2. Ligarennen | Spanien | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: -

Qualifying: Hab nur eine ordentliche Runde auf Mediums gefahren, dafür wars ok.

Rennen: Direkt beim Start DNF, weil mein Teammate fast abgeräumt wurde und ich beim Ausweichen mit den Hinterrad an ihm hängen geblieben bin. Hab ihn dann wohl auch mitgenommen, sorry dafür.

Fazit: Nächstes mal mehr als 10 Meter fahren

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: S -> H -> M -> S

Qualifying: Gutes Qualy hätte vielleicht no 1/10 rausholen können.

Rennen: Komisches Renne, 2 DT bekommen und am Schluss hätte ich noch Softs nehmen können für mehr Grip

Fazit: Bester Restart :kappa:

Highlight des Rennens: Ausweichmanover von mir ab und zu.

• Qualifyingergebnis:2

Rennergebnis:5

Boxenstopps:s-m-h-m-s

Qualifying: ganz okay letzte runde leider verhauen, hätte die pole holen können.

Rennen: Was nen much. crash an crash an crash

Fazit: joa was soll ich sagen

Highlight des Rennens: fight mit david

Bildmaterial?:nein

• Qualifyingergebnis: P19

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: 2 / :medium: - :soft: - :supersoft:

Qualifying: Keine Runde hinbekommen..

Rennen: Solides Rennen mit guter Aufholjagd. Aus allem rausgehalten und mein Rennen durchgezogen. Einige gute Manöver gehabt. Konnte aber an die Pace der Topleute nicht anknüpfen. Im letzten SC natürlich von der Situation profitiert und P3 rausfahren können. :thumbsup:

Fazit: Merkwürdiges Rennen mit vielen SC. Vorausschauendes fahren -> weniger Safety Cars.

Highlight des Rennens: Überholmanöver gegen DavidXUX in T10.

Bildmaterial?: Stream

• Qualifyingergebnis: P14

Boxenstopps: H -> M -> S

Qualifying: War eh nicht schnell genug, deshalb von Anfang an mit P11+ geplant

Rennen: Gutes Rennen eigentlich sehr sicher gefahren auf der Kackstrecke viele Plätze gemacht um dann kurz vorm Ende in T3 rauszufliegen. Fast ein mega Rennen auf meiner Hassstrecke mit vielen Punkten beendet. Sad

Fazit: Spanien löschen?

Highlight des Rennens: Spinalla

Bildmaterial?: nix weil Szene verkackt

• Qualifyingergebnis: P10 (1:16.007) [+1.214]

Rennergebnis: PEEEEE WAN

Boxenstopps: 2 | :supersoft: --> :soft: --> :supersoft:

Qualifying: mehrere male gespinnt. Am Ende meine beste runde des qualis geschafft. spanien war noch nie ne gute strecke für mich.

Rennen: Beim Start ganz gut weggekommen direkt ne position gewonnen. Beim ersten SC direkt auf die Mediums gewechselt, da ich Medium-Medium fahren wollte. Als das SC Runde 14 kam, war mir das zu früh um an die Box zu gehen. Ziel war es die Mediums aufzuteilen in 2 Stints und da war mir Runde 14 zu früh. Nachm Restart konnte ich auch noch recht gute Pace fahren. Bin dann bis zum nächsten SC draußen geblieben und dann auf Softs gegangen. Konnte mich auch auf P4 halten. Dann kam das letzte SC und ich habe mich schon über die Chance auf P2 gefreut, da Condamn und Quadrato eine 3 Sekunden Strafe hatten. Beim Restart gabs dann aber so ein Durcheinander, dass ich an DerMinGamSven und Quadrato vorbeikam. Dabei schien Sven etwas nach rechts in meine hintere linke Seite zu ziehen. Dadurch wurde mein Auto nach links gezogen und es hat Quadrato erwischt. Danach habe ich mich versucht vor DerMinGamSven versucht ins Ziel zu retten, da er auch keine Strafe hatte. Mein Herz hat so schnell geschlagen, da ich in jeder Kurve Schiss hatte mich gegen Sven verteidigen zu müssen, aber als ich dann über die Ziellinie gefahren bin, habe ich mich so befreit gefühlt.

Fazit: Erstes Mal bei der SimRC auf P1 zu stehen in meiner 6ten F1 Saison. Die ersten beiden Rennen waren so ein guter Start in die Saison. Leider durch das zerstörte Podium in Bahrain jetzt nur auf P2 in der WM. Mal sehen, ob ich das fahrerische Niveau über die Saison halten kann und meine Pace verbessern kann um nicht nur durch Strategie und Safety Car Glück aufs Podium zu kommen. Dazu gehört auf jedenfall, dass ich anfange mit trainieren. CVBBYY SIIEEEEEEEEG!!!!!!!

Highlight des Rennens: Mein 1. SimRC-Sieg, Überholmanöver gegen @Spacemoon in T1

Bildmaterial?: Kann in F1 2021 nicht aufnehmen/streamen also nein

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: DNF (P11)

Boxenstopps: S -> H -> S

Qualifying: Da Condamn auf Mediums gestartet ist, hat auch eine gar nicht so gute Runde für die Pole gereicht.

Rennen: Ganz guten Start gehabt und durch das SC am Anfang auch etwas entspannter geworden. Beim Restart ist mir dann DerMinGamSven ins Auto gefahren -> 5 Sekunden Strafe. In Runde 7 gehe ich dann auf die Hards und verliere durch die Strafe die Position gegen Condamn und DerMinGamSven. Nach dem Restart einfach nur versucht Positionen gut zu machen und bis zu meinem kurzen Disconnect war ich auch relativ entspannt auf P2. Danach musste ich dann wieder mich nach vorne kämpfen und bin auf P3 gelandet. Beim letzten SC Restart wurde ich dann von DerMinGamSven in die Wand geschickt, nachdem dieser sich mit Cvbby verhakt hat -> DNF.

Fazit: Trotz guter Pace wurde mein Rennen durch mehrere Probleme zerstört...

Highlight des Rennens: Letzter SC Restart

Replay: -/-

• Qualifyingergebnis: P17

Rennergebnis: DNF…

Boxenstopps: 2

Qualifying: eigentlich von Gefühl eine ganz gute Runde gefahren, aber leider zu wenig gepushed um vorne mitreden zu können

Rennen: schlechter Start, gleich Plätze verloren und von dort ging’s nur bergab. 2 Dreher in den ersten Runden und während SC-ending Flügel abgefahren. Naja, nicht der gewünschte Start in die Saison.

Fazit: nächstes mal sollte ich besser fahren… =O

Highlight des Rennens: 90% meines Rennens war unter SC.

• Qualifyingergebnis: P9 (1:15.969)

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: R3 :soft: R15 :medium: R17 :soft: R25 :supersoft:

Qualifying: Okay

Rennen: Zu viele fehler gemacht. Hätte trotzallem noch ein gutes Ende finden können aber der letzte Restart war einfach nur Müll !!! Seit wann macht man den sowas ??? Seit Mugello 2020 sollte man wissen das sowas hinten nur zu Unfällen führt.

Fazit: :thumbdown:

Highlight des Rennens: ---

Bildmaterial?: Replay

• Qualifyingergebnis: P16

Rennergebnis: P10 (DNF)

Boxenstopps: 4

Qualifying: Schlechte Runden gefahren und die einzig wirklich gute war ungültig.

Rennen: Komisches und schlechtes Rennen von mir. Während zwei SC-Phasen bin ich DavidXUX und Tim aufgefahren und haben meinetwegen eine 5-Sekunden-Strafe bekommen. Dafür möchte ich mich hier auch noch einmal entschuldigen. Hatte ein paar Dreher und einen Flügelschaden. Nach dem letzten Restart bin ich dann in das Auto von Quadrato reingefahren, welcher da ein Unfall hatte.

Fazit: Schlechtes Rennen, schlechte Qualy

Highlight des Rennens: efjay zu seinem 5. Platz zu verhelfen.

Bildmaterial?: Ja aber nichts Interessantes.

• Qualifyingergebnis: P5

Boxenstopps: :supersoft:

Qualifying: Sehr zufrieden mit dem Qualifying. Hätte die 5 Zehntel auf P4 nicht geschafft. Demnach guter Ausgangspunkt für das Rennen, um ein paar Punkte rauszuholen.

Rennen: Das Rennen hat gut gestartet, ich bin gut weggekommen und konnte meine Position für 6 Runden halten. Ich habe sehr viel ERS verbraucht, um an DerMinGamSven dranzubleiben und das DRS zu bekommen. Am Ende der Runde 6 habe ich den Fehler gemacht mein Overtake-Button gleich beim Exit zu aktivieren, wodurch ich natürlich besser beschleunigt habe als mein Vordermann, jedoch das Auto nicht stabil war und es mich rechts in die Wand gejagt hat. Im ersten Moment war ich zuversichtlich, dass es nur ein Flügelschaden wird, jedoch ist die Barriere so gebaut gewesen, dass ich direkt mit dem Rad gegen die Wand knallen musste. So war ich nach 6 Runden leider raus.

Fazit: Gutes Qualifying, guter Start und gut die Position gehalten, aber durch 'nen Anfängerfehler das Auto in die Wand gejagt.

Highlight des Rennens: Der Start war mein einziges Highlight.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bildmaterial?: Nope

• Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: 4

Qualifying: War okay, wäre aber ein bisschen mehr drinnen gewesen.

Rennen: War ein auf und ab. Am Anfang vom Rennen hatte ich keinen Sound und musste das Spiel neustarten während dem Safetycar. Danach hatte ich viele spannende Fights und leider ein bisschen zu viele Strafen.

Fazit: War ein sehr spannendes Rennen und hat Spaß gemacht nach anfänglichen Problemen.

Highlight des Rennens: Doppelüberholmanöver in T4

• Starworx

Hat das Thema geschlossen.