Beiträge von DomiH0RIZ0N

    Qualifyingergebnis: P18

    Rennergebnis: P13

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca Hälfte des Rennens

    Qualifying: Im Quali mit Slicks rausgefahren, habe aber nicht daran gedachte die Reifendrücke der schmierigen Fahrbahn anzupassen.

    Rennen: In der Startphase konnte ich mich irgendwie durchwurschtln. War dann glaub ich auf P14. Konnte durch einige Kollisionen der Kollegen vor mir an Plätze gewinnen. bei der Schikane war ich dann zu weit innen und kam dann auf gras wodurch ich ins schleudern kam. Zum Glück kein Schaden.

    Ging dann zur Halbzeit in die Box. habe die Reifen gewechselt und die Drücke neu angepasst, weil sie davor zu niedrig waren. Irgendwann kam es dann zu einen Zweikampf mit BoKi welcher mich beim anbremsen leicht anstupste. Er hat mich dann auch wieder vorbeigelassen.

    In der letzten Runde und letzten Kurve touchierte ich die Bande und ich verlor dadurch das heck und schlug wiederum rechts in die Bande ein. Dadurch verlor ich 20 Meter vorm Ziel noch 2 Positionen :D . Mit Kaputter Lenkung schleppte ich mich dann ins Ziel und in die Box.


    Fazit: War ein super Geiles Rennen

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:

    Wie lautet dein realer Name?

    Dominic Plank

    Welche Startnummer willst du haben?

    16/116

    Welches Fahrzeug wirst du fahren?

    Ferrari 488 GT3 Evo

    Für welches Team fährst du?

    HerstOidaRacing



    Stell dich kurz vor:

    Hi, ich heisse Dominic und komme aus dem schönen Österreich


    Wie alt bist du?

    30


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    ACC , ACC, AM2, IRACING, GT7, F1


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Ja fahre in der ACC PC Liga


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?



    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Qualifyingergebnis: P25

    Rennergebnis: /

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. Min 45 übrig

    Qualifying: enttäuschend

    Rennen: am Start jegliche Kollision gut vermieden, irgendwann hat mich Da Bladdad in T1 rausgedreht. Danke fürs warten. gibt auch keinen Strafantrag, da wie du schon sagtest ging ich etwas früh auf die Bremse. ja ich kam irgendwie nicht in den Rythmus.. irgendwann schmiss ich dann das Auto weg und dachte mir bevor ich jetzt vielleicht wen anderen das Rennen noch versaue hör ich lieber auf und stell ab.


    Fazit: mehr trainieren

    Highlight des Rennens: die ersten paar Runden

    Bildmaterial:

    Qualifyingergebnis: P23

    Rennergebnis: P20

    Zeitpunkt Boxenstopp: 50 min to go

    Qualifying: hatte keine Zeit um mich vorzubereiten, dementsprechend sah auch das Quali aus

    Rennen: Ja T1 wurde nur geschoben. hatte aber auch nichts anderes erwartet. dann der Start Ziel crash. konnte gerade noch so ausweichen.. war ziemlich unübersichtlich das ganze. hatte dann ein Unfall und ca. 1 minute Schaden. Fuhr das Rennen eigentlich bis 15 min. vor Schluss eigentlich alleine. Hatte dann noch einen geilen Fight mit Jin


    Fazit: nächstes mal mehr Vorbereitung

    Highlight des Rennens: Kampf mit Jin

    Bildmaterial: nope

    Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: P19

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. Hälfte

    Qualifying: war ganz okay, ging schon mal schneller

    Rennen: ja, eines der aggressivsten Rennen welche ich in der SimRC gefahren bin. gab einige Zwischenfälle. Am ärgerlichsten war der Zwischenfall mit c_4 der mich in der letzten Runde souverän abgeschossen hat. da gibts auch einen Strafantrag...

    ansonsten coole und wilde Zweikämpfe. ein paar sollten nochmals lernen was eine blaue Flagge bedeutet..



    Fazit: manchen Fahrern einfach aus den Weg fahren..

    Highlight des Rennens: nix

    Bildmaterial:

    Qualifyingergebnis: P16

    Rennergebnis: P17

    Zeitpunkt Boxenstopp: Lap 8

    Qualifying: Ja konnte einfach mit den Porsche auf der Strecke nichts rausholen.

    Rennen: naja Crash, was sonst. War zum Glück nicht direkt beiteiligt. FInde as aber einfach unverantwortlich, dass man voll durchheizt und nicht vom Gas geht wenn Leute querstehen Diccosso

    Dann einen Kampf mit exedriver gehabt, der dann vorbeikonnte weil ich mich gedreht habe. hatte dann Schaden und ging auf die Box. In Runde 18 hatte ich dann noch einen kleinen Zwischenfall mit Blacky_XGS der meiner Meinung nach zu Aggressiv reingestochen ist.

    im Großen und Ganzen war ich eigentlich zufrieden.


    Fazit: schöne kleiner Kämpfe

    Highlight des Rennens: Start

    Bildmaterial:

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: -

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca hälfte

    Qualifying: fast nichts trainiert, war erstaunt über P6.

    Rennen: Regen Regen Regen, überhaupt nicht darauf vorbereitet. Leider habe ich Andi Bleifuss leicht berührt und haben uns beide als vorletzter und letzter wieder eingereiht. Verlor dann irgendwann beim rausbeschleunigen in der letzten Kurve das Heck und bin voll in die Mauer gefahren. das heißt mit kaputten Auto ne Runde zu fahren und dann gings ab in die Box. versuchte einfach das Rennen zu beenden. Leider hat sich dann meine VR Brille kurz verabschiedet und dann hatte ich einfach keine lust mehr "alt F4".


    Fazit: Ich kann keinen Regen mehr sehen

    Highlight des Rennens: ---

    Bildmaterial:

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 14 oder so

    Qualifying: Quali war ganz gut. Bisschen mehr wäre noch drinnen gewesen

    Rennen: Nachdem ich mir mehrmals die Wiederholungen angesehen habe, wage ich mich zu behaupten dass die Schuld nicht komplett bei mir liegt. Trotzdem ein fettes Sorry an Skryze .... Weiteres soll die LL entscheiden, falls ein Strafantrag kommt.

    Nichts desto trotz wahr es ein sehr geiles Rennen, der Kampf mit Cvbby war sehr geil. Wir konnten uns gegenseitig pushen. Und als ich dann in T1 bei ihm vorbeikam konnte ich gute Zeiten fahren und meinen Vorsprung leicht ausbauen. Leider wurde ich dann von einem zu Überrundenden ausgebremst. Somit konnte sich Cvbby die Führung wieder holen. als ich dann in der vorletzten Kurve den Curb zu sehr "auskostete" hat es mich ordentlich gedreht und hatte 40 Sek Schaden. Konnte zum Glück dann gleich an die Box. Das Auto fuhr sich aber nicht mehr wie am Anfang es war trotzdem noch einiges Schrott und bekam nur mehr übersteueren und dann hat es mich auch gleich im Sektor 2 wieder gedreht und bin in die Mauer eingeschlagen. Wegen des Schadens der nicht repariert werden konnte habe ich schlussendlich leider aufgeben müssen. Schade eigentlich, war bis zu diesem Zeitpunkt eigentlich von der Pace her mein bestes Rennen. P2 wäre sicherlich drinnen gewesen.


    Fazit: habe gesehen, dass ich mit genügend Vorbereitung auch vorne mitfahren kann

    Highlight des Rennens: Kampf mit Cvbby :f1: :f1:

    Bildmaterial:

    Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 1

    Qualifying: Nicht viel zum üben gekommen, trz. Froh gewesen auf P13 gelandet zu sein.

    Rennen: ja zum Start... kam eigentlich ganz gut weg bis T3. Unglücklich zusammengestoßen mit exedriver . Möchte aber auch sagen, dass ich nicht übermütig reingestoßen bin ... es war genug Platz auf der Außenbahn, daher wäre der Zusammenstoß eventuell vermeidbar gewesen. Ich konnte Innen nichts machen. Trotzdem Sorry an alle Beteiligten.


    Fazit: zum ersten in der Startphase in einem Unfall verwickelt.

    Highlight des Rennens: -----

    Bildmaterial: -----

    Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P9

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca hälfte des Rennens

    Qualifying: Bisschen überrascht wegen Regen, lief aber trotzdem ganz gut.

    Rennen: Rennstart verlief gut, hatte aber leider eine Berührung mit exedriver in T3, konnte hier nicht mehr nach links fahren und so hatten wir uns im Kurveneingang leicht berührt. Hatte aber keinen Schaden.

    Viele geile Zweikämpfe gehabt mit MakeSutlacNotWar. er bremste mich bisschen aus konnte aber dann schlussendlich überholen. Dann musste ich mich lange gegen Josh_Slayer verteidigen. er ging dann aber in die Box und konnte dann wieder auf mich aufschließen da ich einen dummen Fehler gemacht habe.

    7 Minuten vor Schluss wurde es dann nochmals sehr spannend. Die Reifendrücke waren im Keller durch den Regen. War sehr sehr vorsichtig unterwegs konnte aber troztdem P9 halten.



    Fazit: Mein erstes Rennen mit plötzlichen Regen. Geil!

    Highlight des Rennens: Zweikämpfe mit Josh_Slayer und MakeSutlacNotWar

    Bildmaterial: -------

    Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: P13

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca.bei 40 und dann noch mal bei ca 30

    Qualifying: ja was soll ich da noch sagen. im Traning noch super gefahren und im Quali einfach nur SCH****..

    hab schlussendlich doch noch ne Runde zusammengebracht und durfte im Mittelfeld starten.

    Rennen: Beim Rennstart hat sich Andreas 68 falsch eingereiht.. Sonst verlief der Start (bei mir) sauber.

    Konnte die Pace vorne sehr gut mithalten. Es wäre sicher TOP5 drinnen gewesen. Leider verkacke ich es durch saudumme Eigenfehler.

    Bin enttäuscht von mir, da ich einige Punkte liegen lies.


    Sonst ein geiles Rennen :f1:


    Fazit: War ein geiles Rennen.

    Highlight des Rennens: Überholmanöver

    Bildmaterial: Nix

    Qualifyingergebnis: p12

    Rennergebnis: p17

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca 40 min vor schluss

    Qualifying: war mit meiner Zeit sehr zufrieden

    Rennen: Schei**e.. gleich mal in erster runde gedreht worden. Cvbby gebe ich da null schuld. er hatte selbst kein platz mehr nach aussen. unglücklicherweise drehte ich mich. war dann letzter. Konnte mich ein bisschen nach vorne arbeiten, aber die Lust und Motivation war schon weg. machte unnötige Fehler die mir viel Zeit kosteten. Dann hatte ich auch noch nen Druckverlust im hinteren linken Reifen. ging dann an die Box. war dann P19. gegen Ende des Rennens hatte ich nen kleinen Kampf mit Tomas Stanek . Kam dann aber wieder zu weit raus und hatte wieder einen Druckverlust. Musste das Rennen also im hinteren linken reifen mit weniger Druck fahren. War dann schon unter einer Sekunde an Tomas Stanek dran, und dann kam es wie es kommen musste. machte ne 180 grad Drehung. wenigstens ohne Schaden, aber es ärgerte mich trotzdem extreeeemst. War einfach ned mein Rennen und mit Abstand das schlechteste von mir. Aber eins kommt ja noch. Come back Stronger.


    Fazit: joa, wäre besser gegangen

    Highlight des Rennens: Kampf mit Steiner und Stanek

    Bildmaterial: --

    Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P12

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 24

    Qualifying: war sehr gut. wäre aber noch bisschen mehr drinnen gewesen.

    Rennen: Kam sehr gut weg am start und konnte meine Position halten. Hatte kaum Zweikämpfe und konnte mein rennen eigentlich ohen Probleme beenden. Besondern gefällt mir, dass ich mich von rennen zu rennen eignetlich verbessere und meine Runden konstant fahre. hatte eigentlich keine schweren Fehler mehr. sonst kann ich zu meinen Rennenerlebnis nicht viel sagen :D


    Fazit: Tolles rennen

    Highlight des Rennens: Leider der Crash in Runde 1

    Bildmaterial:

    Qualifyingergebnis: P19

    Rennergebnis: ....

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. Hälfte

    Qualifying: war ganz okay

    Rennen:

    was soll ich dazu noch sagen.. am Anfang schlecht reingekommen. Dann die Traktion bisschen runtergestellt. dann lief es besser. Hatte dann einen Zwischenfall mit

    @Siemoneit. Keine Ahnung was da war haben uns berührt und sind beide abgeflogen. Ich denke es war keiner schuld. Ich hätte vielleicht nach rechts gehen sollen... hatte dann einen schaden von

    24 Sek Schaden. Konnte aber trotz Schadens wieder aufholen. Zwischenfall mit Jin . er drehte sich in Turn 10. hat sich dann bei mir persönlich nach dem rennen entschuldigt. alles gut.

    So war dann schon leicht angepisst. Zur Hälfte des Rennens machte ich dann den Boxenstopp. ich volldepp hatte übersehen, dass Reifenwechseln aktiv war und hatte dann die trockenen Reifen oben -.-.

    ging dann wieder an die Box. im Endeffekt hatte ich keine Lust mehr und die Konzentration war weg. Hätte ein geiles Rennen werden können für mich...


    GZ an die Sieger


    Fazit:....

    Highlight des Rennens: .....

    Bildmaterial: ....

    Qualifyingergebnis: P25

    Rennergebnis: P8

    Zeitpunkt Boxenstopp: L21 laut Highlights min 46 Reifenwechsel und Nachtanken

    Qualifying: persönliche Bestzeit rausgefahren mit einer Zeit von unter 1:49:00. war erstaunt das es dann noch nur für Platz 25 gereicht hat. Sind einige schnelle Fahrer dabei :f1:

    Rennen: Ja Turn1 Monza halt. Frustrierend für die Beteiligten. ich bin sehr gut weggekommen. Habe mich ein paar Runden lang mit Valle gefighted. Schließlich konnte er den Kampf für sich entscheiden da ich dumme Fehler gemacht habe. Danach einige Zeit lang mit dem Honda Nr. 18 Krug gefighted. Wir sind dann zusammen an die Box. er konnte durch den Boxenstopp dann 3. Sek Vorsprung rausholen. Nach 2 Runden konnte ich den Rückstand mit meinen neuen Reifen aufholen und konnte mich schließlich an ihm vorbeisetzen. Als nächstes kam der Mercedes von N. Barho dran. Kurz gefighted und konnte mich kurzerhand voreimogeln. Hätte ich gegen Rennende nicht so viele Fehler gemacht hätte es sicher noch zwischen mir und @Lindner interessant werden können.



    Fazit: Bin mit meiner Leistung sehr zufrieden. War aufjedenfall eines meiner besten Monza Rennen. Wenn nicht sogar das beste von der Konstanz und Pace her :banana:

    Highlight des Rennens: Fights zwischen mir und meiner Rennfahrerkollegen

    Bildmaterial: Nope

    Qualifyingergebnis: P25

    Rennergebnis: P12

    Zeitpunkt Boxenstopp: Ca. Runde 31

    Qualifying: War nicht meine beste Leistung

    Rennen: erstaunlich gut nach vorne gekommen. Viele Zwischenfälle vor mir. Dadurch, dass sich viele gegenseitig abgeschossen haben profitierte ich dadurch und konnte mich insgesamt auf P5 vorarbeiten. Ich entschied mich nicht die Reifen zu wechseln hatte dann aber nur noch Rundenzeiten von 1:45 bis 1:46. Dadurch, dass ich meine Reifen nicht gewechselt habe konnte ich am Ende P12 fixieren. Bin über das Ergebnis und meiner gewählten Strategie glücklich:)


    Fazit: War ein gutes Rennen und wieder viel Erfahrung sammeln können

    Highlight des Rennens: P12

    Bildmaterial: nein