4. Ligarennen | Niederlande | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:


    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: P11


    Rennergebnis: DNF


    Boxenstopps: egal


    Qualifying: Fast den Wagen verloren deshalb leider nur P11 statt P8 mit Mediums aber trotzdem ok


    Rennen: Kurve 3 nen Bump von Feuermaster kassiert und dann weggedreht. Dann keine Hards sonder Softs bekommen und zuletzt der Abflug in der letzten Kurve nach 3 Runden


    Fazit: Besser gehts nicht


    Highlight des Rennens: Der Abflug


    Bildmaterial: VOD

  • Qualifyingergebnis: P4


    Rennergebnis: P9


    Boxenstopps: egal


    Qualifying: Runde war gut.


    Rennen: Viele Überholmanöver, um Runde 10 herum hat sich ein MClaren vor mir gedreht und mich dabei erwischt. Flügel schaden und ab in die Box. Dann kam wieder SC und der Regen bei Restart 2 Leute überholt und in Kurve 1 wurde ich von einem Haas ausgebremst. Dadurch ist mein Teammate rechts neben mich gekommen und Links war ein Aston. Dann ging die Strecke aus und wir 3 sind kolidiert.


    Am Ende hats noch für P9 gereicht.


    Fazit:


    Highlight des Rennens:

  • Qualifyingergebnis: P12


    Rennergebnis:P10


    Boxenstopps: M---> I--->I(Flügel)


    Qualifying: Auf M probiert, war nicht gut dann auf S eine einigermaßen gute Zeit


    Rennen: Durch die ganze Safety Cars zwischenzeitlich auf P2 gewesen dann nach dem Regen einmal gedreht und musste nochmal in die Box. Nachdem sich DStream dann gedreht hatte und ich noch innen vorbei wollte hat er dann hart verteidigt und die Tür zugemacht. Dabei wurde der Frontflügel beschädigt und da ich nichtmehr in die Box konnte (Vorsprung zu Huu zu klein)habe ich versucht das über die Zeit zu bringen. hat leider nicht geklappt am Ende P10. Immerhin der erste Punkt im zweiten Rennen.


    Fazit: Die Re-Starts waren immer sehr schwierig weil es doch immer sehr eng geworden ist. Gerade nach dem ersten habe ich glaube innerhalb der ersten 3 Kurven 5 Plätze verloren.


    Highlight des Rennens: Die ersten Punkte.

  • Qualifyingergebnis: P7 (1:11:296)


    Rennergebnis: P9


    Boxenstopps: S | R7 M | R11 I (Frontflügel) | R13 I (Frontflügel) | R15 I (Frontflügel) | R23 I | R25 I (Frontflügel)


    Qualifying: Die erste Runde war nicht gut, da zwischendurch Fahrer quer auf der Strecke standen oder langsam waren, weshalb ich ausweichen musste. Darum hing ich gleich noch eine Runde dran, trotz wenig ERS und gebrauchten Reifen wurde ich schneller. Die dritte Runde sollte eigentlich die letzte sein, jedoch war ich mit der Zeit unzufrieden, deshalb hing ich erneut eine Runde dran und nahm in kauf, auf recht abgenutzten Reifen zu starten. Ich konnte mich noch um zwei Zehntel verbessern.


    Rennen: Ich kam eigentlich gut weg und konnte zwei Positionen gewinnen, eine verlor ich in der ersten Runde wieder durch eine schlechte Zweikampfposition. Nach der zweiten Runde ließ ich DennisEscobar auf Start-Ziel vorbei, da er schneller war. Eine Runde später wurde ich von FeuerMaster auf Start-Ziel überholt, da sich DennisEscobar jedoch in derselben Runde drehte blieb ich auf P7. Beim Saftey-Car in Runde 7 ging ich an die Box und holte mir Mediums, schnell wurde mir jedoch klar, dass ich besser draußen geblieben wäre oder auf Softs gegangen wäre. Beim Restart war ich einer der wenigen auf Mediums, weshalb ich von FeuerMaster wieder überholt wurde (irgendwie habe ich ihn vorher in der Box überholt). Ich hing anschließend hinter NF13 fest, welcher auf alten Mediums unterwegs war. Beim Einfahren in die letzte Kurve in Runde 11 sah ich vor mir gelbe Flaggen, weshalb ich mit einem Unfall oder so vor mir rechnete. Als ich dann gleichzeitig sah, dass es ein VSC gibt und dass jemand vor mir auf der Strecke quer steht, bremste ich direkt ab. Leider konnte Martin87 nicht mehr reagieren und raste von hinten in mich rein, ich landete in der Wand. Immerhin konnte ich noch in die Box abbiegen, um mir einen neuen Frontflügel abzuholen, ebenfalls entschied ich mich dazu als erster auf Inters zu gehen, da es bereits regnete. Während ich auf das restliche Feld während des Saftey-Cars aufholte, bekam ich das Gefühl, dass meine Entscheidung, auf Inter zu gehen, ganz gut war und dass ich davon profitieren könnte. Naja, eine Runde später, noch während des Saftey-Cars, drehte ich mich in die Wand. Somit brauche ich erneut einen neuen Frontflügel. Trotzdem stand ich beim Saftey-Car Restart auf P8, somit war für zwei Flügelwechsel in zwei Runden die Ausgangslage ganz ok. Zumindest so lange, bis ich erneut vergaß, dass es nass ist. Während dem Restart kollidierte ich mit der Wand in der Steilkurve und ich musste erneut an die Box, um mir den dritten Frontflügel in nur 5 Runden zu holen. Trotzdem stand ich schnell wieder in den Punkten, da auch drei andere Fahrer wegen Schäden an die Box mussten. In Runde 22 konnte ich einen Fehler von Der Pendler nutzen, um wieder auf P8 zu stehen. Als dann das dritte Saftey-Car kam, hatte ich vier Sekunden Zeit zu entscheiden, an die Box zu gehen, ich entschied mich spontan dagegen. Eine Runde später fiel mir jedoch auf, dass ich in der Box maximal zwei Positionen verlieren würde und mit frischen Reifen vielleicht noch die ein oder andere Position gut machen könnte. Am Ende verlor ich nur eine Position. Beim dritten Saftey-Car Restart stand ich somit auf P10 als vorletzter. Als beim Restart beim Ausgang auf Start-Ziel das Tempo stark angezogen wurde, ging ich davon aus, das Rennen gehe weiter. Plötzlich wurde vor mir jedoch gebremst und ich bremste somit auch stark ab. Dieses Mal konnte jedoch Der Pendler nicht mehr reagieren und kollidierte mit mir, so dass ich erneut in der Wand lag, ein sechstes Mal an die Box fuhr und mir den vierten Frontflügel abholte. Da Der Pendler durch die Kollision ebenfalls Schaden hatte, konnte ich durch seinen Boxenstopp schon mal wieder auf P10 vorfahren. Das restliche Feld schien mit knapp 30 Sekunden Vorsprung für die letzten 9 Runden unerreichbar. Durch den Schaden von NF13 konnte ich auf ihn immerhin noch aufholen, durch einen Fehler seinerseits konnte ich ihn in der vorletzten Runde überholen. Somit fuhr ich mit einem gigantischen Rückstand auf P9 ins Ziel.


    Fazit: In diesem Rennen wären verdammt viele Punkte drin gewesen. Am Ende wurden es aufgrund vieler unglücklicher und dummer Ereignisse nur 2.


    Highlight des Rennens: Da fällt mir jetzt echt nichts zu ein...


    Bildmaterial:

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  • Qualifyingergebnis: P1


    Rennergebnis: P1


    Boxenstopps: Soft-Inter-Inter


    Qualifying: Die Runde war nicht ganz perfekt, jedoch in Ordnung.


    Rennen: Gute Strategie und gute Pace gehabt. Während des Rennens ein paar Zweikämpfe gehabt. Am Ende auf den Inter FeuerMaster und DennisEscobar überholt und auf dem ersten Platz gelandet.


    Fazit: Die Pace war über das Rennen gut.


    Highlight: /


    Bildmaterial: Ja

  • Qualifyingergebnis: P3


    Rennergebnis: DNF


    Boxenstopps: 1


    Qualifying: Entweder das Setup lief nicht, oder ich war einfach zu doof, hab immer das Heck verloren.


    Rennen: Soweit zufrieden, hatte die Pace, dann, nach dem SC Restart, letzte Turn Richtung Start-Ziel im Windschatten + ERS hinter Felix abgeflogen - war ziemlich angefressen danach.


    Fazit: Nächstes mal wirds besser.


    Highlight des Rennens: -


    Bildmaterial: -



    Glückwunsch an das Podium! :thumbsup:

  • Qualifyingergebnis:


    P 13 1:12.113


    Rennergebnis:


    P4


    Boxenstopps:


    R 7 Hard -> Medium, R 12 Medium -> Inter, R 23 Inter -> Inter


    Qualifying:


    Ich bin insgesamt zwei Mal auf Soft rausgefahren, konnte mich im zweiten Versuch auch verbessern, war aber deutlich zu langsam.


    Rennen:


    Aufgrund der Wettervorhersage (Regen in der letzten Rennphase) hatte ich mich entschieden auf Hard zu starten, um auf jeden Fall bis zum Regen durchfahren zu können, was sich im Nachhinein als zu konservativ herausgestellt hat. Der Start auf den Hard war eine Katastrophe und ich bin kaum vom Fleck gekommen. Nur durch den Dreher von Podu konnte ich ein Platz gut machen. Bis zur ersten SC hing ich dann hinter NF13 fest. Die erste SC in R 7 nutzte ich wie die meisten für den ersten Boxenstopp und wechselte auf die Mediums, wieder mit der Absicht auf jeden Fall bis zum Regen durchfahren zu können. In der zweiten SC in R 12 und einsetzendem Regen entschied ich mich reinzukommen und direkt auf die Inter zu wechseln, was durch die etwas längere SC Phase und den stärker werdenden Regen die richtige Entscheidung war. Durch die Stopps anderer Fahrer wurde ich bis auf P 3 nach vorn gespült. Im Regen konnte ich DennisEscobar auf P 2 recht gut folgen. Auch wenn Gecko hinter mir sicherlich schneller war gelang keinem ein Überholmanöver. In der dritten SC Phase holte ich mir nochmals neue Inter ab, um auf Nummer sicher zu gehen, verlor dadurch aber einen Platz. Nach dem Restart in R 26 konnte ich FeuerMaster recht dicht folgen konnte ihn allerdings trotz Reifenvorteil nicht überholen. Gecko hinter mir war wieder schneller als ich, schaffte aber auch bis ins Ziel kein Überholmanöver. Ich konnte damit auf P 4 gute Punkte machen.


    Fazit:


    Interessantes Rennen.


    Highlight des Rennens:


    Ergebnis


    Bildmaterial:


    keins

  • Qualifyingergebnis: P10



    Rennergebnis:P7


    Boxenstopps: M---> I--->I



    Qualifying: Erste Hotlap war gut, danach leider pech mit Verkehr gehabt.



    Rennen: Bis zum ersten Safetycar lief alles gut, dann leider zu spät für intermediates entschieden, daher zurück auf P11 gefallen. Anschließend wieder vorgearbeitet. Zweite SC hätte ich eventuell draußen bleiben können, hab mich für Reifenwechsel entschieden. Danach lief es auch wieder recht gut, leider durch einen Dreher Pos. 6 verloren.


    Fazit: Bei den Re-Starts war immer viel los und keiner wollte wirklich nachgeben. Ansonsten ein spannendes Rennen durch den Regen. Viele gute und faire Zweikämpfe. Eventuell wäre mehr drin gewesen, wenn ich mich in der ersten SC-Phase direkt für Inters entschieden hätte. naja hätte hätte Fahradkette. Alles in allem ein cooles Rennen und die ersten Punkte gesammelt.


    Highlight des Rennens: Die ersten Punkte. Spannende Zweikämpfe

  • Qualifyingergebnis: P14


    Rennergebnis: P11


    Boxenstopps: 5


    Qualifying:

    Auf beiden Hotlaps wenig Verkehr gehabt. Manche Kurven falsch angebremst und somit zu viel Zeit liegen lassen. War mehr drin.


    Rennen:

    Paar Runden gebraucht um rein zu kommen. Konnte relativ gut mithalten. Bei den Safety-Car Phasen auf eine falsche Reifenstrategie spekuliert. Zefix no amoi || . Der Regen hat mir den letzten kick gegeben. Komme mit Regen einfach nicht zurecht. Die Zeitstrafe für Track Limits und Rasen in der Box hätte ich mir sparen können.


    Fazit:

    Punkte wären drin gewesen.... Training im Regen sollte ich mir mal zu Herzen nehmen.

    Bled glaffa. Mund obwischn und woida gäds. In Italien nei ogreifa und auf Punkte hoffa.


    Highlight des Rennens: Schwer zu sagen ?(


    Bildmaterial: /

  • Qualifyingergebnis: P6


    Rennergebnis: P3 :banana:


    Boxenstopps: 2


    Qualifying: Von der Zeit wäre ne 10 möglich gewesen, denke aber nicht das P5 damit geworden wäre.


    Rennen: Den Start komplett verschlafen, dadurch 2 Plätze verloren. in T2 nen Kontakt mit Podu gehabt. Beim SC verlor ich beim Stop 2 Plätze an huu24 und Marnex, konnte aber ersteren direkt beim restart wieder überholen. Beim 2ten SC in der letzten Runde doch für die Inters entschieden, was mich auf P6 rausließ. Bis zum 3ten SC war es basically ein Train aus RedPiranha, DennisEscobar, Gecko und mir. Beim letzten SC entschieden auf den aktuellen Inters zu bleiben da ich mich ziemlich wohl auf diesen fühlte. Konnte mich auf P3 vorrutschen, da RedPiranha und Gecko neue Inters sich holten. Konnte bis zum Ende beide hinter mir halten.


    Fazit: Keep beliving


    Highlight des Rennens: Das Podest


    Bildmaterial: Well

  • Qualifyingergebnis: P2


    Rennergebnis: P6


    Boxenstopps: 3; S - M - I - I


    Qualifying: Das Auto hat sich mit dem Setup ziemlich gut angefühlt. Dadurch konnte ich auch gut pushen ohne Angst vor einem Crash oder Dreher zu haben. In meiner letzten Runde konnte ich mich dann sogar noch von P3 auf P2 verbessern.


    Rennen: Beim Start konnte ich meine Position behalten. Durch das hohe zusätzliche Gewicht des Benzins, war das Handling erstmal ungewohnt und ich musste mich die ersten Runden einfahren.

    Da ich gesehen hatte, dass Regen zum Schluss des Rennens kommen sollte, zog ich mir im 1. Stopp unterm Safety Car Mediums auf, in der Hoffnung, dass die genau bis zum Wechsel auf Intermediates reichen würden. Allerdings fing der Regen dann recht schnell an und im Nachhinein hätte ich mir gewünscht, dass ich doch auf Softs gewechselt hätte...

    Als es anfing leicht zu regnen, kam dann wieder das SC raus. Ich fuhr allerdings nicht an die Box, da es noch zu trocken war; Ein weiterer Fehler. Kurz nachdem das Safety Car dann nämlich hereinkam, war es dann nass genug, sodass die Intermediates die besseren Reifen waren. Also ging es nun wieder an die Box, um von Mediums auf Inters zu wechseln. Dabei habe ich dann eine 5s Strafe an der Boxeneinfahrt kassiert.

    Da ich noch kaum Erfahrung mit Regenwetter in dem Spiel habe, dauerte es etwas, bis ich mich einigermaßen eingefahren hatte. Nach einigen Runden kam dann erneut das SC heraus und ich nutzte die Gelegenheit, um auf neue Inters zu wechseln und meine 5 Sekunden abzusitzen. Danach hing ich allerdings für den Rest des Rennens hinter RedPiranha fest. Kurz vorm Ende, fuhr ich ihm allerdings leider vor Turn 3 leicht hinten rein, da ich damit gerechnet hatte, dass er etwas später bremsen würde (sorry dafür). Dadurch wurde mein Frontflügel auf einer Seite gelb und ich verlor sehr viel Zeit.

    Mein Teamkollege Marnex konnte dadurch ziemlich viel auf mich aufholen. Vor Kurve 10 war er dann rechts neben mir. Durch meinen beschädigten Frontflügel hatte ich allerdings unerwartet so wenig Grip, dass ich voll nach außen untersteuerte und dabei dann leider Marnex seitlich berührte und etwas abdrängte (tut mir leid, ich hätte das besser einschätzen müssen).

    Bin dann nur noch auf P6 ins Ziel gekommen.


    Fazit: Gute Aussichten am Anfang. Durch einige Fehlentscheidungen und Fahrfehler zum Schluss dann aber immer mehr Plätze verloren...

  • Qualifyingergebnis: P5


    Rennergebnis: P2


    Boxenstopps: S - S - I


    Qualifying: Die erste Runde ... ähm ja ne: In Kurve 1 stand jemand verkehrt herum und danach wurde ich ziemlich von Martin87 aufgehalten. Am Ende aber noch eine Runde hingelegt, mit der ich zufrieden war, daher P5.


    Rennen: Mein Start war an sich gut, bis ich dann beim Anbremsen einen Kontakt am Heck gespürt habe. Zum Glück nicht in den Kies geraten, aber eineige Positionen verloren und natürlich Seitenkästen und Heckdiffusor beschädigt. Ich habe zwar nicht gemerkt, dass mich das langsamer gemacht hätte, aber schneller bin ich durch die Schäden nicht geworden. In Runde 2 hat huu24 mich auf Start/Ziel vorbeigelassen. Anschließend habe ich versucht die Lücke nach vorne zu schließen. Während ich mich dann über meine Schäden etwas aufgeregt habe, bin ich etwas unglücklich auf einen Curb geraten und weg war die Kiste.

    In der Runde drauf habe ich dann Der Pendler auf der DRS-Gerade im Mittelsektor überholt. Kurz darauf kam das 1. SC, bei dem ich mir nochmal rote abgeholt habe, da ich mit Regen in den nächsten Runden gerechnet habe. Nach dem Restart habe ich RedPiranha ebenfalls auf der DRS-Gerade im Mittelsektor überholt bzw. erst in den zwei anschließenden Kurven.

    Während der nächsten SC-Phase hat huu24 die Inters ausprobiert und festgestellt, dass sie zumindest nicht unfahrbar sind. Als dann auch Felix306 auf die Inters gewechselt ist, habe ich mich auch dazu entschlossen. Hinter dem SC war es auch kein Problem sich erstmal an die Inters zu gewöhnen. Da einige Fahrer erst später gewechselt haben, war ich beim Restart auf P2.
    Mit meiner Regenpace war ich eigentlich ganz zufrieden, außer in der Steilkurve - da habe ich immer richtig Zeit verloren.

    Beim nächsten SC bin ich draußen geblieben und kam dadurch auf P1. Aufgrund meiner Probleme in der Steilkurve, habe ich lange mit dem Restart gewwartet. Ich konnte mich auf Start/Ziel leider nicht wirkich wehren, da mein Exit oft wirklich schlecht war -daher auch wieder auf P2 zurückgefallen. Gegen Ende lief es insgesamt nicht mehr so gut für mich, lag wahrscheinlich an meinen wirklich alten Inters. FeuerMaster war einmal neben mir vor Kurve 1, ist aber nicht vorbei gegangen.


    Fazit: Trotz Damage und Dreher noch P2 geholt, dank dem frühen Wechsel auf Inter. Ich denke P2 war einfach das Maximum, da Felix306 wirklich schnell unterwegs war und zudem auch strategisch alles richtig gemacht hat. Mit P2 bin ich natürlich wirklich glücklich.


    Bildmaterial: Vorhanden.

  • Qualifyingergebnis: P15


    Rennergebnis: DNF


    Boxenstopps: 3


    Qualifying: Für mich eine eigentlich gute Rundenzeit erreicht.


    Rennen: Guten Start gehabt, leider dann rausgedrückt worden und dadurch Frontflügelschaden erlitten und Zwangsweise in die Box. Dannach leider weggedreht.


    Fazit: Ganz guter Start, in der Mitte / am Ende des Rennens leider weggedreht.


    Highlight des Rennens: Die wenigen Zweikämpfe die ich hatte.


    Bildmaterial: /

  • Qualifyingergebnis: P9


    Rennergebnis: P5


    Boxenstopps: 3


    Qualifying: Hab bis auf einen Run leider alle anderen gechoked weswegen es dann nur P9 war. Da ist einfach noch sooo viel Zeit drin gewesen


    Rennen: Sehr guten Start gehabt, bis auf P6 vorgedüst und alles soweit kontrolliert. Nach ner chaotischen Phase mit mehreren Unfällen habe ich mich dann auf P5/P4 vorgefunden und habe mich dann leider hinter RedPiranha in der SC Phase weggedreht. Am Ende ist es durch guter Pace und ner weiteren SC Phase (Meine ich zumindest haha) aber möglich gewesen, auf genau den selben Platz aufzuholen und in der vorletzten Runde noch aus dem Fight zwischen RedPiranha und Gecko zu profitieren.


    Fazit: Insgesamt zufriedenstellend aber ein Podium ohne Dreher wäre im Bereich des Möglichen gewesen

    Highlight des Rennens: Das enge Fighting und meine Moves außen in der Banking


    Bildmaterial: /

  • Starworx

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