1. Ligarennen | Bahrain | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:



    (sorry für die kleine Verspätung)

  • Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: Fast ne Sekunde noch aufm Tacho gehabt, aber leider gedreht

    Rennen: :yeah: :kotelett:

    Die Karre sehr lange im ganzen gelassen, nur einen großen Fehler gemacht und dann hatte der Karren nur noch 3 Reifen.
    Sehr viel Teamwork mit Nico und sehr stolz auf den Jungen, dass er sich immerhin Punkte mit nach Hause nehmen durfte :heart:
    Von P12 auf P5 war auch eine echt gute Leistung, somit seh ich da auf jeden Fall noch Zukunft!
    Vielen Dank für die lieben Nachrichten nach dem Unfall, ich will unbedingt noch gute Ergebnisse mit nach Hause bringen, vielleicht nächstes WE in Jeddah!

    Fazit: Eigentlich sehr happy, hätte ich den Karren nicht liegen gelassen. Hab Bock auf mehr! :f1:

    Highlight des Rennens: Teamwork mit NF13

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: S -> M -> H

    Qualifying: Bestes Quali bis jetzt, aber Timing verkackt, wodurch ich keine 3. Runde fahren konnte, sonst wäre noch mehr mit drin gewesen.

    Rennen: Pechmagnet. Dummer DT beim Start, dann abgedrengt in T1, dann vorm Absitzen der DT weggedreht worden, wodurch ich nicht mehr vor dem VSC absitzen konnte. Glaube auch Rear WIng Damage bekommen dadurch. Dann bei den Kollisionen der nachdem SC immer das Pech gehabt in den gedrehten Autos zu landen, und Flügel putt. Dann am Ende noch mit der gesparten Baterie Cvbby Soft Run abgewehrt und P7 gefinished.

    Fazit: Unlucky

    Highlight des Rennens: letzten 5 Runden

    Bildmaterial?: Aufnahme existiert

  • Qualifyingergebnis: P13 | 1:32.868




    Rennergebnis: P10




    Boxenstopps: R13 - Medium | R22 - Hart | R27 -Medium




    Qualifying: 2 von 3 Hotlaps invalid und 3s off pace




    Rennen: Unglücklicher 1. SC Restart, auf der Strecke stehenden nicht ausweichen können und darum bis zum 2. SC mit angebrochenem Flügel gefahren.

    Zum 2. SC dann auf alte Mediums wechseln müssen bis Rennende

    Unglücklicher 2. SC Restart, Reifen nicht auf Temperatur bekommen



    Fazit: Gutes Rennen, unerwarteter Punkt fürs Team

    Nächstes mal besser Strategieren.




    Highlight des Rennens: Rennen mit 70% abgenutzen Reifen nicht in die Wand gefahren und gutes Zusammenspiel mit Oktopoden




    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: p1

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2 :supersoft:-- :supersoft:-- :soft:

    Qualifying: jaaa, was soll ich zu der Zeit sagen? :( Zeit müll, Position top.
    Wie heißt es so schön "Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss" :chaoz: :kappa:

    Ne im ernst meine Quali Zeiten in Bahrain sind einfach nur fragwürdig. :fish:

    Rennen: Erste Runde ruhig angegangen, dadurch sind Pascalus und VettelFan vorbei gekommen.
    Bin dann gemütlich hinter her.

    Ich wusste was ich fahren kann und mit meinem kleinen Flügel wusste ich auch, das ich gut überholen kann.

    Nach paar Runden drehte sich dann Vettelfan weg und ich fuhr an Pascalus dran.
    Dort bin ich dann paar Runden hinter her gefahren und hab ich ihn dann überholt.
    Leider nicht richtig ausm DRS Fenster bekommen.
    Runde 16 dann in die Box für frische Softs.
    Nach dem Stop alles nach Plan bis Sn0w es in die Wand warf und das SC kam. ;(
    Hab dann Mediums geholt und ab dann half mir xxmanuxx einen kleinen Vorsprung auf Pascalus aufzubauen. Saubere Arbeit :thug:
    Hab das restliche Rennen den Vorsprung verwaltet und kam als erster über die Linie. :silvester:
    Fazit: Mit Manu auf dem Podium :silvester: Top Job manu :yeah:
    Glückwunsch auch an Pascalus, saubere Arbeit und auf weitere Zweikämpfe.

    Highlight des Rennens: Mein erster SL SIEG! YEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS :fahne: :silvester:
    UND natürlich die after Race Party mit xxmanuxx :keks:

    Bildmaterial?: nein

  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps:3 M-->H-->S-->S

    Qualifying: Joa war ganz Okay im optimalfall wären noch 4 Zehntel drin gewesen.

    Rennen: Guten Start gehabt gut durch die Unfälle durchgekommen und dann hinter den Soft-Fahrern eingereiht. Nach einigen Runden konnte ich die Pace von Felix306 & Co. nichtmehr mitgehen also versucht das eigene Rennen zu fahren. Lief soweit auch ganz gut ohne größere Zwischenfälle. Bis Cvbby vor mir aus der Box kam und sich in T4 wegdrehte und mich abgeräumt hat. Passiert... zum Glück ohne Schaden weitergefahren und nach dem Ausfall von Sn0w ( ;( ) und dem SC auf die Hards + 5sec Speeding in Pitlane. Nachdem das Rennen dann wieder freigeben war und sofort das nächste SC kam entschloss ich mich meine 5sec abzusitzen und dann auf die Softs zu wechseln. Der Restart lief super und ich konnte DerObstKlauer überholen und fand mich kurzzeitig auf P4.... xxmanuxx auf p3 hatte bestimmt schon Angst..... Je länger das Rennen ging desto mehr Fahrer überholten mich.

    Fazit: Am Ende P9 und damit zufrieden! Glückwunsch an TodesHoernchen

    Highlight des Rennens: Zwischenzeitlicher P4?!

    Bildmaterial?: Nope

  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: :supersoft:- :medium:

    Qualifying: es ging hätte mehr raus holen können aber der 2 . Sektor liegte mir net so gut das ganze Quali über so wurde es dann nur P5

    Rennen: im Rennen konnte ich mich am Start an TodesHoernchen vorbei gehen und konnte das Tempo von Pascalus mitgehen bis es mich in dem 1.Sektor gedreht hab ( weil die Traktion müll ist im Spiel ) danach bin ich in Box gefahren und auf die Harten Reifen gegangen um damit durch zu fahren laut Spiel doch dann beim SC Restart gabs es in Turn eine Kollision und ich konnte paar Autos überholen dann war ich in Turn 4 neben Cvbby ich wollte ihn überholen dann in rechts Kurve lenkt er einfach ein und dreht mich um und wo dadurch unlucky Martin87 in mich rein gefahren ist und wir beide DNF sind konnte man nichts machen ich stande unlucky da mitte Strecke und er konnte net mehr ausweichen . ich bin ihm nicht böse sowas kann mal passieren .

    Fazit: das Rennen hätte besser laufen können und Glückwunsch an TodesHoernchen zum Sieg und Pascalus xxmanuxx zum Podium

    Highlight des Rennens: X

    Bildmaterial?: X

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.