6. Ligarennen | Russland | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis: P17(DSQ)

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: egal

Qualifying: gedreht im 2. Anlauf. Musste warten, weil einer kam und wurde dann vom Spiel DSQ'd weil Rückwärtsfahren????????

Rennen: Guter Start und gute Anfangsphase, bis zum Regen(der wegen dem Lobbyrestart viel viel früher kam), da hat sich gezeigt, das ich viel zu wenig Regen fahre und ich war dann einfach super schlecht.

Retired in der Box weil es keinen Sinn mehjr gemacht hat weiterzufahren.

Fazit: Regen doof

Highlight des Rennens: Teamnamen gerecht geworden

Bildmaterial: Will keiner sehen

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P15

Boxenstopps: 3 (M -> I -> I)

Qualifying: Hätte besser laufen können, in der letzten Runde nochmal gute Verbesserung in der Zeit gehabt, dann aber leider die letzten Kurven verkackt und Runde abgebrochen.

Rennen: Blöden Start gehabt und paar Probleme mim Lenkrad gehabt und ins Gras gekommen, dann wieder ein paar plätze gut gemacht, doch dann nach dem Anfang des Regens gedreht. Am ende beim SC zwischen dem 1. und 2. Platz gewesen und durfte den ersten nicht mehr zurück Runden und so konnten der P14 etc. ohne Probleme ans ende der SC-Schlange fahren und somit war ich nach Ende des SC 1 Minute 14 Sekunden hinter den Fahrern. Blöd gelaufen... :/

Fazit: Will diesen Abend einfach Vergessen! xD

Highlight des Rennens: /

Bildmaterial: /

• Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: P16

Boxenstopps: 2, laut game nur 1

Qualifying: War in Ordnung und wurde von den Track-Limits verschont.

Rennen: Am Start nicht ganz weggekommen. Konnte mich durch Fehler anderer nach und nach bis auf P10 vorarbeiten. Die Chance, dass es noch weiter vorgehen würde, war da. Aber, VSC. Und das Unheil breitete sich aus. Ich war die ganze Zeit im grünen Delta. Als das VSC zu Ende war kam ich für ca. 2 Sekunden ins rote Delta und Zack, Durchfahrtsstrafe. Bin darauf aber erstmal an die Box um mir Regenreifen aufzuziehen.

Eine Halbe Runde später ist das Internet kurzerhand zusammengebrochen. Bin aus dem Spiel raus, hab das Internet schnell gefixt, bin wieder rein. Komischerweise hatte ich auf einmal wieder Medium Reifen aufgezogen. D.h., durfte erneut an die Box fahren um mir nochmals Regenreifen aufzuziehen. Hat dann ein paar Runden gedauert bis ich mich einigermaßen an den Regen gewöhnt habe. Hatte dann auch leider des Öfteren ein paar Verbremser. Sorry nochmal an die, die durch meine Verbremser einen Nachteil bekommen haben.

Fazit: Regen und ich werden wie es aussieht nie Freunde. Punkte waren zu 99% drin gewesen, wenn das Unheil nicht seinen Lauf genommen hätte.

Highlight des Rennens: Während des Regens nicht DNF gegangen.

• Qualifyingergebnis: P18

Rennergebnis: P14

Boxenstopps: 2

Qualifying: Ähm... reden wir nicht drüber.... Bug gehabt direkt nach der Pitlinie in die Mauer.... DSQ....

Rennen: bis zum Regen war ich relativ zufrieden mit der Ausgangsposition.... Punkte wären möglich gewesen. Aber die Pace bei Regen war viel zu langsam.

Dann natürlich wie immer Tracklimits und 2 kapuute Flügel war es am Ende nur P14

Fazit:Ein Rennen zum vergessen

Highlight des Rennens: Highlight des Qualis .... die DSQ nach 0.231 sek

• Qualifying Ergebnis: P1 (1:31:151)

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: S | R8 I | R19 I

Qualifying: Bin zwei Runden am Anfang gefahren, mit der zweiten Runde war ich schon ganz zufrieden. Die dritte Hotlap hatte ich im ersten Sektor eigentlich schon versaut, mir fehlten zwei Zehntel. Aber irgendwie gingen Sektor 2 und 3 umso besser, am Ende reichte es für die Pole.

Rennen: Bin am Start ganz gut weggekommen und bin recht vorsichtig in Kurve 1 gegangen, konnte aber in Führung bleiben. Bei den trockenen Bedingungen war meine Pace auch recht gut, ich konnte zunächst eine Sekunde auf DennisEscobar halten. Als in Runde 4 die ersten Regentropfen kamen, wurde ich instant langsamer, weshalb wir uns in Runde 6 teamintern darauf einigten, die Positionen zu tauschen. In Runde 7 machte DennisEscobar jedoch einen Fehler, weshalb ich wieder die Führung übernahm. Im nassen hatte ich unfassbaren Respekt vor der langen links Kurve in Sektor 1, weshalb DennisEscobar nach dem VSC-Restart wieder an mir vorbeizog. Zu diesem Zeitpunkt verlor ich so viel Pace, dass Gecko mich nur wenige Kurven später überholte. In Runde 8 ging es dann auch an die Box für Inters. Jedoch musste ich erst warten, bis DennisEscobar mit seinem Stop fertig war, anschließend musste ich in der Box noch zwei weitere Fahrer vorbeilassen. Da ich wie bereits erwähnt, die lange links in Sektor 1 extrem vorsichtig gefahren bin, wurde ich dort in Runde 9 auch direkt von sweazy überholt. Dann passierte nicht mehr viel. Nach vorne und hinten wurde der Abstand immer größer, so dass ich mein Rennen ganz alleine fuhr. Beim Saftey-Car in Runde 19 holte ich mir nochmal neue Inters in der Box und nahm auch noch eine unnötige 5-Sekunden-Strafe mit, diese änderte jedoch nichts mehr am Rennergebnis. Nach dem Restart verlief es wie zuvor: Nach vorne und hinten wurde der Abstand schlicht größer. Somit kam ich auf P5 ins Ziel.

Fazit: Im trockenen war die Pace gut, im Regen nicht. Deshalb konnte ich am Ende einfach nicht mehr herausholen. Insgesamt ist das Ergebnis zufriedenstellend, da meine Pole eh etwas überraschend kam und P5 gute Punkte bringt.

Highlight des Rennens: Die Pole im Quali und die 7 Führungsrunden :)

Bildmaterial:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis:

P14 1:33.356

Rennergebnis:

P6

Boxenstopps:

R 9 Medium -> Inter, R 19 Inter -> Inter

Qualifying:

Ich bin insgesamt ein Run auf Softs gefahren.

Rennen:

Am Start bin ich nicht gut weggekommen und habe gleich Plätze verloren. In den ersten Runden konnte ich durch Fehler von anderen Fahrern bis zum ersten VSC auf P8 nach vorn kommen. Bei einsetzendem Regen bin ich, wie die meisten Anderen, auf Inter gewechselt. Kurz vor dem Stopp hatte ich mich beim einstellen der Strategie in der vorletzten Kurve gedreht und hatte dabei viel Zeit verloren. Die Pace im Regen war eigentlich ganz OK. Der Stopp hatte allerdings ein paar Plätze gekostet und ich habe mich auf P11 wiedergefunden. Die SC in Runde 19 nutzte ich um frische Inter aufzuziehen und dann durchzufahren. Nach dem Restart hatte ich noch ein schönen Zweikampf mit DStream. Durch die Strafen der Fahrer vor mir wurde ich dann als 6. gewertet.

Fazit:

Spannendes Rennen im Regen.

Highlight des Rennens:

Wieder Punkte geholt.

Bildmaterial:

keins

• Qualifying Ergebnis: P7

Rennergebnis: P12

Boxenstopps: M-I-I

Qualifying: Qualizeit war recht gut. Leider durch zwei DC nur ein mal Hotlap möglich gewesen, daher hab ich gleich ein zweite dran gehangen, mit der ich mich auch verbessern konnte, allerdings die halbe Inlap dann mit 100 in die Box tuckern musste^^

Rennen: Start war erste Kurve zu eng, was mach dazu zwang von der Strecke zu gehen und ich dadurch auf Platz 12 zurück aufs Feld kam. Dann einigermaßen wieder vorgearbeitet. Auf inters dann auch recht ordentlich gefahren, dann kam allerdings die SC-Phase. DA ich schon 6 sek Strafe durch Cutten hatte, war dies das schlimmste was mir passieren konnte. Zusätzlich hab ich anscheinend auch noch die Delta nicht eingehalten und eine DS bekommen. Somit war das Rennen gelaufen

Fazit: Quali gut. Rennen zum vergessen

Highlight des Rennens: ein paar schöne Kämpfe und Überholmanöver

Bildmaterial:

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: Soft-Inter-Inter

Qualifying: Die Runde war ganz ordentlich, aber es war noch viel Zeit drin.

Rennen: Der Start war gut, bis ich einen weiteren Weg in T2 gegangen bin und viele Positionen verloren habe. Dannach war es schwer wieder nach vorne zu kommen. Im Regen war die Pace nicht so gut, wodurch das Überholen mit dem fehlenden DRS nicht erleichtert wurde. Am Ende durch eine unnötige Zeitstrafe auf P3 gelandent.

Fazit: Glückwunsch an sweazy und DennisEscobar

Highlight: Zweikampf mit Gecko

Bildmaterial: Ja

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P17 (DNF)

Boxenstopps: :supersoft: > :inter: > :inter: > :inter:

Qualifying: Die Runde war okay, nicht die beste, war aber gut

Rennen: Der Anfang lief super, aber als es angefangen hat zu regnen hatte ich meine Probleme, ich musste öfter in die Box, bis ich dann letztlich in der Wand landete

Fazit: TRAINIERE IM REGEN VERDAMMT NOCHMAL PADDIX, MERK ES DIR ENDLICH

Highlight: -

Bildmaterial: Nein

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: Soft-Inter

Qualifying: Es haben leider nur ein paar Tausendstel zur Pole gefehlt - die hätte ich noch finden können. Das ist etwas ärgerlich, aber P2 ist ja auch nicht schlecht.

Rennen: Der Start war eher mittelmäßig, ich hatte vor mir zwei Fahrzeuge, und auf beiden Seiten neben mir ein Fahrzeug, aber Am Bremspunkt von Kurve 2, habe ich alle Plätze zurückgewonnen und war wieder auf P2. Insgesamt war meine Startphase eher schlecht, aber nach ein paar Runden habe ich mich dann gefangen. Als dann der Regen einsetzte, wurde ich teamintern von huu24 durchgelassen, um weniger Zeit nach hinten zu verlieren. Kurz darauf hatte ich aber einen kleinen Rutscher, weshalb ich wieder auf P2 zurückgefallen bin. Als es Richtung Stopp für Inter ging, konnte ich mir P1 zurückholen und führte anschließend das Rennen an.
    Zuerst konnte ich mich noch langsam absetzen, aber als sweazy sich bis auf P2 vorgekämpft hatte, schloss dieser schnell zu mir auf. Ich konnte einmal verteidigen, in der nächsten Runde hat es dann nicht mehr gereicht. Beim anschließendem SC bin ich draußen geblieben, da ich hier meine einzige Chance auf den Sieg gesehen habe. Ich hatte auch die Hoffnung, dass die gestoppten Fahrer beim Restart etwas aufgehalten werden oder es etwas Chaos gibt. aber es kam anders, sodass ich die Führung in Runde 24 wieder verlor. Am Ende noch gegen Felix306 um entscheidende Zehntel gekämpft, wegen Strafsekunden.

Fazit: Glückwunsch an sweazy und Felix306 - Das war eins meiner besseren Rennen, soviel kann ich sagen, zum Sieg hat die Pace leider nicht gereicht, denn der hätte drin sein können.

Highlight: Führungsrunden. Dann auch noch bei Regen.

Bildmaterial: Vorhanden.

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: 2; S - I - I

Qualifying:

War ne kurze Zeit auf der provisional Pole, was mich ehrlich gesagt gewundert hat. Kurz vorm Ende war es dann aber nur noch P3. Trotzdem ein gutes Qualifying.

Rennen:

In Kurve 2 ein paar Positionen verloren, die ich dann aber in den nächsten Runden wieder direkt aufholen konnte. In Runde 7 regnete es bereits ein bisschen und sweazy war nun hinter mir angekommen. In Kurve 7 startete er dann innen ein Überholmanöver und ich hielt mich möglichst weit außen, um Platz zu lassen. Allerdings drehte sich sweazy am Apex der Kurve dann weg (ich weiß nicht, ob wir uns berührt haben)... In Runde 8 war es dann schon ziemlich nass und es war ein deutlicher Grip-Verlust zu spüren. Durch ein besseren exit aus Kurve 7 konnte ich dann mit huu24 gleichziehen und durch Kurve 8 dann außen überholen. In der selben Runde bin ich dann auch direkt an die Box gefahren für Intermediates. In Runde 12 konnte sweazy mich dann am Ausgang von Kurve 2 überholen und ich fiel auf P4 zurück. Ich konnte Felix306 einige Zeit hinter mir halten, aber er hatte im Regen deutlich mehr Pace als ich und schlussendlich konnte er mich in Runde 17 dann doch überholen, nun war ich auf P5. Das SefetyCar nutzte ich dann, um mir neue Intermediates zu holen. FeuerMaster blieb beim SafetyCar draußen und war dann beim Restart vor mir erst auf P3, dann auf P4, nachdem Felix306 ihn überholte. FeuerMaster hatte sich aber wohl eine Durchfahrtsstrafe geholt und musste diese bald antreten, wordurch ich wieder auf P4 vorrückte. Ich sah, dass Felix306 eine 3s-Strafe hatte und versuchte in diesem Zeitfenster zu bleiben, allerdings war seine Pace zu stark und ich blieb am Ende auf P4.

Fazit: Solides Rennen und gute Punkte, ohne Regen wäre, denke ich, mehr drin gewesen

• Qualifying Ergebnis: P6

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: 2

Qualifying: P4 war drin

Rennen: Start relativ unspektkulär gewesen. Im Slickregen die beste Pace gehabt, nur leider kamen die Inters zu früh um ne Attacke zu starten. Im Regen konnte ich nicht wirklich Boden gut machen. Bis zum SC passierte dann auch nicht wirklich viel. Beim letzten SC dann aufgrund unaufmerksamkeit ne absolut unötige DT eingefangen. Durch Zeitstrafen am Ende noch auf P8 gekommen.

Fazit: Next race please

Highlight des Rennens: Pace im Slickregen

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis:P10

Boxenstopps:M --> I

Qualifying:Habe eigentlich eine ganz gute Runde erwischt und mich wohl gefühlt im Auto

Rennen: Am Start habe ich direkt ein paar Plätze verloren und konnte mich dann wieder auf P10 vor kämpfen. In Runde 7 passierte mir dann ein missgeschick bei anfangedem Regen und ich drehte mich leicht wodurch ich meinen Frontflügel beschädigte. Ich holte mir dann am ende von Runde 7 einen neuen Frontflügel und Inters. Nach dem Boxenstopp war ich dann auf P17. Im Allgemeinen hatte ich ein ganz gutes Gefühl im Regen und einigermaßen Grip. Ich kam dann durch Boxenstopps, Unfälle und Überholungen in Runde 21 auf P9. In Runde 27 4 kurven vor schluss bin ich dann zu viel Risiko gegangen um an meinem Vordermann drann zu bleiben weil der 6sek. Strafe hatte und ich 5Sek. Dabei drehte ich mich erneut und beschädigte meinen Frontflügel. Jetzt war ich auf P10 was auch meine Endposition war.

Fazit:Es wäre definitiv mehr drinn gewesen als P10

Highlight des Rennens:-

Bildmaterial:-

• Starworx

Hat das Thema geschlossen.