4.Ligarennen | Bathurst | Rennbericht

• Offizieller Beitrag

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• TodesHoernchen

Hat den Titel des Themas von „1.Ligarennen | Oulton-Park | Rennbericht“ zu „4.Ligarennen | Bathurst | Rennbericht“ geändert.
  • Sn0w

Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P19

Rennergebnis: P19

Zeitpunkt Boxenstopp: 3x

Qualifying: War ne recht gute Runde für mich.

Rennen:

Erste Runde Kollision mit Rob Spleen . Keine gelbe Flagge bis zum Zusammenprall und zu spät erkennbar gewesen.
    Tut mir leid für dich! Ich hab mich dann mit ''Meatball'' in die Box geschleppt.
    Ein paar Runden später dann einen Spin an derselben Stelle und mir die Reifen eckig geschliffen.
    Der 2. Boxenstopp ein paar Runden später folge.
    Zwischenzeitig echt gute Runden zusammenbekommen und dann die besten nicht durchbekommen. 2:04:00 wäre mindestens drin gewesen.
    Der 3. Boxenstopp kam zustande, weil ich pissen musste. :lul:

Fazit: Schönes Rennen aus meiner Sicht! Hat Spaß gemacht, aber auch sehr lang gezogen.
    Hab schön mit den zu Überrundenden gekämpft, zwischenzeitig three wide :OO: War wild!

Highlight des Rennens: Als ich Konkurrenz hatte.

Bildmaterial: Stream oder Replay :keks:
    ODER...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: Nö

Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 1

Qualifying: 2:01.9 wäre drin gewesen, irgendwo bisschen was verloren. Dennoch zufrieden.

Rennen: Start direkt mitgenommen worden, dadurch Schaden erlitten. In "Frog Hollow" durch den Schaden Downforce verloren, dadurch nicht mehr richtig lenken können und mein Auto in die Wand gelegt. Den dann irgendwie versucht in die Box zu bekommen, ohne Reifenwechsel stand ich da erstmal gefühlt Jahre. Führungsfeld fuhr auch noch an mir vorbei bevor ich dann runtergelassen wurde. Wieder losgefahren und siehe da, Lenkrad immernoch auf Halb acht. Auto an die Seite, ab in die Box. Ende.

Fazit: Flogen paar Sachen durch den Raum, bin mir unsicher wo die gelandet sind :gogoo:  

Highlight des Rennens: Ohne Rennen kein Highlight.

Bildmaterial:

• Qualifyingergebnis: P17

Rennergebnis: P10

Zeitpunkt Boxenstopp: 45min Rest

Qualifying: Quali lief ganz ok

Rennen: In der Startphase auf p13 vorgekommen dann zwischenzeitlich auf p7 wo ich dann leider eingeschlagen bin.

Dann noch 2 Runden mit starken schaden gefahren um dann in die Box zu gehen.

Auf P15 rausgekommen und auf P10 vor gefahren. Der Dreikampf mit den Pinken Bentley und den Porsche hat auch spaß gemacht.

Hatte auf der geraden einen ziemlichen Überschuss konnte an Porsche vorbei gehen der sich leicht verbremst hat und den Bentley leicht erwischt hat,

So konnte ich zwei Plätze gut machen.

Fazit: Hat mega Spaß gemacht obwohl ich die Strecke nicht leiden kann.

Highlight des Rennens: paar Duelle

Bildmaterial: Stream und Replay

• Qualifyingergebnis: P13 [2:03:xxx]

Rennergebnis: P4

Zeitpunkt Boxenstopp: Circa 40 Minuten vor Ende

Qualifying: Konnte irgendwie nicht mehr in die 2:02er Zeiten vorfahren aber war "okay".

Rennen: Start lief super, dann in Runde 4 oder 5 kam es dann zu einem Massencrash durch einen viel zu langsam auf die Strecke zurückfahrenden Dolle, dadurch 26 s Schaden erlitten und viel Zeit verloren. Dann leider zwar die Pace gefunden aber nicht mehr genug um P3 einzuholen. Am Ende waren es von ursprünglichen 17 s Abstand zu Hönig noch 13 s. Ärgere mich weil P3 hätte sein können/sollen aber so läuft das leider in Bathurst nun einmal des Öfteren..

Fazit: P4 ist gut, war kein Podium aber bin relativ zufrieden.

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial: -

• Qualifyingergebnis: P 9 (2:03:165)

Rennergebnis: P 7

Zeitpunkt Boxenstopp: 50 Minuten vor Ende

Qualifying: Lief ziemlich gut, an paar Stellen wäre noch was drinnen gewesen aber mit top 10 war ich definitiv zufrieden.

Rennen: Beim Start hat alles geklappt; Ich konnte dem Crash in t 1 gut ausweichen und bin bis P5 vorgefahren. Nach ein paar Runden hat sich vor mir in Sektor 2 Doll gedreht, den ich erst sehr spät sehen konnte, da ich dicht hinter Kohl war. So kam es zur Massenkarambolage, die mir 40 Sekunden Schaden verpasst hat. Nach der Box kam ich somit auf P 15 raus. Am Ende habe ich es noch auf P 7 geschafft.

Fazit: War bis auf den Crash ein tolles Rennen. Es hätte ohne Schaden vllt sogar mein erstes Podium sein können.

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial: Replay

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P15

Zeitpunkt Boxenstopp: 1 h verbleibend und 20 min verbleibend

Qualifying: war ok

Rennen: Gut weggekommen auch wenn beim Start der Herr Nitsche leider nicht auf seiner Position starten wollte sondern auf meiner. Durch den Crash in Turn 1 dann leider einen Platz verloren konnte den aber auch relativ schnell wieder gewinnen. In den ersten paar runden lief es dann eigentlich ganz gut. Dann kam es zu einer Überrundung, bei der der Herr Kohl leider keinen platz machen wollte. Ging alles gut war aber sehr ungünstig und hab mich auch gut drüber aufgeregt beim fahren. Und dann kam die Runde 4. Hab mein Auto verloren bin in die Wand eingeschlagen und wieder auf der Strecke gelandet. Ein paar nachfolgende Autos konnten leider nicht mehr ausweichen und andere wollten die gelben Flaggen nicht wahr haben und es kam zum Massencrash. Ab in die Box und weiter. Konnte wieder gut aufholen und einige Plätze gut machen. Bis ich hinter Herr Ernst war. Hab leider nicht erwarten, dass er für Turn 2 so früh bremst und bin dann lieber gerade aus gefahren als in abzuschießen. Wieder 40 sek schaden. Konnte am Ende nur noch P15 ins Ziel bringen.

Fazit: Sehr enttäuschendes Ergebnis. Nach den ganzen ausfällen wäre ein Podium auf jeden Fall drin gewesen aber man muss sein Auto halt auch erstmal heil lassen.

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

• Qualifyingergebnis: P16

Rennergebnis: P6

Zeitpunkt Boxenstopp: L11

Qualifying: wie erwartet.

Rennen: Am Anfang gut durchgekommen. Dann in Runde 4 auf P9 liegend oben aufm Berg leider in den Unfall mit hineingezogen worden. Da die Frage aufkam. Keine gelben Flaggen gesehen, komme da mit Vollspeed um die Kurve plötzlich super Chaos. Da konnte ich nicht mehr rechtzeitig reagieren.

Dadurch auf P13 zurück und mit 22sec Schaden unterwegs. Hab dann nach ein paar Runden entschieden in die Box zu gehen und zu reparieren, da die Pace durch den Schaden zu sehr abgefallen war. Danach freie Fahrt bin dann nach den anderen Stopps iwann auf P6 gewesen mit Nitsche vor mir. Dann hat mal er mal ich nen Fehler gemacht so dass es ein bisschen hin und her ging zwischen uns.

Letzte Runde hab ich dann dummerweise in der letzten Schikane leicht berührt, war mir aber auch nicht 100% sicher. Hab ihn dann in der letzten Kurve wieder vorbeigelassen, sah ein bisschen Dumm aus aber war da ein bisschen zu verplant :hammer:

Sorry an nitsche für den hit. Hat sonst Spaß gemacht ihn zu jagen :)

Fazit: Bis auf das Pech in Runde 4 ein sehr schönes Rennen.

Highlight des Rennens: Die letzten paar Runden und die Strecke

Bildmaterial: vorhanden

• Qualifyingergebnis:P10

Rennergebnis: P3 :banana:

Zeitpunkt Boxenstopp: Ziemlich am anfang

Qualifying: Habe es einfach nicht zusammen bekommen X(
    Rennen: Naja Chaotischer Start wurde direkt getroffen aber dann bis auf ein dreher Konstant gefahren und Zeit gut gemacht und am ende P3

Fazit: Bin sehr zufrieden mit besserem Quali vlt und ohne dreher P2 drin gewesen

Highlight des Rennens: Jagd auf Churnu

Bildmaterial:

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P8

Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 9

Qualifying: Eigentlich ganz zufrieden!

Rennen: Rennen ging schon gut los mit dem Crash am start, leider hab ich Holziq in Turn 1 berührt dafür schonmal dickes sorry! Dann kam der dreher Rob Spleen wo ich noch dran vorbeifahren konnte.

Dann Runde 2 wo ich ohne Windschatten und viel besserem Exit aus Turn 1 mich neben Churnu setzten kann, der auf der Hälfte der Geraden meint mir hinten links einen mitgeben zu müssen. (Ging zum Glück nochmal gut, viel gefehlt hat aber nicht)

Jetzt was positives xD, mit JayDee hatte ich ein paar Runden echt nette Fights bis ich meinen Teamkollegen Josh_Slayer auf der Backstraight Windschatten geliefert hab.

Anfang 5. Runde hat Shockwave1989 schon auf Start/Ziel Blaue Flaggen bekommen, anstatt 1x auf der langen Geraden das Gaspedal zu lupfen und uns vorbei zu lassen ist er dann lieber Valle nach seinem Dreher hinten drauf gefahren, der vielleicht auch nach seinem Dreher eher versuchen kann nach rechts zu fahren als auf der Ideallinie wieder Motor zu starten. Das Dann auch luckyluke2406 ohne zu Bremsen auch noch in uns hinenknallt, versteh ich nicht ganz selbst ich hatte noch Zeit gut Geschwindigkeit rauszunehmen.

Das restliche Rennen war dann leider nicht mehr so spannend, da ich mit dem Schaden echt nicht mehr schnell war und nach dem Boxenstop im Niemandsland unterwegs war.

Fazit: No Front an die erwähnten Fahrer, Bathurst halt xD

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P5

Zeitpunkt Boxenstopp: Ca. 20 Minuten vor Ende

Qualifying: An Dämlichkeit meinerseits kaum zu überbieten. Im ersten Stint eine recht gute Zeit gefahren, war aber noch ordentlich was drin. In der Inlap schon mit den Gedanken woanders, am Berg kollidiert und musste mich zurücksetzen (was ja einmalig erlaubt war). In der OUTLAP von Stint 2 dann am Berg wieder kollidiert - und damit dann Qualy-Ende nach 4 gefahrenen Runden. Von daher mit P4 noch sehr zufrieden, wobei P1 & P2 drin gewesen wäre.

Start: Mache mal für den Start eine eigene Kategorie, weils mich zu Tode ärgert, was da wieder abgegangen ist. Alex sagt in der Vorbesprechung noch, dass sich bitte alle zurück halten sollen. Die Strecke ist schwer genug, Fehler werden eh genug gemacht. Klar die beiden Astons vorne kommen nicht gerade schnell weg. Aber dann kann man doch mal vom Gas gehen und entspannt um die erste Ecke fahren. Mir tun Simu und Skryze mega leid. Super Qualy und dann wird man da abgeschossen noch vor der ersten Kurve - und das bei der kurzen Geraden auf Start & Ziel. Ich selbst wurde dann auch noch von Churnu erwischt, da ich rechts mit dem Augen beim mega Crash war und nicht sah, dass links sich jemand leicht neben mich gesetzt hatte. Hätte mehr Platz lassen müssen, aber man hätte auch etwas früher bremsen können, wenn man schon so weit innen versucht die Kurve zu fahren. Der Tipper hat mich dann von P3 auf P10 zurück geworfen, was super ärgerlich war. Aber noch mal für alle: Wir sind in der Pro-AM, lasst uns doch bitte mal den Druck aus den Starts nehmen! Alle bereiten sich wochenlang vor, trainieren, und dann ist man dann als einer der WM-Führenden wie Simu noch vor Kurve 1 letzter. Das ist doch scheiße!

Ach und an Herrn Doll ( Valle:( Ich bin halt noch ein "echter" Pro-AM Fahrer und Rookie. Ich hab noch nicht so den Blick für die Abstände und bei der flotten Einführungsrunde war es eh schwer, ohne Regelmissachtung an den Vorderleuten zu bleiben.

Rennen: Konnte mich recht gut aus den zahlreichen Crashs am Anfang heraus halten und bin dann bis nach P4 vor gefahren. Wieder einen coolen Zweikampf mit Josh_Slayer gehabt! Als er merkte, dass ich doch was schneller könnte, hat er mich super fair auf der Gegengeraden vorbei gelassen - und ich fahr dann direkt ins Gras und muss ihn wieder vorbei lassen :D So 20 Minuten vor Ende des Rennens ging dann meine Konzentration merklich runter, was mir dann doch ein wenig viel Schaden (30s) einbrachte. Hab dann noch 2 Runden probiert, ob ich mit dem Schaden halbwegs flott weiterfahren kann - hab in den beiden Runden aber soo viel Zeit verloren, dass eine Reparatur unerlässlich war. Diese 5 Minuten haben mir das Podium gekostet. Dann auf P6 zurück und dann ging der Zweikampf mit luckyluke2406 los. Kam erst vorbei, nachdem er sich auf Start & Ziel mit der Wand vertraut gemacht hatte. Dann ging seine Jagd los :D Habs mit dem Reifen zwischendurch übertrieben, was mich viel Zeit gekostet hat. Dann noch eine nicht optimale Überrundung und es ging sehr nah beieinander in die letzte Runde. Mich hat der Druck richtig fertig gemacht, war aufm Berg katastrophal schlecht und dann ging es mit 0.8s Vorsprung auf die letzte Gegengerade. Der Angriff kam natürlich, beim Verteidigen hast du mich dann tatsächlich ins Gras geschoben - aber wie gesagt, auch fair dann den Platz zurück gegeben. Von daher alles gut - hat mir auf jeden Fall auch deutlich gezeigt, wie viel lieber ich selbst jage als gejagt zu werden :D

Fazit: Wieder viel Erfahrung gesammelt und stolz, ohne große Zwischenfälle das Rennen geschafft zu haben (zumal ich in Donnington ja schon ein Streichergebnis hatte).

Highlight des Rennens: Zweikämpfe mit Josh_Slayer und luckyluke2406

Bildmaterial:

• Qualifyingergebnis: P1 (2:02.013)

Rennergebnis: P1

Zeitpunkt Boxenstopp: 5 Minuten Restzeit

Qualifying: Mir war von vornerein klar, dass heute das Quali das entscheidendste sein wird. Wenn man vorne startet, gibt man die Pace auf dem Berg vor und kann "ohne Pacedruck" sicher über den Berg fahren. Einmal im ersten Qualistint gecrasht am Berg und den einen zurücksetzer genutzt. Dann in der vorletzten Runde im The Dipper (Turn 18) am Exit rechts gegen die Wand gefahren und ne halbe Sekunde Schaden gehabt. (Bis dahin war predictet eine 2:01.7). In der Runde danach war bis The Chase auch die 2:01.8 predictet, aber ich nahm den Curb in Turn 21 mit. Damit nur knapp die 2:01 verpasst, aber dennoch die Pole geholt mit der Zeit.

Rennen: Start überlebt sage ich mal. Es kam mir zu gute, dass die Strecke auf der Start-Ziel-Geraden so eng ist und mich deshalb D. Reinsch ( Skryze) nicht in Turn 1 angreifen konnte. Es war dann sehr Schade fürs Rennen, aber gut für mich, dass die meisten Podiumskandidaten in Turn 1 gecrasht habe, sodass D. Plank ( DomiH0RIZ0N) und ich vorne wegziehen konnte. Dabei hat er mich auch extremst gefordert und kam mit einem sehr guten Move letztendlich in Turn 1 an mir vorbei. Dann hab ich alles gegeben um an ihm dran zu bleiben, aber nicht zu viel, dass ich am Berg einen Unfall baue. Insgesamt hab ich im Rennen auch nur 2 mal die Wand berührt, und hatte Schaden von nur 1,4 Sekunden übers ganze Rennen). In Runde 7 kam ich dann an D. Plank zwischen The Dipper und The Chase vorbei, da S. Diccosso ( Diccosso) etwas im Weg für D. Plank stand und keinen guten Exit aus dem Dipper hatte. Dann habe ich einfach nur die Führung verwaltet, bin meine safen Zeiten aus dem Training gefahren, kein Risiko auf dem Berg gegangen. Die Überrundeten haben auch alle sehr gut Platz gemacht. Im Ziel dann mit über einer Minute Vorsprung auf den 2ten Platz dann gewonnen und extremst glücklich gewesen, meinen ersten Sieg in ACC zu holen, nachdem ich vor ein paar Wochen schon meinen ersten Sieg in F1 feiern konnte.

Fazit: Pole, Sieg, WM Führung geholt. Die Season kann so weiter gehen. Heute einfach nur sicher meine Rundenzeiten runtergefahren und kaum Fehler gemacht. Das war heute einfach das entscheidenste.

Highlight des Rennens: Erster ACC Sieg

Bildmaterial: Nope

• Qualifyingergebnis: P 3

Rennergebnis: DNF

Zeitpunkt Boxenstopp: keinen

Qualifying: Quali lief richtig gut habe mich mit dem amg auf die strecke eingelebt und 2 wochen lang trainiert. Da ich die erwartung meines mates Rob Spleen gerecht werden wollte und uns gute punke für die Team WM zu holen habe ich alles gegeben und war kurzzeitig sogar P1 doch dann kamen noch Mutke und Sauer ran und haben mich auf P 3 gesetzt.

Rennen: Ja der start war soweit ok gewesen bin recht gut weg gekommen konnte aber Cvbby nicht attackieren da er recht gut die innenbahn zu gemacht hat doch leider war DomiH0RIZ0N zu übermutig gewesen und hat mich hinten am Heck erwischt weshalb ich mich in T1 direkt auf dem letzten Platz wieder gefunden habe. Das Rennen lief dann nur noch schlecht und nach einem kleinen malör bei Skyline wo ich dann in der Mauer gelandet bin habe ich das auto lezten endes sehr enttäuscht abgestellt.

Fazit: Will keinen angreifen jedem passiert mal sowas aber bin der meinung das einige es noch lernen müssen sich was zu bremsen und nicht das auto in jede lücke reinhalten müssen.

Highlight des Rennens: ein Podium wäre das Highlight geseen aber naja :(

Bildmaterial: Replay ist gespechert

• Qualifyingergebnis: P5

Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 14 oder so

Qualifying: Quali war ganz gut. Bisschen mehr wäre noch drinnen gewesen

Rennen: Nachdem ich mir mehrmals die Wiederholungen angesehen habe, wage ich mich zu behaupten dass die Schuld nicht komplett bei mir liegt. Trotzdem ein fettes Sorry an Skryze .... Weiteres soll die LL entscheiden, falls ein Strafantrag kommt.

Nichts desto trotz wahr es ein sehr geiles Rennen, der Kampf mit Cvbby war sehr geil. Wir konnten uns gegenseitig pushen. Und als ich dann in T1 bei ihm vorbeikam konnte ich gute Zeiten fahren und meinen Vorsprung leicht ausbauen. Leider wurde ich dann von einem zu Überrundenden ausgebremst. Somit konnte sich Cvbby die Führung wieder holen. als ich dann in der vorletzten Kurve den Curb zu sehr "auskostete" hat es mich ordentlich gedreht und hatte 40 Sek Schaden. Konnte zum Glück dann gleich an die Box. Das Auto fuhr sich aber nicht mehr wie am Anfang es war trotzdem noch einiges Schrott und bekam nur mehr übersteueren und dann hat es mich auch gleich im Sektor 2 wieder gedreht und bin in die Mauer eingeschlagen. Wegen des Schadens der nicht repariert werden konnte habe ich schlussendlich leider aufgeben müssen. Schade eigentlich, war bis zu diesem Zeitpunkt eigentlich von der Pace her mein bestes Rennen. P2 wäre sicherlich drinnen gewesen.

Fazit: habe gesehen, dass ich mit genügend Vorbereitung auch vorne mitfahren kann

Highlight des Rennens: Kampf mit Cvbby :f1: :f1:

Bildmaterial:

• Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: P9

Zeitpunkt Boxenstopp: runde 18

Qualifying: ja am tag is es leichter als bei nacht. war 1. sec langsamer als bei tag

Rennen: erste kurve konnte ich der NR. 19 noch ausweichen und war irgendwie glücklich keinen unfall gehabt zu haben.

das hat sich aber nach kurve 10 schlagartig geändert komm aus der kurve raus auf die gerade die sonne blendet so schön dan der

spruch gelbe flagge?? wo? bums da war die NR. 123 auch schon vor mir. volle kanne rein in die NR. 123 Schaden 24 sec. also schnell

in die box richten lassen und da hab ich noch einen fehler gemacht hab das nachtanken ausgemacht ;( :hammer: was solls als 20 zigster

wieder auf die piste und soviel wie möglich raushollen aus dem rennen was auch gelang währe da nicht noch der tankstopp gewessen.

auf P9 liegend in der 18ten runde in die box 5 lt. benzin holen und auf P12 raus auf die strecke. vor mir der auf P3 liegende Nitsche gut

dachte ich mir an dem häng ich mich ran und der hilft mir beim aufholen :banane: denkste der war lansamer als ich und vom vorbeilassen

wollte er nicht viel wissen also auf ihm drankleben und hoffen das er einen fehler macht, was er in runde 22 auch machte aber dadurch konnte

Ernst wieder einen platz gutmachen, denn ich mir aber bei der nächsten runde wieder zurückhollte. tja und so wurde es halt nur P9.

Fazit: wenn ich merke das jemand schneller ist als ich lass ich ihn vorbei

Highlight des Rennens: mit Nitsche und Ernst von R18 - R23

Bildmaterial:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

sry das keine namen sondern nur nummern stehen hab bei acc die namen ausgemacht

• Qualifyingergebnis: p11

Zeitpunkt Boxenstopp: -

Qualifying: war ok

Rennen: am Start ging es sehr aggresive zu. Frage mich jedesmal warum manch einer die Brechstange am Start rausholt😏.

Hab mich leider etwas geärgert und mich so unter druck setzten lassen das bei der schnellen links am Sunset ich das Heck verloren habe.

Der rest ist bekannt und sorry an alle beteiligten.

Fazit: perfektes Ende einer schlechten Rennwoche 😏

Highlight des Rennens: die Sonne am Sunset.

Bildmaterial:

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: In meinen Träumen

Zeitpunkt Boxenstopp: Relativ am Anfang

Qualifying: War sehr überrascht über meine Platzierung dafür das ich kaum geübt habe.

Rennen: Rennen war richtig geil. Irgendwann in der Mitte des Rennens hab ich mir in der ersten kurve 20sek Schaden geholt und somit haben mir 5kmh top speed gefehlt. Bin dann nach der Audi Kurve eingeplankt bei 10min restzeit und dann war Ende.

Fazit: Geht

Highlight des Rennens: Wegzufahren von Holziq

Bildmaterial:

• Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: P12

Zeitpunkt Boxenstopp: R6

Qualifying: Im Rahmen meiner Möglichkeiten habe ich meine Ziel sogar leicht übertroffen.

Rennen: Kein Regen. Na toll! :( Bei der Strecke war aber mir sofort klar: Hier reichen relativ langsame Rundenzeiten und ein fehlerfreies Fahren, um im oberen Drittel ins Ziel zu kommen. Während ich die erste Vorgabe problemlos hinbekomme, lag ich bei der zweiten um so mehr daneben. :hammer: Den großen Crash auf der Skyline in Runde 5 (keine gelbe Flaggen =O ) habe ich noch relativ schadlos überstanden und fand mich plötzlich sehr zur Freude auf Platz 6 wieder, um aber gleich in der folgenden Runde auf der Zufahrt beim Anbremsen auf Turn 3 völlig grundlos in die Banden links und rechts zu krachen. Mit der Folge, dass mein Lenkrad um 90 Grad gedreht war, fuhr ich dann so flott es ging an die Box. Nachtanken, Reparieren und Reifenwechsel (Warum zur Hölle Reifenwechsel nach 6 Runden? ;( ) . Nach dem Stopp habe ich mich auf Platz 19 wiedergefunden wurde aber sogleich von Valle kassiert. Nach und nach konnte ich aber Plätze gewinnen, ohne die jeweiligen Kontrahenten überhaupt zu Gesicht zu bekommen. Dann konnte ich aber auf Diccosso aufschließen und ihn überholen. Es folgten ein paar weitere Touchierungen des Mauerwerks und in Runde 20 blieb mir auf der Conrod Straight fast das Herz stehen. Bei der Tempo 273 sehe ich vor mir Valle, der offenbar durch Beschädigungen ein größeres Bremsproblem hat, jedenfalls schlingerte sein Wagen nach rechts, nach links, nach rechts und schließlich wieder nach links, sicherlich um netterweise die Ideallinie freizumachen. Völlig verwirrt habe ich es dann vorgezogen den Ausweg durchs Kiesbett zu nehmen, was wiederum zu Folge hatte, dass mich Diccosso wieder kassiert hat. Durch die Beschädigungen hatte ich keine Möglichkeit mehr aufzuholen und so habe ich das Rennen in Ruhe zu Ende gefahren. Am Ende muss ich bei der Leistung mit Platz 12 zufrieden sein.

Fazit: Wer langsam fährt, sollte wenigstens Konstanz zeigen.

Highlight des Rennens: No

Bildmaterial:

• Qualifyingergebnis: 22

Rennergebnis: 18

Zeitpunkt Boxenstopp: wlecher von den beiden wollt ihr wissen :)

Qualifying: will nicht trüber reden.

Rennen: Unfall Runde 1 Skyline desaster ... WÜRG ... Unfall paar runden später ...!

Fazit: Zu viele Fahrer die mal doch nochmal ins Regelwerk schauen sollten.

Highlight des Rennens: ähm hab ich den Unfall in Runde ein aufem Berg schon erwähnt? Falls nein Sn0w hat da nen schon loggenplatz gehabt und einen schönen Clip draus gemacht

Bildmaterial: wovon? von nem Kernschrott Porsche?