4. Ligarennen | Niederlande | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:


    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: P11


    Rennergebnis: DNF


    Boxenstopps: egal


    Qualifying: Fast den Wagen verloren deshalb leider nur P11 statt P8 mit Mediums aber trotzdem ok


    Rennen: Kurve 3 nen Bump von Feuermaster kassiert und dann weggedreht. Dann keine Hards sonder Softs bekommen und zuletzt der Abflug in der letzten Kurve nach 3 Runden


    Fazit: Besser gehts nicht


    Highlight des Rennens: Der Abflug


    Bildmaterial: VOD

  • Qualifyingergebnis: P4


    Rennergebnis: P9


    Boxenstopps: egal


    Qualifying: Runde war gut.


    Rennen: Viele Überholmanöver, um Runde 10 herum hat sich ein MClaren vor mir gedreht und mich dabei erwischt. Flügel schaden und ab in die Box. Dann kam wieder SC und der Regen bei Restart 2 Leute überholt und in Kurve 1 wurde ich von einem Haas ausgebremst. Dadurch ist mein Teammate rechts neben mich gekommen und Links war ein Aston. Dann ging die Strecke aus und wir 3 sind kolidiert.


    Am Ende hats noch für P9 gereicht.


    Fazit:


    Highlight des Rennens:

  • Qualifyingergebnis: P12


    Rennergebnis:P10


    Boxenstopps: M---> I--->I(Flügel)


    Qualifying: Auf M probiert, war nicht gut dann auf S eine einigermaßen gute Zeit


    Rennen: Durch die ganze Safety Cars zwischenzeitlich auf P2 gewesen dann nach dem Regen einmal gedreht und musste nochmal in die Box. Nachdem sich DStream dann gedreht hatte und ich noch innen vorbei wollte hat er dann hart verteidigt und die Tür zugemacht. Dabei wurde der Frontflügel beschädigt und da ich nichtmehr in die Box konnte (Vorsprung zu Huu zu klein)habe ich versucht das über die Zeit zu bringen. hat leider nicht geklappt am Ende P10. Immerhin der erste Punkt im zweiten Rennen.


    Fazit: Die Re-Starts waren immer sehr schwierig weil es doch immer sehr eng geworden ist. Gerade nach dem ersten habe ich glaube innerhalb der ersten 3 Kurven 5 Plätze verloren.


    Highlight des Rennens: Die ersten Punkte.

  • Qualifyingergebnis: P7 (1:11:296)


    Rennergebnis: P9


    Boxenstopps: S | R7 M | R11 I (Frontflügel) | R13 I (Frontflügel) | R15 I (Frontflügel) | R23 I | R25 I (Frontflügel)


    Qualifying: Die erste Runde war nicht gut, da zwischendurch Fahrer quer auf der Strecke standen oder langsam waren, weshalb ich ausweichen musste. Darum hing ich gleich noch eine Runde dran, trotz wenig ERS und gebrauchten Reifen wurde ich schneller. Die dritte Runde sollte eigentlich die letzte sein, jedoch war ich mit der Zeit unzufrieden, deshalb hing ich erneut eine Runde dran und nahm in kauf, auf recht abgenutzten Reifen zu starten. Ich konnte mich noch um zwei Zehntel verbessern.


    Rennen: Ich kam eigentlich gut weg und konnte zwei Positionen gewinnen, eine verlor ich in der ersten Runde wieder durch eine schlechte Zweikampfposition. Nach der zweiten Runde ließ ich DennisEscobar auf Start-Ziel vorbei, da er schneller war. Eine Runde später wurde ich von FeuerMaster auf Start-Ziel überholt, da sich DennisEscobar jedoch in derselben Runde drehte blieb ich auf P7. Beim Saftey-Car in Runde 7 ging ich an die Box und holte mir Mediums, schnell wurde mir jedoch klar, dass ich besser draußen geblieben wäre oder auf Softs gegangen wäre. Beim Restart war ich einer der wenigen auf Mediums, weshalb ich von FeuerMaster wieder überholt wurde (irgendwie habe ich ihn vorher in der Box überholt). Ich hing anschließend hinter NF13 fest, welcher auf alten Mediums unterwegs war. Beim Einfahren in die letzte Kurve in Runde 11 sah ich vor mir gelbe Flaggen, weshalb ich mit einem Unfall oder so vor mir rechnete. Als ich dann gleichzeitig sah, dass es ein VSC gibt und dass jemand vor mir auf der Strecke quer steht, bremste ich direkt ab. Leider konnte Martin87 nicht mehr reagieren und raste von hinten in mich rein, ich landete in der Wand. Immerhin konnte ich noch in die Box abbiegen, um mir einen neuen Frontflügel abzuholen, ebenfalls entschied ich mich dazu als erster auf Inters zu gehen, da es bereits regnete. Während ich auf das restliche Feld während des Saftey-Cars aufholte, bekam ich das Gefühl, dass meine Entscheidung, auf Inter zu gehen, ganz gut war und dass ich davon profitieren könnte. Naja, eine Runde später, noch während des Saftey-Cars, drehte ich mich in die Wand. Somit brauche ich erneut einen neuen Frontflügel. Trotzdem stand ich beim Saftey-Car Restart auf P8, somit war für zwei Flügelwechsel in zwei Runden die Ausgangslage ganz ok. Zumindest so lange, bis ich erneut vergaß, dass es nass ist. Während dem Restart kollidierte ich mit der Wand in der Steilkurve und ich musste erneut an die Box, um mir den dritten Frontflügel in nur 5 Runden zu holen. Trotzdem stand ich schnell wieder in den Punkten, da auch drei andere Fahrer wegen Schäden an die Box mussten. In Runde 22 konnte ich einen Fehler von Der Pendler nutzen, um wieder auf P8 zu stehen. Als dann das dritte Saftey-Car kam, hatte ich vier Sekunden Zeit zu entscheiden, an die Box zu gehen, ich entschied mich spontan dagegen. Eine Runde später fiel mir jedoch auf, dass ich in der Box maximal zwei Positionen verlieren würde und mit frischen Reifen vielleicht noch die ein oder andere Position gut machen könnte. Am Ende verlor ich nur eine Position. Beim dritten Saftey-Car Restart stand ich somit auf P10 als vorletzter. Als beim Restart beim Ausgang auf Start-Ziel das Tempo stark angezogen wurde, ging ich davon aus, das Rennen gehe weiter. Plötzlich wurde vor mir jedoch gebremst und ich bremste somit auch stark ab. Dieses Mal konnte jedoch Der Pendler nicht mehr reagieren und kollidierte mit mir, so dass ich erneut in der Wand lag, ein sechstes Mal an die Box fuhr und mir den vierten Frontflügel abholte. Da Der Pendler durch die Kollision ebenfalls Schaden hatte, konnte ich durch seinen Boxenstopp schon mal wieder auf P10 vorfahren. Das restliche Feld schien mit knapp 30 Sekunden Vorsprung für die letzten 9 Runden unerreichbar. Durch den Schaden von NF13 konnte ich auf ihn immerhin noch aufholen, durch einen Fehler seinerseits konnte ich ihn in der vorletzten Runde überholen. Somit fuhr ich mit einem gigantischen Rückstand auf P9 ins Ziel.


    Fazit: In diesem Rennen wären verdammt viele Punkte drin gewesen. Am Ende wurden es aufgrund vieler unglücklicher und dummer Ereignisse nur 2.


    Highlight des Rennens: Da fällt mir jetzt echt nichts zu ein...


    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Qualifyingergebnis: P1


    Rennergebnis: P1


    Boxenstopps: Soft-Inter-Inter


    Qualifying: Die Runde war nicht ganz perfekt, jedoch in Ordnung.


    Rennen: Gute Strategie und gute Pace gehabt. Während des Rennens ein paar Zweikämpfe gehabt. Am Ende auf den Inter FeuerMaster und DennisEscobar überholt und auf dem ersten Platz gelandet.


    Fazit: Die Pace war über das Rennen gut.


    Highlight: /


    Bildmaterial: Ja

  • Qualifyingergebnis: P3


    Rennergebnis: DNF


    Boxenstopps: 1


    Qualifying: Entweder das Setup lief nicht, oder ich war einfach zu doof, hab immer das Heck verloren.


    Rennen: Soweit zufrieden, hatte die Pace, dann, nach dem SC Restart, letzte Turn Richtung Start-Ziel im Windschatten + ERS hinter Felix abgeflogen - war ziemlich angefressen danach.


    Fazit: Nächstes mal wirds besser.


    Highlight des Rennens: -


    Bildmaterial: -



    Glückwunsch an das Podium! :thumbsup:

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.