1. Ligarennen | Bahrain | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 2 Boxenstops ( Soft -> Medium -> Hard)


    Qualifying: Gutes Qualy, hätte P6 werden können.

    Rennen: Gutes Rennen, dachte es wäre nur 1 VSC ansonsten 3 Boxenstops

    Fazit: Gutes Rennen, evtl. P6 noch verteidigen können.

    Highlight des Rennens: Schlusskampf um P6

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: S -> M -> S

    Qualifying: Eigentlich keine gute Runde erwischt, hat aber für P3 gereicht!

    Rennen: Am Start Die_Kante überholt und dann bisschen mit Die_Kante und Condamn gechillt. Ca. Runde 15-17 hat sich Condamn dann gedreht und Die_Kante mitgenommen. Danach musste ich einfach nur noch die Karre ins Ziel fahren dank einem sehr großen Abstand nach hinten. Am Ende musste ich dann noch mal ein kleines bisschen schwitzen aber es hat am Ende für P1 gereicht.

    Fazit: Endlich ein fehlerfreies Rennen aber schade das Tim wegen seinem Internet aufgeben musste!

    Highlight des Rennens: Tim 's Internet

    Bildmaterial?: Replay:
    https://workupload.com/file/9Dr5tcgP3q3

  • Qualifyingergebnis: 15

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2 :soft: - :soft: - :medium:

    Qualifying: Schlechtes Qualifying da ich bei der guten Runde das ERS vergessen habe und danach konnte ich keine gute Runde mehr liefern.

    Rennen: Beim Start kleinere Berührungen. Frontflügelschaden in der ersten Runde. Beim ersten Safety-Car ist mir jemand aufgefahren und ich bekam eine 5-Sekunden-Strafe. Mehrmals über die Begrenzung (2x 3-Sekunden-Strafe). In Runde 22 in der Kurve 13 war ich zu weit auf dem Curb und dadurch hat es mich gedreht und das Rennen war aus.

    Fazit: Punkte wären garantiert drin gewesen aber ich habe es mir z.T. selber versaut vor allem durch das DNF.

    Highlight des Rennens: Ein paar schöne Zweikämpfe

    Bildmaterial?: Nope

  • Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: Soft > Hard > Soft

    Qualifying: Die Runde war in Ordnung, wäre aber noch was drin gewesen.

    Rennen: Unfall in T1 überlebt und safe bis zum 1. SC weitergefahren. Dann auf Hards gewechselt und mit wenig Action bis zum letzten SC weitergefahren, bei dem ich dann auf Softs gewechselt bin. Dann konnte ich durch ein paar Fahrer auf alten Reifen und einen Unfall noch P4 holen.

    Fazit: Safes Rennen und gutes Ergebnis

    Highlight des Rennens: Beim ersten SC hat mich jemand überholt und ich durfte ihn nicht zurück überholen. GG Codemasters

    Bildmaterial?: Replay

  • Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: M -> S -> H -> S

    Qualifying: Nicht die Pace gehabt für Med, und auf Soft zu hart gestoppt vor der Linie sonst wäre P11 drin gewesen. Wollte eh von Anfang an auf die Meds

    Rennen: Wildes Rennen mit 2 SC, beim ersten SC 5 Sekunden zu unrecht bekommen, weil ich vor der Linie überholt wurde. Dann Flügelschaden und eigentlich das Rennen schon abgeschenkt, weil ich auf den Hards eigentlich nicht fahren kann. Aber wie durch ein Wunder gings doch und mit dem zweiten SC dann noch irgendwie P5 geschnappt. Viele Duelle, Viel Spaß,

    Fazit:

    Highlight des Rennens: Die Endplatzierung nach Flügelschaden

    Bildmaterial?: Twitch VOD

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 0 :supersoft:

    Qualifying: Ich war zufrieden mit dem Qualifiying. Ein oder zwei Zehntel mehr und ich wär sogar auf P6, also ganz knappes Ding.

    Rennen: Beim Start einen Platz gut gemacht (P9), nachdem einige Frontflügel verloren gegangen sind. Hätte bestimmte noch einige Autos überholen können, aber mein LAN-Kabel hat den Geist aufgegeben (fragt mich nicht warum). Habe es aber relativ schnell gefixed, jedoch ist meine AI zuvor in DavidXUX gefahren und DNFt. Aber Pascalus hat nach seinem Dreher ein gutes Comeback gemacht und P3 für uns rausgeholt.

    Fazit: Leider Pech gehabt mit dem LAN-Kabel, aber trotzdem gute Punkte für die Konstrukteuerwertung bekommen.

    Highlight des Rennens: Beim Zuschauen Die_Kante

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bildmaterial?: Nope

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.