8. Ligarennen | Portugal | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:


    Strafen:


  • Qualifyingergebnis:
    P11


    Rennergebnis:
    DNF


    Boxenstopps:
    1 Stopp S-H


    Qualifying:
    Qualifying war für meine Verhältnisse gut konnte aber leider nur P11 belegen


    Rennen:
    Guten Start gehabt aber die anderen sind am Start schon gleich weggezogen. Hatte dann ein unnötiges aber lustiges Battle mit meinem Teamkollegen. Dann kam das erste Safety-Car raus. Es kam dann in der 14. rein und wir haben uns für den fliegenden Start vorbreitet. Ich habe leider etwas zu viel Gas beim Starten gegeben und mein Auto dachte sich nur "Ab in die Wand". Das war dann auch das Ende für mich.


    Fazit: Wäre vielleicht auf P10 oder P11 gelandet. Leider bin ich im Gas geben immer noch zu grob unterwegs.

    Highlight des Rennens: Ich war für kurze Zeit in den Punkten xD.

    Bildmaterial?:-

  • Qualifyingergebnis:

    P12


    Rennergebnis:

    P11


    Boxenstopps:

    2 Stopp S-H-M


    Qualifying:

    P12 da ich mich im letzten Run nicht verbessern konnte.


    Rennen:

    Am Anfang Battle mit meinem Teamkollegen, danach auf P11 bis zum 1. Saftey Car. Beim 1 Restart ging alles glatt. Nach dem 2. Saftey Car war der Restart sehr chaotisch. Ausgang Kurve 4 leider den Flügel im allgemeinen Getümmel angeknackst. Nach dem Boxenstopp war nichts mehr zu machen.


    Fazit: Erstes Ligarennen beendet


    Highlight des Rennens: Definitiv 2 Restart, da sehr unterhaltsam.

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: Soft > Hard > Soft

    Qualifying: Hätte besser laufen können, zu viel invalidated

    Rennen: Im ersten Stint etwas mit Cvbby gefightet, aber nach dem Überholen T1 nie richtig hinbekommen und deswegen immer zurückgeholt worden. Danach auf Hards und beim ersten SC habe ich mich gewundert, warum viele auf Softs gehen, aber dann kam die Regen Ansage von Jeff und ich bin beim 2. SC auch auf Softs. Mit denen dann so viele Positionen wie möglich gut gemacht.

    Fazit: Bin verwundert dass ich mich nicht gedreht habe auf dieser Stecke

    Highlight des Rennens: Fights mit Cvbby im ersten Stint

    Bildmaterial?: Replay

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Pace war gut, im letzten Schuss auf knapp -0.2 gewesen, dann weggedreht.

    Rennen: Gut weggekommen, schönes Racing mit Quadrato vorn an der Spitze, er war heute echt schnell. Dann wollte ich ihn Undercutten, eine Runde später SC, etwas unglücklich.

    Restart lief soweit vernünftig ab, bis das zweite SC kam, ich attackierte Quadrato wieder beim Restart, wir gehen beide durch Turn 1, ich bin vorbei & habe ein unerlaubtes Mannöver, wusste dann nicht ganz, wie ích Ihn vorbeilassen sollte. Gleichzeitig kamen 2 weitere unerlaubte Manöver gegen Pascalus & Felix, sorry, falls ich euch dort dann behindert habe.

    Konnte dann, nachdem ich auf P2 war, gut auf VettelFan aufschließen und habe ihn am Ende der Geraden in Turn 1 überholen wollen, leider kollidierten wir.

    Danach nochmals zurückgekämpft.

    Fazit: Sehr schönes Rennen!

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?: https://streamable.com/rwugup


    (ich dachte, wir würden genug Platz haben, und setzte deshalb das Mannöver an, ich war bis zum Anschlag rechts eingelenkt, VettelFan hätte meines Erachtens nach etwas mehr Platz lassen können, und nicht "voll" in mich einlenken)


    Aber alles gut, Sonntag gehts weiter!


    Grüße! :thumbsup:

  • Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: DNF P13

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: bin sehr vorsichtig an die Sache rangegangen... es wäre bestimmt mehr drin gewesen

    Rennen: nach 4 runden einmal gedreht dann versucht sicher zu fahren und durch ein SC oder so wieder ranzukommen. Nach 17 Runden auf den Mediums war in Turn 2/3 dann Schluss mit einem Kuss an die Wand....

    Fazit: Slippery auch ohne Wet

    Highlight des Rennens: keins

    Bildmaterial?: N/A

  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P2(+Weltmeister ;( )

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Hab nur 1 Runde hinbekommen, sonst nur gecuttet.

    Rennen: Am Anfang gegen Tim verteidigt und dann nur hinterher gefahren bis das 2. SC kam. Bei Restart hatten viele Gelb und Quadrato und sweazy waren langsam und dann wollte ich vorbei aber musste den Platz wieder zurückgeben. Aber Quadrato hatte nen Flügelschaden und ich konnte dann eine Runde darauf an ihm vorbei. Dann kam sweazy noch vorbei und hat vorne mit VettelFan gefightet. Die beiden sind dann kollidiert und ich war wieder P1. Aber sweazy konnte wieder vorbei und 3 Sekunden herausfahren. Am Ende nur noch das Auto versucht auf der Strecke zu halten.

    Fazit: Was soll ich sagen, ich hätte am Anfang der Saison nie im Leben gedacht, dass ich überhaupt da vorne mitfahre und jetzt sogar beide WM's fast alleine gewonnen zu haben, lässt mich sehr ungläubig zurück... . Aber ich muss sagen, dass das ein sehr schönes Gefühl ist nach mehr als 3 Jahren hier Weltmeister zu werden. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich überhaupt mal in die Nähe komme.

    Ich werde nächste Saison auf jeden Fall wieder angreifen, aber momentan bin ich einfach sehr zufrieden. :fahne: :wm:

    Highlight des Rennens: Erste Runde, 2.SC Restart, Zieleinfahrt

    Bildmaterial?: vorhanden

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.