3.Saisonrennen Zolder Rennberichte

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Zeitpunkt Boxenstopp:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Zeitpunkt Boxenstop: ca.45 min vor ende

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL

  • Qualifyingergebnis: weiß ich nicht mehr, ehrlich. Hatte vergessen eine Aufnahme von dem Rennen zu machen.


    Rennergebnis: DNF ( Zwangsabbruch durch die Playsi bei Renn minute ca 50 oder 40 )


    Zeitpunkt Boxenstopp: kam ich nicht zu


    Qualifying: Einfach nicht abfliegen und ne Zeit setzen war meine devise.


    Rennen:

    Aus der Box gestartet. Ich wollte einfach niemanden aufhalten da mich das Regenrennen völlig überrascht hatte. Somit konnte ich ich nichts ausrichten da ich den Lambo noch nie im überfluteten Regen gefahren bin.


    Angreifen wäre für mich unmöglich gewesen genauso wie verteidigen, selbst die ein oder zwei die ich durch deren Dreher überholen konnte hätte ich vorbeigelassen wären sie näher gekommen.

    Zipbeutel konnte ich einmal, wegen seines drehers überholen, ließ ihn aber direkt auf der geraden vorbei vor der Start und Ziel Schikane. Ich wollte, da ich noch nah dran war, trotz halbgas, nach dem ersten linksknick mich hinter ihm setzen und ihm gute weiterfahrt wünschen. Beim bremsen habe ich eine Pfütze erwischt die mich volles Rohr nach rechts zog und folglich hatte ich ihn von der Strecke abgeschossen. Er rutschte bis zum Boxeneingang durch.

    Das war einfach nur blöd gelaufen da ich die Pfützen überhaupt nicht sah und damit gerechnet das das passiert habe ich auch nicht. Wie erwähnt hatte ich ihn ja schon auf der geraden freiwillig ohne Kampf vorbeigelassen.Ein Zweikampf wäre eh sinnlos gewesen.

    Tut mir leid für Zipbeutel



    Fazit: Selbst wenn mir die Playsi nicht abgestürzt wäre könnte ich kein Fazit aus dem Rennen ziehen.

    Trainiert hatte ich. Reifendrücke bei kaltem Wetter was dazugelernt was mir vorher nicht bewusst war.

    Mehr hätte ich nicht tun können.


    Highlight des Rennens: vlt 4 Runden hintereinander ohne Dreher !! chaka und so


    Bildmaterial?: Nein

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: 50 min

    Qualifying: Auf eine runde gut getroffen

    Rennen: Bis zum unfall mit kadalora gut gefahren danach nirhinterhergefahren bis das auto nur noch geslidet ist im regen

    Fazit: Unglückliches rennen aber bin ab jz leider im ruhestand von acc weil keine motivation mehr zu trainieren und ohne zu schlecht

    Highlight des Rennens: kampf um sieg in den ersten 30 minuten

    Bildmaterial?: nein

  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P9

    Zeitpunkt Boxenstopp: Minute 43

    Qualifying: Ich kam mit den Bedingungen überhaupt nicht klar. Hat trotzdem für P9 gereicht, war unterm Strich also okey.

    Rennen: Gleich in T2 abgeräumt worden, lag dann auf P15. Konnte zwischendurch bis auf P5 vorfahren. Nach ca 30 Minuten hatte ich aber sehr starkes graining, zudem lies die Konzentration nach. Fiel also durch kleine Fehler auf P8 zurück. Nach dem Boxenstopp hab ich mich gleich in der 2. Runde in die Mauer gedreht, wodurch ich 30 Sekunden Schaden hatte. Von da an war das Auto unberechenbar, sodass ich einen weiteren Einschlag hatte und in die Box ging.

    Zum Glück kam dann der Neustart. Das waren jedoch meine 30 schlechtesten Minuten, die ich je gefahren bin. Am Ende dann P9, ziemlich enttäuschend.

    Fazit: Bei trockenem Wetter hätte das ganze wohl besser ausgesehen. Hatte schon mit Regen gerechnet, aber nicht plötzlich mit nem Monsun😅

    Highlight des Rennens: die Aufholjagd von P15 auf P5

    Bildmaterial: vorhanden, will sich aber niemand antun

  • Qualifyingergebnis:P3


    Rennergebnis: P7


    Zeitpunkt Boxenstopp: 40min to go.


    Qualifying: Zufrieden da ich überhaupt nicht auf den Regen vorbereitet war.


    Rennen: Zuerst möchte ich mich bei allen entschuldigen die im Lap1 T1 Crash involviert waren. Hab die Pfütze innen nach T1 erwischt und hab natürlich nicht damit gerechnet weil man da sonst nie fährt..:/ Logischerweise war ich nach diesem Vorfall P16 und somit letzter. Dazu kamen 27sek Schaden.

    Nach einigen Runden habe ich mich entschlossen in die box zu fahren um den Schaden zu reparieren. Leider hat es nicht gereicht um einen OneStop daraus zu machen.

    Das einzig logische in meinen Augen nach dem stop war volles Risiko zu gehen, hat sich aber nur teilweise gelohnt weil ich wenige Runden später wider 8sek Schaden hatte xD


    Konnte trotz mehreren Leitplanken Einschlägen, spins und close calls Zeit gut machen und stand bei der Roten Flagge auf P6.

    Beim restart hat mein Lenkrad sich verabschiedet und ich musste es neu starten weil ich kein FF hatte. Musste darum aus der Box starten.

    Die letzten 30min waren dan nur noch tryhard 😂


    Fazit: Ich mag ja Regenrennen aber 1.5h Regen ist zu viel😬 Wechselhafte Bedingungen wären mir lieber, auch wen man 15 mal Reifen wechseln muss..

    Spass gemacht hat es trotzdem. :)

    Highlight des Rennens:Fights mit Andy130299 und Mike_eRacing

  • Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: DNF bzw. DNS

    Zeitpunkt Boxenstopp: -

    Qualifying: Quali war abnormal schrecklich mit den Bedingungen. Habe zu dem Zeitpunkt noch nicht das richtige Regen-Motormapping raus und somit war die Gas Annahme viem zu hoch, und dementsprechend nur Sbinnala gemacht.

    Rennen: Start einfach aus allem rausgehalten. Leider dann Mike_eRacing gedreht der nach einer Kollision mit Bellof auf die Strecke gekommen ist. Habe dann versucht mich zurecht zu finden in den Bedingungen, aber da war nichts zu machen. Wurde nur durchgereicht. Dann ist ACC bei mir abgestürzt.....

    Habe dann ein paar Minuten bei Mike_eRacing Jeff gespielt, und bin dann schon in Rocket Leugue reingegengen, als die Nachricht von der Red Flag kam. Wollte als ich aufgerufen wurde joinen, aber mein Internet ließ mich im Stich..........


    Fazit: Leider nix gelaufen, aber naja so ist das

    Highlight des Rennens: Mein schöner 360 Grad Sbinnala in der Schikane 8)

    Bildmaterial?: Nope diesmal nicht

  • Qualifyingergebnis: P8 (glaube ich zumindest. Kann genauso gut auch P10 gewesen sein 😂)


    Rennergebnis: P8


    Zeitpunkt Boxenstopp: nach 44 Minuten


    Qualifying:

    Ich hatte nicht viel Training und das bisschen auch nur im Trockenen. Der Regen hat mich also etwas überrascht. Das konnte man auch im Qualifying sehen: Ich war mehr neben als auf der Strecke und hatte nur sehr wenige gültige Runden. Mit Ablauf der Zeit konnte ich mich dann aber nochmal um knapp eine Sekunde verbessern. War keine perfekte Runde, aber in Ordnung.


    Rennen:

    Den Start habe ich eigentlich ziemlich gut überstanden und konnte, glaube ich, sogar ein paar Plätze gutmachen.

    Mir war klar, dass ich Fehlern machen werden, deshalb habe ich versucht vorsichtig zu fahren, um sie so klein wie möglich zu halten.

    Das hat die ersten 20 Minuten auch ganz gut funktioniert und ich konnte zeitlich sogar P5 halten. Dann habe ich aber einen Fehler gemacht und ein paar Positionen verloren. Ich weiß nicht mehr genau auf welchem Platz ich danach war, aber nach meinem Boxenstopp zur Halbzeit war ich auf P10.

    Ich hatte zwar immer wieder kleinere Fehler drinnen, aber ich konnte den Abstand nach vorne doch einigermaßen im Rahmen halten.

    Kurz nach meinem Stopp wollte ich dann jemanden überrunden und bin neben der Ideallinie gefahren. Ich weiß gar nicht, ob da eine Pfütze oder so war, jedenfalls habe ich das Heck verloren und bin in die Wand eingeschlagen. Das Auto war mit ca. 2 Minuten Schaden eigentlich völlig zerstört, aber glücklicherweise war der Unfall kurz vor der Box, sodass ich diese irgendwie erreichen konnte. Als das Auto wieder repariert war, habe ich den Pitlimiter etwas zu früh raus gemacht und habe eine Stop and Go Strafe bekommen.

    Das Rennen war schon vor der Strafe eigentlich vorbei und ich habe auch kurz überlegt aufzugeben, habe mich dann aber doch dagegen entschieden und es als Training angesehen.

    Wie sich herausgestellt hat, war das die richtige Entscheidung, denn mit Abbruch des Rennens war ich wieder im Kampf um Punkte dabei.

    Das neugestartete Rennen (auf P11 gestartet) verlief echt gut und ich konnte immer wieder Positionen gewinnen und war kurz vor Schluss auf P7. Leider habe ich einen Fehler gemacht und einen Platz verloren. Ich war aber echt positiv von meiner Pace überrascht und habe mich dementsprechend auch mit dem Benzin verrechnet 🤦‍♂️ So musste ich mich entscheiden, ob ich sehr viel Risiko eingehen wollte, um aber vielleicht eine kleine Chance auf P7 zu behalten oder aber nochmal in die Box zufahren und P8 zu sichern. Ich habe mich für die sicherere Variante entschieden. So sicher wie ich gedachte habe war sie aber gar nicht: Nachdem ich ein paar Liter nachgetankt habe, kam ich nur knapp 2 Sekunden vor P9 raus.

    Letztendlich habe ich dann nach einem chaotischen Rennen P8 ins Ziel gebracht.


    Fazit:

    Teilweise sehr zufrieden mit der Pace, aber eher weniger mit der Konstanz. Nächstes Mal muss ich mir außerdem auch mal den Wetterbericht anschauen 🙃


    Highlight des Rennens:

    Die ersten 20 Minuten und die 30 Minuten nach dem Neustart.


    Bildmaterial?:

    Ja, bin jetzt aber 2 Wochen nicht zuhause, weshalb ich mir auch bei ein paar Positionsangaben und so nicht ganz sicher bin 😅

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.