1. Ligarennen | Aserbaidschan | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis: 7 (glaube ich)

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: Soft - Medium - Hart - Medium

Qualifying: joa null gripp

Rennen: wollen wir darüber reden? Ich denke nicht

Fazit: joa

Highlight des Rennens: Kante bummst mich voll in die Auslauf Zone

Bildmaterial?: nur bis zum Kante fall

• Qualifyingergebnis: P19

Boxenstopps: 6?

Qualifying: In 2 Quali Runden den Flügel kaputt gefahren. Mehr ging dann nicht mehr

Rennen: Chaos... Hatte einen guten Start und bin von P19 auf P9-12 gekommen. Danach ist mir mein Hintermann ein RP 2x hinten drauf gefahren, wodurch ich eine 10sec Zeitstrafe bekommen habe. Danach ging das Chaos weiter und ich war ca. 6x in der Box

Fazit: Hat Spaß gemacht

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P1

Boxenstopps: 5-6

Qualifying: schlechte runde 36.8 möglich

Rennen: Condamn und Quadrato danke fürs crashen in turn 1 und turn 2, dann nur chaos pala rausgedrückt sry dafür aber es mir ehrlich gesagt auch schon egal, dann zum Abschluss in castle gecrasht,

Fazit: paar leute müssen mal lernen wie man raced

Highlight des Rennens: DerObstKlauer steht einfach 20 sekunden still in ner Kurve KEKW

Bildmaterial?: SimrcStream

• Qualifyingergebnis: P16

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: Soft > Medium > Soft > Hard > Medium

Qualifying: Keine gute Runde hinbekommen

Rennen: Bei den 100 SCs jedes Mal reingekommen und Reifen gewechselt xD Nach einem Restart relativ am Anfang hab ich nur 50m zu früh gebremst und deswegen DerObstKlauer draufgefahren und ihn gedreht. Sorry dafür, hab nicht damit gerechnet, noch früher bremsen zu müssen.

Nach den ganzen SCs bin ich irgendwie relativ weit vorne rausgekommen und konnte mit meinen Mediums dann P6 holen.

Fazit: Der kleine Anteil, der nicht SC Phase war, hat Spaß gemacht xD

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?: jo

• Qualifyingergebnis: 18

Boxenstopps: Medium -> Soft

Qualifying: hätte nicht auf Medium fahren sollen

Rennen: SC am Star genutzt um den Flügel zu erneuern und auf Soft zu gehen. Nach dem Restart bin ich von LyNeStArX getroffen worden und hab den kompletten Track blockiert. Hab mir danach in Castle den Flügel abgefahren und bin danach in die Wand.

Fazit: gar nix

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?: jo

• Qualifyingergebnis: 15

Rennergebnis: 11

Boxenstopps: Medium - Hard - Sorf

Qualifying: Lief gut in letzter Hotlap die wand tüschiert

Rennen: Bei den SC immer 5 Sekunden strafen bekommen weil die vor mir einfach so bremsen

Fazit: Jao hätte besser laufen können

Highlight des Rennens: nach letzem SC ein 3. Kampf (kp mit wem)

Bildmaterial?: Ja

• Qualifyingergebnis: 6

Rennergebnis: 2

Boxenstopps: s-h

Qualifying: Müll...

Rennen: Viel glück gehabt , eig nur 4 beste pace im rennen , durch den fehler von quadrato und das ausscheiden von Kante noch p2 geworden. BEnno fährt mir wärend des sc komplett random drauf , obwohl ich eine konstante geschwindigkeit hatte.

Fazit: gutes rennen mit viel glück.

Highlight des Rennens: keine

Bildmaterial?: ja

• Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: nach dem Regen auf Hart - nach Flügelschaden auf Soft (Runde 18)

Qualifying: Wegen Verspätung von mir nur Zeit für 2 Runs gehabt (Karma i guess)

Rennen: ein Wunder dass das SafetyCar genug Benzin hatte so viel wie das gefahren ist // in Runde 1 durch Divebomb vom Ferrari + Spin vom Ferrai (Clip unten) letzter gewesen // auf Harten bzw. im leichten Regen kein Grip - Flügelschaden - Rennen kaputt

Fazit: Nächstes mal bin ich vorher da, sorry nochmal - sehr kaotisches Rennen

Highlight des Rennens: Aufholjagd 18s hinter dem Feld mit neuen Softs in 7 Runden auf P8

Bildmaterial?: twitch.tv/jxn248 - Clip Incidient erste DRS-Zone:

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: p3

Rennergebnis:p1

Boxenstopps:1 soft auf hard

Qualifying: von ( AntonJanky ) vllt anderer Anton mega extrem im 2ten Sektor aufhalten. Wie lost kann man sein und einen nicht vorbei lassen. Hat mir die Runde extrem versaut, wäre als Banker ne 37:3.

Rennen: einfach safe durch fahren. Am Start nichts spektakuläres machen. Durch die 4 sc war es schwer in den flow zu kommen. Die Restarts von Cvbby waren echt interessant. Dann nach dem letzten Restart einfach gepusht um irgendwie vor Quadrato zu blieben. Dabei in Runde 23 in der castle section die rechte endplatte abgefahren. Ab diesem Moment hab ich die Hoffnung auf den Sieg verloren. Aber erstaunlicherwrise konnte konnte ich die gap halten. Die letzte Runde war sehr interessant. An sich war er nah dran aber divrbombem war definitiv die falsche Entscheidung. Er hätte einfach bis zu letzenn geraden warten müssen. Aber konnte Schnee den rückwärts Gang einlegen und wider weg düsen. Tim kam noch nah dran aber war doch noch nicht in Distanz mit zu überholen. Letztendlich mit einem beschädigtrn Auto als erster über die Ziellinie.

Fazit: Das Rennen in Azerbaijan hatte einfach alles. Viele SC's Puten Chaos, viele strafen, crashes. Wer das überlebt hat Respekt. Gg an Tim für P2 und Quadrato p3.

Highlight des Rennens: letzte 3 runden

Bildmaterial?:--

• Qualifyingergebnis: P11 (1:38.793) [+1.514]

Rennergebnis: P10 [+22.666]

Boxenstopps: 2 | :supersoft: --FF--> :soft: --> :soft:

Qualifying: Mir war klar, dass nicht viel drin ist und deshalb war P11 mit frischen Reifen beim Slickregen Start vollkommen in Ordnung.

Rennen: Besseren Start als Pascalus gehabt, aber in Turn 1 konnte er sich durchsetzen. Turn 2 wurde dann zum Car Park, habe dort auch nen Flügelschaden gekriegt. Dann fährt mir als das SC ausgerufen wird Lucas_0637 in die Seite und ich kriege einen 5er ab. Ab an die Box, 5er absitzen und Flügel reparieren. Leider war mein Mate pala hinter mir und musste Ewigkeiten warten. Dann ganz normal hinterm SC gefahren. ILikeHtml haut sich hinter Castle in die Wand -> DNF, funny. Nächste Runde haut sich das 2te Auto direkt vor mir in die Wand. War lustig Pascalus. Beim 2ten SC sind vorne alle an die Box gegangen und Condamn vor mir, laggt in mich rein und kriegt einen Flügelschaden. Dann durfte ich nen Restart machen. Schön mit 60 km/h bis zur Start-Ziel-Linie. Wusste, dass ich schneller bin, als BennoTinTij hinter mir und konnte mir so beim Restart fast 3 Sekunden Vorsprung ausbauen. Dann kam noch ein SC und diesmal ein ACC Start. 70 km/h Double file. F1 kann also auch wie ACC Starten. Wurd dann nach einer Runde von DerMinGamSven geholt, welcher heute verdient gewonnen hat. Bin dann beim VSC in die Box, weil ich mich verzählt habe und dachte, dass wäre schon das 5te VSC/SC, war aber das 4te. Deshalb hops genommen worden und hinten gelandet. Runde 20 dann noch nen dunkelorangenen Flügel bei der Doppelapexkurve geholt aber ins Ziel gefahren fightend mit BennoTinTij, da er eine 3 Sekunden Strafe hatte und ich so sogar noch nen Punkt geholt habe.

Fazit: Rejoins Verbieten Ligaleitung . Die bringen nur unheil! Schöne Kämpfe mit BennoTinTij das ganze Rennen über gehabt. Wenn die Season so weiter geht, wird die Season mega geil

Highlight des Rennens: Alles. So ein lustiges Rennen hatte ich schon ewig nicht mehr.

Bildmaterial?: Viele Clips, Mein Stream.

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P12

Boxenstopps: 5

Qualifying: Joar Runde war ganz ok, 0.3-0.4 waren noch drin aber pole denke nicht

Rennen: In T1 bisschen zu spät gebremst und musste dadurch Heck korrigieren, was Die_Kante zu spüren bekommen hat, sorry mein Fehler, bin vor heute keine Runde nass Baku gefahren, besonders net auf trocken xD. Danach P1 gewesen, SC. Unterm SC verbremst, P5. Mit Barack Afgana in die Box, Beim Restart richtig gut nach vorn gekommen. War bis auf P4, SC. Vor mir stoppen die Jungs, ich bleib natürlich mit neuen Mediums draußen. P1 wieder unterm SC, dann bereit gemacht für den Restart, auf einmal werd ich von hinten massiv in die Wand geschallert + krieg noch ne Strafe, nice lag Codemasters. Ab in die Box, Mit Abstand letzter. Aber es kommt wie es kommen musste, SC. Bin glaube ich draußen geblieben auf meinen neuen Hards, die es gepackt hätten. P9 beim Restart, uuuuuuuuuuund? gefühlt 2 Jahre kein Restart, warten bis zur Linie, was eigentlich schlau ist, aber für die Leute im Mittelfeld eigentlich immer DNF bedeutet. Es kommt wie es kommen musste; Abbremsen, Gasgeben, Abbremsen, Gasgeben, Flügel schrott. Also wieder Box. Ab auf die Mediums. Wieder Letzter. Auf P10 gings weiter, und erstmal im Mittelfeld hängen geblieben, weil ich anscheinend zu viel Flügel dabei hatte. Langsam nach vorn gekommen, R22 bis auf P6, und dann direkt vom Curb in die Wand gespuckt. Ab in die Box, falsche Reifen geholt, Letzter. Nochma in die Box, Softs raufgeschnallt und FL geholt.

Fazit: Joar

Highlight des Rennens: 2x unter SC auf P1 gewesen, beide Male es nicht auf P1 zum Restart geschafft

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis:p17

Rennergebnis:dnf

Boxenstopps:soft soft medium hart

Qualifying:ja war klar eigentlich das ich nicht gut abschneide hab im sektor 2 sven blockiert sry nochmal

Rennen:2 kurve bekam ich eine 15 sekunden strafe da ich nicht fahren konnte da die strecke verspert wurde niemand hatte schuld. Dann bekam ich ein paar runden später nochmal einen durch einen crash in kurve 3. Dann habe ich mich durch einen fehler in der dünnen pasage gedreht.
    Als ich dann mit den harten einen fehler gemacht hatte habe ich aufgegeben

Fazit:Es tut mir leid das ich manchen blockiert oder das rennen versaut habe und ich wusste nich das wenn man aufgibt das man ne strafe bekommt sry deswegen.

Highlight des Rennens:Nach der zweiten safety phase kamen ein paar fights.

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: p12

Boxenstopps: S -> M

Qualifying: Relativ zufrieden gewesen wären noch ein bis drei Zehntel drin gewesen

Rennen: Start war nice war dann von p12 auf p6 hab dann halt aber nen Baku Grosjean gemacht :D

Fazit: KotelettTotal

Highlight des Rennens: Baku Grosjean

Bildmaterial?: Mein Grosjean:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: 13

Rennergebnis: dnf

Boxenstopps: :supersoft: :medium: :supersoft: :soft:

Qualifying: war ganz OK hätte besser laufen können

Rennen: Katastrophe gefühlt jede Runde Crash oder PC lagg

Fazit: ohne die laggs wäre trz meine Fehler eine gute Platzierung drinnen gewesen

Highlight des Rennens: nichts

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: 5

Qualifying: Hab erst am Ende mit wenig ERS eine Runde hinbekommen.

Rennen: Guten Start gehabt und konnte dem ganzen Chaos ausweichen und war dann auf P4. Dann in die Box gegangen und bei SC leider selber weggedreht. Durch viele weitere SC's war das aber nicht so schlimm. Cvbby 's restarts waren jetzt nicht so geil und Condamn musste sich in jede Lücker reindrücken... . Auch wurde von ganz vielen beim Restart vor der Start/Ziel Linie überholt. Beim letzten SC bin ich dann mit meinen Hards draußen geblieben und konnte sogar danach etwas wegfahren. Dennoch musste ich dann Lucas_0637 passieren lassen, weil er auch einfach bessere Reifen hatte. P5 dann ins Ziel gefahren.

Fazit: Wildestes SimRC-Fridayleague Rennen

Highlight des Rennens: Start

Bildmaterial?: irgendwann

• Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: Soft -> Soft -> Hard -> Medium

Qualifying: 1:38,6; nicht ideal, aber zufrieden

Rennen: absolutes Chaos, am Start gut weggekommen dann leicht mit Tim kollidiert (sry nochmal). In Kurve 2 dann in Kante reingerutscht, weil er aus meiner Sicht von der Wand zurückgesprung ist. Hatte Oragenen Flügel, dann kam SC. Bin dann unterm SC mit 2 Leuten kollidiert, weiß nicht was da los war. Wir waren irgendwie 3-wide und keiner hat sich einsortiert. Hab dann erstmal die Strecke zu geparkt und bin ans Ende des Feldes zurückgereicht worden. Dann hieß es die nächsten Runden nur noch überleben. In Runde 9 oder so kam dann das 3. SC wollte erst für die Meds reingehen, vor mir ist aber nur Quadrato rein, also dachte ich fast alle bleiben draußen. War im Endeffekt ne Fehlentscheidung weil alle hinter mir rein sind.

Bin dann auf den Harten mein Rennen gefahren bis in Runde 17 oder so wieder ein SC kam. Bin dann auf die Meds und hab nur 2 Positionen verloren, war aber trotzdem ne Fehlentscheidung, weil ich mehr als 5 Runden lang hinter den anderen festhing. Kam dann irgendwann vorbei. In der letzten Runde hatte ich nochmal Hoffnung auf's Podium, hab's dann aber denkbar knapp verfehlt.

Fazit: top Ergebnis für's Team, F1 hat mal wieder Laune gemacht, hätte ich einen der beiden Strategiefehler nicht gemacht, wär's in der letzten Runde vielleicht nochmal knapper geworden.

Highlight des Rennens: zu lang her, vlt. der Restart von Cvbby ?!

Bildmaterial?: nope

• Starworx

Hat das Thema geschlossen.