Beiträge von Oktopoden

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Hi ich bin der Alex aus dem ehemaligen Team Slow & Dirty. Alles was ich kann ist HenkeTotal blockieren wenn er ne fastest Lap machen will oder kann in Monaco bei Regen den gesamten Verkehr aufhalten weil 1-Stop.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: F1 2017-2020


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Ja


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Langfristig


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Schneller als primaximus :fein:


    In welcher Liga möchtest du fahren (Sprint League 50%, Friday League 50%, Sunday League 100%)?


    Antwort: Sunday League


    Wie lautet dein Steamname (deine SteamID)?


    Antwort: Oktopoden


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?


    Antwort: Wie habt ihr mich wieder gefunden ist die Frage


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Iridescent zwingt mich


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!


    Antwort:

    Qualifyingergebnis: P7?

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: 2 S-M-M

    Qualifying: Setup fühlte sich anders an, aber hab dann ne Runde hinbekommen die ganz ok war.

    Rennen: STart war super, konnte mich auf P3 vorarbeiten. Wurde aber schnell von Pascheck und Fubar eingeholt als die Softs abfielen. Ich fuhr dann 3 wide mit spawnie und fubar durch Sektor 2 wodurch ich gesandwiched wurde und mich gedreht habe. Dann hieß es Aufholjagd. Beim Anbremsen auf die 3. DRS Zone hat mcih dann nochmal irgendwer gedreht. (KA wer). Hatte dann ein nettes Fernduell mit Dennis. Hab dann verpeilt dass ich mich entrundet habe und hatte dann zu wenig Benzin um inst Ziel zu kommen.

    Fazit: Nicht meine Strecke

    Highlight des Rennens: Fernduell mit Dennis

    Bildmaterial?: -

    Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P9 (6)

    Boxenstopps: 2 :wet: - :wet: - :wet:

    Qualifying: Die erste Runde war ganz gut, drehte mich aber in der letzten Kurve weg. War ein wenig frustrierend und somit waren die anderen Runden auch nicht allzu gut.

    Rennen: Hatte am Start Probleme mit meinem Lenkrad (bzw Gaspedal) das nach der Einführungsrunde nicht mehr funktioniert hat. Dann durch Frustration war ich unkonzentriert und fuhr dann Turn 2 in die Wand.. Flügel ab. Nach meinem Stop war ich dann 40s hinter dem Vorletzten und war schon kurz davor einfach aufzugeben. Jedoch sah ich dass ich ca 1-2s schneller war als die vor mir und fuhr dann weiter. Ich fuhr gefühlt das halbe Rennen hinten alleine. Bis Divinus01 einen Fehler (?) gemacht hat und ich ihn dann überholen konnte. Ich fuhr dann in Runde 28 an die Box um ich weiß nicht mehr wen zu undercutten, was auch funktioniert hat. Dann hatte ich DennisEscobar vor mir, auf den ich zügig aufholte. Nur das mit dem Überholen hat nicht so gut geklappt. Ich musste 2 mal aufs Gras ausweichen, um keinen Unfall zu bauen. In Runde 54 hatte ich dann einen viel besseren Exit in Turn 10, wobei ich dann zum Überholmanöver ansetzte, da es so gut wie die letzte Gelegenheit war. Ich hielt mich so weit links wie möglich, es kam leider doch zur Kollision. Am Ende versuchte ich noch den Geist von Sn0w einzuholen. Die geling mir aber wegen Zeitstrafen nicht mehr. Danke Amphetameme, dass du mcih 2 oder 3 mal vorbeigelassen hast^^

    Fazit: Wet weather cHaOz

    Highlight des Rennens: Überholmanöver gegen Dennis

    Bildmaterial?: Vergessen

    ch finde, dass der "dive" von spawnieSTAR dein Verschulden war. Wie man in dem Clip sehen kann, wechselst du innerhalb der Bremszone die Linie. Somit versperrst du spawnieSTAR den Weg.

    Dazu, ich Wechsel ab ca 125 Meter schon nach recht, das ist vor dem Bremsen, also massig Zeit. Er hätte am Ende ja auch noch weiter bremsen können als er das sieht. Kurz vor der Kurve geht er ja "nur" vom Gas. (Was ich nicht von dir erwarten muss ja spawnieSTAR)

    Wallah bei Gott, keine Ahnung wieso du Oktopoden oder auch primaximus immer die fresse aufmachen müssen sei es wegen Barack Afgana oder Micha90play seid doch froh das es solche Typen gibt. Meine am Anfang ist das mit euch ja noch Harmonie gewesen und lustig. Du, Iri, Prima, Henke, aber mittlerweile seid ihr mir egal. Ist ja mein persönliches empfinden. Ihr seid sowieso die Antiboys von daher nehme ich euch sowieso nicht mehr ernst egal um was es geht, aber mir so ein Spruch reinzudrücken? Das ich mich darstelle als wäre ich der geilste? Kleiner Inet Boy ich behandel hier jeden gleich auf der Strecke, wie es Abseits der Strecke ist, ist wieder was komplett anderes. Aber auf der Strecke behandel ich jeden mit Respekt und gib jeden so viel Platz wie es die Situation zulässt "so wie du mir so ich dir" und meistens läuft das auch gut. Aber ich bin noch nie ein Ligarennen gefahren wo ich mit der Attitude rangegangen bin das ich ein Freifahrtsschein habe und an allen vorbei fahren und sie auf die Bremse gehen, also reiß dich mal zusammen in deiner Ausdrucksweise, weil du kannst es dir bestimmt nicht erlauben. Zumal ich Lobe dich noch in meinem Rennbericht & du kommst aus deiner Ecke mit sowas? Aber kommen wir zum eigentlichen Thema. Soso du nennst das also eine Divebomb ok alles klar. Pass mal auf kleiner, ich weiß so oder so das ich der schnellere von uns beiden bin. Und im Gegensatz zu meisten anderen hab ich schon köpfchen & weiß ganz genau wann ich zuschlagen kann, aber in diesem Moment hab ich einfach nur "geduldig" gewartet. So jetzt zu der "Divebomb"

    Uff spawnieSTAR, freundschaftlicher Sarkasmus xD ist halt zu 0% böse gemeint ^^

    Qualifyingergebnis: P1 :fahne:

    Rennergebnis: P11 (P10)

    Boxenstopps: 3 :ultrasoft: - :ultrasoft: +Flügel - :supersoft: +Flügel - :supersoft:

    Qualifying: Erste Runde mit US den Wagen erstmal vor der Gegengeraden in die Wand gesetzt. Ab an die Box und Flügel getauscht. Dann auf SS raus und ne 1:32,3xx gefahren und war auf P7 und ganz zufrieden. Als ich an der Box war hat Iridescent mir auf steam geschrieben, dass ich nicht mehr so sandbaggen soll und aus irgend nem grund hat mich das motiviert nochmal rauszufahren. Und Pole.

    Rennen: Ein wenig nervös am Start, aber ganz ok weggekommen. In Turn 1 wollte sich dann Barack Afgana an mir vorbeischleichen, aber ich hab ihm die Tür komplett zugemacht und konnte so meinen ersten Platz verteidigen. Nach 2 Runden hatten meine Reifen dann 105 grad und ich hatte kaum grip mehr (was ich nicht verstehe.. ich hatte bei der Vorbereitung immer maximal 101 Grad). Wurde somit auf P3 durchgereicht und bin dann Runde 6(?) an die Box um mir neue Reifen zu holen. (Die dann erstaunlicherweise die zu erwartende Temperatur hatten). Nachdem die Top Gruppe dann auch an der Box war, war ich direkt hinter der Gruppe. Wir drehten dann paar Runden bis Starworx gegen die Wand gefahren ist und sein wagen mitten auf der Strecke stand. spawnieSTAR musste rechts ausweichen und ich links und somit kam ich an ihm vorbei. Er fuhr dann einige Runden hinter mir bis wir wieder auf die Gruppe aufgeschlossen hatten. Nach der DRS Geraden hat dann spawnieSTAR seinen Bizeps ein wenig zu groß eingeschätzt und dachte sich wahrscheinlich sowas wie "ich bin der geilste und Geduld brauch ich nicht", denn er Divebombt mich zum feinsten und ich konnte mich nun entscheiden ob ich mir meinen Flügel an spawnieSTAR oder an Iridescent kaputt fahre. Naja.. Hellgrüner Flügel .. ich hielt dann noch ein wenig mit vorne mit und setzte meinen Wagen dann in die Wand, aufgrund des Schadens. Naja dann nochmal an die Box für frische SS. Eigentlich dann nur noch ne Aufholjagd gemacht und dann auf P11 locker zu Ende gefahren, da ich ja wusste dass Micha90play "nur" Ersatzfahrer ist.

    Fazit: Uff. War von meiner Pace überrascht ehrlich gesagt^^

    Highlight des Rennens: Pole und wie ich 2 mal in die Wand gefahren bin. Und was ich ursprünglich vergessen hatte... (ich depp) GLÜCKWUNSCH Barack Afgana zum Sieg:fahne::fahne::fahne::f1:hast du dir wirklich verdient man!

    Bildmaterial?: nope

    Qualifyingergebnis: P17?



    Rennergebnis: DNF



    Boxenstopps: 2 S - S - US



    Qualifying: Paar runden auf HS gefaren um mcih dran zu gewöhnen. Dann auf US meine "schnelle" Runde gemacht.. leider war diese ungültig obwohl ich mitten auf der strecke war zwischen turn 3 und 4. Danke Codies Part 1.



    Rennen: Start war super. Bin verdammt gut weggekommen und konnte paar Positionen gut machen. Leider wurde aus dem guten Start schnell ein defence Fest. Doch dann kam der Lord Div... äh.. sorry, dev-null und waltete seines Amtes :coolface: Weiter in Runde 1 ist dann Starworx ein wenig von der strecke abgekommen und random wieder vor meinen Karren zurück auf die Strecke gefahren (uff Bruder nicht nett :saint:). Danach hatte ich nen roten Flügel. Dann kam die Stelle an der Autspeeder mal lernen sollte wie man hinter langsameren Wägen (aufgrund von schaden, was du dir hättest denken können tbh) herzufahren. Klar lass ich dich nicht einfach so vorbei und wenn du es nicht schaffst zu überholen dann kann ich auch nix dafür^^ Bin dann an die Box und habe mir frische S geholt. Pace war der Hammer. Ich holte stark wieder auf und hatte einen netten Zweikampf mit Sindre1991 . Ich muss an der Stelle mal betonen: Richtig fairer Zweikämpfer. Nach 1-2 Runden kam ich dann an ihm vorbei und wollte dann in der nächsten Kurve hart Kampflinie fahren und dann eventuell "moving under braking" gemacht. Oder zumindest kurz davor brutal in die Mitte gezogen und somit ist er mir hinten drauf. Sorry nochmal an der Stelle an Sindre1991 und an primaximus . Naja dann ging das Rennen weiter und ihc wechselte auf US. Aber dann hab ich mir gedacht.. ach Barack Afgana hat so schön die unsichtbare Wand ausprobiert, da muss ich das auch gleich mal machen.. Danke Codemasters Part 2 xD.



    Fazit: Pace hätte wahrschl für top 5 oder so gereicht^^ aber unlucky



    Highlight des Rennens: Die Wand



    Bildmaterial?: Vergessen Aufnahme zu starten ^^