Beiträge von komischertimon

    Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: P9

    Zeitpunkt Boxenstopp: R17

    Qualifying: Schlecht angefangen, konnte dann aber dennoch eine gute Runde setzen. Leider in der letzten Kurve noch ein wenig Zeit verloren. Bin trotzdem zufrieden mit der Zeit

    Rennen: Konnte gut am Start profitieren. Hatte dann direkt den Zweikampf von MakeSutlacNotWar und JayDee vor mir. Konnte davon auch profitieren und habe mich vor Schwarz gesetzt. Konnte mich in den Nächsten Runden auch von ihm Absetzen aber nicht wirklich nach vorne angreifen. Kurz vor dem Boxenstopp habe ich dann noch mutzi mutz überholt habe. Nach dem Stopp konnte ich dann sehr gut auf Jan Blume aufschließen, durch einen Fahrfehler meinerseits habe ich ihn dann jedoch leider gedreht. Ansonsten verlief das Rennen ruhig mit schönen Zweikämpfen. Wurde dann noch von dem deutlich schnelleren @Hajo Hormann überholt.


    Fazit: Endlich mal ein richtig schönes Rennen. Bis auf einen kleinen Fehler ein echt gutes Rennen gefahren und zufrieden mit dem Ergebnis.

    Highlight des Rennens: Die Startphase mit engen und spannenden Zweikämpfen.

    Bildmaterial: -

    Qualifyingergebnis: P22

    Rennergebnis: P21

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 21

    Qualifying: Hat etwas gebraucht bis ich eine gute Runde setzen konnte. Meine letzte Runde war dann für mich Akzeptabel konnte mich nochmal deutlich zu meiner letzten Runde verbessern. Allerdings immer noch im Vergleich zu den anderen nicht gut genug.

    Rennen: Hatte einen guten Start erwischt und konnte gut mit allen anderen durch die ersten Kurven fahren. Die erste Phase des Rennen war gut. Es hat Spaß gemacht und konnte mich an die Gruppe vor mir ran kämpfen und mitfahren. Dann fingen langsam die Fehler an. Ich war öfters unkonzentriert und kleine Fahrfehler entstanden. Dann kam noch dazu das ich ausversehen mein Motormapping verstellt hatte auf die Langsamste Einstellung. Bis ich das allerdings entdeckt hatte habe ich sehr viel Zeit und auch leider Positionen verloren. Sowas ist einfach nur dämlich und darf mir nicht passieren. Ich bin nach dem Boxenstopp mein Rennen weiter gefahren aber es kam keine guten Runden mehr zustande. Die Reifen waren gegen Ende zwar Fahrbar aber einfach nicht mehr schnell.


    Fazit: Ich hatte nicht viel Training vor dem Rennen, das hat sich klar bemerkbar gemacht. Einfach nicht die Pace an den start gebracht, die ich brauchte.

    Highlight des Rennens: Die Startphase war spannend und hat Spaß gemacht zu fahren so soll es sein.

    Bildmaterial:

    Qualifyingergebnis: P24

    Rennergebnis: P23

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 21

    Qualifying: Ich war zufrieden mit meiner Pace und dem Ablauf des Qualifying, jedoch war ich deutlich weiter hinten als erhofft. In der letzten Runde im ersten Sektor zu viel Zeit verloren und dann nochmal mit Delta +-0 über das Ziel.

    Rennen: Konnte mich sehr gut raus halten und bin durch die Startphase und das gesamte Rennen ohne Kontakte durchgekommen. Habe durch den Start gleich 6 Plätze gut machen und wollte weiter angreifen. Konnte mich zuerst im Audisandwich aufhalten und die Pace mitgehen. Die Probleme des Rennen fingen dann kurz vor dem Boxenstopp an. Durch einige Überrunden und Zweikämpfe zugleich wurde es schon sehr Eng, weswegen ich dann auch in die Box gefahren bin (P9). Eigentlich ein guter Stopp, habe mich gegen einen Reifenwechsel entschieden und konnte so auch einige Plätze auf der Strecke gutmachen. Mein Problem, der Pitlimiter war zu Spät drin und bekam so eine SG30. War nach dem Boxenstopp auf P12 jedoch durch die Strafe war das hinfällig. So kam es aber dazu das ich einen schönen und harten Fight gegen lagertobi96, bei dem ich mich schließlich hinter ihm einreihen musste. Habe kurz vor Schluss noch eine schöne Aufholjagd von 8 Sekunden gemacht auf Brilliant325. Jedoch war ich in der letzten Runde zu Zaghaft und habe den Überrundern Platz gemacht und konnte so auch keinen Angriff starten. Am Ende durch meinen eigenen Fehler und dadurch der Strafe mein Rennen kaputt gemacht.


    Fazit: War ein tolles Rennen und hat spaß gemacht mitzufahren. Hatte schöne Zweikämpfe auf die es ankommt. Ergebnis lässt potential nach oben offen für das nächste Rennen. Jetzt heißt es aus den Fehlern lernen und freue mich auf Monza.

    Highlight des Rennens: Eine saubere Startphase in der ich gut Plätze machen konnte.

    Bildmaterial: -

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P5

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 22

    Qualifying: Auf jeden fall zufrieden mit der Pace. Ergebnis stimmt auch mit meinem Hoffnungen über ein. Leider dann den Sprit ein wenig aus den Augen verloren, sodass ich das Auto im Sektor 3 abstellen musste, da der Tank alle war.

    Rennen: Guten Start erwischt. Zusammengefasst eine gute Startphase gehabt und konnte mich gleich auf P8 vorkämpfen. Schon in den ersten Runden Zweikämpfe gehabt und alle fair und ohne Kontakt. Konnte dann eine gute Pace finden und weiter nach vorne angreifen. Das hat sich dann zu einem schönen Vier-Kampf um P4 entwickelt, was sehr viel Spaß gemacht hat. Aufgrund von viel Verkehr und Zweikampf dann den Strategischen Boxenstopp gelegt. Aufgrund größere Nachtankmenge habe ich auf Josh_Slayer knapp 6 Sekunden verloren. Hatte ein super Auto und ein gutes Gefühl weswegen ich die Sekunden aufholen konnte und sogar noch den Porsche überholt habe. Leider jedoch in der letzten Runde durch einen kleinen Fahrfehler meinerseits wieder hergegeben habe. Bis zur Ziellinie dann noch gekämpft. Josh_Slayer hat jedoch hart aber Fair verteidigt weswegen ich auf P5 ins Ziel gekommen bin.


    Fazit: Für mein erstes Ligarennen überhaupt ein voller Erfolg. Ein komplettes Rennen ohne Feindkontakt und mit nur einem kleinen Fahrfehler. Es war anstrengend, hat jedoch unglaublich viel Spaß gemacht. Danke für die Organisation und an meine Mitfahrer für diesen Einblick. Ich freue mich schon auf die nächste Saison.

    Highlight des Rennens: Der Vier-Kampf um P4

    Bildmaterial: Nicht Vorhanden

    Stell dich doch bitte kurz vor:

    Antwort:

    Moin, ich bin Timon und mache nun seit 3 Jahren Simracing. Jetzt möchte ich zum erstenmal an einem Ligarennen teilnehmen und gerne auch in einer Liga fahren.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort:

    ACC, AC, F1 2018


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort:

    Nein


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Antwort:

    Wenn alles passt nehme ich gerne in einer Liga teil.


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Antwort:

    86


    Wie lautet dein Ingame Name?

    Antwort:

    Timon Carstens


    Wie lautet dein Steamname bzw. deine SteamID (steam64id, https://steamidfinder.com/)?

    Antwort:

    76561198843938496


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort:

    In einem Forum


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort:

    Weil ich hier gerne meine ersten Ligaerfahrungen machen möchte.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort:

    Ping: 12ms, Download: 160 Mbps, Upload: 93 Mbps