Rennbericht S6 - R1 - Barcelona - Pro-AM

  • Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Sn0w

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P2

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. noch 25-30 min auf der Uhr

    Qualifying: Überraschend schnell. Lief sauber und hab gute pace gefunden.

    Rennen:

    Gutes Rennen. Start war sauber, konnte meine Position bis zum Boxenstopp halten. K.Weber war nicht einzuholen, konnte im Gegenzug mein Abstand zu P.Klein-Höing Holziq gut halten.

    Boxenstopp war sauber und konnte mich danach gut durch den Traffic kämpfen. Die Überrundenen haben einen gut durchgelassen.

    Sonst nichts besonderes bis auf die letzte Runde wo ein Überrundener in T7 in meine Linie zog und bremste. Breaking Point Kollege P.Klein-Höing Holziq hat mich dann netterweise nach dem Vorfall wieder

    vorbeigelassen.


    Fazit: Starkes Rennen vom gesamten Team.

    Highlight des Rennens:

    Überholungen in der vorletzten Kurve und den Kampf durch den Traffic.

    Bildmaterial:-

  • Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: P19

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. Hälfte

    Qualifying: war ganz okay, ging schon mal schneller

    Rennen: ja, eines der aggressivsten Rennen welche ich in der SimRC gefahren bin. gab einige Zwischenfälle. Am ärgerlichsten war der Zwischenfall mit c_4 der mich in der letzten Runde souverän abgeschossen hat. da gibts auch einen Strafantrag...

    ansonsten coole und wilde Zweikämpfe. ein paar sollten nochmals lernen was eine blaue Flagge bedeutet..



    Fazit: manchen Fahrern einfach aus den Weg fahren..

    Highlight des Rennens: nix

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P26

    Rennergebnis: DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 30min Rest

    Qualifying: Keine gute Runde hinbekommen und wenn ich mal auf einer guten Runde war, habe ich sie mit den Tracklimits verhauen.

    Rennen: Anfangs konnte ich mich gut aus allem raushalten. Als ich dann gemerkt habe, dass alle Autos massiv schneller waren als ich, ist mir dann in ca. Runde 6 aufgefallen, dass ich mein Engine-Map noch auf 6 hatte. Nach dem Boxenstopp wurde ich dann gedreht vor der letzten Schikane und hatte somit Schaden. Da ich schon in der Box war, wollte ich mit dem Schaden bis zum Schluss fahren. In Runde 28 wurde ich dann durch DomiH0RIZ0N gedreht. Danach hatte ich einen so hohen Schaden, dass ich das Auto noch in der gleichen Runde abgestellt habe.


    Fazit: Es gibt Fahrer, die man besser durchlassen sollte, da man sonst leider mit einem Schaden rechnen muss.

    Highlight des Rennens: Die ersten paar Runden

    Bildmaterial: Vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P23


    Rennergebnis:P26


    Zeitpunkt Boxenstopp: Hälfte Rennen


    Qualifying: Viel los auf der Strecke. Bessere zeit drin gewesen


    Rennen: Bis zum Boxenstopp alles super. Weit nach vorne gekommen ohne Probleme. Boxenstopp sehr schlecht hatte irgendwie regen reifen drauf xD 2 Stopps machen müssen. Rennen gelaufen. P12-P16 währe drin gewesen.


    Fazit: Besser aufpassen mit der Strategie. Ansonsten mega spaß gemacht


    Highlight des Rennens: 40 Min lang mit dem Teamkollegen durch Feld nach vorne gejagt.


    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: 8

    Rennergebnis: 16

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach 20 min

    Qualifying: war ok


    Rennen: leider Schaden am Anfang abbekommen, nach ca. 20min T1 Kontrolle verloren und jemandem schaden gegeben :(

    Langer Kampf um P20 mit Plank DomiH0RIZ0N da er jedoch P19 und P18 abgeschossen hat wurde es dann doch P16

    Leider gab es Kontakt mit DomiH0RIZ0N in der Letzen Runde. Besseren Exit jedoch zu nahe aufgefahren im Windschatten in T3 dafür will ich mich entschuldigen. Da Plank aber auch mind. zwei Spieler "souverän abgeschossen" hat nehme ich an, dass er mir das vielleicht doch verzeihen kann.


    Fazit: ok manchmal zu knapp, ausser T1 und Pit entry (meine Schanden Runde)keine grossen Fehler

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis:P17

    Rennergebnis:P15

    Zeitpunkt Boxenstop: Genau Halbzeit

    Qualifying: Direkt in der ersten gezeiteten ne 1:45.2 glaube ich. Danach immer im grünen Delta, aber immer einen Fehler eingebaut.

    Rennen: Guter Start, aber vor mir gab es ein kleines Chaos durch einen Dreher in T1 und die Lotterie ohne Kontakt vorbeizukommen ging leider nicht zu meinen Gunsten aus und ich wurde von Jemanden auf der Innenseite berührt und bin ins Kies. Von P31 wieder auf die Strecke könnte ich mich rasch am die Top20 wieder ranarbeiten.

    Die letzten 30min habe ich mit Jannik Kühn JaNn0rRiz0r duelliert. Hartes aber faires Racing in meinen Augen. Nach 20min habe ich dann endlich mal passieren können mit einem Rad an Rad Duell auf der Zielgeraden. Tut mir Leid dass du weit gehen musstest

    , aber war auch auf der letzten Rille beim Bremsen.

    Am Ende waren dadurch meine Reifen etwas zu schwach und ich musste ihn wieder passieren lassen.


    Fazit: Hat Mega viel Spaß gemacht auch wenn es noch nicht rund lief, aber mit dem Nissan in Barcelona auf P15 zu landen nachdem ich P31 war in T1 ist sehr nice.

    Highlight des Rennens:Duell mit Jannik



    Bildmaterial: Nein

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.