Irgendwann kam dann cedizeller aus der Box und hat sich als überrundeter neben mich gesetzt und dafür gesorgt dass Josh_Slayer vorbeikam daher die bitte an dich cedizeller lass schnellere Fahrzeuge vorbei bzw. halte sich nicht lange auf wenn sie im fight sind. Daraufhin habe ich einen undercut gegen Stelli versucht und der hat auch geklappt dann das ding locker auf P3 nachhause gefahren

Fazit: Gutes Rennen und Glückwunsch an DerEchteEben und an Da Bladdad

Highlight des Rennens: Fight mit Stelli

Bildmaterial: nope

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P1

Zeitpunkt Boxenstopp: 22. Runde

Qualifying: Mein bestes Quali mit meiner schnellsten Zeit. 1:43,975 habe mich richtig gefreut.

Rennen: Start war super? Hatte etwas Angst dass mich beim Anbremsen einer berührt aber mein Vorsprung war schon groß genug. Hatte dann eine sehr gute Pace die ich auch einigermaßen halten konnte.

Dachte dass M.Meuter mit mehr Sprit unterwegs ist und ich versuchte deshalb einen größeren Vorsprung rauszufahren. Was mir auch gelang. Musste dann in die Box zum Reifen wechseln und Tanken mit ca. 12 sec Vorsprung. Naja BOXENSTOPP!!!! Das muss noch geübt werden. Dann waren 5 Fahrer vor mir, die aber noch stoppen mussten. Ich fand schnell wieder meine Pace . War dann beruhigt als M.Meuter auch an die Box fuhr und ich auf N.Sauer und P.McPeepson aufholen konnte. Dann ging der Bentley an die Box und man merkte dass die Reifen beim Aston von Sauer

einbrachen. Ich konnte 2-3sec schneller fahren . Er lies mich sofort vorbei denn er wusste dass es nur ein unnötiger Zeitverlust für uns beide wäre. Ich hatte dann auf den Zweiten bereits einen Vorsprung 18 sec und wollte es vorsichtig nach Hause fahren.

Bis zur letzten Runde. In Kurve 1 drehte ich mich aus eigener Schuld . Das passiert wenn man in Gedanken bereits woanders ist. In diesem Moment hatte ich ca . 220 Puls.

Gott sei Dank war der Vorsprung groß genug und die Erleichterung ebenfalls da es doch noch gereicht hat.

Gratulation an die Platzierten.

Fazit: Das sich ein alter Mann noch freuen kann wie ein kleines Kind!

Konzentriert bleiben bis zu Schluss.

Boxenstopp üben, üben, üben.

Das Rennen ist am einfachsten wenn man vorne fährt.

War mein bestes Rennen überhaupt .

Ich denke dass der Lexus und Barcelona eine wirklich gute Kombi sind und es sich allerdings auf den anderen Strecken , insbesondere Ungarn, ändern wird. Er mag enge Kurven nicht.

Highlight des Rennens: Die Ziellinie.

Bildmaterial: vorhanden

• Qualifyingergebnis: P27

Rennergebnis: P24

Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 21/22

Qualifying: Naja lief so würde ich spontan sagen. Nicht letzter und ich habe es unter 1.47 geschafft. Das viel mir die letzten Tage schwer, obwohl ich schonmal schneller war.

Rennen: Mein erstes Ligarennen und ich war mega aufgeregt. Ich bin es in den ersten Runden ruhig angegangen und habe schnell gemerkt, dass ich eine gute und recht schnelle Pace hinbekomme. Mit vollem Tank habe ich dann in den ersten Runden auch meine Qualizeit unterboden.
    Zu beginn habe ich mich an Zeller

Fazit: Hammergeiles erstes Ligarennen mit viel Aktion und tollen Manövern, Tracklimits meiden und einfach fahren was das Zeug hält

Highlight des Rennens: ersten 10 Runden mit dem Duellen Zeller (McLaren) und Sauer(Nissan)

Bildmaterial:

• Qualifyingergebnis: P24

Rennergebnis: P23

Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 21

Qualifying: Ich war zufrieden mit meiner Pace und dem Ablauf des Qualifying, jedoch war ich deutlich weiter hinten als erhofft. In der letzten Runde im ersten Sektor zu viel Zeit verloren und dann nochmal mit Delta +-0 über das Ziel.

Rennen: Konnte mich sehr gut raus halten und bin durch die Startphase und das gesamte Rennen ohne Kontakte durchgekommen. Habe durch den Start gleich 6 Plätze gut machen und wollte weiter angreifen. Konnte mich zuerst im Audisandwich aufhalten und die Pace mitgehen. Die Probleme des Rennen fingen dann kurz vor dem Boxenstopp an. Durch einige Überrunden und Zweikämpfe zugleich wurde es schon sehr Eng, weswegen ich dann auch in die Box gefahren bin (P9). Eigentlich ein guter Stopp, habe mich gegen einen Reifenwechsel entschieden und konnte so auch einige Plätze auf der Strecke gutmachen. Mein Problem, der Pitlimiter war zu Spät drin und bekam so eine SG30. War nach dem Boxenstopp auf P12 jedoch durch die Strafe war das hinfällig. So kam es aber dazu das ich einen schönen und harten Fight gegen lagertobi96, bei dem ich mich schließlich hinter ihm einreihen musste. Habe kurz vor Schluss noch eine schöne Aufholjagd von 8 Sekunden gemacht auf Brilliant325. Jedoch war ich in der letzten Runde zu Zaghaft und habe den Überrundern Platz gemacht und konnte so auch keinen Angriff starten. Am Ende durch meinen eigenen Fehler und dadurch der Strafe mein Rennen kaputt gemacht.

Fazit: War ein tolles Rennen und hat spaß gemacht mitzufahren. Hatte schöne Zweikämpfe auf die es ankommt. Ergebnis lässt potential nach oben offen für das nächste Rennen. Jetzt heißt es aus den Fehlern lernen und freue mich auf Monza.

Highlight des Rennens: Eine saubere Startphase in der ich gut Plätze machen konnte.

• Qualifyingergebnis: P27

Rennergebnis: P""

Zeitpunkt Boxenstopp: Ungefähr hälfte des Rennens

Qualifying: Leider keine richtige Runde hinbekommen.

Rennen: Start lief sehr gut einige Plätze gut gemacht bis auf einmal in Turn 2 ein Lambo gedreht wurde und der quer vor mir Stand dadurch wieder paar plätze verloren.

Habe mich dann wieder ran gekämpft und paar Positionen gewonnen . Leider habe ich dann einen Patzer gehabt bin eingeschlagen und mit 45 Sek schaden an die Box.

habe in der Box vergessen das Benzin anzupassen und hatte viel zu viel Sprit dabei.

Fazit: Startphase lief sehr gut hat mega spaß gemacht. Muss aber bisschen besser aufpassen was die Strategie belangt.

Highlight des Rennens: die Duelle und Überholmanöver

Bildmaterial: