2. Ligarennen | Saudi-Arabien | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

• Qualifyingergebnis: p1

Rennergebnis: p2

Boxenstopps: 1 :soft:- :medium:

Qualifying: ok Zeit, letzte Runde cut geholt waren schon noch paar zehntel drin. aber Pole nimmt man immer gerne.

Rennen: Ich mach es kurz, 24 Runden das Rennen angeführt um dann in der letzten Runde überholt zu werden. Alles gegeben mehr ging nicht.

Fazit: Schon etwas enttäuscht aber kann mit P2 sehr gut leben.

Gz zum Sieg spawnieSTAR und zu P3 Felix306

Highlight des Rennens: Keine cuts.

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis:P11, 1:29.922

Rennergebnis:P10

Boxenstopps: Von Medium auf Hard R13, R20 Von Hard auf Soft Dank Flügelschaden, R22 von Soft auf Soft

Qualifying:hab keine gute Runde hinbekommen, hab keinen Grip auf der Hinterachse gefunden

Rennen:hab mich nicht wirklich wohl gefühlt, keine Pace gefunden und zu viele Fehler gemacht

Fazit:Jeddah ist nicht meine Strecke, bin dennoch froh das ich durch gekommen bin auch wenn nur P10 ist

Highlight des Rennens:--

Bildmaterial?:Nein

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: 2

Qualifying: Hätte besser sein können.

Rennen: Am Start bin ich vorsichtig gewesen und kam auch gut durch. Danach bin ich meine Pace gefahren, jedoch konnte ich nicht auf TodesHoernchen aufschließen. Durch das erste SC bin ich wieder drangekommen, jedoch konnte ich aufgrund des Reifennachteils nicht mithalten. Beim zweiten SC bin ich in die Box gegangen, um für die letzten Runden frische Soft zu haben. Ich konnte am Ende Cenkuri überholen und bin auf P3 gelandet

Fazit: Glückwunsch an spawnieSTAR und TodesHoernchen

Highlight des Rennens: SC Restart

Bildmaterial?: Nein

• Qualifyingergebnis: p3

Rennergebnis: p12

Boxenstopps: 3

Qualifying: schlechte runde war mehrmals fast am spinen aber immerhin p3

Rennen: guter start, leider in runde 2 spin und front wing damage. bis zum letzten sc top 8. aber beim restart war pures chaos. idk. gespint, front wing damage, und nochma gespint. gg an top 3.

Fazit: fühle mich immer wohler mit wheel. bin noch nicht gan konstant, aber es wird so langsam, hoffe das i bald wieder um siege fighten kann

Highlight des Rennens: vorletzte runde

Bildmaterial?:-

• Qualifyingergebnis: P16 1:30,811

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: 4 :soft: --> :medium: --> :soft: --> :supersoft: --> :supersoft:

Qualifying: Joa 2 bis 3 Zehntel hätte ich noch im Köcher gehabt aber hat dann in der letzten Runde durch einen Cut dann nichtsmehr gebracht

Rennen: Wie immer T1 Flügelschaden bekommen dann in die Box und auf den Hards erst einmal alleine mein eigenes Rennen gefahren. Durch einige Fehler und Boxenstops der anderen3 4 Plätze gut gemacht. Beim ersten SC dann wieder auf die 1 Runden alten Mediums gewechselt wollte damit dann durchfahren. Leider ist mit beim Safety Car Restart (der irgendwie komisch war kurzfristig reingefahren ist?) Daniel reingefahren und hat mich vor mir ins Auto geschoben. Also direkt wieder in die Box auf die Softs und versucht so schnell wie möglich ranzukommen. Als das Zweite SC kam bin ich nochmal schnell auf die Softs. Leider konnte ich bis zum Restart nicht aufschließen und nach den letzten beiden KEKW Runden war ich dann irgendwie auf P9

Fazit: PUNKTE ! Sn0w Its not over until the fat lady sings! Glückwunsch an den Sieger spawnieSTAR  TodesHoernchen und Felix306 (Am Sonntag bitte Podium wiederholen, no pressure!)

Highlight des Rennens: Teamspeak mit @Snow Felix306 und VettelFan

Bildmaterial?: ja

• Qualifyingergebnis: P17

Rennergebnis: P7

Qualifying: Wollte recht weit hinten starten, um mich aus allem rauszuhalten.

Rennen: Alles im Video enthalten, sehr viel Chaos zur Schlussphase! Danke an Styl4Z für die schönen Duelle zwischendurch

Fazit: Flauschiges Rennen, PUNKTE! Liebe geht raus an NF13 :love:

Highlight des Rennens: Bernd Mayländer

Bildmaterial:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P18 (1:43.481) [+15,558]

Rennergebnis: DNF P19

Boxenstopps: 2 | :soft: --> :supersoft: --> :medium:

Qualifying: Much Jedes mal wenn ich schnell war, in irgendeiner Kurve gedreht. Immerhin eine Runde gefinished und vor Spafn.

Rennen: Much² Richtig geilen Start gehabt, zwischen 2 Autos durch gesqueezed und NF13 ausgewichen, der zu spät in T1 gebremst hat. Noch ein paar Leute überholt, dann das erste mal gedreht im ersten Sektor. Direkt vor Sn0w rausgekommen und beim rausbeschleunigen aus einer Kurve denkt sich mein Auto "Ich machen so" und knallt aus dem nix in die Wand als wenn es das normalste auf der Welt wäre. Dann Softs genommen und nochmal gespinnt und in der letzten Kurve dann wegen heißen Reifen nach innen gegen die Wand gespinnt und Flügel kaputt. Hards probiert, nach 2 Runden DNF.

Fazit: Much ³ Strecke immernoch kacke, auf einem Niveau mit Hanoi. Hast kein Grip und dazu noch wände überall.

Highlight des Rennens: Der überaus gute Start und die ersten paar Runden bevor Much losging

Bildmaterial?: Nope

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P6

Qualifying: joar hätte mehr gehen können aber di Strecke mit PAD ist beschissen

Rennen: es war gut hatte paar gute Überholmanöver und trotz durch zwei dreher auf P6 gelandet

Fazit: bissel mehr Trainieren und man hätte mehr rausholen können

Highlight des Rennens: X

Bildmaterial?: X

• Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: DNF

Qualifying: no Pace

Rennen: Guter Rennstart war zwischendurch auf P5. Beim 1. Restart wurden die beiden vor mir sich nicht einig, wodurch das hintere Feld erst später losfahren konnte.

in Runde 22 Ist Manu mir reingefahren und hat meinen Flügel beschädigt. Danach hing ich in Runde 22 hinter Sven fest, der unter SC unnötig langsam gefahren ist, was zu gefährlichen Aktionen geführt hat.

Beim Restart war dann komplettes Chaos vor mir. Die Ki von Polnischer ist sehr langsam gefahren ich und Vettelfan sind rechts davon vorbei gefahren, wodurch ich mit Vettelfan kollidiert bin, da er mir keinen Platz gelassen hat.

Fazit: Mariokart.

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: Hätte besser sein können. Letzte Runde leider Track Limits

Rennergebnis: DNF

Qualifying: War mehr drin. Track Limits nicht eingehalten.

Rennen: War zunächst gut. Das safety Car in Lap 13 war das Problem. Bin zu spät gepitet und dann Lucien hinten rein gefahren hinter safety Car. Für mich hat es sich wie ein Break Check angefühlt. Sah in der Onboard nicht so aus. Hat mir auf jeden Fall den Flügel zerschlagen und 5 Sekunden Zeitstrafe.

Fazit: Schlecht

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: 1

Qualifying:hatte mega probleme mit dem setup aber war mit P13 zufrieden

Rennen: nach einem etwas langsamen start um keinen zu berühren hab ich paar plätze verloren und nach einem dreher in Kurve 2 oder 3 in runde 3 glaub ich war ich dann lezter aber ich hab versucht konstant zu fahren und durch des SC konnte ich paar plätze gut machen leider 11 secunden strafe ansonsten wäre P6 drin gewesen aber ok ich versuch mich weiter zu verbessern

Fazit: war in ordnung und bin sehr zufrieden mit P8 und glückwunsch ans podium

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?:-

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: 1

Qualifying: Die Runde nicht zusammenbekommen und am Ende leider noch eingeschlagen.

Rennen: Am Start gut durchgekommen und dann aus allem Rausgehalten. Leider zu viel Strafen bekommen.

Fazit: An der Qualipace kann man noch arbeiten.

Highlight des Rennens: Die einigen Zweikämpfe

Bildmaterial?: Nope

• Felix306

Hat das Thema geschlossen.