Beiträge von Padmaster

    Moin, dumme Frage, aber wo finde ich das Livery-paket?


    Gruß!

    Servus,


    finde die Streams immer sehr gelungen und unterhaltend. Schaue mir sie immer gerne im Anschluss an das Rennen an.

    Ist alles sehr stimmig und ihr seid sehr fix wenn irgendwo auf der Strecke etwas passiert, sei es mögliche Überholmanöver oder Incidents seid ihr direkt drauf.

    Das mit dem Boxenfunk am NBR fand ich sehr lustig.


    Gruß Pad

    Qualifyingergebnis: P13 / 1.42.4

    Rennergebnis: P13

    Zeitpunkt Boxenstopp: Mitte des Rennens

    Qualifying:

    Lief recht gut und konnte meine neue Personal Best fahren. Leider war das gesamte Feld schnell unterwegs und eine 1:42.4 hat nur

    für Rang 13 gereicht. Wow waren das enge Abstände.

    Rennen:

    Normaler Start auf der Innenseite und überholt von T.Birl musste ich in der ersten Kurve dem quer stehenden K.Weber ausweichen.

    Ansonsten war die erste Runde ziemlich friedlich, die Ansage bzw. Bitte im TS der Ligaleitung vor dem Rennen hat Wirkung gezeigt und alle waren sehr fair.

    War dann in einer große Kolonne unterwegs bis in T6 Meuter und Weinberg aneinander gerieten so dass ich und Birl die beiden passieren konnten.

    Hatte dann etwas mehr Speed als Birl und gemerkt, dass die vor uns wegziehen So habe ich mich dann in der vorletzten Kurve neben ihn gebremst mit

    einem leichten Kontakt weil ich auf der letzten Rille gebremst habe aber fair denke ich.

    Konnte mich dann im Laufe der nächsten Runden an die Gruppe vor mich ranarbeiten angeführt von Prüwer bis Buchan.

    Irgendwann berührten die McLaren Teamkollegen sich und ich konnte Klein-Höing passieren.

    Vor meinem Boxenstop konnte ich den engen Zweikampf zwischen Blume und Buchan nutzen und an Letzterem vorbei, der mich aber wiederum

    zurückpassierte.

    Leider wählte ich die falsche Taktik mit Reifenwechsel, dachte die Reifen werden zu stark einknicken gegen Rennende wie in Barcelona, das hat mich die Top 10 gekostet denke ich, Speed war da.

    Die letzten 30min kämpfte ich dann Rad an Rad mit Birl und Weinberg. Jeder war in einem anderen Sektor der Schnellste, so dass es ständig hin und her ging zwischen uns.

    Wir 3 konnten gegen Ende noch Nauber und Nitsche überholen.


    Fazit: Hat sehr viel Spass gemacht, glaube das gesamte Feld war sehr fair unterwegs und es wird mal keine Strafanträge geben :)

    Um weiteren Spekulationen im Stream vorzubeugen, mein Name ist eine Ableitung von Patrick->Pad und ist schon vor Simracing entstanden.

    Ich bin noch nie mit Gamepad gefahren und wäre sehr langsam damit ;)

    Highlight des Rennens:Viele faire Zweikämpfe

    Bildmaterial:

    Qualifyingergebnis:P8

    Rennergebnis:P6

    Zeitpunkt Boxenstopp: Gegen Mitte

    Qualifying: Ging irgendwie nicht viel zusammen, immer minimale Fehler haben die Runde ungültig gemacht.

    Rennen: Guter Start ganz links und aus dem nichts kommt F300 in mich gedreht von rechts. Kam auf P7 wieder zurück. Ging paar Kurven weiter direkt auf P6 weil sich boozniak vor mir wegdrehte. Auf der Zielgeraden der selben Runde konnte ich dann auch MonkeyRocker2020 passieren auf P5.

    Nach ca.20min konnte mich Ruthemium passieren während ich vorher die Lücke zu Dercornercuter etwas zufahren konnte und ihn leider einmal

    total abgeschossen habe unabsichtlich, habe gepennt und voll den Bremspunkt verpasst. Tut mir echt Leid. Habe dann auf ihn gewartet und vorbeigelassen.

    Durch eine DT für Ruthemium kam ich wieder auf P5 vor.

    Auf P3 liegend an die Box und auf P6 wieder raus lieferte ich mir die letzten 30min einen heißen Fight mit F300 den er letztendlich für

    sich entscheiden konnte.

    Fazit: Im Rennen deutlich besser als in der Quali

    Highlight des Rennens: Fight mit F300

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Servus, Patrick und 37Jahre aus FFM


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: Bezüglich F1 sehr viele angefangen von Grand Prix 1 von Microprose über die EA Zeit Anfang der 2000er. Letzte war F1 2013.


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Bin hier in den ACC Ligen unterwegs


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Fokus liegt auf ACC aber ja.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Mittel


    In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League, Sunday League)?


    Antwort: Friday


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?


    Antwort: Hier über die Seite


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Macht bisher viel Bock in ACC und will mich an F1 mal wieder probieren


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!

    Speedtest von Ookla - Der umfassende Breitband-Geschwindigkeitstest
    Nutzen Sie Speedtest mit unseren kostenlosen Desktop- und Handy-Apps auf allen Ihren Geräten.
    www.speedtest.net


    Antwort:

    Qualifyingergebnis:P15

    Rennergebnis:P5

    Zeitpunkt Boxenstopp: Eine Runde vor Schluss

    Qualifying: Kam nicht ganz an meine Personal Best heran, sonst wäre es Top 10 gewesen. Aber zufrieden.

    Rennen: Normaler Start und ziemlich verhalten die erste Schikane angebremst. In Schrittgeschwindigkeit den ersten Dreher ausweichend noch einen kleinen Schubs am Heck bekommen und kurz ins Kies auf P15/16 zurück.

    Fahre auf T2 zu und sehe schon den ersten links stehen und während ich in der Kurve bin dreht es vor mir 2,3 Leute raus. Glaube auf P12 dann.

    Ja und dann kam in Runde 2 die mehrfach beschriebene Atomexplosion auf der Zielgeraden, die ich glücklicherweise passieren konnte.

    Habe genau gesehen wie Weber in der Boxenmauereinfahrt eingeschlagen ist und links und rechts die Autos flogen.

    Das sah echt brutal aus.

    War danach auf P8 und kämpfte die nächsten 10min mit McPeepson und konnte auf P7 vorrücken.

    Leider drehten sich Hansel und Buchan vor mir im Zweikampf und Hansel traf mich beim vorbeifahren noch am Heck und ich drehte mich ebenfalls

    und fand mich auf P12 wieder. Konnte mich danach wieder nach vorne kämpfen durch die zahlreichen Reifenwechsler

    und meine Taktik ging gut auf. Eine Runde vor Schluss getankt und knapp vor Hansel rausgekommen und P5 ins Ziel gerettet.


    Fazit: Eigentlich hochzufrieden mit dem Ergebnis, aber wenn ich sehe wieviele Gegner vor mir unötig ausscheiden mussten war das sehr

    schade und ärgerlich.. Immer noch etwas fassungslos wie egoistisch teilweise gefahren wird ohne jeglichen Gedanken an den Gegner zu verschwenden.

    Ich wäre genauso gefrustet wie K.Weber wenn man sich 3 Wochen vorbereitet und dann nach 2 Runden eigentlich die Sache gelaufen ist.

    Ich hatte Glück, mich hätte es genauso treffen können.

    Highlight des Rennens: Die in meinem Fall, mich betreffenden fairen Zweikämpfe. Auch wenn man das nicht glauben kann, wenn man den Stream

    gesehen hat.

    Bildmaterial:

    Qualifyingergebnis:P17

    Rennergebnis:P15

    Zeitpunkt Boxenstop: Genau Halbzeit

    Qualifying: Direkt in der ersten gezeiteten ne 1:45.2 glaube ich. Danach immer im grünen Delta, aber immer einen Fehler eingebaut.

    Rennen: Guter Start, aber vor mir gab es ein kleines Chaos durch einen Dreher in T1 und die Lotterie ohne Kontakt vorbeizukommen ging leider nicht zu meinen Gunsten aus und ich wurde von Jemanden auf der Innenseite berührt und bin ins Kies. Von P31 wieder auf die Strecke könnte ich mich rasch am die Top20 wieder ranarbeiten.

    Die letzten 30min habe ich mit Jannik Kühn JaNn0rRiz0r duelliert. Hartes aber faires Racing in meinen Augen. Nach 20min habe ich dann endlich mal passieren können mit einem Rad an Rad Duell auf der Zielgeraden. Tut mir Leid dass du weit gehen musstest

    , aber war auch auf der letzten Rille beim Bremsen.

    Am Ende waren dadurch meine Reifen etwas zu schwach und ich musste ihn wieder passieren lassen.


    Fazit: Hat Mega viel Spaß gemacht auch wenn es noch nicht rund lief, aber mit dem Nissan in Barcelona auf P15 zu landen nachdem ich P31 war in T1 ist sehr nice.

    Highlight des Rennens:Duell mit Jannik



    Bildmaterial: Nein

    Qualifyingergebnis:P8

    Rennergebnis:P6

    Zeitpunkt: Boxenstopp:Nach 45min planmäßig und nochmal ausserplanmäßig 20min vor Schluss.

    Qualifying: Gut vorbereitet diesmal, aber ohne je im Regen gefahren zu sein war es dementsprechend frustrierend am Anfang.

    Musste meinen Fahrstil erstmal anpassen. Hat dann nur für P8 gereicht.


    Rennen: Gut weggekommen, kam ich am Anfang an dem Vordermann vorbei auf P7 bis zum ersten Dreher in Runde 2 von denen ich ca 20

    hatte. Habe gefühlt das ganze Rennen den Vorsprung auf MonkeyRocker2020 immer ausgebaut bis zum nächsten Dreher und es ging von vorne los.

    Wir sind leider noch kollidiert als ich ihn überrundete. Er hat mir Platz gemacht und auf seiner Höhe ist mir leicht das Heck ausgebrochen und ich

    habe ihn vorne rechts touchiert und wir sind beide rausgesegelt. Sorry dafür.

    Das brachte mir einen 60 sekundigen Reperaturstopp ein.

    Fazit: Die Versuchung war oft gross das Auto abzustellen. Muss im Regen noch deutlich mehr Erfahrung sammeln.

    Highlight des Rennens: Positionskampf am Anfang.

    Bildmaterial?: Leider nein

    Stell dich doch bitte kurz vor:

    Antwort: Hi, bin Patrick und 37 Jahre alt aus Frankfurt am Main


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort: GTR, GTR2, GTR Legends, Raceroom , AC etc.


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort: Nur hier in der PS4 Liga, aber viele Einzelevents(60min) in GTR2 gefahren über 10 Jahre


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Antwort: Ja, ich möchte regelmäßig fahren


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Antwort: 75


    Wie lautet dein Ingame Name?

    Antwort: Patrick Sauer


    Wie lautet dein Steamname bzw. deine SteamID (steam64id, https://steamidfinder.com/)?

    Antwort: 76561198077931147


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort: google


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort: Hab mir die Rennen der abgelaufenen Saison angesehen bei Youtube. Sah schon sehr nice aus.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort: Ping 17ms DL:264Mbps UL:19Mbps

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P7/ P9

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach 40min und eine Runde später erneut, da ich vergessen habe die Boxenstrategie einzustellen.

    Habe ich leider erst gemerkt als ich schon stand.


    Qualifying: War mir nicht so wichtig, für das erste Rennen nach Ewigkeiten wollte ich einfach nur gut weg kommen und nicht direkt

    in den ersten Kurven ausreiten, hat geklappt. Bin auch im Rennen meist schneller unterwegs trotz vollem Tank, wenn ich

    erstmal in meinem Rhythmus drin bin.

    Rennen: Im ersten Lauf gut weggekommen und durch Fehler der Vorderleute konnte ich in den ersten Runden 3 Plätze gut machen

    und fand mich auf P6 wieder. Dann tauchte irgendwann OFFROADRACER686 hinter mir auf, habe mich nicht großartig gewehrt,

    da ich seine Qualizeiten kannte. Habe mich lieber dahinter gehängt um meinen Rhythmus zu behalten. Ich konnte über viele Runden

    konstant 1:36/37 Runden fahren ohne jegliche große Fehler, sehr gut für meine aktuelle Pace nach der langen Pause.

    Die Reifen haben einfach gut gehalten und ich konnte den Boxenstop durch meine 60Liter Startmenge Runden um Runde

    hinauszögern. Zwischenzeitlich auf P5 unterwegs war ich sehr zufrieden bis mein Boxenstop in die Hose ging und ich eine Runde

    später erneut stoppen musste und mich auf P9 wieder fand. Ohne das Missgeschick wäre ich an P5/6 ca. 10 Sekunden dahinter

    gewesen mit frischen Reifen.

    Etwas angefressen musste ich feststellen, dass trotzdem noch 2 Fahrzeuge an die Box sind. P7 F300 kam direkt vor mir aus der Box und hat sich

    in Turn 5 verbremst und ich konnte P7 übernehmen und nach Hause fahren.


    Rennen 2 sehr gut weggekommen von P4 auf P3. Leider wollte sich F300 doch nochmal daneben bremsen und da wenig Platz war

    musste er innen neben mir weit gehen und wir sind mit Berührung beide ins Gras. Aber alles gut, ganz normaler erste Kurve Fight.

    Auf P7 nach ein paar Runden tauchte wieder OFFROADRACER686 in meinem Radar auf, diesmal konnte ich ihn sogar ein paar Runden hinter mir

    behalten bis ich einen kurzen Moment nich aufpasste und in Turn 4 zu schnell war und die Mauer geküsst habe.

    Leider ab jetzt(15min Restzeit) Stand mein Lenkrad beim geradeaus Fahren ca. 15 Grad nach rechts, das musste ich im Kopf mit

    einkalkulieren jede Runde. Entweder Aufhängungsschaden oder die

    Lenkung war defekt. Habe mich aber gegen die Box entschieden, da ich Puffer nach hinten hatte. Konnte dann nur noch 1:41/42 er Zeiten fahren.

    Kurz vor Schluss überholte mich dann MonkeyRocker2020 , keine Chance auf Gegenwehr. 3 Runden vor Schluss sehe ich ihn im Gras und konnte

    wieder vorbei ziehen bis ca 1 Runde vor Schluss als er sich innen von der Doppelrechts kurz vor Schluss neben mich bremste und wir beide ins

    Gras mussten. Am Ende konnte ich nur P9 ins Ziel bringen durch den Schaden.

    Fazit: Hat mega fun gemacht trotz einiger Fehler. Speed hat aber gestimmt für mich persönlich, da ich fürs erste Rennen mit einem

    konservativem Setup unterwegs war, sind konstante1:36/37er voll zufriedenstellend und ne Menge Luft nach oben.

    Freue mich schon auf das nächste Rennen. Muss einfach Kilometer fressen in den nächsten Wochen, dann werde ich immer

    sicherer und der alte Speed kommt nach und nach.



    Highlight des Rennens: Negativ: Der Boxenfehler / Positiv: Die Fights

    Bildmaterial?: Leider nein

    Stell dich doch bitte kurz vor:

    Antwort: Hi, ich bin Patrick und 37 Jahre aus der Nähe Frankfurt am Main.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort: Sehr viel. Erstes Spiel Grand Prix 1 von Microprose bzw. diverse F1 Spiele. Lange GTR2, Project Cars 1, AC, Raceroom etc.


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort: Jein. 2007-2014 auf Pilsbierbude viele Einzelevents, aber keine Liga.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Antwort: Nach 2-3 Jahren Pause möchte ich mich mal wieder voll in Sim Racing reinknien ja.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?

    Antwort: Eigenlob stinkt, aber ich sollte nicht letzter werden.


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Antwort: leider noch keins. ACC noch keinen Kilometer gefahren.


    Wie lautet deine PSN ID?

    Antwort: Pad841899


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort: Google


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort: Ich möchte wieder regelmäßig längere Rennen fahren.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort: