6. Ligarennen | Russland | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:



    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: P17(DSQ)


    Rennergebnis: DNF


    Boxenstopps: egal


    Qualifying: gedreht im 2. Anlauf. Musste warten, weil einer kam und wurde dann vom Spiel DSQ'd weil Rückwärtsfahren????????


    Rennen: Guter Start und gute Anfangsphase, bis zum Regen(der wegen dem Lobbyrestart viel viel früher kam), da hat sich gezeigt, das ich viel zu wenig Regen fahre und ich war dann einfach super schlecht.

    Retired in der Box weil es keinen Sinn mehjr gemacht hat weiterzufahren.


    Fazit: Regen doof


    Highlight des Rennens: Teamnamen gerecht geworden


    Bildmaterial: Will keiner sehen

  • Qualifyingergebnis: P13


    Rennergebnis: P15


    Boxenstopps: 3 (M -> I -> I)


    Qualifying: Hätte besser laufen können, in der letzten Runde nochmal gute Verbesserung in der Zeit gehabt, dann aber leider die letzten Kurven verkackt und Runde abgebrochen.


    Rennen: Blöden Start gehabt und paar Probleme mim Lenkrad gehabt und ins Gras gekommen, dann wieder ein paar plätze gut gemacht, doch dann nach dem Anfang des Regens gedreht. Am ende beim SC zwischen dem 1. und 2. Platz gewesen und durfte den ersten nicht mehr zurück Runden und so konnten der P14 etc. ohne Probleme ans ende der SC-Schlange fahren und somit war ich nach Ende des SC 1 Minute 14 Sekunden hinter den Fahrern. Blöd gelaufen... :/


    Fazit: Will diesen Abend einfach Vergessen! xD


    Highlight des Rennens: /


    Bildmaterial: /

  • Qualifyingergebnis: P12


    Rennergebnis: P16


    Boxenstopps: 2, laut game nur 1


    Qualifying: War in Ordnung und wurde von den Track-Limits verschont.


    Rennen: Am Start nicht ganz weggekommen. Konnte mich durch Fehler anderer nach und nach bis auf P10 vorarbeiten. Die Chance, dass es noch weiter vorgehen würde, war da. Aber, VSC. Und das Unheil breitete sich aus. Ich war die ganze Zeit im grünen Delta. Als das VSC zu Ende war kam ich für ca. 2 Sekunden ins rote Delta und Zack, Durchfahrtsstrafe. Bin darauf aber erstmal an die Box um mir Regenreifen aufzuziehen.

    Eine Halbe Runde später ist das Internet kurzerhand zusammengebrochen. Bin aus dem Spiel raus, hab das Internet schnell gefixt, bin wieder rein. Komischerweise hatte ich auf einmal wieder Medium Reifen aufgezogen. D.h., durfte erneut an die Box fahren um mir nochmals Regenreifen aufzuziehen. Hat dann ein paar Runden gedauert bis ich mich einigermaßen an den Regen gewöhnt habe. Hatte dann auch leider des Öfteren ein paar Verbremser. Sorry nochmal an die, die durch meine Verbremser einen Nachteil bekommen haben.


    Fazit: Regen und ich werden wie es aussieht nie Freunde. Punkte waren zu 99% drin gewesen, wenn das Unheil nicht seinen Lauf genommen hätte.


    Highlight des Rennens: Während des Regens nicht DNF gegangen.


    Bildmaterial: /

  • Qualifyingergebnis: P18


    Rennergebnis: P14


    Boxenstopps: 2


    Qualifying: Ähm... reden wir nicht drüber.... Bug gehabt direkt nach der Pitlinie in die Mauer.... DSQ....


    Rennen: bis zum Regen war ich relativ zufrieden mit der Ausgangsposition.... Punkte wären möglich gewesen. Aber die Pace bei Regen war viel zu langsam.

    Dann natürlich wie immer Tracklimits und 2 kapuute Flügel war es am Ende nur P14


    Fazit:Ein Rennen zum vergessen


    Highlight des Rennens: Highlight des Qualis .... die DSQ nach 0.231 sek


    Bildmaterial: /

  • Qualifying Ergebnis: P1 (1:31:151)


    Rennergebnis: P5


    Boxenstopps: S | R8 I | R19 I


    Qualifying: Bin zwei Runden am Anfang gefahren, mit der zweiten Runde war ich schon ganz zufrieden. Die dritte Hotlap hatte ich im ersten Sektor eigentlich schon versaut, mir fehlten zwei Zehntel. Aber irgendwie gingen Sektor 2 und 3 umso besser, am Ende reichte es für die Pole.


    Rennen: Bin am Start ganz gut weggekommen und bin recht vorsichtig in Kurve 1 gegangen, konnte aber in Führung bleiben. Bei den trockenen Bedingungen war meine Pace auch recht gut, ich konnte zunächst eine Sekunde auf DennisEscobar halten. Als in Runde 4 die ersten Regentropfen kamen, wurde ich instant langsamer, weshalb wir uns in Runde 6 teamintern darauf einigten, die Positionen zu tauschen. In Runde 7 machte DennisEscobar jedoch einen Fehler, weshalb ich wieder die Führung übernahm. Im nassen hatte ich unfassbaren Respekt vor der langen links Kurve in Sektor 1, weshalb DennisEscobar nach dem VSC-Restart wieder an mir vorbeizog. Zu diesem Zeitpunkt verlor ich so viel Pace, dass Gecko mich nur wenige Kurven später überholte. In Runde 8 ging es dann auch an die Box für Inters. Jedoch musste ich erst warten, bis DennisEscobar mit seinem Stop fertig war, anschließend musste ich in der Box noch zwei weitere Fahrer vorbeilassen. Da ich wie bereits erwähnt, die lange links in Sektor 1 extrem vorsichtig gefahren bin, wurde ich dort in Runde 9 auch direkt von sweazy überholt. Dann passierte nicht mehr viel. Nach vorne und hinten wurde der Abstand immer größer, so dass ich mein Rennen ganz alleine fuhr. Beim Saftey-Car in Runde 19 holte ich mir nochmal neue Inters in der Box und nahm auch noch eine unnötige 5-Sekunden-Strafe mit, diese änderte jedoch nichts mehr am Rennergebnis. Nach dem Restart verlief es wie zuvor: Nach vorne und hinten wurde der Abstand schlicht größer. Somit kam ich auf P5 ins Ziel.


    Fazit: Im trockenen war die Pace gut, im Regen nicht. Deshalb konnte ich am Ende einfach nicht mehr herausholen. Insgesamt ist das Ergebnis zufriedenstellend, da meine Pole eh etwas überraschend kam und P5 gute Punkte bringt.


    Highlight des Rennens: Die Pole im Quali und die 7 Führungsrunden :)


    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Qualifyingergebnis:


    P14 1:33.356


    Rennergebnis:


    P6


    Boxenstopps:


    R 9 Medium -> Inter, R 19 Inter -> Inter


    Qualifying:


    Ich bin insgesamt ein Run auf Softs gefahren.


    Rennen:


    Am Start bin ich nicht gut weggekommen und habe gleich Plätze verloren. In den ersten Runden konnte ich durch Fehler von anderen Fahrern bis zum ersten VSC auf P8 nach vorn kommen. Bei einsetzendem Regen bin ich, wie die meisten Anderen, auf Inter gewechselt. Kurz vor dem Stopp hatte ich mich beim einstellen der Strategie in der vorletzten Kurve gedreht und hatte dabei viel Zeit verloren. Die Pace im Regen war eigentlich ganz OK. Der Stopp hatte allerdings ein paar Plätze gekostet und ich habe mich auf P11 wiedergefunden. Die SC in Runde 19 nutzte ich um frische Inter aufzuziehen und dann durchzufahren. Nach dem Restart hatte ich noch ein schönen Zweikampf mit DStream. Durch die Strafen der Fahrer vor mir wurde ich dann als 6. gewertet.


    Fazit:


    Spannendes Rennen im Regen.


    Highlight des Rennens:


    Wieder Punkte geholt.


    Bildmaterial:


    keins

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.