Beiträge von travis_marius

    Ja, für die Liga Rennen würde ich die Diskussion erst starten wollen, wenn ich mich für die Saison qualifiziere bzw. Einen Startplatz habe. Und auch eher nach der anstehenden Saison. Ich würde gerne eine Meinungsabfrage aus dem Fahrerfeld sehen, bzgl. Eines späteren Start. Bei den Liga Rennen kommt aber auch die längere Rennzeit hinzu.

    Hallo zusammen!


    vorweg: Sollte es diese Diskussion bereits gegeben haben oder aus anderen Gründen eine Änderung nicht zur Debatte stehen, gerne die Anfrage schnell beenden.


    ich möchte die kommende Saison wieder dabei sein und habe Probleme zeitlich bedingt an den Einteilungsrennen teilzunehmen. 19 Uhr Quali Start ist für mich zu früh. Daher möchte ich anfragen, ob einige oder alle Einteilungsrennen nach hinten geschoben werden könnte. Vorschlag: Quali Start um 20:00 Uhr.


    Was meint ihr dazu?


    VG

    Marius :f1:

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P21

    Zeitpunkt Boxenstopp: 37 min vor Rennende

    Qualifying: Neues Saison, Neues Team. Training mit PRO Fahrern zahlt sich aus. Wichtig auf Brands Hatch eine starke Startposition zu haben. Ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

    Rennen: Endlich wieder SimRC Ligarennen! Puls runter und kein unnötiges Risiko in den ersten Runden. Das hat auch sehr gut funktioniert. Vor mir sind ein paar dinge passiert an denen ich aber vorbeikam. Somit nach kurzem auf P3 unterwegs und exedriver im Rückspiegel. Leider bin ich dann in der ersten der vier aufeinanderfolgenden Rechtskurven innen auf den Curb/Rasen und das Heck kam. Fast abgefangen aber mit exedriver kollidiert. Wir haben bereits miteinander gesprochen, kam einiges zusammen. Aber das ist das schöne an der SimRC, Replay schauen und anschließend miteinander über die Situation sprechen. :f1: Habe mich nach dem Ausritt dann i-wo auf 12-14 wiedergefunden und kam ganz gut in den Rhytmus zurück, Schaden war (noch) nicht zu schlimm.

    Nach dem Boxenstopp war ich dann eigentlich konstant schnell unterwegs, bis ein kleiner Fehler mich diesmal am ende der 4xRechts auf das Gras getrieben und einplanken lassen hat. Danach war dann die Entscheidung zu treffen, reparieren oder durchfahren. Ich bin durchgefahren und glaube, somit noch 1-2 Position im Vergleich zum reparieren gesichert zu haben.


    Fazit: Trotzdem gut zufrieden, ein kleiner Fehler reicht auf Brands Hatch und man trägt meist starken Schaden davon.

    Highlight des Rennens: Diverse Zweikämpfe und die ersten Runden mal ganz vorne dabei zu sein.

    Bildmaterial: vorhanden

    Danke! Stellt ihr das Replay auch noch zur Verfügung?

    Qualifyingergebnis: P18

    Rennergebnis: P21

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach Hälfte des Rennens

    Qualifying: Es war noch Luft zu meiner PB im Training aber an die Zeit bin ich leider nicht rangekommen

    Rennen: In den ersten Runden vorgefahren bis auf P10 und eine gute Renn-Pace gehabt. Bei 55 min dann den "Ritt meines Lebens" noch gerade so abgefangen :P. An dem Streckenabschnitt innen zu überholen kann das Heck aushebeln. Wusste ich eigentlich und habe dummerweise nicht daraus gelernt und beim zweiten mal an der gleichen Stelle dann einen Einschlag gehabt. Das war wirklich dumm von mir... über 1 min Schaden und das Rennen war vorbei und auf P21 ins Ziel gekommen.


    Fazit: Selbst das Rennen kaputt gemacht, so schnell kann es gehen. ABER vielen Dank an die LL und alle Organisatoren, Kommentatoren, ... für diese tolle SimRC Community und die Organisation des Rennbetrieb, Twitch Stream und alles was dazu gehört. Den Aufwand den Ihr betreibt weiß ich echt zu schätzen. Top Job, weiter so! Es war meine erste Saison und ich werde definitiv dabei bleiben! Ich hoffe in der nächsten Saison mehr Zeit zu finden für Training-Sessions und Vorbereitung.

    Highlight des Rennens: Das abfangen der Karre :f1: (siehe Bildmaterial)

    Bildmaterial:

    SimRC_TV - K-K mit dem Ritt seines Lebens
    Watch SimRC_TV's clip titled "K-K mit dem Ritt seines Lebens"
    clips.twitch.tv

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P8

    Zeitpunkt Boxenstopp: kurz vor Rennende

    Qualifying: Ich habe aufgrund der Trainingssessions und dem Thursday Event keine großen Erwartungen gehabt. Daher sehr zufrieden mit dem besten Quali Ergebnis der laufenden Saison.

    Rennen: Heile durch T1 und im T2 dann leicht am Heck erwischt worden von Weber, der gedreht wurde. Ärgerlich aber zurück ins Rennen, passiert, abhaken. In Runde 2 habe ich dann in T3 etwas zu spät gebremst und habe Weinberg am Heck erwischt. Das war mein Fehler, tut mir leid! JayDee Auf dem Replay habe ich gesehen, dass du es noch glücklicherweise abfangen konntest. Nun kehrte etwas ruhe ein und ich kam gut nach vorne bis auf P5. Zwischendurch noch 2 kleine Fehler gemacht, Plätze verloren, dann wieder weiter. Richtig schön war der Zweikampf mit A.Hansel. Viele Runden drangeblieben und immer mal wieder angetäuscht aber geduldig auf eine saubere Gelegenheit gewartet die sich Ende Start/Ziel auszahlte, sodass ich sauber vorbeigehen konnte. Doofer Weise habe ich mich dann um 1-2l beim Boxenstopp verschätzt, wodurch ich in der Auslaufrunde liegen geblieben bin. Ich hoffe die Strafe fällt nicht zu hoch aus. :huh:


    Fazit: Ligarennen wecken den Ehrgeiz und ich war sehr fokussiert. Ich hatte extrem viel Spaß. Bei "Remplern" versuchen darauf zu achten, wen man erwischt hat und den Platz zurückgeben.

    Highlight des Rennens: Zweikampf mit A. Hansel und Geduld die sich auszahlte.

    Bildmaterial: vorhanden

    Hallo Marius,


    Heute findet kein Thursday Event statt. Das nächste ist am 24.03.:


    Zur Vorbereitung sind Trainingsserver online. Einfach nach „simrc“ in der ACC Serverliste suchen. Das Passwort lautet „training“ und steht auch in dem Teamspeak Channel ()


    Viele Grüße, dein Namensvetter :thumbsup:

    Qualifyingergebnis: P18

    Rennergebnis: P8

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 8 min vor Rennende

    Qualifying: Quali reicht leider noch nicht, um weiter vorne zu starten, daran muss ich arbeiten. Zeiten Technisch war ich aber zufrieden, da ich meine PB in der letzten Runde setzen konnte.

    Rennen: Am Start gut weggekommen und direkt die ersten Plätze nach vorne gut gemacht. Volle Konzentration, um sich einzuordnen und eine gute Rennpace zu finden. Das hat dann auch zügig geklappt und ich konnte meine 43er Zeiten konstant abrufen. In der ersten Rennhälfte dann ein paar Zweikämpfe mit Alex Hübsch gehabt. Super Fair, hat richtig Spaß gemacht. Durch meine Strategie ging es dann immer weiter nach vorne und ich konnte weiter meine gewünschten Zeiten abrufen. Zum Stopp bin ich dann 8 min vor Rennende reingegangen, keinen Fehler gemacht und auf P9 wieder raus, P8 kam genau vor T1 noch vorbei. Zurück zur Rennpace und die letzten Runden ohne Fehler nach Hause bringen. Der Plan ging auf und ich bin mehr als zufrieden. Klasse Rennen von allen Fahrern, es gab viel Lob aus dem Bekanntenkreis für das Rennen und den Twitchstream. Auch von mir: Danke!


    Fazit: 1. Konstanz und Respekt bringen einen nach vorne. Das Fahrer Briefing fand ich sehr stark, es hat direkt gewirkt und ich hoffe, dass die nächsten Saisonrennen diese Qualität beibehalten.

    2. Mehr Training, um bessere Startpositionen zu schaffen.

    Highlight des Rennens: PIT Exit auf P9, da ich so fokussiert war, dass ich nicht mal ansatzweise errechnet habe wo ich rauskomme. :D

    Bildmaterial: Replay vorhanden

    Qualifyingergebnis: P19

    Rennergebnis: P12

    Zeitpunkt Boxenstopp: RD20

    Qualifying: Freie Strecke gehabt und eine ordentliche Zeit für meine Pace hinbekommen.

    Rennen: T1 heile überstanden. Auch an den darauffolgenden Szenen bin ich zum Glück vorbeigekommen. Dann eine lange Zeit hinter Pepi McPeepson gehalten und mit nach vorne gefahren. In Runde 14 hab ich mich dann T3 verbremst und bin von dem Curb derbe ausgehebelt worden, konnte es aber fangen und habe 2 Plätze verloren. Durch diesen Fehler hatte ich dann P18 @amyen vor mir. Auch wenn ich zwischendurch nicht nah dran war, gab es 3 Situationen mit klarer Blauer Flagge. Das ging von RD15-18. Das Verhalten fand ich nicht in Ordnung und habe ich auch der Rennleitung berichtet. So kann man nicht als 18ter zwischen P6 und P5 fahren, wenn über mehrere Abschnitte Blaue Flaggen gezeigt werden. Naja, ab in die Box und dann ging das Rennen weiter. Sehr schönen Zweikampf mit Alex Hübsch gehabt. Das hat extrem Spaß gemacht und war auch viel im Twitch Stream zu sehen :thumbsup:


    Fazit: Ich war mit meiner Pace zufrieden und ohne die kleineren Fahrfehler wäre vielleicht sogar Top10 drin gewesen.

    Highlight des Rennens: Zweikämpfe mit Alex

    Bildmaterial: vorhanden

    Qualifyingergebnis: P22

    Rennergebnis: P17

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach ca. 30min

    Qualifying: Wäre gerne noch etwas weiter vorne im Mittelfeld gewesen, aber war für mein erstes Rennen mit der Startposition zufrieden

    Rennen: Adrenalin hoch und nach dem Start durch die kleineren Tumulte gut durchgekommen. Anschließend schnell eine gute Pace gefunden und gemeinsam mit dem Teamkollegen mehrere Platzierungen gewinnen können. In Sektor 3 wurde es dann gefährlich, nachdem ich kleinere Fehler machte und speziell meinen Teamkollegen nicht gefährden wollte. Also bin ich etwas eher als geplant an die Box und dadurch aus der Kampfgruppe rausgegangen. Danach lief es klasse weiter ohne Verkehr, bis auf die DT, da ich einmal zu viel die Tracklimits nicht einhalten konnte. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit meiner ersten Ligateilnahme.


    Fazit: Ein offizielles Ligarennen hat nochmal einen ganz anderen Stellenwert und macht im Team super Spaß! Ich freue mich auf die nächsten Termine.

    Highlight des Rennens: Die erste Rennhälfte gemeinsam mit dem Teamkollegen nach vorne zu kämpfen und bis auf die DT keine größeren Fehler gemacht zu haben.

    Bildmaterial: -

    Stell dich doch bitte kurz vor:

    Antwort: Mein Name ist Marius, ich bin 29 Jahre und komme aus Osnabrück. Ich fahr seit Anfang des Jahres SimRacing.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort: Project Cars 2, Dirt Rally, und seit 4 Monaten fast ausschließlich ACC


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort: LFM Rennen, aber keine klassische Liga Erfahrung.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Antwort: Ich habe Interesse an einer langfristigen Teilnahme!


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Antwort: 84


    Wie lautet dein Ingame Name?

    Antwort: M.Kleine-Kalmer / TraV!s


    Wie lautet dein Steamname bzw. deine SteamID (steam64id, https://steamidfinder.com/)?

    Antwort: 76561198068104251


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort: Google und Twitchstream


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort: Ich verfolge eure Season nun schon etwas länger. Ich hätte bisher nicht die Zeit gehabt, regelmäßig an Rennen teilzunehmen. Das ändert sich aber im neuen Jahr und daher möchte ich gerne dabei sein.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort: