1. Ligarennen | Bahrain | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: 2 Boxenstops ( Soft -> Medium -> Hard)

Qualifying: Gutes Qualy, hätte P6 werden können.

Rennen: Gutes Rennen, dachte es wäre nur 1 VSC ansonsten 3 Boxenstops

Fazit: Gutes Rennen, evtl. P6 noch verteidigen können.

Highlight des Rennens: Schlusskampf um P6

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: S -> M -> S

Qualifying: Eigentlich keine gute Runde erwischt, hat aber für P3 gereicht!

Rennen: Am Start Die_Kante überholt und dann bisschen mit Die_Kante und Condamn gechillt. Ca. Runde 15-17 hat sich Condamn dann gedreht und Die_Kante mitgenommen. Danach musste ich einfach nur noch die Karre ins Ziel fahren dank einem sehr großen Abstand nach hinten. Am Ende musste ich dann noch mal ein kleines bisschen schwitzen aber es hat am Ende für P1 gereicht.

Fazit: Endlich ein fehlerfreies Rennen aber schade das Tim wegen seinem Internet aufgeben musste!

Highlight des Rennens: Tim 's Internet

Bildmaterial?: Replay:
    https://workupload.com/file/9Dr5tcgP3q3

• Qualifyingergebnis: 15

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 2 :soft: - :soft: - :medium:

Qualifying: Schlechtes Qualifying da ich bei der guten Runde das ERS vergessen habe und danach konnte ich keine gute Runde mehr liefern.

Rennen: Beim Start kleinere Berührungen. Frontflügelschaden in der ersten Runde. Beim ersten Safety-Car ist mir jemand aufgefahren und ich bekam eine 5-Sekunden-Strafe. Mehrmals über die Begrenzung (2x 3-Sekunden-Strafe). In Runde 22 in der Kurve 13 war ich zu weit auf dem Curb und dadurch hat es mich gedreht und das Rennen war aus.

Fazit: Punkte wären garantiert drin gewesen aber ich habe es mir z.T. selber versaut vor allem durch das DNF.

Highlight des Rennens: Ein paar schöne Zweikämpfe

Bildmaterial?: Nope

• Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: Soft > Hard > Soft

Qualifying: Die Runde war in Ordnung, wäre aber noch was drin gewesen.

Rennen: Unfall in T1 überlebt und safe bis zum 1. SC weitergefahren. Dann auf Hards gewechselt und mit wenig Action bis zum letzten SC weitergefahren, bei dem ich dann auf Softs gewechselt bin. Dann konnte ich durch ein paar Fahrer auf alten Reifen und einen Unfall noch P4 holen.

Fazit: Safes Rennen und gutes Ergebnis

Highlight des Rennens: Beim ersten SC hat mich jemand überholt und ich durfte ihn nicht zurück überholen. GG Codemasters

Bildmaterial?: Replay

• Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: M -> S -> H -> S

Qualifying: Nicht die Pace gehabt für Med, und auf Soft zu hart gestoppt vor der Linie sonst wäre P11 drin gewesen. Wollte eh von Anfang an auf die Meds

Rennen: Wildes Rennen mit 2 SC, beim ersten SC 5 Sekunden zu unrecht bekommen, weil ich vor der Linie überholt wurde. Dann Flügelschaden und eigentlich das Rennen schon abgeschenkt, weil ich auf den Hards eigentlich nicht fahren kann. Aber wie durch ein Wunder gings doch und mit dem zweiten SC dann noch irgendwie P5 geschnappt. Viele Duelle, Viel Spaß,

Fazit:

Highlight des Rennens: Die Endplatzierung nach Flügelschaden

Bildmaterial?: Twitch VOD

• Qualifyingergebnis: P10

Boxenstopps: 0 :supersoft:

Qualifying: Ich war zufrieden mit dem Qualifiying. Ein oder zwei Zehntel mehr und ich wär sogar auf P6, also ganz knappes Ding.

Rennen: Beim Start einen Platz gut gemacht (P9), nachdem einige Frontflügel verloren gegangen sind. Hätte bestimmte noch einige Autos überholen können, aber mein LAN-Kabel hat den Geist aufgegeben (fragt mich nicht warum). Habe es aber relativ schnell gefixed, jedoch ist meine AI zuvor in DavidXUX gefahren und DNFt. Aber Pascalus hat nach seinem Dreher ein gutes Comeback gemacht und P3 für uns rausgeholt.

Fazit: Leider Pech gehabt mit dem LAN-Kabel, aber trotzdem gute Punkte für die Konstrukteuerwertung bekommen.

Highlight des Rennens: Beim Zuschauen Die_Kante

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bildmaterial?: Nope

• Qualifyingergebnis: P18

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: 3

Qualifying: keine chance...hab mich 2 mal gedreht...

Rennen: gut gestartet und einfach vorsichtig gefahren,wollt mich nicht nochmal drehen:)konnte konstant mithalten um p10 herum...

am ende doch noch p8..bin sehr zufrieden.....hat sehr viel spass gemacht......

Fazit: als allerserstes Congratulation an unseren 2 top streamer Divinus und Starworx....sehr gut kommentiert :D :D :D :) :)

war sehr unterhaltsam.....nochmal die info: das ruckeln meines autos hab ich der tastaursteuerung zu verdanken..es ist verdammt

schwer mit tk auf mittel zu fahren mit keyboard.......wenn tk auf voll ist,bin ich 0.5sec schneller...naja jetzt wisst ihr bescheid...

ich mach mir mühe sehr fair zu fahren und schnellere vorbeizulassen :P :P :f1:

Highlight des Rennens: Strategie war gut :banana:

Bildmaterial?: keins

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P2

Qualifying: war ganz ok hab das game jetzt 1 Woche nicht gespielt

Rennen: kein guter Start, hinter Condamn und Quadrato bis runde 15-17 gechillt und dann dreht sich Condamn genau vor mir das ich nicht ausweichen kann noice, dann 2 mal durch das ganze Feld pflügen müssen, am Ende noch P2 irgendwie geholt;

Fazit: mit 0 practice und 1 Woche kein f1 konnte ich gut mithalten, gg an Quadrato der sich den Sieg verdient hatte und außerdem gg an Pascalus für P3;

Highlight des Rennens: overtake an efjay

Bildmaterial?: Simrc Stream

• Qualifyingergebnis: P19

Boxenstopps: 1, gestartet auf Medium. Runde 14 od 15 auf Hart gewechselt.

Qualifying: Hatte nicht viel trainieren können. Kein wirklich gutes Setup. Eine safe und sehr langsame Runde gefahren.

Rennen: Ging durch die Anfangskollisionen einiger gut nach vorne bis P12. Somit waren die Top 10 in Reichweite. Dann habe ich aber beim zweiten Safety Car verpennt in die Box zu gehen um nochmal auf Soft zu wechseln. Somit danach keine Chance. Dann zu allem Überfluss in Runde 35 oder so in Turn 4 am Ausgang den Curb falsch erwischt, was ja seit diesem F1 das Todesurteil ist. Konnte die Karre leider nicht mehr abfangen und bin dann in die Mauer. Reifen vorne rechts ab und das wars dann.

Fazit: Eigene Dummheit hat leider eine Platzierung in den Top 10 verhindert. Trotzdem hats viel Spaß gemacht, wäre aber natürlich gerne ins Ziel gekommen.

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P10 bisher

Boxenstopps: 2

Qualifying: War nicht mein Tag. Pace nicht gefunden - konnte aber die Woche auch nicht eine Runde trainieren.

Rennen: Auf weite Strecken ein gutes Rennen. Perfekten Start erwischt. Beim Start konnte ich zwei Positionen gut machen. Dann hing ich an P5 und P4 dran. Beim ersten SC konnte ich im Pit an einem Ferrari vorbeiziehen, habe mir aber leider eine 5 Sekunden Strafe geholt, da ich jemanden aufgefahren bin... Rennpace war definitiv da! Beim zweiten SC bin ich mit gebrauchten Mediums draußen geblieben... habe schnell gemerkt, dass das die falsche Entscheidung war. Kurz vor Schluss gab es eine Berührung mit Die_Kante , wodurch Cvbby in mich reingecrasht ist und unser beider Rennen leider im Eimer war. Am Ende P10 durch Strafen geworden.

Fazit: Quali Pace muss her und bessere SC Strategien...

Highlight des Rennens: Der Rennstart

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: 2 (Soft, Medium, Medium)

Qualifying: Wäre mehr drin gewesen, wollte einen Soft aufsparen.

Rennen: Start war wie erwartet im Mittelfeld. Rennpace war okay. Ein paar schöne Überholmanöver gehabt. Beim Crash von Spindrift & Cvbby musste ich leider in Kies ausweichen und verlor noch einige Plätze kurz vor Schluss.

Fazit: Pace war okay, Quali geht noch mehr.

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?: Replay

• Qualifyingergebnis: P13

Boxenstopps: 0

Qualifying: Wäre noch mehr drin gewesen.

Rennen: Hatte einen guten Start, musste dann in T1 leider irgendwie ausweichen und hab fast alles wieder verloren. Nach ein paar Fights hab ich beim Rausbeschleunigen in T3 einen auf den Hinterreifen bekommen und konnte leider den Wagen nicht mehr retten.

Fazit: Unlucky im Rennen.

Highlight des Rennens: Die_Kante in den letzten paar Runden.

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: :supersoft: -> :soft: -> :soft:

Qualifying: Quali war einfach nicht mehr möglich, obwohl ich normalerweise 5 Zehntel schneller fahre.

Rennen: Am Start bin ich gut durchgekommen und habe Anfang 2. Runde Cvbby überholt, der wenig Topspeed hatte. Allgemein hatte ich im Rennen deutlich mehr Pace als in der Quali. Da ich seit F1 2021 ohne TK fahre habe ich mich in der 2. Kurve in Runde 4 gedreht und habe dadurch Flügelschaden bekommen. Bin dann an die Box gefahren und habe mir :soft: geholt. Zum Glück kam gleichzeitig ein SC und ich konnte wieder aufschließen. Dann habe innerhalb von 2 Runden 5 Positionen gut gemacht. Dann noch Cvbby geholt, der auf :medium: war und konnte etwa 3 Sekunden weg fahren. Bin dann Runde 18 in die Box für neue :soft: . Eine Runde später kommt ein SC und ich bin auf Platz 3. Hab dann nach dem Restart Spindrift geholt. Weil es hinten einen Crash gab konnte ich mich zwar auf dem Podium halten, musste aber Die_Kante vorbei lassen. Bin dann Save ins Ziel gefahren und hab mir nach einem Mega-Comeback P3 geholt.

Fazit: Bestes Rennen von mir nach dem Crash in dem Game. :fahne:

Highlight des Rennens: 5 Overtakes in 2 Runden(Runde 8-9)

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be

• Qualifyingergebnis: P17.

Rennergebnis: DNF.

Boxenstopps: -

Qualifying: P17. Sehr schlechtes Qualifying, wenn es darauf ankommt, kann ich die Pace nicht bringen.

Rennen: Ich hatte einen sehr guten Start und konnte mich bis an die 9te Position vorarbeiten. In der schnellen Rechtskurve vor der langen Geraden hat jemand hat stark gelaggt und mich erwischt. Ab diesem Zeitpunkt war das Rennen für mich vorbei.
    Fazit:

Highlight des Rennens: Der Start.

Bildmaterial?: Keins gemacht

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P6

Qualifying: Hatte in Sektor 2 Probleme und habe keine schnelle Runde zusammen gebracht.

Rennen: der Start war sehr gut. Leider gab es in der ersten Kurve Stau. Ich wollte innen durch, war aber zu spät auf der Bremse und bin meinem M8 reingefahren. Er hatte danach einen leichten Schaden und mein Flügel war hin.

Danach auf Mediums gegangen und mir leider wieder den Flügel abgefahren. Der nächste Run auf Hard war sehr langsam. Daher bin ich nochmal auf Soft Reifen gegangen (hatte zu dem Zeitpunkt 1min Rückstand auf P1 und lag außerhalb der Punkte. Zum Glück gab es am Ende noch ein Safty Car, das mir dann in die Karten gespielt hat.

Fazit: Guter Start in die neue Saison.

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P4 (1:25.158) [+0.590]

Rennergebnis: P12 [+42.044]

Qualifying: sehr zufrieden, dass ich in die zweite Startreihe gekommen bin.

Rennen: Gut am Start mitgekommen. Pace fehlt zwar noch um vorne mitzufahren, aber durch gute strategie beim letzten sc mit kurs auf p2/p3 unterwegs gewesen. Leider kam dann Die_Kante. Auf der kurzen DRS-Geraden kann ich ihn links halten und er bumpt absichtlich in mich rein, damit ich nach rechts fahre. beim letzten bump, fliegt fast mein auto ab, kann es aber noch durch bremsen abfangen. in der nächsten runde schießt Kante dann Spindrift ab und ich war direkt dahinter und konnte nicht mehr ausweichen. dadurch flügelschaden gehabt und an die box gemusst. hätte nen guter anfang in die wm sein können

Fazit: wegbleiben von Die_Kante auf der Strecke...

Highlight des Rennens: die gute strategie fürs podium

Bildmaterial?: kann in f1 2021 nicht aufnehmen/streamen also nein

• Qualifyingergebnis: p18

Rennergebnis: p5

Boxenstopps:4

Qualifying: hab keine gute runde erwischt.....

Rennen: war unterhaltsam..hab mich wie viele andere auch 1 mal gedreht.die letzten 2 runden waren der hammer...(liebe admins,wieso werde ich beim wm ranking auf p6 geführt??bin doch 5.geworden...)

Fazit: gekämpft biss zum ende und dann doch noch p5....

Highlight des Rennens: die letzten 2 runden.....

Bildmaterial?:

• Starworx

Hat das Thema geschlossen.