Beiträge von JayDee

    Qualifyingergebnis: P 16

    Rennergebnis: P 11

    Zeitpunkt Boxenstopp: Hälfte des Rennens

    Qualifying: Sehr enttäuschend. Ich habe keine ordentliche Zeit hinbekommen und bin sogar im Rennen konstant schneller gewesen als meine Quali-Zeit.

    Rennen: Hab die Startkollisionen ohne Schaden überlebt und konnte gut mit dem Feld mithalten. Nach Rundenlangem Kampf mit Jan Blume um P 10 habe ich mich dann Runde 9

    in Kurve 9 verbremst und ihn gedreht. Sorry nochmal dafür. Auf P 18 bin ich dann weitergefahren. Nach dem Boxenstopp mit Reifenwechsel in Runde 20 kam ich auf P 17 raus und hatte erstmal freie Fahrt. Die letzten paar Runden hatte ich dann noch einen schönen Zweikampf mit Andrix und kam schlussendlich auf P 11 ins Ziel.


    Fazit: Es wäre sowohl im Quali als auch im Rennen ohne den Dreher von Jan Blume deutlich mehr drin gewesen.

    Highlight des Rennens: Start bis Runde 9

    Bildmaterial:

    Qualifyingergebnis: P 7

    Rennergebnis: P12

    Zeitpunkt Boxenstopp: 30 min vor Schluss

    Qualifying: Ein sehr gutes Qualifying.

    Rennen: Am Start bin ich erstmal zwei Plätzte zurückgefallen, da ich jedem potentiellen Kontakt entgehen wollte. In Runde 4 fiel ich nach einem Dreher durch DerEchteEben dann auf Platz 12. Ab hier verlief das Rennen super. Über das ganze Rennen hinweg entstand ein spannender Vierkampf zwischen Padmaster , lagertobi96 , Glitzermango und mir. Nochmal danke an euch drei, hat echt Spaß gemacht :f1: Die Idee, Reifen zu wechseln, hat sich dann für mich als falsche Strategie entpuppt, wodurch ich einige Plätzte auf Fahrer mit anderen Strategien verloren habe. Dennoch war das Rennen bis zur letzten Runde spannend.


    Fazit: Tolles Rennen trotz falscher Boxenstrategie.

    Highlight des Rennens: Drei/Vierkampf

    Bildmaterial:

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P 13

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach 10 Minuten

    Qualifying: Lief sehr gut, konnte meine bisher beste Runde fahren.

    Rennen: Anders als das Quali war das Rennen die pure Katastrophe. Bereits Runde 1 T1 von Platz 9 auf 22 gefallen, da Andrix sich in die Lücke zwischen mir und Simu gequetscht und den Vorfahrenden Jan Blume gedreht hat. Mit ein paar Sekunden Schaden ging es dann weiter bis eine Runde später T1, in der ich beim Anbremsen die Distanz auf @Rasi84 unterschätzt habe und ihn leicht am Heck berührt habe, sry dafür. Im selben Moment ist auch mir Helderffg aufgefahren und ich hab mich gedreht. Nach dem Dreher habe ich dazu auch noch den Vorbeifahrenden Starworx leicht erwischt, da ich nicht realisiert habe, dass mein Auto noch leicht auf die Strecke gerollt ist, auch hier nochmal Entschuldigung. Mit über zwanzig Sekunden Schaden bin ich dann an die Box. Den Rest des Rennens bin ich dann alleine gefahren und irgendwie wurde es noch P13.


    Fazit: Sehr ärgerliches Rennen. Gerade in Kurve 1 sollten sich manche bei einem 70 Minuten Rennen mehr zurückhalten.

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P8

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach ca. 35 min

    Qualifying: Lief ziemlich gut, hab meine Wunschpace gefunden und konnte ne 44er Zeit fahren.

    Rennen: Am Start bin ich ziemlich defensiv gefahren und wollte Kollisionen aus dem Weg gehen, jedoch wurde vor mir der McLaren von DomiH0RIZ0N in T2 gedreht, weshalb es zum Kontakt kam und ich mit 6 Sekunden Schaden weiterfahren musste. Ich bin dann auf P 13 weitergefahren und konnte mich bis P 10 vorarbeiten. In Runde 11 T1 wurden Starworx und ich dann von dem zu spät bremsenden BMW von c_4 mitgenommen, was zu weiteren 11 Sekunden Schaden bei mir führte. Da ich seitdem trotz Überschwung auf den Geraden Zeit auf den Vordermann Andrix verloren habe, entschied ich mich dazu, den 16 Sekunden Schaden beim Boxenstopp reparieren zu lassen. Nach dem Boxenstopp ging es dann nur noch ums Aufholen. Ca 5 Minuten vor Schluss war ich dann wieder auf P10 hinter Andrix und exedriver . Es entstand ein schöner Dreikampf, bei dem ich noch exedriver überholen konnte. Für Andrix haben am Ende leider noch 2 zehntel gefehlt. :f1:

    Fazit: Sehr spannendes Rennen, vor allem die Aufholjagt auf Andrix . Ohne den Schaden wäre vllt noch top 5 drin gewesen.

    Highlight des Rennens: Zweikämpfe

    Bildmaterial: Replay

    Qualifyingergebnis: P 9 (1:42:720)

    Rennergebnis: P 20 (DNF);(

    Zeitpunkt Boxenstopp: gab keinen

    Qualifying: Lief ziemlich gut, war auch nicht weit von meiner bislang besten Runde entfernt

    Rennen: Auch der Start war ganz gut, es gab keinen Crash und ich konnte mich erstmal hinter Josh_Slayer und komischertimon halten. Ich habe recht schnell gemerkt, dass ich deutlich schneller fahren konnte als die beiden und habe so nur noch auf die richtige Chance zum Überholen gewartet. Das ganze hatte sich dann in Runde 7 erledigt, als mein Grafikkartentreiber Lust auf eine Fehlermeldung hatte und somit das Game gecrasht ist, weshalb mein Ferrari mit überhöhter Geschwindigkeit die Leitplanke in T13 geküsst hat.:gogoo: So war das knappe Battle mit Andi Bleifuss um P6 in der Gesamtwertung auch entschieden


    Fazit: Bis dahin ziemlich gutes Rennen mit viel Potential, was den Crash nur umso frustrierender macht. Insgesamt wars für mich eine tolle erste Saison, da auch nochmal ein dickes Danke an die Ligaleitung und alle Fahrer, die das alles möglich gemacht haben :f1:

    Highlight des Rennens: Dreikampf mit Josh_Slayer und komischertimon

    Bildmaterial:

    Qualifyingergebnis: P11 (01:29:XX)

    Rennergebnis: P6

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca 10 Minuten vor Schluss

    Qualifying: Mein bestes Qualifying bis dato. Ich war echt mit meiner Pace überrascht. Es hätte sogar P6 drin sein können, jedoch habe ich mich mit 6 zehnteln im Delta in der letzten Kurve verbremst :/ ärgerlich, aber ich bin dennoch voll zufrieden.



    Rennen: Am Start kam ich gut weg und habe die ersten paar Runden versucht, nicht von Andreas 68 einkassiert zu werden und irgendwie an Jan Blume zu bleiben. Den anhaltende Zweikampf mit Andreas 68 habe ich dann in Runde 13 verloren, als ich mich in der Haarnadel verbremst und Jan Blume touchiert habe(Sorry nochmal). Beim wieder vorbeilassen konnte Andreas 68 mich mit überholen. Dieser dreiergruppe schloss sich auch noch Andi Bleifuss und später auch Simu an. Nach Fehlern von Jan Blume und Andreas 68 und nachdem Andi Bleifuss in Runde 22 vom überrundeten Holziq abgeräumt wurde, konnte mein Puls sich wenigstens für ein paar Runden unter die 200 senken. Er stieg jedoch wieder recht schnell in Runde 24 an, als auch ich im Zweikampf mit Simu beinahe von Holziq abgeräumt wurde. Bis auf einen Quersteher konnte ich, nachdem Simu an die Box ist, frei meine Runden auf P 7 fahren bis ich 10 Minuten vor Schluss an die Box bin. Rausgekommen bin ich direkt wieder hinter Simu , der ein paar Runden später mit seinen Aston in T1 über den Curb in die Luft geflogen ist, wodurch ich vorbei kam. P6 ist es dann geworden und ich bin echt zufrieden, da endlich mal alles wie geplant gelaufen ist. :f1:


    Fazit: Eines der besten Rennen der Saison


    Highlight des Rennens: Die oben erwähnten Zweikämpfe

    Bildmaterial:

    Qualifyingergebnis: P 18 (02:20:955)

    Rennergebnis: P 11

    Zeitpunkt Boxenstopp: Hälfte des Rennens

    Qualifying: Schlimmer gehts net mehr. Im Training war ich immer deutlich schneller (fast 2 Sekunden). Dachte während des Qualis, es liegt irendwie an meiner Inkompetenz, hab aber vor dem Rennen gemerkt, dass ich fürs Quali nen abgenutzten Reifensatz aus dem Training benutzt habe :burn: :burn: :burn:

    Rennen: Verlief eigentlich deutlich besser. Hab dem Startcrash ausweichen können und hab gut Positionen gewonnen. Nach einigen Runden gabs ne kleine Berührung mit exedriver in T5, sorry dafür noch mal. Zur Halbzeit bin ich dann mit P 11 in die Box, hab reifen gewechselt (was im Nachhinein ein Fehler war) und bin zwischen den beiden führenden P14 wieder rausgekommen. Bis zum Rennende hab ich ne ziemlich gute Pace gehabt und hab Runde für Runden aufgeholt.


    Fazit: Ich bin zufrieden, dass es noch für P11 trotz des Reifenwechsels und des schlechten Qualis gereicht hat.

    Highlight des Rennens: Zweikämpfe am Start

    Bildmaterial:

    Qualifyingergebnis: P 14 (2:00:264)

    Rennergebnis: P 9

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach 10 Minuten

    Qualifying: Da ich in den letzten zwei Wochen kaum trainieren konnte und die Strecke davor noch nie gefahren bin war ich mit P 14 ziemlich zufrieden.

    Rennen: Start verlief gut, hab mich jedoch aufgrund eines Verbremsers in Lap 2 gedreht und bin auf P 16 gefallen. Nach zehn Minuten bin ich dann in die Box ohne Reifen zu wechseln, um bisschen freie Fahrt zu haben. Über die Runden hinweg wurde ich, wegen meiner eher langsamen Pace, dann von Holziq und Andi Bleifuss überholt. Die letzte halbe Stunde des Rennens ging es für mich nur noch darum, die anfangs 20 Sek Gap auf Jan Blume aufrecht zu erhalten, was nicht ganz so geklappt hat. So gabs die letzten 5 Minuten einen tollen Zweikampf mit überhöhtem Puls, den ich in der letzten Runde dann doch noch verloren hab ;(


    Fazit: Sehr zufrieden für die geringe Trainingszeit.

    Highlight des Rennens: Zweikampf mit Jan Blume :f1:

    Bildmaterial:

    Qualifyingergebnis: P11 (2:02:835)

    Rennergebnis: P 10 (mit Strafen P9)

    Zeitpunkt Boxenstopp: Halbzeit

    Qualifying: Mit das schlimmste Qualifying bis jetzt. Ich habe durch vorheriges Training zumindest eine niedrige 2:02 Zeit erwartet, aber habs irgendwie nicht auf die Strecke bekommen.

    Rennen: Start verlief super, hatte die ersten paar Runden auch schöne Zweikämpfe mit exedriver und Iridescent. Da Andi Bleifuss deutlich schneller war als ich, wollte ich ihn, um durch das Verteidigen nicht zu viel Zeit zu verlieren, in Runde 6 T1 vorbeilassen, bin dabei jedoch zu weit rausgekommen, hab den Astroturf berührt und mich rausgedreht. Nach panischem 30 Sekunden- Wenden unter steigender Frustration konnte ich dann als P18 weiterfahren. Rennen war damit so ziemlich gelaufen. Nach dem Boxenstopp bin ich dann gerade noch so vor Jan Blume rausgekommen und konnte über die Runden ein paar Sekunden rausfahren. Irgendwie hat es noch für P10 gereicht.


    Fazit: Absolutes Katastrophenrennen ;(

    Highlight des Rennens: Die ersten Runden VOR Spinalla

    Bildmaterial:

    Die Idee hätte Charme. Ich befürchte nur , der LL fehlt es dauerhaft an Personal, für die ersten Runden einen Safety-Car Fahrer zu stellen.

    Man könnte es ja so machen, dass bei den Pro-Rennen ein freiwilliger aus der Pro-AM den Safety Car Job übernimmt und bei Pro-AM Rennen jemand aus der Pro.

    Ich kann mich dem Vorherigen nur anschließen. Ein System mit härteren Strafen für die ersten Runden fände ich auch gut. Die Idee mit dem Safety-Car hätte auch etwas. Anders als bei einem kompletten Restart würde sich das anschließende Pro-Rennen nicht nach hinten verschieben.


    Der Safety-Car Fahrer könnte die ersten paar Runden, wenn es noch zu Massencrashs kommen könnte, auf dem Server sein und sich in der Box bereit halten.

    Wenn es in den ersten paar Runden zu keinem Crash kommt, könnte er dann leaven.


    Sollte es zu einem Crash kommen, hätten die Verunfallten trotzdem noch die Chance auf ein weiteres spannendes Rennen und die gesamte Trainingszeit wäre nicht "umsonst".


    Ich denke unter Anbetracht der stärkeren Strafen in den ersten Runden, wäre die Risikobereitschaft am Start trotz Möglichkeit eines Safety-Cars eher geringer (hoffe ich zumindest :/ ).


    Die Unfallverursacher erhalten dann am Ende des Rennens ihre Strafen, damit es bei dem ganzen Chaos während des Rennens nicht zu Fehlentscheidungen kommt. (Bei Safetycar - Restart gilt weiterhin für ein zwei Runden auch ein höheres Strafmaß für Unfallverursacher)


    Als Safety-Car könnte dann ein Auto der GT4 Klasse verwendet werden, da dieses immer für alle anderen Fahrer blau auf der Minimap und im HUD markiert ist, wodurch es nicht zu Verwirrungen kommt.


    Ich habe keine Ahnung, ob das in der Realität so funktionieren würde, aber nen Versuch wärs denke ich mal Wert :f1:

    Qualifyingergebnis: P 7 (01:28:509)

    Rennergebnis: P 11

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 39

    Qualifying: Mein bisher bestes Qualifying. Obwohl ich nicht im Regen trainiert habe, lief alles ziemlich gut und ich konnte eine ziemlich gute Zeit fahren. Top fünf hätte aber auf jeden Fall noch drin sein können.

    Rennen: Als ich gesehen habe, dass es regnen wird, war ich erstmal sehr zuversichtlich. Den Massencrash habe ich noch ausweichen können, als jedoch am Ende von T1 Simu gedreht wurde, musste ich bremsen, wodurch ich von Xirogg gedreht wurde. Dadurch bin ich mit 8 Sek Schaden auf P 25 gefallen und musste erstmal einiges aufholen. In Runde 20 wurde ich dann hinter Corkscrew von Valle gedreht. später hatte ich noch ein schönes Battle mit Andrix und Skryze und konnte bis R 39 bis P 7 vorfahren. Nach dem Boxenstopp bin ich gerade noch so vor exedriver auf P 10 rausgekommen. Die letzten paar Runden hatten wir noch ein echt tolles Battle.


    Fazit: Ohne die zwei ärgerlichen Crashs ein top Rennen mit viel potential. Rennergebnis ist am Ende ein wenig enttäuschend.

    Highlight des Rennens: Die Zweikämpfe vor allem der mit exedriver um Platz 8 in der Gesamt-Fahrerwertung.

    Bildmaterial: Replay

    Qualifyingergebnis: P 9 (2:03:165)

    Rennergebnis: P 7

    Zeitpunkt Boxenstopp: 50 Minuten vor Ende

    Qualifying: Lief ziemlich gut, an paar Stellen wäre noch was drinnen gewesen aber mit top 10 war ich definitiv zufrieden.

    Rennen: Beim Start hat alles geklappt; Ich konnte dem Crash in t 1 gut ausweichen und bin bis P5 vorgefahren. Nach ein paar Runden hat sich vor mir in Sektor 2 Doll gedreht, den ich erst sehr spät sehen konnte, da ich dicht hinter Kohl war. So kam es zur Massenkarambolage, die mir 40 Sekunden Schaden verpasst hat. Nach der Box kam ich somit auf P 15 raus. Am Ende habe ich es noch auf P 7 geschafft.


    Fazit: War bis auf den Crash ein tolles Rennen. Es hätte ohne Schaden vllt sogar mein erstes Podium sein können.

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial: Replay

    Qualifyingergebnis: P 12 (1.28.365)

    Rennergebnis: P 9

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach 38 Minuten

    Qualifying: Quali lief eigentlich ziemlich gut. Hätte zwar noch zwei drei zehntel rausholen können, bin aber dennoch sehr zufrieden.

    Rennen: Leider wurde ich in Lap 1 in einen Unfall mit Plank verwickelt, der nach einer Berührung mit Nitsche quer stand. Konnte dann trotzdem noch nach einigen schönen Zweikämpfen bis auf P 6 vorfahren. Mit noch 27 Minuten zu fahren bin ich dann in die Box. Hier habe ich unnötiger Weise noch Reifen gewechselt, was mich einige Sekunden extra gekostet hat. Am Ende habe ich es noch mit P 9 ins Ziel geschafft.


    Fazit: Tolles Rennen mit viel Spannung, jedoch schlechtem Boxenstopp.

    Highlight des Rennens: Zweikämpfe

    Bildmaterial: Replay

    Qualifyingergebnis: P 19

    Rennergebnis: P 7

    Zeitpunkt Boxenstopp: 13 min vor Rennende

    Qualifying: Ich habe eine Runde nach der anderen versemmelt, am Ende über eine Sekunde schlechter als gewohnt.

    Rennen: Verlief ziemlich gut. Hab den Start bis auf eine kleine Berührung überlebt und konnte mich immer weiter nach vorne kämpfen. Nach 10 Minuten war ich auf P 9 hinter Brilliant325 und DomiH0RIZ0N. Durch ihren Zweikampf hab ich immer weiter aufgeholt und kam irgendwann vorbei. Ich konnte mich bis zu P5 nach vorne kämpfen. Nach einem schönen Kampf mit Brilliant325 flog ich in T4 ab und landete auf P10. Ab dann hatte ich hauptsächlich freie Fahrt und fuhr nach dem Boxenstopp bis auf P7. Am Ende war sogar fast P6 drinnen.


    Fazit: Tolles Rennen bis auf den Abflug in T4

    Highlight des Rennens: Die ersten 20 Minuten

    Bildmaterial:

    "Teamname" Vinea Racing

    "Fahrzeug" Ferrari 488 GT3 EVO 2020



    Fahrer 1:

    "Forenname" JayDee

    "Echter/Ingame Name" Jonathan Weinberg

    ''Nationalität'' Deutschland

    "Fahrernummer" 21

    "Steam64ID" 76561198338426030

    "Ich stimme der Datenschutzerklärung und der Erstellung von Statistiken zu."

    "Screenshot von der Fahrzeuglackierung" :





    Fahrer 2:

    "Forenname" Rowingleon

    "Echter/Ingame Name" Leon Kolodzie

    ''Nationalität'' Deutschland

    "Fahrernummer" 214

    "Steam64ID" 76561199104759360

    "Ich stimme der Datenschutzerklärung und der Erstellung von Statistiken zu."

    "Screenshot von der Fahrzeuglackierung" :



    Fahrzeug Bevorzugt: Ferrari 488 GT3 Evo

    Fahrzeug Alternativ: Aston Martin

    Ingame Name: J.Weinberg

    Menge an Ligarennen geplant?: so viele Rennen, wie möglich.


    Hallo,

    ich suche noch nach einem Teamkollegen für die kommende Saison. Falls Interesse besteht, schreibt mich einfach an. :thumbup:

    erledigt

    Stell dich doch bitte kurz vor:

    Antwort: Hallo, ich bin Jonathan, 17 Jahre alt und komme aus der schönen Eifel.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort: Formel1, Dirt Rally, AC und ACC


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort: Nein


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Antwort: Auf jeden Fall langfristig, sollte ich es zeitlich schaffen.


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Antwort: 93


    Wie lautet dein Ingame Name?

    Antwort: J.Weinberg


    Wie lautet dein Steamname bzw. deine SteamID (steam64id, https://steamidfinder.com/)?

    Antwort: 76561198338426030


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort: Über Google


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort: Die Liga hat mich sehr angesprochen. Außerdem freue ich mich auf faire und competitive Rennen und darauf, neue Leute kennenzulernen.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort: Ping: 9 ms, Down: 59 Mbps, Up: 13 Mbps