Beiträge von Ben

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: DNF / P7

    Boxenstopps: 1 / 2

    Qualifying: Direkt in der ersten Runde den Frontflügel zerstört. Die zweite war deshalb eher eine Sicherheitsrunde. Mit der dritten konnte ich mich dann nochmal um 5 Zehntel verbessern, wobei noch mehr Zeit drinnen war.

    Rennen: Am Start bin ich erstmal kein Risiko eingegangen und konnte einen Platz gutmachen. Beim zweiten VSC habe ich dann eine Durchfahrtsstrafe bekommen, obwohl ich noch im Delta war. Keine Ahnung was da los war... ?( Ich war danach zwar noch auf P8, hatte aber über 10 Sekunden Abstand. In Runde 6 habe ich mir den Frontflügel leicht beschädigt und bin in die Box gefahren. Die nächsten Runden waren ziemlich einsam, bis ich mich dann in Runde 10 völlig unnötig gedreht habe und DNF war.


    Sprintrennen: Beim Start wieder vorsichtig. Ich konnte einigermaßen dran bleiben und in der zweiten Runde durch einen Dreher und Stopp zwei Plätze gutmachen. Unter dem VSC habe ich gestoppt und dadurch nochmal 2 Positionen gewonnen, wobei ich beim Restart einen wieder verloren habe. Auf P4 konnte ich mich gut halten und den Abstand nach hinten vergrößern. Das SC war für mich deshalb nicht so gut. Beim Restart sind meine Reifen stehengeblieben, wodurch ich auf P7 zurückgefallen bin. Von da an ging nichts mehr.

    Fazit: Unnötiger Fehler im ersten Rennen, gutes zweites Rennen bis zum SC. Wären gute Punkte gewesen...


    Highlight des Rennens: Im zweiten Rennen lange auf P4 zu liegen.

    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P6 / P9

    Boxenstopps: 1 / 1

    Qualifying: Definitiv noch ausbaufähig, aber dafür, dass ich das neue Spiel noch nicht so oft gespielt habe ganz ok.

    Rennen: Start war ok, dann aber direkt in der vierten Runde zwei Dreher gehabt und somit den Anschluss erst einmal verloren. Wurde dann aber konstanter und konnte langsam wieder aufholen. In Runde 16 kam ich dann in die Box und war zwar auf P10, aber näher dran. In Runde 19 konnte ich mir durch den Dreher von Dercornercuter und ein Überholmanöver gegen Antonia906090 P8 holen. Nach vorne betrug der Abstand zu dem Zeitpunkt über 30 Sekunden, aber durch den Stopp von Speedmaster und das Ausscheiden von Gerald/ Eviternity wurde Ich letztendlich doch noch sechster.


    Sprintrennen: Ich hatte keinen guten Start und war auf einmal zwischen zwei Autos beim Anbremsen in Kurve 1. Dabei habe ich Simon berührt, der das Auto aber abfangen konnte. Sorry dafür! Dadurch bin ich auf Platz neun zurückgefallen. Etwas später kam ich auf Platz 7 und konnte einigermaßen mithalten. In Runde 5 habe ich mich dann aber in der letzten Kurve gedreht und ging danach sofort an die Box. So war ich wieder mit Abstand P10. Durch den Stopp von Antonia906090 konnte ich mir noch P9 holen, mehr war aber nicht drinnen.

    Fazit: Mit dem ersten Rennen bin ich ganz zufrieden, auch wenn etwas Glück mit dabei war :) Insgesamt muss ich aber noch an der Konstanz arbeiten.

    Highlight des Rennens: Gute Punkte im ersten Rennen.

    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P5 / P8

    Zeitpunkt Boxenstopp:

    Qualifying: War ganz ok

    Rennen: Ich hatte keinen perfekten Start und wurde dann in der dritten Kurve rausgeschoben. So war ich letzter und hatte knapp 4 Sekunden Schaden. Ich konnte aber langsam wieder aufholen und war nach ca. 15 Minuten wieder an Roon81 und F300 dran, die ich irgendwann überholen konnte und auf P3 war. Beim Disconnect lag ich immer noch auf P3 und hatte 20 Sekunden Vorsprung. Durch den Neustart löste sich dieser allerdings wieder in Luft auf...

    Der Restart war wie immer schlecht und so verlor ich wieder in der ersten Runde drei Plätze. In den nächsten Runden entwickelte sich eine Vierergruppe mit F300, Roon81, Dercornercuter und mir. Nach vielen Positionswechseln machte F300 6 Minuten vor Schluss einen kleiner Fehler in Kurve 8, sodass ich mich in Kurve 9 neben ihn setzen konnte und wir nebeneinander durch die schnelle Rechtskurve fuhren. Am Ende der Geraden konnte ich an ihm vorbeiziehen und mir somit kurzzeitig P4 holen, den ich aber durch einen Fehler wieder verlor. In der letzten Runde machte Roon81 dann einen kleinen Fehler, durch den ich dann letztendlich Fünfter wurde.

    Sprintrennen: Wieder eine schlechte erste Runde. In der zweiten Runde hat sich dann Ruthemium nach der ersten Kurve gedreht. Ich habe ihn aber erst zu spät gesehen und konnte nicht mehr ausweichen. Sorry nochmal!! Ich hatte 15 Sekunden Schaden und war auf P10. Ich konnte wieder etwas aufholen und zwei Plätze gutmachen, wurde dann aber in der letzten Kurve gedreht, wodurch ich wieder etwas zurückgeworfen wurde. Am Ende kam ich nochmal an Dercornercuter ran, zum Überholen reichte es aber nicht mehr. So war es dann P8.


    Fazit: Ich hatte mir mehr erhofft, da ich eigentlich dachte, dass meine Pace besser gewesen wäre...

    Highlight des Rennens: Nebeneinander mit F300 durch die schnelle Rechts

    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach ca. 44 Minuten

    Qualifying: Lief ganz gut. Ein bisschen Zeit wäre noch drinnen gewesen, aber für P2 hätte es nicht gereicht.

    Rennen: Die erste Runde war ziemlich schlecht. Am Ende lag ich auf P7, war aber nur 5 Sekunden von P3 entfernt. In den nächsten 20 Minuten konnte ich zwei Plätze gutmachen und lag nun hinter meinem Teamkollegen, Roon81, der lange einen Fight mit F300 hatte. Das blieb dann so bis zum Boxenstopp, bei dem ich knapp hinter F300 rauskam. Roon81 kam eine Runde später rein und holte sich leider eine Durchfahrtsstrafe, durch die er hinter uns fiel.

    Die nächsten 40 Minuten haben F300 und ich eigentlich durchgehend gefightet. 25 Minuten vor Schluss habe ich nochmal das Auto verloren und bin in die Wand gefahren, wodurch ich mir 13 Sekunden Schaden holte, allerdings nicht so viel Zeit verloren habe.

    In der vorletzten Runde habe ich mich etwas verschätzt und leicht F300 berührt. Ich glaube aber, es hat ihm nicht wirklich geschadet. Trotzdem sorry! Am Ende hat es dann nicht mehr für P3 gereicht.

    In der Auslaufrunde habe ich dann auf die Zeiten und Abstände geguckt und habe nicht mitbekommen, dass F300 vor mir gebremst hat und bin ihm ungebremst hinten raufgefahren. Auch hier nochmal sorry! Tut mir echt leid 😬


    Fazit: Hätte mir zwar gerne P3 geholt, aber der Fight mit F300 hat trotzdem echt Spaß gemacht. Glückwunsch zum Podium:)


    Highlight des Rennens: Die Fights

    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P5 / P3

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach 40 Minuten

    Qualifying: War eigentlich ganz ok. Viel mehr wäre zu diesem Zeitpunkt nicht drinnen gewesen.


    Rennen: Mein Ziel war es erstmal ohne Schaden durch Eau Rouge zu kommen, was auch ganz gut geklappt hat. Ich merkte schnell, dass nach vorne nicht viel ging, ich allerdings von hinten Druck bekam. Ich hatte dann einige Runden einen Fight mit Mani_Li, den er dann nach knapp 20 Minuten für sich entschieden und direkt wegziehen konnte. Zu diesem Zeitpunkt war ich etwas frustriert und verwundert, da ich mehr als 2 Sekunden langsamer war als im Training.

    Kurz nach der Hälfte fiel mir auf, dass ich die TC nach der ersten Runde nicht runter gestellt hatte. Als ich das dann gemacht habe, war ich direkt 2 Sekunden schneller und lief wieder auf Mani_Li auf, der sich gedreht hatte. Kurze Zeit später bin ich dann in die Box gefahren. Die nächsten Runden nicht besonders spannend. 10 Minuten vor Schluss bin ich zwar eine halbe Sekunde schneller gewesen als meine Quali Runde, allerdings kam Mani_Li trotzdem nach seinem Stopp knapp 3 Sekunden vor mir raus. Ich konnte zwar noch auf 7 Zehntel ranfahren, allerdings nicht mehr überholen.


    Sprintrennen: Am Start habe ich zwar dieses Mal ein paar Plätze verloren, konnte aber durch eine Kollision wieder einiges gutmachen. Ich konnte auf P2 vorfahren, fiel aber durch eine Kollision in Kurve 1 auf P6 zurück. Langsam, aber sicher konnte ich mich dann wieder vorarbeiten und mir 5 Minuten vor Schluss P3 holen.


    Fazit: Sehr zufrieden mit dem Podium, P4 im Hauptrennen wäre aber drinnen gewesen. Insgesamt guter Saisonauftakt


    Highlight des Rennens: Fights mit Mani_Li und das Podium

    Bildmaterial?: Ja

    Hallo zusammen, ich bin auch noch auf der Suche nach einem Teammate. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht weiß, ob ich bei jedem Rennen teilnehmen kann…

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P7 / DNF

    Boxenstopps: 2 / 2

    Qualifying: Dafür, dass ich lange nicht mehr gefahren bin, war es ganz gut.


    Rennen: Am Start hatte ich ziemliche Internetprobleme, weshalb ich mich ganz hinten eingereiht habe. Das ganze Rennen lang war meine Verbindung schlecht, was Fights erschwert hat. Ich kam aber auch nie in einen richtigen Rhythmus: Teilweise hatte ich ganz gute Phasen, insgesamt waren es aber zu viele Dreher, die mich immer wieder zurückgeworfen haben. Durch einige Ausfälle wurde ich letztendlich siebter.


    Sprintrennen: Am Start habe ich wieder viele Plätze verloren, allerdings war ich auch auf Mediums unterwegs. Ich konnte aber ein paar Plätze wieder gewinnen und war so in Runde 5 auf P5. Dann habe ich mich aber wieder gedreht und mir Flügelschaden geholt. Nach dem Stopp war ich auf P11. Durch das SC kam ich nochmal dran und war im Duell mit Rentnerboss um P8. Dieser Fight ging über mehrere Runden. In der vorletzten Runde hat er dann einen kleinen Fehler gemacht und war weit links. Ich wollte mich rechts neben ihn setzen, allerdings hat er wieder nach rechts gezogen, weil er mich vermutlich nicht gesehen hat. Durch den Kontakt bin ich dann in die Wand gefahren und war raus.


    Fazit: Zu viele Fehler

    Highlight des Rennens: Die Phasen mit stabilem Internet

    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 1 (Denke ich)

    Qualifying: P6 wäre noch drinnen gewesen, mehr aber nicht

    Rennen: Ich habe leider die Aufnahme nicht mehr und kann mich auch nicht mehr an viel erinnern 😅:

    Ich hatte relativ früh im Rennen Internet Probleme und habe versucht, mich möglichst von Fights fernzuhalten. Einige Runden vor Schluss war dann Pleon-Racer vor mir. Nach hinten hatte ich etwas Vorsprung, sodass ich Zeit hatte, mir einen Plan zurechtzulegen. Pleon-Racer hatte kein DRS, weshalb ich mit Windschatten und ohne ERS-Einsatz dranbleiben konnte. Ich wollte warten, bis er sein ERS aufgebraucht hat, um dann ohne viel Risiko überholen zu können. In der letzten Runde hatte er dann nicht mehr viel ERS, ich hingegen fast 100%, Windschatten und DRS. So konnte ich ihn überholen und mir P6 holen.


    Fazit: Trotz Internet Problemen einen schönen Fight mit Pleon-Racer gehabt :)

    Highlight des Rennens: Die letzte Runde

    Bildmaterial?: Nur Qualifying

    Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P11 / P9

    Boxenstopps: 1 / 1

    Qualifying: P11 wäre noch drinnen gewesen, mehr aber nicht.

    Rennen: In der Startphase konnte ich einen Platz gutmachen und war ein paar Runden hinter Rentnerboss. Irgendwann konnte ich an ihm vorbeigehen und war (wegen den ersten Boxenstopps) auf P5. In Runde 15 habe ich mir dann harte Reifen geholt und kam auf P12 wieder raus. Direkt in der ersten Kurve habe ich den Curb berührt und mich gedreht. In Runde 29 kam ich dann wieder an Rentnerboss vorbei und wurde somit 11ter.


    Sprintrennen: In den ersten Runden konnte ich ein paar Plätze gewinnen und war beim VSC auf P6, da ich auf Mediums war und nicht in die Box ging. Ich hatte allerdings einige Fehler drinnen, wodurch ich etwas den Anschluss verloren habe, aber bei meinem Stopp in Runde 9 trotzdem auf P5 war. Danach war ich allerdings wieder auf P12. Ich kam zwar noch bis auf P9 vor, für einen Punkt hat es aber nicht mehr gereicht.

    Fazit: zu viele Fehler und deshalb keine Punkte

    Highlight des Rennens: ein paar Fights

    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Lief ganz gut. Mehr als P8 war aber nicht drinnen.

    Rennen: Der Start war zwar gut, ich wusste allerdings nicht wo ich hin sollte, sodass ich etwas vom Gas gehen musste und drei Plätze verloren habe. Beim ersten SC bin ich draußen geblieben und kam so auf P7. In Runde 8 bin ich wieder auf P12 zurückgefallen, nachdem ich aufs Gras gekommen bin. Beim zweiten SC bin ich auf Mediums gewechselt und war auf P8. Nach dem Restart hatte ich immer wieder schöne Fights mit xX8DanTheMan5Xx und Keupowitz. Dann kam das dritte SC raus und ich habe, eine Runde später, auf neue Mediums gewechselt. Als das nächste SC rauskam wollte ich eigentlich erst durchfahren, habe mich dann aber doch umentschieden und bin nochmal auf Softs gegangen, was etwas riskant war, da ich nicht wirklich wusste, ob die bis zum Ende halten würden. Von P9 aus konnte ich mich auf den Softs langsam nach vorne arbeiten, habe aber gleichzeitig versucht, möglichst reifenschonend zu fahren. Knapp 10 Runden vor Schluss konnte ich dann Mike_eRacing überholen und war auf P5. In Runde 58 habe ich mir noch eine 3 Sekunden Strafe abgeholt und musste nochmal mit den Reifen pushen, um vor Mike_eRacing zu bleiben. Am Ende war ich 3,087 Sekunden vor ihm, allerdings hat er in der letzten Runde auch noch eine Strafe bekommen.


    Fazit: Sehr zufrieden mit P5, hat echt Spaß gemacht

    Highlight des Rennens: Die vielen Fights. Vor allem das Ende mit Mike_eRacing

    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P9 / P8

    Boxenstopps: 2 / 1

    Qualifying: Die erste Runde war sehr vorsichtig, dementsprechend groß war auch der Rückstand. Mit der zweiten Runde konnte ich mich aber um knapp 6 Zehntel verbessern. Nach meiner dritten Runde, die auch etwas schneller war, konnte ich direkt noch eine schnelle Runde fahren und mich kurz vor den ersten Regentropfen nochmal um 4 Zehntel verbessern. Am Ende war P9 ok, allerdings war schon noch etwas Zeit drinnen.

    Rennen: Mein Start war ziemlich schlecht, sodass ich direkt 4 Positionen verloren habe. Durch ein paar Dreher und Boxenstopps konnte ich aber wieder Plätze gutmachen und war in einer Vierergruppe. Ich musste mich allerdings etwas zurückhalten, da mein Internet zu diesem Zeitpunkt extrem schlecht war. In Runde 4 habe ich dann das Auto in Kurve 12 verloren und meinen Flügel beschädigt. Ich musste direkt in die Box, hatte aber Glück, dass das VSC rausgekommen ist.

    Mit 40 Sekunden Rückstand auf P10 und noch einem ausstehenden Stopp habe ich mich eigentlich schon die Hoffnung auf Punkte aufgegeben, allerdings sind doch einige eine 2-Stopp gefahren, sodass ich doch nochmal rankam. Vor meinem zweiten Stopp in Runde 21 war ich auf P11.

    Ich fiel zwar auf P14 zurück, aber da ich auf Softs unterwegs war, konnte ich wieder ein paar Plätze gutmachen und war schnell wieder auf P11. In Runde 27 war ich dann an Pleon-Racer dran, der sich auch neue Softs geholt hatte. Die nächsten Runden hatten wir einen sehr schönen Fight, den ich in der letzten Runde für mich entscheiden konnte. Durch die Strafe von xX8DanTheMan5Xx kam ich noch auf P9.


    Sprintrennen: Der Start an sich war eigentlich gar nicht so schlecht, allerdings war ich auf Mediums, sodass ich doch ein paar Plätze verloren habe. Bis zum SC konnte ich mit den Mediums mehr oder weniger mithalten, aber nicht wirklich Plätze gutmachen. Ich habe dann auf Softs gewechselt und war beim Restart auf P10. Durch den Dreher von Dercornercuter kam ich auf P9 und konnte in Runde 11 an Pleon-Racer auf P8 vorbeiziehen. Durch den Dreher von Zipbeutel war ich zwar auf P7, konnte aber vorne nicht mehr mithalten, da meine Reifen langsam abbauten. In der letzten Runde war Dercornercuter wieder an mir dran, hatte aber 6 Sekunde Strafe, weshalb ich eigentlich keine große Gefahr in ihm gesehen habe. Ich hatte aber nicht bedacht, dass er wahrscheinlich doch noch an mir vorbei wollte, da unser Vorsprung auf P9 ca. 6 Sekunden war. Jedenfalls bin ich dann in Kurve 10/11 sehr vorsichtig gefahren, da ich nicht mehr ganz viel Vertrauen in meine Reifen und schlechte Erinnerungen an diese Kurve hatte. Dercornercuter war allerdings deutlich schneller unterwegs und konnte später bremsen. Da er sehr nah an mir dran war, ist er mir hinten raufgefahren, wodurch ich mich gedreht habe. Danke nochmal, dass du gewartet hast, auch wenn es vermutlich eher meine Schuld war! Meine Reifen war nach dem Dreher total heiß. weshalb ich ziemlich Probleme hatte, das Auto auf der Strecke zu halten. Deshalb war ich in der vorletzten Kurve wieder sehr vorsichtig, womit Antonia906090 aber nicht rechnen konnte und mir auch aufgefahren ist. Auch hier nochmal Sorry! Nach diesem Chaos war ich dann letztendlich auf P8 und konnte doch noch einen Punkt mitnehmen.


    Fazit: Ohne den Dreher im ersten Rennen wäre vermutlich mehr drinnen gewesen. Ich bin letztendlich trotzdem zufrieden, zweimal Punkte geholt zu haben, auch wenn die Rennen nicht gerade perfekt liefen.

    Highlight des Rennens: Der Fight mit Pleon-Racer

    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach 14 und 30 Minuten

    Qualifying: Ich kam mit den Bedingungen überhaupt nicht zurecht und bin nach drei Runden in die Box gefahren, um niemanden aufzuhalten.

    Rennen: Die ersten 10 Minuten liefen eigentlich ganz gut: Ich war zwar nicht besonders schnell unterwegs, aber konnte zwei Plätze gutmachen und das Auto auf die Strecke halten. In Runde 6 kam ich auf die Idee, meine Fahrhilfen zu ändern. Statt TC zu verringern, habe ich auf Start-Ziel ABS ausgestellt. Das habe ich allerdings nicht gemerkt und mich gewundert, warum ich die nächsten zwei Kurven mit stehende Reifen geradeaus gefahren bin. Als ich mich deswegen gedreht habe, habe ich gesehen, was ich gemacht habe. Mit völlig zerstörten Reifen bin ich dann in die Box gefahren.

    Danach kam ich nicht mehr in einen Rhythmus, da immer wieder Überrundungen anstanden. Das hat mich natürlich viel Zeit gekostet, sodass ich extrem viel Rückstand auf P10 hatte. Ich baute immer mehr Fehler ein und landete nach 28 Minuten in der Wand. Mit Schaden fuhr ich wieder in die Box, habe aber nicht auf die Reifenmischung geachtet, sodass ich nun auf Slicks unterwegs war.

    Da ich keine Chance mehr hatte aufzuholen und ich mit den Bedingungen überhaupt nicht klarkam, habe ich das Auto nach dem Stopp abgestellt, um niemanden zu behindern.

    Fazit: Nicht mein Wetter 😅

    Highlight des Rennens: die ersten Minuten

    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P6 / DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach ca. 25 Minuten / -

    Qualifying: Da ich ziemlich wenig Training hatte, war ich mit P6 ziemlich zufrieden. Im Rennen bin ich später noch knapp 8 Zehntel schneller gewesen. Es war also noch Zeit drinnen, aber für P5 hätte es vermutlich nicht gereicht.

    Rennen:

    Hauptrennen: Am Start konnte ich P6 behalten und relativ schnell die Lücke nach hinten vergrößern. In der zweiten Runde hat OFFROADRACER686 das Auto verloren und ist hinter mich zurückgefallen. Er war zwar ein paar Runden später wieder an mir dran, ich konnte ihn aber hinter mir halten. Nach einem sehr schönen Fight kam Dercornercuter, der ca. 2 Sekunden vor uns war, von der Strecke ab, sodass ich an ihm vorbeigehen konnte. OFFROADRACER686 war allerdings weiterhin hinter ihm. Auf P4 konnte ich jetzt meinen Abstand etwas ausbauen und hatte irgendwann 2 Sekunden Vorsprung. Nach 22 Minuten war ich kurz durch die erste Überrundung abgelenkt, sodass ich in Kurve 12 etwas zu weit auf den Curb kam und das Auto verloren habe. Ich kam zwar vor Dercornercuter wieder auf die Strecke, allerdings hatte ich fast 19 Sekunden Schaden, weshalb ich dann eine Runde später in die Box gefahren bin. In der Box wollte ich dann die Aufnahme beenden und eine neue starten, ich habe aber zu langsam den Doppelklick der Share-Taste gemacht, weshalb ich in das Menü gekommen bin und an meiner Box vorbei in eine Wand gefahren bin :S

    Nach dem Stopp habe ich zwar nur einen Platz, aber extrem viel Zeit auf OFFROADRACER686 und Dercornercuter verloren. Der Rest des Rennens war eigentlich ziemlich langweilig: Nach einem Stopp kam ich zwar noch auf P6, mehr war aber nicht mehr drinnen. 2 Minuten vor Schluss habe ich mich dann nochmal kurz vor OFFROADRACER686 gedreht und kam nicht so schnell den Rückwärtsgang, um von der Strecke zur fahren. Es kam zwar zu keiner Berührung, aber es war extrem knapp. Sorry, wenn ich dich da erschreckt habe!


    Sprintrennen: Durch die Kollision am Start konnte ich direkt zwei Plätze gutmachen und war auf P3. Ein paar Kurven später habe ich mich ziemlich dämlich beim Überholen angestellt, sodass ich auf P7 zurückgefallen bin. In der zweiten Runde kam ich dann wieder auf den Curb in Kurve 12 und habe mich wieder gedreht. Ähnlich wie bei der Aktion mit OFFROADRACER686 kam ich nicht schnell genug von der Strecke und bin fast in Padmaster gerutscht. Auch hier nochmal sorry! Etwas frustriert wollte ich nicht noch eine Position verlieren und da F300 gerade erst die Schikane verlassen hatte, bin ich mit einigen Wagenlängen Vorsprung zurück auf die Strecke gefahren. Da er aber deutlich mehr Schwung hatte, war er unmittelbar vor dem Bremspunkt an mir dran. Um ihm einen Überholversuch in der Kurve zu ermöglichen, habe ich versucht, mich links zu halten. Für ein Überholmanöver war die Stelle allerdings nicht besonders gut geeignet, weshalb von der Strecke abkam. Sorry, wenn ich dich da irritiert habe!

    Die nächsten drei Runden waren meine schnellsten aus beiden Rennen (und dem Qualifying), wodurch ich etwas Zeit und einen Platz gutmachen konnte. Dann habe ich aber das Auto am Ausgang von Kurve 1 verloren und bin in der Wand eingeschlagen. Ich hatte zwar 20 Sekunden Schaden, habe mich aber gegen einen Stopp entschieden. Ich konnte eine Position wieder gewinnen, habe das Auto dann aber wieder an der selben Stelle verloren X/ Ich habe kurz überlegt, das Auto abzustellen und lieber Schalke zu gucken, da ich echt frustriert war, habe mich dann aber dagegen entschieden, da es im Moment bei Schalke eh nicht lief und nur noch 15 Minuten zu fahren waren. Mit dem völlig zerbeultem Auto hat es aber echt keinen Spaß gemacht, da ich fast jede Runde in Kurve 4 das Heck verloren habe. Teilweise habe ich gedacht, dass ich Dirt spiele. Einige Dreher später schlug ich dann 2 Minuten vor Schluss wieder in der Wand ein. Diesmal war der Schaden aber ziemlich groß, sodass ich das Auto abgestellt habe.


    Fazit: Teilweise überraschend gute Pace und guter erster Stint im Hauptrennen, allerdings sehr frustrierendes Sprintrennen

    Highlight des Rennens: Der Fight mit OFFROADRACER686. Hat echt Spaß gemacht!

    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp:

    Qualifying: keine Zeit gesetzt

    Rennen: Am Anfang ziemliche Probleme mit dem Regen gehabt und dann noch ziemlich zu Beginn disconnected.

    Fazit: Wäre auch ohne Disconnect nicht viel drinnen gewesen

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P7 / DNF

    Boxenstopps: 1 / 0

    Qualifying: hatte zwar ein paar Fehler drinnen, aber war ok

    Rennen:

    Hauptrennen: In der Anfangsphase hatte ich direkt ein paar Fehler und habe zwei Plätze verloren, war beim SC restart aber wieder auf P6. P6 habe ich dann zwar wieder verloren, konnte aber P7 trotz Strafe behalten.


    Sprintrennen: Am Start habe ich kurz das Auto verloren und bin dadurch direkt auf P10 zurückgefallen. Ich habe allerdings nicht so viel Zeit verloren und konnte so relativ schnell wieder zwei Plätze gutmachen. In Runde 3 habe ich dann aber wieder das Auto verloren und gegen die Wand gefahren.

    Fazit: Hauptrennen war ganz ok, Sprintrennen nicht

    Highlight des Rennens: ein paar kleine Fights

    Bildmaterial?: ja

    Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P11 / P6

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach 28 Minuten

    Qualifying: Hatte leider nur Zeit für eine Runde und die war nicht wirklich gut, deshalb nur P12.

    Hauptrennen: In der ersten Kurve gab es eine Kollision zwischen Mike_eRacing und MonkeyRocker2020, der ich nicht ausweichen konnte und direkt Schaden hatte. Auf dem letzten Platz ging es dann weiter. Ich konnte zwar wieder aufholen und auf P9 kommen, der größte Teil des Feldes war aber schon zu weit weg. Nach 28 Minuten ging ich in die Box. Ich hatte zwar erst einen guten Vorsprung auf Antonia906090 und Mike_eRacing, mit denen ich vor dem Stopp gefightet habe, allerdings habe ich ein paar Fehler gemacht, sodass mich beide überholen konnten.

    Sprintrennen: Da ich einen schlechten Start hatte, bin ich sehr vorsichtig in Kurve 1 gewesen und habe dadurch viele Plätze verloren. Der Rest des Rennens war eigentlich nicht besonders spannend: Ich war mehr oder weniger alleine unterwegs und konnte bessere Rundenzeiten fahren als im ersten Rennen. Am Ende war es P6.

    Fazit: Etwas Pech beim Start im Hauptrennen, aber auch zu viele Fehler. Sprintrennen war besser.

    Highlight des Rennens: Die Fights mit Antonia906090 und Mike_eRacing


    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: DNF / DNF

    Boxenstopps: 1 / 1

    Qualifying: Keine gute Runde zusammen bekommen


    Hauptrennen: Am Start habe ich mich zurückgehalten und wollte erstmal in einen Rhythmus kommen, da ich leider keine Zeit hatte, zu trainieren. Ich konnte zwar einen Platz gewinnen, allerdings hatte ich ziemliche Probleme, da meine Vorderreifen gefühlt den gesamten ersten Stint bei über 110°C waren. Da meine Pace echt nicht gut war, habe ich mich dazu entschloßen, eine Zwei-Stopp zu versuchen und bin in Runde 10 auf Mediums gegangen. Eine Runde später habe ich das Auto in der letzten Kurve verloren und bin abgeflogen.

    Sprintrennen: Am Anfang konnte ich einen Platz gewinnen, habe aber einen Fehler gemacht und bin auf den letzten Platz zurückgefallen. In Runde 5 bin ich auf Mediums gegangen und kam auf P8 wieder raus. Am Ende der schnellen Rechtskurve habe ich dann das Auto verloren, konnte es zwar fangen, bin dann aber direkt auf den nächsten Curb gekommen und wieder abgeflogen. Wieder DNF...


    Fazit: Ich hatte mir schon einen besseren Saisonabschluss erhofft, aber die Saison hat wieder wirklich Spaß gemacht. Das Endergebnis ist zwar nicht wirklich überragend, mit einem Podium bin ich aber ganz zufrieden. Mal sehen, vielleicht kommen nächste Saison ja noch ein paar dazu :D Dann hoffentlich auch mit weniger DNFs ^^  

    Highlight des Rennens: Gute Frage X/

    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 4

    Qualifying: War ganz gut. Ich war zwar zwei Zehntel schneller als Freitag, etwas Zeit habe ich aber auf jeden Fall noch liegen gelassen. Trotzdem mit P3 sehr zufrieden.

    Rennen: Am Anfang lief es ganz ok. Ich hatte ein paar Fights, allerdings kam irgendwann ein Dreher dazu. Ab diesem Zeitpunkt lief es dann nicht mehr. 15 Runden vor Schluss oder so habe ich mich dann nochmal gedreht und bin in die Wand gerutscht. Damit war mein Rennen beendet.

    Fazit: zu viele Fehler

    Highlight des Rennens: Die Anfangsphase

    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P9 / P3

    Boxenstopps: 3 / 1

    Qualifying: War okay. Ich konnte mich mit jeder Runde verbessern, war aber im Vergleich zu Sonntag 2 Zehntel langsamer.

    Rennen:

    Hauptrennen: Am Ende der ersten Runde habe ich mich genau an der gleichen Stelle wie Fabsen gedreht, konnte das Auto aber einigermaßen abfangen, sodass ich nicht ganz so viel Zeit verloren habe. Trotzdem war ich auf P9. Ich hatte dann längere Zeit einen Dreikampf mit Adlerholic86 und Pleon-Racer bis ich dann in Runde 8 einen Dreher hatte und direkt in die Box gefahren bin. Das hat wieder viel Zeit gekostet und so war ich wieder auf P9.

    Bis Runde 15 habe ich den 13 Sekunden Rückstand auf 2 Sekunden verringert, wollte es aber nicht so einfach haben und entschloss mich, mich nochmal zu drehen :S Dieses Mal bin ich Rückwarts gegen die Wand gefahren und hatte jetzt auch noch Schaden am Heckflügel. Auf P10 ging die Aufholjagd dann weiter, ich wusste aber, dass unter normalen Umständen nichts mehr drinnen war.

    Als ich mich in Runde 21 nochmal gedreht habe, habe ich mehr oder weniger die Hoffnung ganz aufgegeben, da ich auch noch Flügelschaden hatte.

    Als das SC dann nochmal rauskam hatte ich zwar nochmal die Chance, mit Dercornercuter zu fighten, mit dem Heckflügelschaden konnte ich aber nicht mithalten. So war es am Ende P9.

    Sprintrennen: Nach dem frustrierenden Hauptrennen hatte ich einen sehr glücklichen Start: Von P9 kam ich nach der ersten Kurve durch die Kollision auf P4. Vorne konnte ich die Pace ziemlich gut mitgehen und nach hinten eine gute Lücke rausfahren. In Runde 7 war ich dann durch die ersten Stopps auf P2. Das SC kam echt nicht im passenden Moment für mich raus, da sich so mein Vorsprung in Luft auflöste. Ich nutzt allerdings die Gelegenheit und ging in die Box. Beim Restart überholte mich zwar Marcel2502, was allerdings nicht wirklich überraschend war. Was mich aber erstaunt hat, war, dass ich wieder vorne dranbleiben konnte und sich eine Lücke nach hinten bildete. Am Ende war es dann tatsächlich ein Podium.


    Fazit: Gute Pace, allerdings nicht konstant im Hauptrennen. Bin sehr froh über mein erstes Podium nach langer Zeit. Und natürlich Glückwunsch an Marcel2502 zum Titel!

    Highlight des Rennens: Sprintrennen

    Bildmaterial?: Ja