5. Ligarennen | Kanada | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: S -> M -> M

    Qualifying: Erst keine Runden hingekriegt aber am Ende eine nicht zu schlechte Zeit gefahren.

    Rennen: War zwar im ersten Stint langsamer als Condamn und Tim, konnte aber dank DRS mich gut halten. Im zweiten Stint konnte ich Condamn undercutten, bin dann aber ins Heck von Cvbby gefahren -> Flügel Kaputt. Dann im dritten Stint ganz ordentlich gefahren aber unnötig viele Strafen gesammelt. Am Ende hat es dann aber noch für P3 gereicht.

    Fazit: Qualipace eigentlich schlecht, Racepace gut muss nur an den Strafen noch arbeiten :hammer:


    Highlight des Rennens: Cvbby :popcorn:

    Bildmaterial?: vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: S -> M -> S

    Qualifying: Erste Runde ok aber in T1 etwas behindert, im zweiten Versuch vor Start/Ziel schon vorbei gewesen und dann im dritten Versuch von einem WIlliams etwas blockiert worden und deshalb gecuttet und gute Runde mit mehr als 0,6 verbesserung tot.

    Rennen: Bestes Rennen bisher. Erste beiden Runde super nervös und 4 Cuts gefahren, danach bis zum Stop keinen einzigen mehr. Wildes Duell vor mir zwischen ObstKlauer und Sven.

    Nach den beiden Stops zu viele Cuts deshalb am Ende wieder +12, sonst super solide gefahren. Sehr zufrieden, gerade nach dem Müll im Testrennen.

    Fazit: Mega Happy, jetzt nochmal den Schwung mitnehmen ins Saisonfinale und nochmal punkten

    Highlight des Rennens: Duell gegen Cvbby und Fernduell mit ObstKlauer zum Ende

    Bildmaterial?: Twitch VOD in Bildern diesmal (Danke Vodafone)

  • Qualifyingergebnis: 8

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: :supersoft: :supersoft: :medium:

    Qualifying: Lief gut besser als erwartet

    Rennen: war gut bis auf den dreher im 2. kampf mit DerObstKlauer. Musste dann leider aufgeben weil ich Bauchschmerzen hatte und dann ganz dringend auf klo muss

    Fazit: hätte ich am Vortag keine bohnen gegessen hätte ich zu ende fahren können

    Highlight des Rennens: existiert nicht

    Bildmaterial?: nicht vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Runde war ok, habe mir einen dritten Run gespart, da ich mir relativ sicher war das es für Pole reicht. Mit ner guten Runde wäre maybe eine 07.3-2 drinne gewesen

    Rennen: Start war gut, leider durch 2 Runs im Quali mit den Softs zu kämpfen gehabt. Überraschend wenig Grip, die Jungs hinter mir waren in der Phase denke bisschen schneller. Beim Boxenstopp ist Tim mir hinten drauf. Kannte den Bremspunkt für Boxeneinfahrt nicht, habe aber auch nicht deutlich zu früh gebremst. Er hat seinen Bremspunkt anscheinend etwas verpasst, bisschen unlucky halt. Nachm Stop P2, dann relativ schnell an Quadrato vorbei. Von da an konnte ich das Rennen relativ entspannt kontrollieren. Keine Risiken eingegangen, entspannt die Reifen gesaved und konstante Rundenzeiten gefahren, weil ich auf keinsten noch Wing dmg holen wollte. Strafentechnisch sah es am Ende auch gut aus. Gutes Ergebnis^^ GG an die Willies

    Fazit: Gutes Rennen, hoffentlich auch in SL trocken lol

    Highlight des Rennens: Nicht viel, war relativ ereignislos

    Bildmaterial?: -

  • Qualifyingergebnis: P6 (1:09.014) [+1.446]

    Rennergebnis: P6 [+36.074]

    Boxenstopps: 2 | :supersoft: --> :soft: --> :supersoft:

    Qualifying: Erstmal trainiert 8 Runden aufm Medium, dann eine schnelle Runde und die hat für 6 gereicht. P5 wäre noch drin gewesen, aber ohne Training nicht machbar.

    Rennen: Start ganz gut von P5. Konnte es halten und im ersten Stint die Position halten. Leider kam mir bis Runde 3 Pascalus über eine Sekunde weg und konnte sich am Train von Condamn ranhängen und ich düste allein über die Strecke. Ziel war es so lange wie es geht aufm Soft am Anfang, habe aber nicht bedacht, dass Soft - Medium auch klappt. Am Ende nochmal etwas eng geworden mit den Zeitstrafen von Pascalus, aber leider wieder im Nachteil für mich.

    Fazit: Keine Zeitstrafe in Kanada! Ganz ordentliche Pace gehabt, Ziel mit P6 Best of the Rest zu sein geschafft.

    Highlight des Rennens: War eigentlich langweilig, aber ohne Zeitstrafe durch.

    Bildmaterial?: Habs gestreamt

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.