Beiträge von exedriver

    Hallo zusammen,


    trennen mich nach endlich mehr Platz für ein vernünftiges Setup von einigen meiner Sim Racing Sachen. Wahrscheinlich hier am Interessantesten meine selbst gebaute Button Box (3D gedrucktes Gehäuse), aber vielleicht auch für Anfänger Interessant ein T300 Lenkrad von Thrustmaster und / oder ein passender Wheel Stand. Links alle bei Kleinanzeigen. Fragen natürlich gerne direkt an mich.

    Moin!


    Ich hab Sonntag nach langer Zeit mal wieder reingeschaut (konnte leider aus privaten Gründen diese Saison weder Fahren noch groß Schauen).

    Generell fand ich es super! Man merkt, mit wie viel Liebe & Einsatz ihr das Thema angeht. Gerade so Kleinigkeiten wie der "Boxenfunk-Effekt" wenn Gscheida aus der Box berichtet hat - einfach großartig! Den Chat habt ihr auch immer mit im Auge, was natürlich super ist. Hab auf jeden Fall keinen Qualitätsverlust gemerkt, weil die Streams waren auch die Seasons zuvor schon super!


    Was ich mega fände, aber was natürlich super schwer umsetzbar ist: Mehr Replays von interessanten Situationen. Aber afaik bietet da weder ACC besonders viel an Features an, noch könnt ihr natürlich nicht mit dem Auge auf 20-30 Autos gleichzeitig sein, um alles mitzubekommen. Gerade ein paar Start-Replays wären aber cool, weil da natürlich immer viel passiert (Sonntag hat man nur einen drehenden Hansel am Rand gesehen, aber nicht, was da konkret passiert ist).

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P14

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 30 Minuten vor Ende

    Qualifying:

    Mit der Zeit ganz zufrieden gewesen. Leider nur eine wirklich gute Runde hinbekommen und in der dann auch noch den letzten Sektor verhauen, sonst wäre evtl. sogar die Pole von der Zeit drin gewesen. Wer in 20 Minuten aber nur eine gute hinbekommt, der braucht sich nicht zu beschweren :D In der letzten Sekunde dann noch 2 Plätze verloren, so dass es von P4 noch auf P6 ging. Glaube da hatten Da Bladdad und noch wer Nerven aus Stahl - Glückwunsch dazu! :) Wollte nach der Pole in Brands Hatch aber gerne auch nicht wieder von vorne fahren, um den eigenen Druck was runter zu halten - wollte einfach nur Spaß haben.

    Rennen:

    Wollte mich am Start aus allem raus halten, was auch gut geklappt hat. Hab zwar dadurch 2 Plätze an Glitzermango und JaNn0rRiz0r verloren, aber das war für mich völlig ok. Leider dann am Ende von Runde 1 Da Bladdad in der Wand stehen sehen - tat mir mega leid für dich! Deine Pace im AMG war Wahnsinn - wirklich großer Respekt dafür! Bin den Wagen vor der Saison ja selbst mal gefahren und ich war auf Silverstone locker 2-3 Sekunden langsamer als du. Mach weiter so.

    Durch den Unfall und entsprechender Strafe ging es dann weiter nach vorne für mich. Konnte Davlan überholen (starkes erstes Rennen!) und fuhr dann bis zur Mitte des Rennens relativ einsam meine Runden auf P4 liegend. Die Situation war recht komfortabel: Ca. 5s Abstand nach vorne auf Babosl und ca. 10s nach hinten auf Jan Blume zum Boxenstop. Danach nahm das Übel seinen Lauf :D

    Nach dem Stop kam ich hinter Andrix heraus, der noch nicht in der Box war. In Sektor 2 ist Überholen schwer und ich war zu ungeduldig. Nach der F1 Start / Ziel kam ich mit deutlich mehr Speed aus dem Rechtsknick, musste dann im folgenden Linksknick ein wenig nach rechts ausweichen, kam neben die Strecke und "musste" dann hart innen reinbremsen zum folgenden, harten Rechtsknick. War gar kein gewolltes Überholmanöver, aber der Bremsweg reichte nicht mehr aus und ich fuhr in Hansel. War natürlich komplett meine Schuld und total unnötig. Mit folgendem Dreher etc. verlor ich dann nicht nur den Platz an BoKi, vor allem war meine Konzentration völlig lost. Jan Blume kam dann auch schrittweise näher und machte richtig Druck - wirklich super starke Pace von dir im schwierigen Porsche auf der Strecke - da kann man nur zu gratulieren 8)

    In den folgenden 2-3 Runden hagelte es dann Track Limits. Als dann die DT-Strafe von der ReKo kam, war ich mir auch relativ sicher, dass das die vierte Track Warning war - hab erst nach dem Rennen gerafft, dass das die Strafe für den Unfall war. Während der 3 Runden Zeit, die DT zu clearen, hab ich mir dann aber wirklich die vierte Track Warning geholt, so dass aus der DT eine SG30 automatisch wurde. Wie gesagt, die Konzentration und Motivation waren zu dem Zeitpunkt nicht mehr wirklich da, ich hab es aber locker gesehen, weil grundsätzlich das Rennen gut war und zumindest ich selbst mir das gute Ergebnis verspielt habe. Konnte nach Absitzen der Strafe dann noch JayDee überholen, so dass ich auf P14 ins Ziel kam - 10 Plätze hinter dem sicheren vierten Platz, den ich zur Halbzeit noch hatte.


    Fazit:

    Speed sehr zufrieden - P4 wäre sicher, P3 mit besserem Qualy auch möglich gewesen. Es hapert einfach an der Erfahrung im Verkehr, das versaut mir immer wieder die besseren Ergebnisse und auch komplett fehlerfreie Rennen von mir gab es noch nicht. Von daher vor allem großen Glückwunsch ans Podium - die Konstanz habe ich einfach noch nicht auf 70 Minuten und gerade die Überrundungen gegen deutlich langsamere Fahrzeuge müssen besser werden. Hatte trotzdem meinen Spaß und bin happy, trotzdem mit einem guten Gefühl das Rennen beendet zu haben.

    Highlight des Rennens:

    Viele schöne, faire Zweikämpfe gehabt z.B. mit Glitzermango , Davlan oder Jan Blume .

    Bildmaterial:

    Keins, aber würde mich freuen, wenn wir mal wieder ein paar Rennberichte mehr sehen würden als die letzten Rennen, finde die werten die Rennen immer noch mal sehr auf :)

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 3

    Qualifying:

    War nur einmal im Training schneller, daher super zufrieden und gleichzeitig aufgeregt gewesen, das Rennen von vorne starten zu können.

    Rennen:

    Noch in Runde 1 habe ich mich unverschuldet neben der Strecke wieder gefunden. Dass man sich dafür nicht mal meint entschuldigen zu müssen zeigt mir, dass einige wohl glauben, hier gegen Bots zu fahren. Finde ich sehr enttäuschend und traurig.

    Danach hinter travis_marius heraus gekommen, der ein paar Runden später das Auto in einer Kurve verliert. Ich sehe eine Chance, hab aber in dem Moment ein Lag. Danach bin ich rechts in der Mauer und das Auto ist Schrott. Mein Fehler, da ich hätte vorsichtiger sein müssen, wenn der Fahrer vor mir das Auto in einer Kurve verliert.

    Nach dem Boxenstopp in einer 4er Kampfgruppe heraus gekommen mit einer Runde Rückstand. Fuhr dann wieder hinter travis_marius und wollte eine erneute Berührung natürlich vermeiden, auch wenn ich mit reparierten Auto wohl schneller konnte - auf Brands Hatch kann man schließlich fast nicht überholen. Dem Auto hinter mir war das egal, per Dive Bomb ging es dann an mir vorbei. Ich hab dann besser abgestellt, bevor ich auf dumme Gedanken komme.


    Fazit:

    So macht das absolut keinen Spaß.

    Highlight des Rennens:

    Qualifying und die Aussprache mit travis_marius nach dem Rennen. Dafür ist SimRC eigentlich da.

    Bildmaterial:

    Keins

    Glaube sowas ist rechtlich problematisch, weil die Sponsoren ja die spezifische Livery auch selbst abnehmen. Wenn ihr jetzt z.B. Walkenhorst Werbung direkt neben einem riesigen männlichen Geschlechtsorgan packen würdet, dann fänden die das sicher nicht sooo geil :D

    Neben kleinen geht also? Na dann hab ich ja nochmal glück gehabt :D

    Dazu verkneife ich mir mal einen Kommentar :D

    MakeSutlacNotWar meint, dass alle Sponsoren welche sowieso schon im Spiel verwendet werden, problemlos benutzt werden können. Also z.B. wenn der BMW Walkenhorst Reklame hat, kann man die auch verwenden usw. (jetzt natürlich eher kleinere Logos etc.)

    Glaube sowas ist rechtlich problematisch, weil die Sponsoren ja die spezifische Livery auch selbst abnehmen. Wenn ihr jetzt z.B. Walkenhorst Werbung direkt neben einem riesigen männlichen Geschlechtsorgan packen würdet, dann fänden die das sicher nicht sooo geil :D

    Wollen wir hier vielleicht auch eine Übersicht aller Custom Liverys pflegen? Fände es cool zu sehen, wer hier wie kreativ war und unter welchem imaginärem Team an den Start geht 8)

    Hat man das nicht theoretisch schon in den Teamanmeldungen wenn alle Teams ihre Lackierung nachgepflegt haben?

    Jein, klar sieht man die Lackierung, aber nicht direkt, ob sie Custom ist oder nicht oder was für eine Idee da evtl. hinter steckt. Aber ja, ist eine erste Quelle.

    Wollen wir hier vielleicht auch eine Übersicht aller Custom Liverys pflegen? Fände es cool zu sehen, wer hier wie kreativ war und unter welchem imaginärem Team an den Start geht 8)

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P14

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 4

    Qualifying: An dieser Stelle großes Lob an das Niveau der Pro-AM im heutigen Rennen! Zwischen P2 und P13 lagen afaik 0,3 Sekunden - das fand ich sehr stark! Leider fehlten mir ein paar Tausenstel, so dass ich mit P11 relativ am Ende dieser riesigen Gruppe gelandet bin. Trotzdem nah an meine Bestzeit gekommen, daher zufrieden.

    Rennen: Der Start ging insgesamt sehr friedsam vor, soweit ich das überblicken konnte. Von daher auch mal ein Lob an alle um mich herum - da scheinen wirklich einige mal etwas mehr Rücksicht genommen zu haben. Das Rennen lässt sich dann recht einfach beschreiben: Viele kleine Fehler gemacht, das fehlende Training - gerade im Zweikampf - direkt schmerzlich gemerkt. Nachdem es nach 2-3 Runden dann ins hintere Mittelfeld ging, entschloss ich mich wieder zum frühen Boxenstopp in Runde 4. Hatte dann recht freie Fahrt. Leider gerade gegen Ende dann wieder viele kleinere Fehler gemacht. Holziq war nach seinem Stopp hinter mir - er wird am Ende 7ter. Da hätte es also auch hingehen können. So dann noch bis P14 durchgereicht geworden. Dafür war das Feld insgesamt dann aber zu gut und zu eng, als das ich mir hätte so viele Fehler leisten können. Trotzdem insgesamt ganz zufrieden. Nach meiner Zwangspause in Monza zumindest wieder Kilometer gesammelt.


    Shoutouts an MakeSutlacNotWar an dieser Stelle! Krasses Verbesserung bei dir zur letzten Saison - der BMW scheint dir gut zu liegen - Glückwunsch zu P2! :)


    Fazit: Übung macht den Meister

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:

    Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P9

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 8

    Qualifying: Wenig Qualifying üben können, daher war ich mit meiner Zeit zufrieden. Leider im letzten Versuch 2 Zehntel im Delta verloren, nachdem ich auf ein Auto aufgefahren bin, was etwas umständlich versucht hat mich durchzulassen.

    Rennen: Ich hasse Starts. Andrix mit nem super Start, hat sich dann zwischen JayDee und mich gesetzt und dann ging das Ping Pong los. So richtig schuld war dies mal keiner, aber ich stand komplett quer zur Strecke, bin nur durch eine Kollision noch gerade weiterfahren können und war dann auf P16. Hing dann hinter einer großen Gruppe von locker 7 Fahrzeugen feste. Was tun? Eigentlich war der Reifenwechsel fest eingeplant und sicher schlauer, aber mit der normalen Strategie wäre garantiert gar nichts gegangen. Also Strategiewechsel. Hab dann 2-3 Runden gebraucht auszurechnen, wie viel Sprit ich nachtanken muss, um durchfahren zu können - ohne dabei in Andi Bleifuss zu fahren. Runde 8 dann rein und mit 100l Sprit wieder raus - natürlich ohne neue Reifen, was ca. 12 Sekunden Standzeit bedeutete. Der Plan ging soweit auf, dass ich sehr viel freie Strecke vor mir hatte und die kurzen Blicke auf dem Zeitenmonitor sahen auch gut aus, so dass ich scheinbar schneller fahren konnte als die Kampfgruppe, an dessen Ende ich zuvor hing. Aber es war auch klar, dass die Reifen am Ende heftig werden würden, daher musste ich auch versuchen recht fehlerfrei unterwegs zu sein. Beim Überholen von Sn0w leider Kontakt gehabt, auch noch mal hier Sorry dafür! Es ging dann vor bis P8 bei noch 20 Minuten Rest. Langsam kamen die ersten Autos von hinten und die Reifen ließen nach. Hab versucht mit höherem ABS / TC entgegen zu wirken, aber war dann wirklich schwer, gerade gegen die Autos mit frischen Reifen. In den letzten Runden dann noch von Andrix und JayDee überholt worden, wobei ich mit den Manövern von Andrix nicht einverstanden war. Das fand ich zu sehr erzwungen und mit der Brechstange. Trotzdem ist das Ergebnis nach dem Start sehr gut, denke der Strategie-Wechsel war genau die richtige Entscheidung. Nur leider etwas zu lange gebraucht es auszurechnen und auch etwas zu viel Sprit mitgenommen, sonst wären vielleicht 1-2 Plätze mehr drin gewesen.


    Fazit: Rennspeed sieht gut aus. Jetzt muss es im Qualifying weiter nach vorne gehen, um aus den Start-Crashes heraus zu kommen.

    Highlight des Rennens: Aufholjagd und Kampf mit den kaputten Reifen.

    Bildmaterial:

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P11

    Zeitpunkt Boxenstopp: Ca. Rennmitte

    Qualifying: Leider 1-2 bessere Runden weggeworfen, war aber mit P7 recht zufrieden.

    Rennen: Start war super, links innen zu starten war hier echt ein Vorteil, so dass ich bis auf P4 vor kam. In Runde 2 dann von Valle per Divebomb in Kurve 1 überholt wurden - fand ich etwas unwürdig das Manöver, aber wollte auch nicht voll rein halten und mir damit selbst das Rennen versauen. Danach wurde es blau - Andrix tauchte vor mir auf und das sollte sich viele Runden auch nicht ändern. Gut und fair verteidigt, am Ende dann auch zu lieb von mir wahrscheinlich gefahren, aber eine Kollision wollte ich auf jeden Fall vermeiden. Nach vorne gelang mir das auch, leider nur nicht mit den Autos hinter mir. Erst mit Da Bladdad , der permanent guten Druck von hinten machte und den 3er Pack an der Stelle komplettierte. Hatte mich verbremst, hab innen auch Platz gelassen, aber beim wieder zusammen kommen habe ich wieder den Abstand schlecht eingeschätzt und ihn hinten raus gedreht. Die Entschuldigung von mir war auf jeden Fall absolut nötig! Danach hing ich wieder hinter Andrix fest, wovon dieses Mal Josh_Slayer profitieren konnte und auf Schloss. Mit Blick auf die KWM natürlich Worst Case und durch den permanenten Zweikampf vor mir noch zusätzlicher Stress, der in einen Verbremser endete. Bei der darauf folgenden Kollision mit Josh_Slayer (war wohl eher mein Fehler) hab ich dann richtig kassiert: Einschlag in die Wand, ca. 30s Schaden, Auto fuhr kaum noch nach rechts. Habs noch eine Runde probiert, aber Schaden musste repariert werden. Dann im Niemansland raus gekommen, gute Runden gefahren. 2 Runden vor Schluss auf P10 liegend dann auf Andi Bleifuss aufgefahren. Wollte dann noch mal angreifen, in einer Runde aber völlig ohne Vorwarnung das Auto komplett verloren, so dass es statt auf P9 zurück auf P11 ging, denn wieder war der blaue Lambo mit Andrix vor mir. Habs dann noch mal relativ rabiat versucht, weil Frust-Level war hoch, aber im letzten Rennen in der letzten Runde will man natürlich auch niemanden abschießen, daher blieb es auf P11.


    Fazit: P4-P5 wäre drin gewesen, Pace war richtig gut. Leider wieder zu viele Fehler gemacht, wie Allgemein in der Saison, was sicher 2-3 Plätze in der Endabrechnung gekostet haben. Die vielen Regenrennen haben mir etwas den Spaß genommen, da war zumindest die Pace im letzten Rennen wieder Aufwind auf die geschundene Seele! Glückwunsch an alle für die Saison - hat insgesamt richtig viel Spaß gemacht! Freue mich auf nächste Saison, wo auf jeden Fall das Hauptziel sein wird 0 Crashes mit Da Bladdad zu haben - Klaus habe ich leider echt 2 Rennen versaut. Dementsprechend muss ich Zweikämpfe üben - mit den reinen Rundenzeiten sollten Platzierungen unter den P5 dann auch mal drin sein.

    Highlight des Rennens: Zweikämpfe mit Andrix , auch wenn ich mir irgendwann gewünscht hätte, du hättest mich / uns einfach mal vorbei gelassen. Hätte mir wahrscheinlich 2 Unfälle in deinem Rücken erspart (die ich aber selbst schuld war)

    Bildmaterial:

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P13

    Zeitpunkt Boxenstopp: Halbzeit

    Qualifying: Relativ zufrieden gewesen. Die letzte Runde mit -0,2s noch mal weggeworfen, aber damit wäre auch höchstens P8 drin gewesen.

    Rennen: Hab ich mir in den ersten beiden Runden selbst versaut. Den 180° Turn beide Mal zu spät gebremst, musste um eine Kollision zu vermeiden beide Male gerade aus ins Gras, dadurch massig Plätze verloren. Kam dann auf P15 raus, dazu noch eine kleine Berührung mit Brilliant325 gehabt (sorry an der Stelle, da wurds dann nebeneinander zu eng). Die Nacht habe ich dann vom grünen Porsche von MakeSutlacNotWar geträumt, der sowohl mich, als auch Holziq, rundenlang erfolgreich hinter sich halten konnte. Damit war dann der Train an Autos davor auch irgendwann weg. Überholen ist auf der Strecke grausam, dazu hat MakeSutlacNotWar auch quasi nichts angeboten und ist insgesamt ein echt gutes Rennen gefahren! Leider kam es dann aber sowohl mit Holziq als auch mir zu Kollisionen, als wir dann endlich mal vorbei waren. Nach meinem Stop hing ich dann wieder hinter MakeSutlacNotWar feste und es gab ein paar prickelnde Runden mit seinem Teamkollegen Josh_Slayer , der weit vorne liegend noch auf den ersten Reifen unterwegs war und damit deutlich langsamer war als wir. Vielleicht lässt du mich das nächste Mal einfach durch Josh_Slayer, die Crash-Gefahr war sehr hoch und abräumen wollte ich dich auf keinen Fall, da du ja eine Runde vor mir warst. Kurz vor Rennenede dann endlich an MakeSutlacNotWar vorbei, rapide auf Andreas 68 aufgeholt, aber leider war das Rennen dann 1-2 Runden zu früh vorbei, um da noch mal angreifen zu können.


    Fazit: Fehler zu Rennbeginn einstellen, damit man nicht im Verkehr und in unnötige Zweikämpfe verwickelt wird.

    Highlight des Rennens: Insgesamt die Duelle mit MakeSutlacNotWar , die bis auf eine Aktion echt fair waren. Hätte mir zwar gewünscht, dass du mich einfach irgendwann mal hättest fahren lassen, weil ich schon deutlich schneller konnte :D Mit Blick auf die Team-WM kann ich aber natürlich verstehen, dass du gefightet hast 8)

    Bildmaterial:

    Qualifyingergebnis: keins (Qualystrafe)

    Rennergebnis: P13

    Zeitpunkt Boxenstopp: 4 Minuten vor Ende

    Qualifying: Da Spa mit dem leichten Porsche echt ne Herausforderung ist, war ich gar nicht soo unglücklich, hier nicht fahren zu dürfen. Trotzdem will ich die Fehler, die zu den Strafpunkten geführt haben, gerne abstellen, damit die Situation nicht mehr vor kommt (noch mal Sorry an Da Bladdad und Jin )

    Rennen: Von hinten gestartet, konnte ich mich aus den meisten Kollisionen heraus halten. Mein Speed war ganz ok, so dass ich mich in den ersten 5 Runden insgesamt bis auf P10 vorarbeiten konnte. Dann wieder der typische Anfänger-Fehler: Zum ersten Mal freie Fahrt, schon verbremse ich mich ins Kieß und muss 2 mühsam überholte Autos wieder durchlassen. Die Runde drauf erwischt mich Iridescent 2x am Heck, wobei der zweite vor der Bus Stop in einen Dreher für mich endet. Hat sich aber direkt entschuldigt, daher kann mal passieren. Danach einen schönen Zweikampf mit MakeSutlacNotWar gehabt. Leider hat er in der Bus Stop dann das Auto weggeschmissen, ich konnte die Kollision leider nicht verhindern (was für ihn zu einem Zwangsboxenstop führte, da ich ihn Richtung Boxengasse geschubst hab :D). Mit dem Schaden fehlte es dann ein wenig an Topspeed, aber insgesamt konnte ich recht ordentlich meine Runden drehen, Ergebnis ist damit ok.


    Fazit: Kleinste Fehler bestrafen einen sofort. Ohne meinen Verbremser ins Kieß geht es vielleicht noch in die Top 10. So mit P13 aber auch zufrieden.

    Highlight des Rennens: "Zwangsboxenstop" von MakeSutlacNotWar: https://drive.google.com/file/…_BOj0PXMmLilOslBZOXw/view

    Bildmaterial:

    Danke für deinen Hinweis, dass ich noch mehr üben muss - stimmt absolut, bin noch Anfänger. Wundert mich, dass du als Profi dann nicht mehr Abstand gehalten hast - viel Luft hatte ich da links nämlich überhaupt nicht. Ich wollte auch gar nicht überholen oder irgendein Manöver starten, aber mir ist dann einfach der Platz ausgegangen (und nach rechts musste ich lenken, damit ich auf der Strecke bleibe). Ich bitte mir solche Unterstellungen zu lassen, ich hab mich 2x entschuldigt, habe es nicht extra gemacht - da braucht man in einer Hobby-Liga wie dieser nicht direkt ausfallend zu werden Captain Capslock. Du hättest das ganze selbst sehr leicht vermeiden können, in dem du einfach weiter rechts gefahren wärst - da war nämlich massig Platz auf der Strecke, während ich schon voll auf dem Curb fuhr. Das musste ich in Rennen 1 auch lernen, da wurde ich nämlich hinten auch erwischt - was ich aber selbst auch hätte vermeiden können, wenn ich mehr Platz gelassen hätte. Ja ich hätte es besser machen können, du aber genauso.

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P15

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. Halbzeit

    Qualifying: Wieder keine Zeit zum Trainieren die letzten 2 Wochen gehabt. Daher umso glücklicher, dass ich dann doch Speed gefunden und halbwegs schnell auf eine Runde war. P6 war wirklich sehr positiv für mich.

    Rennen: Ganz guten Start gehabt, leider nach Kurve 1 dann Da Bladdad touchiert, wodurch er abgeflogen ist. Auch hier noch mal Entschuldigung dafür - hasse selbst Startunfälle total. Dachte es passt und ich war komplett links, glaube du hast mich mit dem Bentley Rechtslenker aber auch einfach nicht gesehen, sonst wäre es vermeidbar gewesen. Hatte dann die ersten Runden extreme Probleme mit dem Reifen, evtl. war es auch Dirty Air. Runde 2 war ich dann neben der Strecke und guckte mir an, wie das halbe Feld an mir vorbei fuhr. Dachte dann eine Lücke zu sehen, da war aber MakeSutlacNotWar , den ich voll beim zurückfahren erwischt habe. Auch dir noch mal hier großes Sorry dafür - das war 100% mein Fehler. Danach war ich dann Letzter, die Reifen richtig hinüber und ich drehte mich mehrfach. Das passiert mir leider noch viel zu oft, dass ich scheinbar die Reifen komplett vernichte und dann gar nichts mehr geht. Hab mich dann ein paar Runden zusammen gerissen und dann gings einiger Maßen. Der Rest des Rennens war komplett unspektakulär. Mal 2-3 gute Runden, dann wieder krasse Quersteher - einfach keine Konstanz rein bekommen.


    Fazit: Ohne Training, gerade im Zweikampf und auf Ausdauer, geht gar nichts. Auf eine Runde vielleicht noch konkurrenzfähig, sonst aber gerade eher nicht.

    Highlight des Rennens: Qualyfing

    Bildmaterial:

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P8

    Zeitpunkt Boxenstopp: 5 Minuten vor Schluss

    Qualifying: Hatte deutlich bessere Zeiten drin, aber die Strecke und ich mochten uns einfach nicht und ich wusste schon vorher, dass das nicht mein Wochenende wird.

    Rennen: Natürlich wieder Regen, wobei das auf Suzuka wohl keinen großen Unterschied für mich gemacht hätte. Aus Zeitmangel aber nicht eine Runde im Regen hier vorher gedreht, daher ohne große Motivation gestartet. Am Start aus allem heraus gehalten und bis auf P5 vor, aber gegen die krasse Regenperformance von z.B. Iridescent keine Chance gehabt und mich dann auch nicht groß gewehrt gegen die schnelleren Autos. Bin dann auf P10 recht einsam meine Runden gedreht, nur auf Nummer sicher gefahren und zumindest fehlerlos geblieben. Mit P8 das Maximum geholt, was hier für mich drin war.


    Fazit: Neuer Job und wenig Training merke ich sofort - viele waren deutlich stärker. Hoffe die nächsten Strecken liegen mir mehr, hab mich zum ersten Mal nicht konkurrenzfähig gefühlt. Umso mehr ärgert es mich, aus den vorherigen Rennen nicht mehr gemacht zu haben. Und bitte kein Regen mehr, dafür fehlt mir einfach die Zeit.

    Highlight des Rennens: keins

    Bildmaterial: keins

    Alternativ wäre ich sonst für deutlich härte Strafen beim Verursachen von Startunfällen. Jeder ist in der Lage auch mal zu lupfen oder bremsen beim Start. Das ist absolut vermeidbar, wenn man nicht den Anspruch hat, in der ersten Kurve 3 Autos überholen zu wollen. Sowas wie direkte Qualy-Sperre beim nächsten Rennen, wenn durch Kollision mehr als 1 Auto gedreht / berührt wird. Weil dann hat man wirklich extrem riskiert, was in einer Hobby Liga einfach nicht sein muss.