Beiträge von cHaOz

    Doch durchaus, da war er sogar zeitweise mit ben und mir Ligaleiter.

    Aber ja sein Comeback gab er zu deinem genannten Zeitraum und von da an war er regelmäßig am Start (was vorher nicht der Fall war). Sein wirkliches Debüt war es ganz streng genommen dennoch nicht. :cheep:


    Wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen das er schon länger der SimRC Familie angehört.

    Wie weit ist das denn entfernt wenn du die kabel nach deinem vorschlag entsprechend verlegen würdest und nutzt du hdmi oder dvi?

    Grundsätzlich hätte ich nämlich sonst einfach gesagt kauf dir ein langes DVI/HDMI/displayport kabel + ein aktiven usb hub (also mit strom) und verleg das entsprechend.


    Ok ich ging davon aus das es neben der Fahrerwertung und Teamwertung auch eine Markenwertung geben würde. Wenn es die in der Form eh nicht gibt ist der Vorschlag überflüssig.

    Ich glaube da ging das Gespräch ein bisschen aneinander vorbei. ^^

    Keine Diskussion, war nur ein Vorschlag und hebt man das Limit von 4 auf 6 an, es sind aber nicht alle 6 Autos belegt, ist doch die besagte Ungleichheit da. Hierfür hab ich halt einen Lösungsvorschlag angeboten um auch die Markenwertung aufrecht zu erhalten. Für alles andere sollten die Fahrer natürlich ihre Punkte bekommen.

    Die maximale Anzahl von Fahrern im einen Team könnte man drüber reden, allerdings würde das für Ungleichheit im Teamranking führen da wir noch wenige Fahrer in der Liga sind.

    Da könnte man vllt einfach nur die besten X Autos der jeweiligen Marke nehmen. Wobei X die Anzahl einer Marke mit den wenigsten Autos ist.

    Heißt bspw. dass es vom McL nur 3 Autos im Feld gibt (und das die kleinste Anzahl an Autos je Marke ist) und folglich von jeder anderen Marke nur die besten 3 gewertet werden.

    So haben die Marken mit mehr Autos theoretisch immer noch einen Vorteil aber dieser fällt fairer aus.

    Bevor ich den Text gelesen hatte, dachte ich bei den Bildern kurz das wär ein Troll Post :hammer:

    Ohne jetzt das Video gesehen zu haben, weil bei der Arbeit und so.

    Ich hab damals mein Lenkrad immer mit nem Küchenstuhl benutzt, also extra was ohne Rollen. Da gabs dann eigentlich nie Probleme bis ich meine Fanatec Pedale mit LoadCell bekommen hatte. Da war die Bremse dann doch ne Nummer zu hart für und ich bin selbst damit nach hinten gerutscht.

    Es ist für mich aber generell eher echt seltsam, wenn jemand zwei verschiedene Spiele mit komplett unterschiedlicher Fahrphysik in zwei verschiedenen Ligen fahren würde, geschweige denn selben Tag. Allein bei zwei verschiedenen Strecken im selben Spiel wie F1 macht das keiner gerne. Das wäre allein für die Übung vollkommen unmöglich bei zwei komplett verschiedenen Spielen, deswegen verstehe ich das Argument nicht.

    Das finde ich persönlich nicht so seltsam und ich denke viele andere Fahrer sind dem auch nicht abgeneigt. Das gab es auch bereits in der Vergangenheit mit dem alten Assetto Corsa bspw. und auch sonst fahren ja einige nebenbei noch andere Rennspiele, zb. iRacing. Mit diesem Hintergrund ist es bei einer vollkommen neuen Liga natürlich förderlich, wenn bereits vorhandene Ligafahrer mit ins Boot genommen werden können um die Startplätze auch zu füllen. Hat man eine Saison gut bestanden und über die Ziellinie gebracht, kann man aber durchaus auch mal über Konstellationen wie du sie beschrieben hast nachdenken. Aktuell halte ich den jetzigen Ansatz aber für passender.


    Ich hätte diesem Vorschlag so auch erstmal widersprochen, da man während einer Saison, finde ich nicht so drastische Veränderungen (F1 SL eine Stunde später) umsetzen sollte.

    Außerdem ist die SL meiner Meinung nach sowieso eine Stunde zu früh. Wenn sie um 18:00 Uhr starten würde wäre der Singapur GP, welcher der längste GP im Kalender ist, nach max. 2h10min vorbei, d.h. um 20:10 Uhr. ACC könnte dann um 15:30 das Qualifying haben und von 16:10 bis 17:45 das Rennen. 15min vor Beginn der SL wäre es vorbei und der Twitch-Stream kann kurz beendet werden bevor er dann wieder mit dem richtigen Titel neu gestartet wird für die SL.

    Diese Rechnung geht im übrigen so nicht auf, da man immernoch mal ein paar Minuten bis zum Start einrechnen muss (disconnects, zu spät) und es ja auch noch ein 18min Quali + 5min Pause gibt. Tut aber an der Stelle jetzt auch nicht viel zu Sache. :keks: