3. Ligarennen | Belgien | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:



    Strafen:



  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: S -> M -> M -> S

    Qualifying: Die ersten 2 Runs die Runde invalid gemacht und dann zum Glück beim letzten Versuch eine gute Zeit gesetzt.

    Rennen: Am Start schnell auf P1 gekommen, richtige Strategie während den SCs rausgesucht und immer näher an Tim dran gekommen. Nach dem Pitstop von Tim konnte ich dann vorne entspannt fahren bis zum SC, wo ich mich dann wieder für Softs entschieden habe. Nach dem SC dann ein spannendes Battle mit Condamn. GZ an Condamn und Tim

    Fazit: Gute Pace, Gute Strategie und gutes Rennen

    Highlight des Rennens: SC-Restart in Runde 16

    Bildmaterial?: Vorhanden.

  • Qualifyingergebnis:p2

    Rennergebnis:p3

    Boxenstopps:s-m-s

    Qualifying: eig sehr gute runde , leider aber keine pole

    Rennen: eig guter start leider aber trotzdem nur p 3 nach dem start . dann gute pace leider einen nachteil gehabt wegen den toppel stoppen . Am ende etwas langsamer gewesen . gz an Condamn und Quadrato !

    Fazit: gutes rennen leider pech mit dem sc gehabt

    Highlight des Rennens: start , fight mit dstream und restart nummer 1 2 plätze gut gemacht.

    Bildmaterial?: ja

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Überlegt auf Softs zu starten, hatte dann aber mich für die Mediums entschieden. War ne solide Runde, aber P5 wäre wohl noch drin gewesen.

    Rennen: Hab diesmal mich für nen zurückhaltenden Start entschieden, war auch meine Einstellung in diesem Rennen. Nach den ersten Runden auf P4 vorgekommen, und meine Pace war direkt stark. Durch die SC wurden die Strategien durchgewürfelt, und im Nachhinein war die Entscheidung auf Hards zu gehen wohl die falsche. Trotzdem sehr konstant gewesen und auch nur eine Strafe gehabt. Einen Fehler hatte ich drinne, wo ich Ende des 2. Sektors im Kies gelandet bin. Dann gab es nach dem VSC zwischen mir und Quadrato einen Zwischenfall. Diesen hatte ich bis zum Ende des Rennens komplett vergessen (weil es einfach ein so langes Rennen war) und erinnern konnte ich mich erst durch das Replay vom Stream. Runde 18, Ende der langen Geraden versucht Quadrato mich außen in Les Combes zu überholen, wobei ich aber nach Anbremsen eindeutig vorne lag. Habe die Streckenbreite ausnutzen wollen, sodass Quadrato zurückstecken muss, allerdings hält dieser aber voll drauf und es kommt zur deutlichen Berührung. Unfall ist fast identisch mit Hamilton Rosberg in 2014 bis zu diesem Punkt. Daraus folgt aber, dass ich weit rausgedrückt werde, dass Auto fast verliere und Quadrato über die Kurve schneidet, wodurch er mich in der nächsten Kurve überholen kann. Ob der Zwischenfall im Rennausgang einen großen Unterschied gemacht hätte, sei mal dahin gestellt, da jeder dazu bestimmt eine andere Meinung hat. Aber aus meiner Meinung hat Quadrato bei einer nicht sehr realistischen Überholchance durch den Kontakt einen erheblichen Vorteil gewonnen und mich daraufhin überholt.

    Danach habe ich einfach meinen Hard Stint für meine Verhältnisse solide bis zum SC durchgefahren. Auf den Softs dann in den letzten Runden leider nicht ganz vorbeigekommen.

    Fazit: War ein spannendes und geiles Rennen, ein paar SC zu viel für meinen Geschmack. Würde vielleicht nochmal Quadrato bitten, dass er zu dem Zwischenfall seine Perspektive und Aufnahme zur Verfügung stellt. Falls jemand sich das nochmal angucken möchte, gibt es bei cHaOz im Stream eine ganz gute Perspektive davon, Stream Link ist über diesem Post, Stelle 1:09:50

    War mit meiner Pace sehr zufrieden, wieder ein Schritt nach vorne. Mal sehen was in Monza geht^^ Gz an Quadrato  Tim

    Highlight des Rennens: Die letzten Soft Runden, gesweatet was das Zeug hält :P

    Bildmaterial?: Hab nach 10 Runden gemerkt, dass meine Festplatte voll ist. Ab Monza ist Aufnahme am Start

  • Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 3 = :supersoft: -> :medium:-> :soft:-> :supersoft:

    Qualifying: Wäre wieder einmal mehr drin gewesen

    Rennen: Am Anfang in einer guten Truppe mit gefahren die dann aber durch SC wieder auseinandergerissen wurde, ansonsten ist bei mir nicht allzu viel passiert.

    Fazit: War okay aber nicht zufriedenstellend

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: Yes

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.