Beiträge von Da Bladdad

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P8

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca 10 min vor Ende

    Qualifying: Bei meiner besten Runde stand mir leider der Chris Prüwer im Weg , der erst zu spät Platz gemacht hat und damit meine Runde kaputt war. Wäre eine 1:42,0 drin gewesen so nur 1:42,35.

    Rennen: Start war ganz in Ordnung aber etwas zu vorsichtig. Konnte vom Durcheinander in T4 profitieren und war dann auf P6. In der zweiten Runde war dann der Unfall mit Weimer und Radl und ich konnte wieder einen Platz erben. Zu meiner Überraschung fuhren mir die vorderen nicht einfach davon, was mir schon Hoffnung machte vielleicht mal unter die Ersten fünf zukommen. Machte dann in der achten Runde in der schnellen rechts einen Fehler und drehte mich raus. Gott sei Dank war genügend Platz und ich landete diesmal nicht in der Mauer.

    Ohne Schaden aber mit malträtierten Reifen ging es auf Platz zehn weiter. Ich könnte Radl nur mit Mühe hinter mir halten und hoffte dass vorne noch einige Reifen wechselten. Plötzlich kam M. Kleine-Kalmer von rechts wieder auf die Strecke zurück und berührte mich leicht. War jetzt Neunter immer mit S.Radl im Gepäck. Nun waren hinter S.Radl auch noch der C. Prüwer und der P.Weimer der seine Strafe abgesessen hat. Zuerst drehte sich Prüwer und dann Radl raus so dass Weimer auf mich aufschließen konnte. Ich glaube man muss niemanden erklären wie dass ist wenn einer der schnellsten Fahrer im Feld

    hinter dir ist und unbedingt vorbei will! Ich konnte ihn von Runde 18 bis 31 hinter mir halten. Dann macht ich einen kleinen Fehler und wusste nicht genau wo er war, ging in der Zielkurve etwas weit und er vorbei.

    Führ dann kurz vor Ende in die Box, reichte aber nicht mehr um Weimer mit dem Stopp zu überholen. War zu dem Zeitpukt auf P9. In Runde 38 hatte Jan Blume mit J. Weinberg eine Kollision für die Jan eine 5Sekunden Strafe bekam und es mich auf P8 nach vorne brachte.


    Fazit: Tolles Rennen!

    Highlight des Rennens: P.Weimer so lange hinter mir halten zu können.



    Bildmaterial: vorhanden

    Qualifyingergebnis:P6

    Rennergebnis:DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp:Keinen

    Qualifying:Da ging's schon los . Zuerst, aus Versehen, mit falschem Setup raus. Dann kam der Regen bereits zum Ende meiner einzigen gezeiteten Runde. Trotzdem noch P6.

    Rennen: Vorsichtiger Start, gleich einen Platz verloren. Ich hätte eigentlich um einiges schneller fahren können wollte aber kein Risiko eingehen und abwarten. Konnte dann an Marnex ,der einen kleinen Fehler machte vorbeigehen. Ich folgte dann den beiden (Fischer/Weinberg)mit einem kleinem Sicherheitsabstand .

    Dann in Runde 5 das Aus!

    Nach Kurve 1 kam ich etwas weit raus habe das Heck verloren und ab in die Mauer .Mit Schwung wieder quer über die Fahrbahn zurück. Dann besorgte es mir Marnex mal so richtig. Es tut mir leid für ihn das ich so im Weg rum Stand und er nicht mehr ausweichen konnte. Ist wirklich blöd gelaufen.

    Mein Auto war Totalschaden.

    Gratulation an die Sieger und alle die durchgekommen sind.


    Fazit: Hab wieder mal ein Rennen weggeworfen.

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:

    Qualifyingergebnis: P4 Zeit weiß ich nicht mehr.


    Rennergebnis: P19

    Zeitpunkt Boxenstopp: Zweite Runde

    Qualifying: Lief ganz gut! Bei der Inlap wäre mir fast der Sprit ausgegangen.

    Rennen: Startphase überstanden , meinen Platz halten können. In der Zielkurve ging ich etwas weit, dass J.Kühn ausnutzten konnten und vorbei ging . N. Nauber versuchte es ebenfalls kam aber nicht vorbei.

    Bei der leichten Rechts vor dem Ziel berührten wir uns zweimal leicht. War mein Fehler dafür entschuldige ich mich, war keine Absicht. Ich war dann auf der Geraden schneller als er , ich hatte fast eine Wagenlänge rausgefahren, als mir Nauber hinten rechts ins Auto fuhr und mich in die Wand schleuderte. RENNEN VORBEI!!!! Mir unverständlich da rechts von ihm mehr als genug Platz war, dass alles auf einer Geraden.

    Übrigens man kann sich auch entschuldigen selbst wenn es keine Absicht war.


    Musste das ganze Feld vorbei lassen. Bin dann aufgrund des Schadens nochmal abgeflogen um endlich in der Box anzukommen. Schaden repariert , Reifen gewechselt , vollgetankt durchfahren.

    Wurde in der Box überrundet und musste auf der Strecke noch ein paar andere vorbeilassen. Habe mich hinter dem zu diesem Zeitpunkt siebt Platzierten eingereiht . Ich war überrascht dass ich selbst mit vollem Tank die Pace der vor mir fahrenden mit gehen konnte. Überholte R.Kohl ,konnte O.Nerbe hinter mir halten und holte auf den vor mir fahrenden D.Lange auf, bis in Runde 12 mein Lenkrad schlapp machte.

    Stand neben der Strecke bis es wieder funktionierte, hatte dann aber mit andere Werten zu kämpfen. Hilft nicht! Weiter. Wieder letzter. Konnte A.Hansel überholen. Lief auf L.Behrens auf der aufs Gras kam und ich so vorbei gehen konnte. Ein Schreckmoment für mich als ich in der Startkurve das Heck verlor und gerade noch abfangen konnte. In Runde 23 gingen M.Czortek und B.Lintl nebeneinander auf die enge Rechts vor der Spitzkehre und ließen in der Mitte eine riesen Lücke, die ich nutze und konnte trotz eines leichten Verbremsers vor ihnen bleiben. Da die Reifen schlechter wurden lies der Kurvenspeed etwas zu wünschen weshalb ich auch erst an Rin Kohl vorbeigehen konnte als er einen Fehler machte. Wie hatten ein paar tolle Manöver! Als ich alleine unterwegs war konnte ich mit meinen ausgelutschten Reifen die einen ganzen Tank gehalten hatten noch 2:0er Zeiten fahren .

    Gratulation an die Sieger!


    Fazit: viel liegen lassen

    Highlight des Rennens : ????????????

    Bildmaterial: vorhanden

    Qualifyingergebnis:P6

    Rennergebnis: P17

    Zeitpunkt Boxenstopp: ziemlich früh

    Qualifying: lief nicht so wie erwartet

    Rennen: KATASTROPHE!!

    Mal GRIP, dann wieder nicht .Die Schnapper in den Rechtskurven konnte ich im Training komplett mit dem Setup beseitigen,im Rennen waren sie verstärkt wieder da?? Selbst mit TC 6 kein GRIP . Dann keine richtige Bremse. Verschiedene Einstellungen brachten nichts. Plötzlich ging's wieder ein paar Runden. So ging es hin und her.

    Bin dadurch ein paarmal eingeschlagen und deshalb langsam zu Ende gerollt.

    Ich hoffe das Niemand behindert würde.

    Gratuliere dem Podium.

    Hr.Weimar dass nenne ich Pace!

    Gratuliere auch Jan ist zwar "nur"der 4.Platz aber ein fantastisches Rennen.

    Meine Hochachtung auch an Andreas Boki war ein super Rennen und wenn Überholen einfacher gewesen wäre, wer weiß?!


    Fazit: tolles Rennen nur nicht für mich

    Highlight des Rennens: hinterher zu fahren

    Bildmaterial: nein

    Qualifyingergebnis: P11 1:24,6xx

    Rennergebnis: P7

    Zeitpunkt Boxenstopp: 35min

    Qualifying: Wurde zweimal ausgebremst deshalb fehlen ca. 4-5 zehntel.

    Rennen: Start war in Ordnung, bin sehr vorsichtig an die Sache ran gegangen. Bekam in Kurve drei von D. Huber einen aufs Heck der mich etwas aus der Bahn warf. Zum Ende der Runde ging es wieder und ich konnte an o. Nerbe auf der Zielgeraden vorbeigehen. In den folgenden Runden haben sich zwei rausgedreht und so landete ich irgendwie auf P10. ich hatte ziemliche Schwierigkeiten meine Reifen zum Arbeiten zu bringen, deshalb kam ich immer wieder in Bedrängnis. Es dauerte ewig bis ich an M. Straube vorbeigehen konnte. N. Sauer machte einen Fehler und ich war auf P7. D.Huber drehte sich in Runde 11 raus fuhr im Gras weiter und nach der Kurve 7 unglücklich auf die Strecke zurück , sodass ich vorsichtshalber etwas aufgemacht habe um Schlimmeres zu vermeiden und somit ein Überholen nicht möglich war. Das Reifenproblem hinderte auch etwas meinem Vortrieb!!! Ich ging dann in Runde 20 in die Box. Kam als 18ter wieder raus. Hatte dann ein paar langsamere Fahrer vor mir die auch ihr Rennen fahren und ich deshalb etwas Zeit verlor. Es wurde sehr knapp mit C. Prüwer der mir vor dem Stopp schon im Nacken saß aber es reichte gerade so. Auch T.Bosl stoppte langsamer und kam hinter mir aber vor C.Prüwer raus. Dann machte Bosl einen Fehler und Prüwer konnte vorbeigehen. Beide waren schneller als ich und sie drückten wie wild. Vor allem der C.Prüwer. Als er einen Fehler machte ging T. Bosl wieder vorbei. Ich dachte es würde mir etwas Luft verschaffen wenn die Beiden mit einander spielten, denn es waren ja nur noch 10 Min zu fahren. Denkste jetzt war Bosl am Zug. Es kam wie es kommen musste ich machte einen Fehler und beide zogen vorbei , 8Minuten vor Ende. Jetzt war die Luft nicht nur aus den Reifen raus. Konnte nur mit große Mühe noch den O.Nerbe hinter mir halten .



    Fazit: Super zufrieden mit P7, obwohl ich erst am Mittwoch zuvor den Mercedes zum ersten mal probiert habe und ich mich noch etwas umgewöhnen muß.


    Gratulation an die Sieger ! Tolle Pace!

    Highlight des Rennens: Doch solange die Schnelleren hinter mir halten zu können.

    Bildmaterial: vorhanden

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P5

    Zeitpunkt Boxenstopp: 22. Runde

    Qualifying: mehr war nicht drin

    Rennen: Mein Start war in Ordnung bis Tobias Birl vor mir sehr früh bremste und ich ihn anschubste ,Entschuldigung nochmal, danach sortierte sich alles ein wenig. Die ersten vier waren nicht erreichbar. Es fehlen dem Lexus locker 5-8 zehntel. Konnte dann beim Boxenstopp Tobias überholen, da ich nichts reparieren lies. Der machte mir dann die Hölle heiß da er viel schneller konnte als ich. Da ich ständig 110% fahren musste schlichen sich auch mehrere Fehler ein und er konnte dann einen Verbremser von mir nutzen ging vorbei. Dann kam der nächste, der rasende Rasenberger. (Entschuldige das musste sein.)

    Er setze mich voll unter Druck. Zu dem Zeitpunkt dachte ich das es der siebte Platz würde.

    Dann hatte ich den Dusel der Saison. Tobias hatte ein riesen Abflug und Rene wurde plötzlich immer langsamer und so erbte ich Platz 5 im Rennen und Platz 2 in der Meisterschaft.


    Gratulation an alle Gewinner und Platzierten.


    Ein großes Dankeschön an die LL und alle die was mit Orga usw zu tun haben. Bitte macht weiter so.


    Und auch die "Hinterbänkler" bleibt dabei, es wird schon!


    Ich wünsche Allen noch einen schonen Sommer.


    Fazit:1. Riesen Freude über Platz 2 in der Meisterschaft

    2. der Lexus muss weg.

    3. Vorfreude auf die nächste Saison.

    Highlight des Rennens: Zweikampf mit Birl und Rasenberger.

    Bildmaterial: vorhanden

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P2

    Zeitpunkt Boxenstopp: 30 min vor Ende

    Qualifying: P3 war damit zufrieden

    Rennen: Guter Start . Habe mich hinter Marvin eingereiht und da wir dem Startunfall entgehen konnte hatten wir bereits einen kleinen Vorsprung. Dann wurde der Druck in den Reifen zu hoch und ich musste etwas rausnehmen konnte mich trotzdem etwas von Hajo absetzen. der Rest des Rennen`s verlief eher ruhig und kontrolliert. Die Pace von Marvin war nicht zu erreichen.

    Gratulation an Marvin und Hajo!


    Der Fairnesshalber muss ich sagen, dass ohne den Startunfall ich nicht auf dem Podium stehen würde. Die MCL sind einfach zu stark.


    Fazit: Hocherfreut über den zweiten Platz.

    Highlight des Rennens: guter Start

    Bildmaterial: vorhanden

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P2

    Zeitpunkt Boxenstopp: R 27

    Qualifying: War einfach nicht schnell genug. Mehr als P4/5 wäre nicht drin gewesen.

    Rennen: Schlechter Start! Habe auf T1 zu, McPepson auf der rechten Seite komplett übersehen da ich mich auf das Fahrzeug auf meiner Linken konzentriert habe . Gott sei Dank hat er für mich aufgepasst und ist nach rechts ins Gras ausgewichen um so die Kollision zu vermeiden. Das war mein Fehler , ich bitte nochmal um Entschuldigung.

    Fuhr dann auf P6 hinterher versuchte von Anfang an auf die Reifen aufzupassen. Ist im Lexus nicht einfach für mich, man merkt doch dass ihm etwas an Aero fehlt und er leichter ins Rutschen kommt in den Kurven. So musste ich auf Fehler meiner Vorderleute hoffen. Ich bin dann ewig hinter J. Kühn hergefahren. Bis hierhin hätte ich die Pace bis Platz 2 mitgehen können. War besser so dass ich nicht vorbeigekommen bin sonst hätte ich die letzten Runden auf den Felgen fahren müssen. Dann fing sich M.Meuter die Strafen ein und ich war auf P5. Irgendwann drückte mal J. Weinberg gar mächtig. Dann ging H. Guerra an die Box, mit Weinberg im Nacken schlossen wir auf Kühn und Stelli auf. P4. Weinberg musste an die Box. Das war gut für mich da sich die Reifen wirklich schlecht anfühlten und ich alle Hände voll zu tun hatte um auf der Strecke zu bleiben. Ich ging in die Box und kam knapp hinter Stelli wieder raus. Von da an waren die Reifen für ein paar Runden sehr schwierig zu fahren. Wir liefen dann auf Winkler auf der in der Schikane einen kleinen Fehler machte und wir vorbeigehen konnten. Dann kam Guerra in Riesenschritten und ich dachte fünfter werden wäre in Ungarn schon super und lies ihn vorbei. Insgeheim hoffte ich noch etwas abstauben zu können falls die beiden im Zweikampf einen Fehler machen. Aber es sollte ganz anders kommen. Guerra ging an Stelli vorbei drehte sich unmittelbar vor Stelli . Ich sah ihn zu spät ging noch aufs Gras aber traf ihn noch vorne links. Jetzt ging Prüwer an die Box , ich war dritter aber T. Birl mit frischen Reifen direkt hinter mir. So kam ich als Dritter ins Ziel mit 0,1sek Vorsprung. Ich erbte den zweiten Platz weil Stelli in der vorletzten Kurve der Sprit aus ging. Ich hätte ihm locker was geben können.


    Gratulation an die Platzierten und alle die auf der schweren Strecke durchkamen.


    Fazit: Die Schnellen hatten heute Pech und ich endlich mal das Glück.

    Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

    Highlight des Rennens: Der Zieleinlauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Bildmaterial: vorhanden

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P6

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca 20 min vor dem Ende

    Qualifying: Habe es nicht so richtig hingekriegt aber nur knapp 0,3 hinter dem Ersten. Das passt schon.

    Rennen: Hatte einen guten Start von P5 aus war bei der Kurve 1 kurz mal auf P2 dann ging innen Hajo vorbei jetzt war ich Dritter. Lief besser als ich dachte.

    Dann gab mir P. Klein-Höing einen Schubser in Kurve 2 genau hinten links aufs Eck und nahm mich so aus dem Rennen. Kann passieren sollte aber nicht. Er hat sich sofort nach dem Rennen auch entschuldigt, alles i.O.

    So gings von P3 auf P22 zurück und dass komische daran ich habe mich nicht mal aufgeregt. Sowas passiert mir öfter mal und da mein Ziel, unter die ersten drei in der Meisterschaft zukommen , schon vor dem Rennen nicht mehr erreicht werden kann, ist es so oder so egal.

    Fuhr dann mit leichtem Schaden dem Feld hinterher. Es hatte auch ein paar Andere rausgedreht, war dann auf P20. Jetzt presste sich Guerra an mir vorbei gut dass ich aufgepasst habe sonst hätte es wieder gekracht. Dann gab mir in Kurve 3 A.dÀrragon , nachdem ich Ihn überholt hatte, einen Schubser und ich war wieder auf P22 . Er hat mich dann im Verlauf des Rennens einfach vorbei gelassen. Danke ! Wieder etwas mehr Schaden. Konnte dann langsam wieder aufschließen obwohl ich meine Pace nicht mehr so richtig fand. Einer ging in die Box, einer drehte sich raus, P19.

    Neumann machte im Schumacher S einen Fehler , P18. Weinberg raus ,P17. Schloss auf Jan Blume auf, direkt hinter mir drückte Weinberg wie wild zu zweit ins Schumacher ging gerade noch gut. Konnte dann Jan auf Start/Ziel überholen aber nicht abschütteln. Ich machte dann im Schumacher einen Fehler und Jan konnte sich neben mich setzen. Es ging zu zweit sauber durch die Kurve, Jan war bereits vor mir als ich beim Gas geben das Heck verlor und gegenlenken musste .Bei diesem Schlenker habe ich ihn getroffen und rausgedreht. Es tut mir wirklich Leid! Bin vom Gas gegangen wurde überholt aber Jan kam nicht so bin ich weitergefahren. P16. Jetzt ging die Boxenfahrerei los. P9. Ging dann in Runde 26 in die Box. Beim rausfahren hab ich mich dermaßen verbremst, das mich Prüwer fasst noch schnappen hätte können. P10. Dann wurde Plank immer langsamer und auch noch von Buchan rausgedreht. Fuhr dann hinter Buchan her auf P6. Mehr war einfach nicht drin.


    Gratulation an die ersten drei .

    Marvin tolle pace.

    Wäre mit Hajo und mir bestimmt etwas interessanter geworden.


    Noch was in eigener Sache. Ich antworte auf Benachrichtigungen/Konservationen nie nach dem Rennen, sondern erst ein oder zwei Tage später. Nicht aus Unhöflichkeit oder mangelnden Respekt. Ich möchte erst alles runterkommen lassen um dann angemessen zu antworten.


    Fazit: Der Ärger ist nicht mehr so groß wenn man rausgedreht wird.

    Highlight des Rennens: Mit Weinberg durch Schumacher und mit J.Blume durch die anschließende Kurve. Nur die Kurve!!!!!!

    Bildmaterial: vorhanden

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P19

    Zeitpunkt Boxenstopp: 15 min vor Ende

    Qualifying: War nicht zufrieden P2 hätte es sein müssen.

    Rennen: Guter Start kurz vor der ersten Kurve habe ich P. Klein-Höing leicht berührt ist aber nichts passiert. Entschuldige ich habe dich nicht gesehen.

    War dann links und merkte wie Jan Blume die Kurve zumachte wir uns berührten und ich mich rausgedreht habe. War dann wieder einmal letzter , leichter Schaden, Frust und Wut im Bauch. Naja, wenn`s lauft dann laufts, wie man bei uns sagt. Hab mich noch mit dem Rückwärtsgang in Sicherheit gebracht und fuhr anschließend dem Feld hinterher. Dann mit vollem Tank und leichten Schaden ist das Überholen auch nicht einfach wobei einige wirklich aufpassen. Danke dafür. Habe dann einen Fehler gemacht und D.Plank rausgedreht . Er zu früh ich zu spät gebremst trotzdem meine Schuld. Entschuldige vielmals. Habe dann gewartet und weiter gings. Bis ich H.Guerra in der Runde 16 anschubste. Entschuldige die Bremsen des Lexus sind noch schlechter als ich dachte. Ich versuchte dann größeren Abstand zuhalten um nicht nochmal irgend einen Mist zu machen da das Auto zunehmend schlechter wurde. Ich fuhr eine Zeit hinter ihm her als er plötzlich Platz machte, wäre nicht nötig gewesen Du warst vor mir und ich zu langsam um Dich zu überholen. So einfach ! Hab dann die Kiste noch weggeworfen und gehofft dass es endlich endet.


    Gut dass es 35 Streicher in der Liga gibt. :D




    Fazit: Bin froh dass es zu Ende ist.

    Highlight des Rennens: ?????????????????

    Bildmaterial: vorhanden

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P23

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 3

    Qualifying: War nicht gut. Vergeigte es in der Alfredo Anabolika oder wie die Kurve heißt. Hätte locker für P1 gereicht.

    Rennen: ??!! Ein Klassiker.

    Mein Start war super hatte eine Wagenlänge Vorsprung. Bremste extra so dass auf alle Fälle Platz wäre. War mein Fehler ! Denn Meuter war bereits auf Kuschelkurs obwohl links neben ihm alles frei gewesen ist.

    Am Ausgang der Schikane drückte er mich dann, eigentlich unnötig, von der Strecke ins Kiesbett an die Mauer. Strafantrag folgt! Wie man zu zweit durch die Schikane fährt sieht man in der zweiten Runde . Wir haben uns auch berührt und trotzdem hatte jeder noch genug platz auf der Strecke. Danke an B. Buchan!

    Von P1 zurück auf P9. Naja , leichter Schaden, Rennen ist noch lang , dass wird schon. HA HA:

    Dann wurde auf der Geraden einer rausgedreht. " auf der GERADEN" !!!??? Wir kamen aus der Anabolika, Buchan vor mir kam noch vorbei, da sich der BMW noch etwas bewegte( man sieht im Replay das Stelli gas gibt ) musste ich ausweichen und etwas bremsen (keine gute Kombination) verlor das Heck und krachte in die Spitze der Leitplanke am Boxeneingang. Der Hintermann hat mich voll getroffen . Ich stand dann etwas orientierungslos, im Finsteren , rum . Nichts funktionierte. Dass sollte noch nicht das Ende der Kegelpartie sein! Rumms! Treffer. Nach dem sich dann der Schwindel gelegt hatte konnte ich nach rechts aus der Schusslinie fahren. Alles war schief und krumm. Keine Lenkung ,schlechte Sicht , kam irgend wie in die Box. 5 MINUTEN und 40 SEKUNDEN Standzeit. Zeit zum Pinkeln ,Kaffee trinken , Zeitung lesen und überlegen ob es den ganzen Ärger wert ist.

    Der Rest war einfach. Ich überholte noch ein zwei Autos und hatte dann in der Ascari einen Ausrutscher da mein Vordermann nicht ganz so gut rauskam ich etwas lupfen musste sich das Heck eindrehte und ich die Mauer küsste. Leichter Schaden . Bin dann gemütlich nach Hause gefahren.


    Da ich als 23. geführt werde bin ich also noch in den 90 % .

    Eine Frage an die LL: Wäre es vielleicht nicht etwas besser diese Regel großzügiger auszulegen sodass man auch mit langen Standzeiten noch die Möglichkeit hat weiterzufahren und evtl. einen Punkt abzustauben.



    Fazit: 1. Ich bin zu alt um mir meine Wochenenden durch das Verhalten von Andern versauen zu lassen.

    2. Überlege ich mir, falls das nächste Rennen wieder so abläuft, nicht mehr am Rennbetrieb teilzunehmen.

    3. Diese Rennen war wie in der Pandemie. Keiner will mehr Rücksicht auf andere nehmen.

    Highlight des Rennens: ???????????????????????????

    Bildmaterial: vorhanden

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1

    Zeitpunkt Boxenstopp: 22. Runde

    Qualifying: Mein bestes Quali mit meiner schnellsten Zeit. 1:43,975 habe mich richtig gefreut.

    Rennen: Start war super? Hatte etwas Angst dass mich beim Anbremsen einer berührt aber mein Vorsprung war schon groß genug. Hatte dann eine sehr gute Pace die ich auch einigermaßen halten konnte.

    Dachte dass M.Meuter mit mehr Sprit unterwegs ist und ich versuchte deshalb einen größeren Vorsprung rauszufahren. Was mir auch gelang. Musste dann in die Box zum Reifen wechseln und Tanken mit ca. 12 sec Vorsprung. Naja BOXENSTOPP!!!! Das muss noch geübt werden. Dann waren 5 Fahrer vor mir, die aber noch stoppen mussten. Ich fand schnell wieder meine Pace . War dann beruhigt als M.Meuter auch an die Box fuhr und ich auf N.Sauer und P.McPeepson aufholen konnte. Dann ging der Bentley an die Box und man merkte dass die Reifen beim Aston von Sauer


    einbrachen. Ich konnte 2-3sec schneller fahren . Er lies mich sofort vorbei denn er wusste dass es nur ein unnötiger Zeitverlust für uns beide wäre. Ich hatte dann auf den Zweiten bereits einen Vorsprung 18 sec und wollte es vorsichtig nach Hause fahren.

    Bis zur letzten Runde. In Kurve 1 drehte ich mich aus eigener Schuld . Das passiert wenn man in Gedanken bereits woanders ist. In diesem Moment hatte ich ca . 220 Puls.

    Gott sei Dank war der Vorsprung groß genug und die Erleichterung ebenfalls da es doch noch gereicht hat.


    Gratulation an die Platzierten.



    Fazit: Das sich ein alter Mann noch freuen kann wie ein kleines Kind!

    Konzentriert bleiben bis zu Schluss.

    Boxenstopp üben, üben, üben.

    Das Rennen ist am einfachsten wenn man vorne fährt.

    War mein bestes Rennen überhaupt .

    Ich denke dass der Lexus und Barcelona eine wirklich gute Kombi sind und es sich allerdings auf den anderen Strecken , insbesondere Ungarn, ändern wird. Er mag enge Kurven nicht.




    Highlight des Rennens: Die Ziellinie.

    Bildmaterial: vorhanden

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P18

    Zeitpunkt Boxenstopp: 2 Stopp Strategie

    Qualifying: es läuft einfach nicht. In der ersten Hälfte keine einzige gültige Runde, in der zweiten mit Müh und Not P6 . Zeit weiß ich nicht mehr. ENTÄUSCHEND!!!!!



    Rennen: guter Start, musste Gas lupfen weil die Aston Martin einfach nicht in die Gänge kommen. Behielt P6 hinter Hansel und Nitsche. Ich hätte schneller fahren können aber mit vollem Tank und meinen Problemzonen (die beiden Kehren oben am Berg und vor Start/Ziel) aus denen ich einfach nie gut rausgekommen bin war an ein Überholen nicht zudenken. Ich fuhr hinterher und wartete auf die Fehler der Vorderleute. Apropos Fehler, entschuldige bitte dass ich Dir ( T.Nitsche) beim Anbremsen in Runde 8 den Schubser verpasst habe. Gott sei Dank ist nichts Größeres passiert.

    So fuhren wir hintereinander her bis zur Runde 10. In der Rechtskurve nach dem Bergabstück ging der Porsche weit und ich konnte innen durchgehen. Als er auf die Strecke zurück kam berührte er mich hinten links und drehte mich in die Leitplanke. Silverstone kam hoch! Zwei nachfolgende Fahrer kamen gerade noch vorbei .


    Ich finde es toll dass er sich bei mir entschuldigt hat. Dass machen nicht alle! Siehe Zolder.


    Im Rennen machte ich den Fehler nicht sofort an die Box zufahren sondern fuhr noch eine Runde , war Blödsinn hätte aber nichts geändert denn das Rennen war sowieso gelaufen. Schaden repariert, aus der Box und gleich die gelbe Wurst voll mitgenommen . Repariert und gemütlich zu Ende gefahren.


    Ich möchte noch den Siegern und den Platzierten gratulieren.

    Ich möchte mich auch bei den Leuten bedanken die soviel ihrer Zeit und Arbeit einbringen um uns diese tolle Serie zu ermöglichen. Vielen DANK!


    Fazit: 1. Im Quali besser werden.

    2. Wieder auf Linkslenker wechseln, mal sehen was es wird.

    3. Freuen auf Februar!

    Highlight des Rennens: hinterher fahren



    Bildmaterial : nein

    Qualifyingergebnis: 4

    Rennergebnis: 3

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 29

    Qualifying: ich bekomme es noch nicht ganz hin, konnte mich in der letzten Runde um einen Platz auf den Vierten verbessern.

    Rennen: Start hat ganz gut geklappt. In den ersten 2-3 Runden hat mir der Stefan Krug ganz schön Dampf gemacht , plötzlich war er weg!

    Es dauerte noch eine Weile bis ich die Reifen zum Arbeiten brachte , konnte aber mit Stübing und Doll ,zu meiner eigenen Überraschung locker mitgehen.

    Ich hielt mich mit Respektabstand hinter den beiden weil ich merkte dass sie zu diskutieren begannen und ich hoffte auf einen Fehler.

    Dann hinten rechts Druckverlust, konnte folgen, ich merkte dass ich schneller als Stübing fahren kann. Dann in der 16. Runde bekam Stübing von Doll vor der Schikane einen Schubser und fuhr gerade aus. Das konnte ich nutzen um vor der zweiten Schikane auch vorbei zu Rutschen .(im wahrste Sinne des Wortes!!) Stübing ging weit durch`s Kiesbett und ordnete sich hinter mir ein. Ich konnte in den schnellen Kurven aufholen aber in den Schikanen verlor ich immer etwas. Wäre bestimmt interessant geworden.

    Dann kam Runde 19. Am Ausgang der Schikane ( Start/Ziel) drehte mich Stübing um und schob mich im 90 Grad Winkel vor sich her. Er bremste nicht mal richtig ,er gab weiter Gas um mich aus der Bahn zuschieben (sieht man auf seinem HUD). Ich nehme an aus Frust!

    Er wartete nicht mal um mich wieder vorbei zulassen. NICHT DIE FEINE ENGLISCE ART!!


    Ich denke mal die Liga/ Rennleitung wird sich das anschauen.


    Ich kam dann als vierter wieder raus. Fuhr mit meinem Schaden und Druckverlust bis in Runde 29 . Tankte nur , lies nichts reparieren , dass war die einzige Chance die ich noch hatte . Kam als 9.ter wieder raus, wobei noch einige Stoppen mussten.

    Stübing hatte dann einen ganz schlechten Stopp, vielleicht war es ausgleichende Gerechtigkeit, so kam ich wieder auf den Dritten Platz den ich dann kontrolliert nach Hause schaukelte.



    Fazit: Trotzdem ein tolles Rennen ! Gratulation an die Ersten.

    Highlight des Rennens: MEIN PODIUM.

    Bildmaterial: vorhanden

    Qualifyingergebnis: P9


    Rennergebnis: P18

    Zeitpunkt Boxenstopp: in der ersten Runde

    Qualifying: war sehr schlecht , konnte meine grünen Zeiten nicht über die Runde bringen

    Rennen: Als der Bentley 18 nach dem Dreher wieder zurück kam, schaffte ich es nicht an Ihm rechts vorbei zufahren. Es war als hätte er mich magisch angezogen.

    Ich weis nicht ob ich es hätte vermeiden können, bitte trotzdem um Entschuldigung. Ich schleppte mich in Kriechfahrt in die Box, verbrachte dort eine gemütliche Minute zur Reparatur.

    Während meiner Zwangspause lauschte ich den Klängen der Auto`s wie sie an der Boxengasse vorbei donnerten. Ich lauschte lang und hörte viel!!!!! Kam dann überrundet und als letzter aus der Box.

    Ich fand auch zu keiner Zeit mehr meine Pace, es fehlte auch irgendwie an meiner Höchstgeschwindigkeit nicht eine einzige 19er Zeit war mehr drin.

    Ich lief dann auf eine Gruppe von Fahrzeugen auf die ich überholen konnte. Jin hat mich vorbeigelassen , sehr fair, Danke schön! Dann hatten die zwei Porsche in der bus stop ein Problem und ich konnte vorbeigehen obwohl ich den schlechteren exit hatte und nur weil Tobias Nitsche mich ziehen lies. Auch Danke dafür! Hatte dann Florian Ernst vor mir der schon etwas mit dem Wagen kämpfte und Einsehen hatte dass es nicht`s mehr bringt. Er lies mich ziehen. Danke! Es ging dann einsam weiter bis ich in der Runde 21 auf Marco Schwarz auflief. Er kam immer etwas besser aus den Ecken als ich, war dann mal etwas näher und innen dran , startete ein viel zu hartes unüberlegtes Manöver in der Schikane. Entschuldige, gut dass du mitgedacht hast deshalb ist auch nichts passiert. Meine Ungeduld größer. Zur bus stop hin dachte ich, Dich kriege ich! Konnte mich nach innen setzen und verfehlte dann meinen Bremspunkt etwas, ich nehme an dass ich Dich dadurch etwas irritiert habe und es so zu deinem Dreher kam.

    So wollte ich das nicht .Entschuldigung.

    Zum Schluß hatte ich noch die Möglichkeit hinter Mutke zufahren der aus der Box kam deshalb wurde ich als zweiter Abgewunken.


    Gratulation an die Sieger ! Klasse Pace.


    Fazit: Rennpace steigern, Ungeduld zügeln

    Highlight des Rennens: Boxenpause!!!!!

    Bildmaterial: vorhanden

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: keine Ahnung

    Zeitpunkt Boxenstopp: zum Ende

    Qualifying: lief gut, mehr als P3 war aber nicht drin

    Rennen: Mein Start war sehr gut der von Mutke das Gegenteil, musste sogar etwas bremsen dass ich ihn auf keinen Fall berührte. ( so denken anscheinend nicht alle) Dann kam es wie es kommen musste,

    Nitsche fuhr mir hinten rechts ins Auto,(in seiner Cockpitansicht sieht man dass er obwohl er in einer aussichtslosen Position auf dem curb hinter mir war nach rechts lenkte ), drehte mich dann in Mauer.

    Schaden vorne und hinten, Druckverlust vorne links und hinten rechts. RENNEN IM ALLERWERTESTEN! DANKE!

    Auto war schwierig zu fahren, an der Höchstgeschwindigkeit fehlten mit locker 8km/h, konnte auf der Geraden nicht mal im Windschatten dranbleiben. Konnte mich irgend wie ran kämpfen aber nie Überholen.

    Entschuldigung an Kohl an den kleinen Rempler war keine Absicht.

    War dann an Hansell dran der sehr langsam wurde aber wieder, Überholen nicht möglich.

    Er bog dann sehr spät in die Box ab und verlangsamte sehr stark sodass ich ihn noch vor der Linie anschubste. Entschuldige !

    Box hintereinander hatte ich noch nie und versaute alles einschließlich pitlimiter.

    Dann brach der FRUST komplett raus.

    ENDE

    Fazit: Ich kannte meine Pace, wäre DRITTER geworden.

    Es gibt Leute die noch mehr Übung brauchen und mehr Denken sollten um absolut unsinnige Manöver zu vermeiden.



    Highlight des Rennens: Die Pace der beiden Ersten. Meine Gratulation die die ersten Drei und an Alle die ein unfallfreies Rennen hatten.

    Bildmaterial: vorhanden

    Qualifyingergebnis:8

    Rennergebnis:5

    Zeitpunkt Boxenstopp:10 Min. vor Ende

    Qualifying:Lief am Anfang sehr schlecht, hatte auch noch einen Einschlag erst nach der Box ging es besser, es wären noch ein paar zehntelchen drin gewesen.

    Rennen:War mein allererstes GT3 Rennen überhaupt und dann gleich Regen.

    Start war gut. Dann haben sich zwei rausgedreht , und ich weiß nicht wie war plötzlich auf fünf. Da meine Pace nicht so gut war wurde ich gleich von einem Aston geschnupft.

    In Runde 7 in der Spitzkehre habe ich einen riesen Bock geschossen und hätte beinahe I.Descent dass Rennen versaut. Gott sei Dank hat er den Braten gerochen und richtig reagiert.

    Entschuldige bitte, bin links aufs Gras gekommen und dann gings ab wie ein Zäpfchen. War wirklich keine Absicht. Ich bin anscheinend zu dumm diese verdammte Kehre richtig zu treffen.

    Nachdem ich mich wieder gesammelt hatte fuhr ich so gut es ging auf Nummer sicher. Habe dann mit dem Boxenstopp noch einen Überholt bin so auf dem 5. Platz gelandet.


    Fazit: Muss an meiner Pace noch arbeiten. 5. Platz ist nur den widrigen Umständen geschuldet

    Highlight des Rennens: Das ganze Rennen!

    Bildmaterial: Hab ich