1. Ligarennen | Bahrain | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

(sorry für die kleine Verspätung)

• Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 0

Qualifying: Fast ne Sekunde noch aufm Tacho gehabt, aber leider gedreht

Rennen: :yeah: :kotelett:

Die Karre sehr lange im ganzen gelassen, nur einen großen Fehler gemacht und dann hatte der Karren nur noch 3 Reifen.
    Sehr viel Teamwork mit Nico und sehr stolz auf den Jungen, dass er sich immerhin Punkte mit nach Hause nehmen durfte :heart:
    Von P12 auf P5 war auch eine echt gute Leistung, somit seh ich da auf jeden Fall noch Zukunft!
    Vielen Dank für die lieben Nachrichten nach dem Unfall, ich will unbedingt noch gute Ergebnisse mit nach Hause bringen, vielleicht nächstes WE in Jeddah!

Fazit: Eigentlich sehr happy, hätte ich den Karren nicht liegen gelassen. Hab Bock auf mehr! :f1:

Highlight des Rennens: Teamwork mit NF13

Bildmaterial:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: S -> M -> H

Qualifying: Bestes Quali bis jetzt, aber Timing verkackt, wodurch ich keine 3. Runde fahren konnte, sonst wäre noch mehr mit drin gewesen.

Rennen: Pechmagnet. Dummer DT beim Start, dann abgedrengt in T1, dann vorm Absitzen der DT weggedreht worden, wodurch ich nicht mehr vor dem VSC absitzen konnte. Glaube auch Rear WIng Damage bekommen dadurch. Dann bei den Kollisionen der nachdem SC immer das Pech gehabt in den gedrehten Autos zu landen, und Flügel putt. Dann am Ende noch mit der gesparten Baterie Cvbby Soft Run abgewehrt und P7 gefinished.

Fazit: Unlucky

Highlight des Rennens: letzten 5 Runden

Bildmaterial?: Aufnahme existiert

• Qualifyingergebnis: P13 | 1:32.868

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: R13 - Medium | R22 - Hart | R27 -Medium

Qualifying: 2 von 3 Hotlaps invalid und 3s off pace

Rennen: Unglücklicher 1. SC Restart, auf der Strecke stehenden nicht ausweichen können und darum bis zum 2. SC mit angebrochenem Flügel gefahren.

Zum 2. SC dann auf alte Mediums wechseln müssen bis Rennende

Unglücklicher 2. SC Restart, Reifen nicht auf Temperatur bekommen

Fazit: Gutes Rennen, unerwarteter Punkt fürs Team

Nächstes mal besser Strategieren.

Highlight des Rennens: Rennen mit 70% abgenutzen Reifen nicht in die Wand gefahren und gutes Zusammenspiel mit Oktopoden

Bildmaterial:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: p1

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 2 :supersoft:-- :supersoft:-- :soft:

Qualifying: jaaa, was soll ich zu der Zeit sagen? :( Zeit müll, Position top.
    Wie heißt es so schön "Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss" :chaoz: :kappa:

Ne im ernst meine Quali Zeiten in Bahrain sind einfach nur fragwürdig. :fish:

Rennen: Erste Runde ruhig angegangen, dadurch sind Pascalus und VettelFan vorbei gekommen.
    Bin dann gemütlich hinter her.

Ich wusste was ich fahren kann und mit meinem kleinen Flügel wusste ich auch, das ich gut überholen kann.

Nach paar Runden drehte sich dann Vettelfan weg und ich fuhr an Pascalus dran.
    Dort bin ich dann paar Runden hinter her gefahren und hab ich ihn dann überholt.
    Leider nicht richtig ausm DRS Fenster bekommen.
    Runde 16 dann in die Box für frische Softs.
    Nach dem Stop alles nach Plan bis Sn0w es in die Wand warf und das SC kam. ;(
    Hab dann Mediums geholt und ab dann half mir xxmanuxx einen kleinen Vorsprung auf Pascalus aufzubauen. Saubere Arbeit :thug:
    Hab das restliche Rennen den Vorsprung verwaltet und kam als erster über die Linie. :silvester:
    Fazit: Mit Manu auf dem Podium :silvester: Top Job manu :yeah:
    Glückwunsch auch an Pascalus, saubere Arbeit und auf weitere Zweikämpfe.

Highlight des Rennens: Mein erster SL SIEG! YEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS :fahne: :silvester:
    UND natürlich die after Race Party mit xxmanuxx :keks:

Bildmaterial?: nein

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P9

Boxenstopps:3 M-->H-->S-->S

Qualifying: Joa war ganz Okay im optimalfall wären noch 4 Zehntel drin gewesen.

Rennen: Guten Start gehabt gut durch die Unfälle durchgekommen und dann hinter den Soft-Fahrern eingereiht. Nach einigen Runden konnte ich die Pace von Felix306 & Co. nichtmehr mitgehen also versucht das eigene Rennen zu fahren. Lief soweit auch ganz gut ohne größere Zwischenfälle. Bis Cvbby vor mir aus der Box kam und sich in T4 wegdrehte und mich abgeräumt hat. Passiert... zum Glück ohne Schaden weitergefahren und nach dem Ausfall von Sn0w ( ;( ) und dem SC auf die Hards + 5sec Speeding in Pitlane. Nachdem das Rennen dann wieder freigeben war und sofort das nächste SC kam entschloss ich mich meine 5sec abzusitzen und dann auf die Softs zu wechseln. Der Restart lief super und ich konnte DerObstKlauer überholen und fand mich kurzzeitig auf P4.... xxmanuxx auf p3 hatte bestimmt schon Angst..... Je länger das Rennen ging desto mehr Fahrer überholten mich.

Fazit: Am Ende P9 und damit zufrieden! Glückwunsch an TodesHoernchen

Highlight des Rennens: Zwischenzeitlicher P4?!

Bildmaterial?: Nope

• Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: :supersoft:- :medium:

Qualifying: es ging hätte mehr raus holen können aber der 2 . Sektor liegte mir net so gut das ganze Quali über so wurde es dann nur P5

Rennen: im Rennen konnte ich mich am Start an TodesHoernchen vorbei gehen und konnte das Tempo von Pascalus mitgehen bis es mich in dem 1.Sektor gedreht hab ( weil die Traktion müll ist im Spiel ) danach bin ich in Box gefahren und auf die Harten Reifen gegangen um damit durch zu fahren laut Spiel doch dann beim SC Restart gabs es in Turn eine Kollision und ich konnte paar Autos überholen dann war ich in Turn 4 neben Cvbby ich wollte ihn überholen dann in rechts Kurve lenkt er einfach ein und dreht mich um und wo dadurch unlucky Martin87 in mich rein gefahren ist und wir beide DNF sind konnte man nichts machen ich stande unlucky da mitte Strecke und er konnte net mehr ausweichen . ich bin ihm nicht böse sowas kann mal passieren .

Fazit: das Rennen hätte besser laufen können und Glückwunsch an TodesHoernchen zum Sieg und Pascalus xxmanuxx zum Podium

Highlight des Rennens: X

Bildmaterial?: X

• Qualifyingergebnis: P8 (1:29.345) [0.917]

Rennergebnis: P8 [+1:18.858] + FL

Boxenstopps: 4 | R15 :supersoft: -> :medium: | R22 :medium: -> :soft: | R49 :soft: -> :supersoft: | R54 :supersoft: -> :supersoft:

Qualifying: Leider durch Dummheit nur 2 Runs gemacht, wäre aber höchstens nur noch ein Spot besser. Aber unter einer Sekunde nur von der Pole entfernt ist nicht schlecht, dafür, dass ich so lange nicht mehr gefahren bin.

Rennen: Start ganz gut gemacht, aus allem rausgehalten. In den ersten paar Runden immer wieder ein paar Standbilder gehabt, welche zum Ende des Rennens gar nicht mehr kamen. Durch konstante Rundenzeiten und keine Spins den Abstand nach vorne halten können und immer weiter nach vorne gekommen. Auf den Hards erstmal nicht so ganz klar gekommen, auch leider NF13 ne Bitch Slap in Turn 4 gegeben, tut mir absolut rein. Hat mich aber vor der Wand beschützt, dass du neben mir warst. Mit den Harten dann jede Runde unzufriedener gewesen. Das SC war für mich ein Segen. Mediums müssten auch bis zum Ende halten, da schon die Softs am Start länger Pace gehalten haben, als wir erwartet haben. Nach dem SC gab's viel Kekw in T1 und ich konnte ein paar Plätze vor. Dann versuchte VettelFan Side by Side durch die Esses mit mir zu gehen, drehte sich dann aber weg, als er in der rechts zu weit auf meine Linie ging. Dann wieder die Pace gehalten, auch wenn ich ein gutes Stück langsamer war. Nachdem ich dann NF13 überholt habe im 2. Sektor, war ich knapp 1,5 Sekunden hinter DerObstKlauer. Aber ich kam einfach nicht dran, da ich mein ganzes ERS bei NF schon verbrauchen musste und du auf Bahrain einfach so gut wie kein ERS zurückgewinnst. Dann unglücklich aus T11 raus rausgedreht zum Glück vor der Wand noch stehen geblieben, aber wieder auf P7 zurückgefallen. Abstand nach hinten zu Podu waren 16 Sekunden und nach vorne konnte ich nichts mehr machen, also an die Box gegangen, Softs genommen und versucht FL von TodesHoernchen wegzunehmen. Da ich aber nur noch gebrauchte Softs hatte, ging es zwar die FL zu fahren, aber mehr Pace war nicht in den Reifen und Podu konnte den Abstand managen. Zur letzten Möglichkeit nochmal rein und TodesHoernchen die schnellste Runde wieder weggenommen.

Fazit: Hätte streng genommen auch ein Podium werden können, aber Pace war nicht gut genug.

Highlight des Rennens: Start vielleicht. War relativ langweilig mein Rennen.

Bildmaterial?: Nope

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: Medium->Hard

Qualifying: War meilenweit von meiner Bestzeit entfernt. 2:28:300 hätte Locker drin sein müssen, wurde aber durch Fehler oder im Weg stehende Astons verhindert. Aber immerhin 2. Reihe RedBull mit Podu

Rennen: Was war da denn los. Das gilt für alle Starts . Man könnte meinen, die Leute wüssten nicht wo die Bremse ist, oder wie kalt ihre Reifen sind. War jedes Mal froh dass der Wagen noch komplett war. Bin leider zu Anfag durch die Startverwirrungen direkt auf den letzten Platz zurück gefallen und musste mich dann mühsam wieder vorarbeiten. An der Stelle nochmal n Dickes Sorry an DStream und Felix306 für die Dreher in T10. Bin da ne andere Linie gefahren und hab euren Bremspunkt anders eingeschätzt. Felix konnte ich wieder vorbei lassen. DStream ist nach dem Spin in die Box. Das SC kam für die 1 Stop Strategie recht gut. Es war aber echt schwer irgendeine Temperatur in die Hards zu bekommen. Beim ersten Restart gieng wieder alles drunter und drüber. Aber durch diverse Spins bin ich zumindest auf meinem Platz gebieben. Beim zweiten Restart hab ich NF13 vorbeigelassen, da ich wusste, dass er mit neuen Softs garantiert schneller ist als ich mit den Hards. Ich konnte ihn nach 2-3 Runden aber wieder einkassieren. Darauf folgten viele Runden in denen ich immer mal wieder auf Felix306 getroffen bin. Wäre am Ende vlt. noch an xxmanuxx vorbeigekommen, hatte aber kaum noch ERS und zu viel Abstand weil ich schlecht am überrundeten AffenMutanT vorbeigekommen bin. Da er sowieso alleine unterwegs war, hätte er unsere Gruppe auch einfacher vorbeilassen können, indem er früher bremst oder deutlicher vom Gas geht.

Fazit: Hat mich gewundert, dass ich wieder auf P4 angekommen bin nach der ersten Runde

Highlight des Rennens: gelegentilche Treffen mit Felix306

Bildmaterial?: Replay

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 2

Qualifying: Ganz Gute Runde erwischt, wenns die perfekte Runde gewesen wäre, hätte es für Kevin gereicht.

Rennen: Guten Start gehabt und konnte in T1 an TodesHoernchen vorbei. Ich wusste aber, dass er schneller war und habe mich nicht gewehrt. Anschließend hab ich mich dann von ihm mit DRS ziehen lassen. Ich wusste nicht welche Strategie die beste war, aber das hatte sich eh erledigt als das SC raus kam. Am Restart hat Oktopoden leider schon vor der Linie langsam gemacht, wodurch xxmanuxx vorbei kam. Ihn konnte ich aber wieder überholen und auf P2 nach Hause fahren.

Fazit: Solides Rennen, leider nicht P1.

Highlight des Rennens: Start

Bildmaterial?: Replay

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: 3

Qualifying: Leider nur 1x saubere Runde erwischt.

Rennen: solider Start 2 Plätze gewonnen. Habe mich dann 1x in T1 gedreht und 2x in S2 gedreht. Ohne Fehler wäre Top 4 drin gewesen.

Fazit: solider Sasion start

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: 3

Qualifying: DSQ

Rennen: Am Start habe ich mich ein bisschen zurückgehalten, da ich in den harten Reifen kaum Temeperatur hatte. Dies hat auch knapp 5 Runden gedauert bis die optimale Temperatur erreicht wurde. Danach bin ich meine Pace gefahren und war im Dreikampf mit DStream und DerObstKlauer . Dabei wurde ich zweimal gedreht. Am Ende konnte ich durch das SC wieder an das Feld aufschließen. Am Restart wurde ich von Cvbby gedreht, wobei mein Auto beschädigt wurde. Danach kam ein weiteres SC raus und ich konnte mich an das Ende des Feldes Anschluss finden. Ich konnte bis auf P4 vorfahren und an das Podium heranfahren. Durch eine 5 Sekunden Strafe bin ich auf P5 zurückgefallen.

Fazit: Glückwunsch an TodesHoernchen , Pascalus und xxmanuxx

Highlight des Rennens: Zweikampf mit xxmanuxx

Bildmaterial?: Ja

• Qualifyingergebnis: P10 1:30,058

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: 3 :soft:  :medium:  :soft:  :supersoft:

Qualifying: Die ersten zwei Runden in Sektor 2 jeweils n Spin gehabt und dann beim 3. Versuch war die Runde ganz okay. Da wär noch mehr gegangen.

Rennen: Start war ganz gut, aber dann DerObstKlauer gedreht bei dem Versuch aus dem Überholversuch wieder rauszukommen (totally my bad, sorry an der Stelle). Lap 1 war extrem schlecht, bin mit den kalten Reifen nicht wirklich klar gekommen und bin ab und zu ziemlich weit raus gekommen. Dadurch das ganze Rennen kein Vertrauen mehr in Sektor 2 ins Auto gehabt, weshalb ich da relativ langsam war. Lap 4 dann NF13 überholt, durch Fehler aber wieder zurückgefallen. Über die SafetyCar Szenen reden mir nicht. Dadurch permanent +1 Lap gehabt und ja. Am Ende P11.

Fazit: No Michael no!! That is so not right. Jetzt weiß ich auch, dass lapped cars nicht überholen dürfen.

Highlight des Rennens: Bin in Bahrein mal ins Ziel gekommen; Wär nett wenn das Game mir nächstes mal auch die Warnings anzeigt. Und fahren mit AffenMutanT

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: :supersoft: :supersoft: :soft:

Qualifying: Leider die Runde nicht zusammenbekommen, aber mit P7 konnte ich trotzdem leben.

Rennen: Sehr schwieriger Start auf den Kalten Reifen. Leider dann einen kleinen Zwischenfall mit Podu gehabt. Sorry nochmal war klar meine Fehler und verdient die Strafe bekommen. Dann als das SC vorbeigekommen ist einen sehr guten Restart hingelegt und an Pascalus vorbeigezogen. Nach dem 2 Restart konnte ich Pascalus noch ein bisschen hinter mir halten um TodesHoernchen eine gute Ausgangslage zu verschaffen.

Dannach wurde es vor der Ziel einkunft nochmal spannend weil Felix306 und @Obstklauer hinter mir angeklopft haben. Felix konnte mich dann zum schluss auch noch überholen.

Fazit: Podest wäre ohne eigene Dummheit drin gwesen, schade.

Highlight des Rennens: Kampf mit Pascalus

Bildmaterial?: Nein

• Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps:

Qualifying: leider keine Perfekte Runde erwischt.

Rennen: Beim Start einen Platz verloren. In Runde 2 dann schon ein Dreher von mir damit war ich dann auf dem letzten Platz. In Runde 5 dann an Oktopoden ran gearbeitet. Der allerdings dann vor mir die Kontrolle verloren hat und mich dann berührt hat dadurch wurde ich dann gedreht. Ich war leicht hinten in die Bande geschlagen und habe mir dabei den Heckflügel beschädigt. Ab jetzt musste ich immer in den schnellen Kurven aufpassen mit dem Gas weil ich mich sonst sofort gedreht hätte. In runde 22 habe ich mir dann planmäßig die Hard reifen geholt auf P11 liegend. Ungünstig eine Runde nach meinem Boxenstopp kam dann ein Safety Car. Nach dem Restart drehte sich dann vor mir VettelFan und ich hatte keine chance aus zu weichen. Damit war mein Rennen dann in Runde 27 auf P9 liegend gelaufen.

Fazit:Sehr viel Pech gehabt 2 mal unverschuldet verunfallt und damit war dann das Rennen gelaufen

Highlight des Rennens:-

Bildmaterial?:-

• Felix306

Hat das Thema geschlossen.