4.Ligarennen | Bathurst | Rennbericht

    • Offizieller Beitrag

    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • TodesHoernchen

    Hat den Titel des Themas von „1.Ligarennen | Oulton-Park | Rennbericht“ zu „4.Ligarennen | Bathurst | Rennbericht“ geändert.
  • Sn0w

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P19

    Rennergebnis: P19

    Zeitpunkt Boxenstopp: 3x

    Qualifying: War ne recht gute Runde für mich.

    Rennen:

    Erste Runde Kollision mit Rob Spleen . Keine gelbe Flagge bis zum Zusammenprall und zu spät erkennbar gewesen.
    Tut mir leid für dich! Ich hab mich dann mit ''Meatball'' in die Box geschleppt.
    Ein paar Runden später dann einen Spin an derselben Stelle und mir die Reifen eckig geschliffen.
    Der 2. Boxenstopp ein paar Runden später folge.
    Zwischenzeitig echt gute Runden zusammenbekommen und dann die besten nicht durchbekommen. 2:04:00 wäre mindestens drin gewesen.
    Der 3. Boxenstopp kam zustande, weil ich pissen musste. :lul:


    Fazit: Schönes Rennen aus meiner Sicht! Hat Spaß gemacht, aber auch sehr lang gezogen.
    Hab schön mit den zu Überrundenden gekämpft, zwischenzeitig three wide :OO: War wild!

    Highlight des Rennens: Als ich Konkurrenz hatte.

    Bildmaterial: Stream oder Replay :keks:
    ODER...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: Nö

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 1

    Qualifying: 2:01.9 wäre drin gewesen, irgendwo bisschen was verloren. Dennoch zufrieden.

    Rennen: Start direkt mitgenommen worden, dadurch Schaden erlitten. In "Frog Hollow" durch den Schaden Downforce verloren, dadurch nicht mehr richtig lenken können und mein Auto in die Wand gelegt. Den dann irgendwie versucht in die Box zu bekommen, ohne Reifenwechsel stand ich da erstmal gefühlt Jahre. Führungsfeld fuhr auch noch an mir vorbei bevor ich dann runtergelassen wurde. Wieder losgefahren und siehe da, Lenkrad immernoch auf Halb acht. Auto an die Seite, ab in die Box. Ende.


    Fazit: Flogen paar Sachen durch den Raum, bin mir unsicher wo die gelandet sind :gogoo:  

    Highlight des Rennens: Ohne Rennen kein Highlight.

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P17

    Rennergebnis: P10

    Zeitpunkt Boxenstopp: 45min Rest

    Qualifying: Quali lief ganz ok

    Rennen: In der Startphase auf p13 vorgekommen dann zwischenzeitlich auf p7 wo ich dann leider eingeschlagen bin.

    Dann noch 2 Runden mit starken schaden gefahren um dann in die Box zu gehen.

    Auf P15 rausgekommen und auf P10 vor gefahren. Der Dreikampf mit den Pinken Bentley und den Porsche hat auch spaß gemacht.

    Hatte auf der geraden einen ziemlichen Überschuss konnte an Porsche vorbei gehen der sich leicht verbremst hat und den Bentley leicht erwischt hat,

    So konnte ich zwei Plätze gut machen.


    Fazit: Hat mega Spaß gemacht obwohl ich die Strecke nicht leiden kann.

    Highlight des Rennens: paar Duelle

    Bildmaterial: Stream und Replay

  • Qualifyingergebnis: P13 [2:03:xxx]

    Rennergebnis: P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: Circa 40 Minuten vor Ende

    Qualifying: Konnte irgendwie nicht mehr in die 2:02er Zeiten vorfahren aber war "okay".

    Rennen: Start lief super, dann in Runde 4 oder 5 kam es dann zu einem Massencrash durch einen viel zu langsam auf die Strecke zurückfahrenden Dolle, dadurch 26 s Schaden erlitten und viel Zeit verloren. Dann leider zwar die Pace gefunden aber nicht mehr genug um P3 einzuholen. Am Ende waren es von ursprünglichen 17 s Abstand zu Hönig noch 13 s. Ärgere mich weil P3 hätte sein können/sollen aber so läuft das leider in Bathurst nun einmal des Öfteren..


    Fazit: P4 ist gut, war kein Podium aber bin relativ zufrieden.

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial: -

  • Qualifyingergebnis: P 9 (2:03:165)

    Rennergebnis: P 7

    Zeitpunkt Boxenstopp: 50 Minuten vor Ende

    Qualifying: Lief ziemlich gut, an paar Stellen wäre noch was drinnen gewesen aber mit top 10 war ich definitiv zufrieden.

    Rennen: Beim Start hat alles geklappt; Ich konnte dem Crash in t 1 gut ausweichen und bin bis P5 vorgefahren. Nach ein paar Runden hat sich vor mir in Sektor 2 Doll gedreht, den ich erst sehr spät sehen konnte, da ich dicht hinter Kohl war. So kam es zur Massenkarambolage, die mir 40 Sekunden Schaden verpasst hat. Nach der Box kam ich somit auf P 15 raus. Am Ende habe ich es noch auf P 7 geschafft.


    Fazit: War bis auf den Crash ein tolles Rennen. Es hätte ohne Schaden vllt sogar mein erstes Podium sein können.

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial: Replay

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P15

    Zeitpunkt Boxenstopp: 1 h verbleibend und 20 min verbleibend

    Qualifying: war ok

    Rennen: Gut weggekommen auch wenn beim Start der Herr Nitsche leider nicht auf seiner Position starten wollte sondern auf meiner. Durch den Crash in Turn 1 dann leider einen Platz verloren konnte den aber auch relativ schnell wieder gewinnen. In den ersten paar runden lief es dann eigentlich ganz gut. Dann kam es zu einer Überrundung, bei der der Herr Kohl leider keinen platz machen wollte. Ging alles gut war aber sehr ungünstig und hab mich auch gut drüber aufgeregt beim fahren. Und dann kam die Runde 4. Hab mein Auto verloren bin in die Wand eingeschlagen und wieder auf der Strecke gelandet. Ein paar nachfolgende Autos konnten leider nicht mehr ausweichen und andere wollten die gelben Flaggen nicht wahr haben und es kam zum Massencrash. Ab in die Box und weiter. Konnte wieder gut aufholen und einige Plätze gut machen. Bis ich hinter Herr Ernst war. Hab leider nicht erwarten, dass er für Turn 2 so früh bremst und bin dann lieber gerade aus gefahren als in abzuschießen. Wieder 40 sek schaden. Konnte am Ende nur noch P15 ins Ziel bringen.


    Fazit: Sehr enttäuschendes Ergebnis. Nach den ganzen ausfällen wäre ein Podium auf jeden Fall drin gewesen aber man muss sein Auto halt auch erstmal heil lassen.

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.