Beiträge von Kadalora78

    Hallo liebe Racing Gemeinde :)

    wie auch schon im PSN Chat geschrieben müssen wir das Rennen am Samstag leider um 1-2 Wochen verschieben.
    Zum einen haben wir leider erst diese Tage eine Info bekommen wie wir den Server einstellen müssen damit das mit dem Fahrerwechsel funktioniert.
    Zum anderen fehlt uns im Moment noch schlicht die Zeit uns da rein zu denken.

    Danke für Euer Verständnis!

    Wir möchten das Event aber auf jeden Fall machen, auch wenn es bei unseren Teilnehmerzahlen nicht so der Hammer werden wird :(
    Einige von uns haben noch nie an sowas Teilgenommen und so können wir da alle mal rein schnuppern und unseren Spass dabei haben.

    Liebe Grüße

    Kadalora

    Liebe ACC Fahrer,

    Ihr habt die Möglichkeit ein Auto für die Saison zu melden oder 2 Autos. Wenn ihr 2 Wagen wählt müssen auch beide mind. 1 mal gefahren werden!
    Ihr könnt als Team an den Start gehen oder als einsamer Wolf die Saison bestreiten. Auch wenn du alleine an den Start gehst, überlege dir bitte einen Teamnamen.


    Hier könnt ihr euer Auto bzw. Autos Team für die nächste Saison anmelden.

    Dabei gilt folgende Vorlage:


    "Teamname / Fahrzeuge"

    "Nickname der beiden Fahrer "

    "Fahrernummern der beiden Fahrer" *(Zur Info, die Nummer 1 steht in dieser Saison @Offroadracer686 zur Verfügung)


    und dann darunter ein Screenshot von eurem Wagen/Lackierung.



    DAS FAHRZEUG / DIE LACKIERUNG DARF WÄHREND DER SAISON NICHT MEHR VERÄNDERT WERDEN!

    (um die ganzen einzelnen Fahrzeuge/Teams einzudämmen)

    Guten Morgen liebe Antonia,

    ja, das hast du richtig verstanden :( Speziell auch wegen dir tut es uns mega leid, weil du wirklich schon seit ewigen Zeiten
    immer am Start warst.
    Wenn du weiterhin dabei sein willst braucht du leider eine PS5 mit der aktuellsten Version von ACC.

    Es gibt die Konsole mittlerweile glaub fast überall (Amazon, Geizhals, usw...), aber leider zu unverschämten Preisen :(
    Vielleicht hast du auch auf willhaben.at Glück eine halbwegs "günstige" zu bekommen.
    Wirst für die Konsole mit um die € 700 - 800,-- rechnen müssen

    Wenn wir was helfen können, einfach nochmal melden. Wär schon sehr cool wenn wenn wir dich auch in der neuen Saison sehen würden

    Liebe Grüsse

    Francois

    Liebe Freude des GT3 Motorsports,


    wir melden uns aus der Winterpause zurück und hoffen das ihr alle gut ins Jahr 2023 gestartet seid.

    Wir stecken mitten in der Vorbereitung für die neue Saison auf die wir uns schon sehr freuen.


    Deshalb möchten wir die Gelegenheit nutzen und euch über ein paar Änderungen / Neuerungen informieren



    Erstmal die schlechte Nachricht… Leider mussten wir die PS4 Liga einstampfen.

    Grund dafür ist zum einen, dass wir einfach zu wenige Starter auf der PS4 hatten.

    Zum anderen ist uns ein Ligaleiter abgesprungen, und wir haben keinen Ersatz gefunden der

    sich weiter um die PS4 Liga kümmern würde.

    Und da die PS4 Version sowieso über kurz oder lang sterben wird, haben wir uns zu diesem Schritt

    entschieden.

    Es tut uns wirklich sehr leid für die PS4 Fahrer, aber wir hoffen ihr könnt uns verstehen.



    Aber es gibt auch gute Nachrichten.

    Wir haben einige PS5 Starter dazu bekommen was uns natürlich sehr freut. Wir heißen euch recht Herzlich willkommen und freuen uns sehr auf spannende und faire Kämpfe auf der Strecke!




    Dann haben wir, nach der letzten Regen Saison die keinem wirklich spaß gemacht hat, beim Thema Wetter etwas nachjustiert. Ein Regenrennen wird es erst geben, wenn die Wetter.de APP 55% Regenwahrscheinlichkeit vorhersagt. Wir hoffen das wir dadurch wieder Hauptsächlich trockene Bedingungen haben werden. Reglement wurde angepasst!


    Auch bei den Sprintrennen haben wir etwas verändert. Das erste Rennen im Sprint wird nur noch

    45 min. dauern. Wir wollten euch etwas entgegenkommen, damit ein Sprint Rennen nicht zu lange dauert. Wir hoffen mit 45min/20min sind die Samstagabende nicht mehr so langwierig für euch.


    Noch etwas ist Neu – Ihr könnt in Zukunft entscheiden ob ihr mit einem Auto die ganze Saison fahren

    wollt oder ob ihr mit 2 Autos antreten wollt. Meldet ihr zwei Autos an müssen auch beide mind.

    einmal verwendet werden.


    Was gibt’s sonst noch zu sagen?


    Die neue Saison 2023-1 startet am 11.2.2023 mit einem Sprintrennen in Barcelona.

    Der Rennkalender ist bereit als PDF verfügbar - Rennkalender


    Wir werden vermutlich am 28.1 nochmals ein Vorbereitungsrennen machen. Infos dazu folgen noch. Wir würden uns natürlich über ein zahlreiches Teilnehmerfeld freuen.


    Nützt also die verbleibenden ca. 4 Wochen um euch ordentlich auf der 5er Version einzuschießen.


    Wenn wir ein halbwegs volles Starterfeld haben wird es am Ende der Saison mit ziemlicher Sicherheit wieder einen Pokal für die Podestplätze geben.


    Somit bleibt nur noch eines zu sagen ... LASSEN WIR ES KRACHEN!!!

    Eure Ligaleitung

    Kadalora78 hat einen neuen Termin erstellt:

    Kadalora78 hat einen neuen Termin erstellt:

    Kadalora78 hat einen neuen Termin erstellt:

    Kadalora78 hat einen neuen Termin erstellt:

    Kadalora78 hat einen neuen Termin erstellt:

    Liebe Freunde des Motorsports,


    Leider müssen wir das PS5 Rennen das heute stattfinden würde, Absagen.

    Wir haben uns alle sehr darauf gefreut, aber wie ihr es vielleicht mitbekommen habt, hat der Update-Teufel wieder mal zugeschlagen.

    Abgesehen von ein paar kleineren Bugs ist es nicht möglich das sich mehr als 1 Person mit dem Server verbinden kann. Kommt ein 2. Spieler dazu fliegt ein anderer raus.


    So sind uns leider die Hande gebunden und wir müssen leider auf den nächsten Bug fix warten.


    Wir hoffen das wir in Wochen dann endlich starten können.


    Liebe Grüße vom Orga Team

    Kadalora78 hat einen neuen Termin erstellt:

    Sehr geehrte Racer,

    wieder mal liegt es an euch, uns bei der Entscheidungsfindung zu unterstützen. Einige mochten das System der letzten Saison, andere wiederum gar nicht.
    Deshalb starten wir wie versprochen eine Umfrage zum Thema Wetter.

    1. Wir bleiben bei dem System und stellen das Wetter ein welches auf Wetter.de (HANDY APP) angekündigt wird. (Uhrzeit wird ignoriert)
    Am Sonntag/Montag wird der Server so eingestellt wie das Wetter laut Handy App für das Rennen in 2 Wochen vorhergesagt wird.
    Das Wetter und die Temperaturen werden am Freitag Abend vor dem Rennen nochmal angepasst, natürlich wie in der Handy App vorhergesagt
      ACHTUNG: Bei dieser Variante hat man nur Freitag Abend und am Samstag Zeit sich ums Setup zu kümmern. (Außer ihr bastelt ein Setup für jede Witterung)

    Dabei kommt unser bisheriger Schlüssel zum Einsatz:

    0 - 25% - Trocken
    26 - 50% - Random (Zufälliges Wetter)
    51 - 100% - Regen

    Bewölkt - Trocken - 26° Bewölkt - Trocken - 27° Leichter Regen - 28° Starker Regen - 25°
                                 


    Am Renntag wird nichts mehr verändert.


    2. Wir bleiben bei dem System und stellen das Wetter ein welches auf der Handy App Wetter.de angekündigt wird. Genau gleich wie bei der Option1 oben!
    Allerdings wird das Wetter am Sonntag/Montag eingestellt und belassen. So haben alle genügend Zeit sich auf das Rennen vorzubereiten


    3. Die Hardcore Variante. Wir stellen für das Training auch alles so ein wie bei Option 1
    Samstag zum Training 18:00 Uhr wird genau das Wetter eingestellt welches auch genau um diese Uhrzeit (Rennstart Ingame) aktuell angezeigt wird.

         ACHTUNG: Bei dieser Variante hat man genau 1 Stunde Zeit sich ums Setup zu kümmern!!! (Außer ihr bastelt ein Setup für jede Wetterbedingung)


    4. Die Entspannte Version - Wir machen es ganz unkompliziert :)
    Es wird in jeder Saison nur ein einziges reines Regenrennen geben (Nicht mehr überflutet) und zum 2 Stunden Saisonabschluss Random Wetter wie bisher auch.
    Die Ligaleitung bestimmt welche Stecke als Regenrennen deklariert wird.
    Damit wir aber nicht nur wunderschöne Sonnentage haben, was ja auch langweilig wird, werden die Rennen zu unterschiedlichen Zeiten gefahren. Also nicht wie bisher Rennstart in Game um 14 Uhr
    sondern auch mal am Morgen, Vormittag oder Abend. Wie stark die Bewölkung ist und welche Temperaturen herrschen obliegt der Ligaleitung
    Strecken und deren Startzeit werden Anfang Saison von der Ligaleitung bekannt gegeben!
    Das Wetter für das nächste Rennen wird jeweils am Sonntag/Montag eingestellt und bleibt dann auch im Rennen so.

    Kadalora78 hat einen neuen Termin erstellt:

    Hoi Tomi aus der Schweiz,

    erstmal ein herzliches Hallo und schön das du den Weg zu uns gefunden hast.
    Mein Name ist Francois, alias Kadalora78 und ich komme aus Vorarlberg ;) Also ein direkter Nachbar :P
    Ich bin zusammen mit Ruthemium und OFFROADRACER686 Teil der Ligaleitung.

    Leider findet die PS5 Liga wegen zu wenigen Anmeldungen nicht statt. Das tut uns sehr Leid, vielleicht klappt es dann im Herbst
    mit einer PS5 Liga.

    Hättest du Interesse bei der PS4 Liga mitzufahren? Man kann ja mit der PS5 auch die alte PS4 Version von ACC fahren.

    Wenn ja, dann gib mir bitte Bescheid an welchem Tag du Zeit hast für ein Testrennen. Wir möchten neue Bewerber zuerst in so einem Testrennen
    anschauen damit alles fair bleibt und wir sehen können wie du dich in einem Rennen verhälst.
    Aber keine Panik, wird ganz locker ablaufen ;)
    Di, Do, oder Fr Abend 19:00 Uhr? Dann könntest du am Samstag schon zum 2. Saisonrennen einsteigen.

    Wir würden uns freuen von dir zu hören.

    Liebe Grüße

    Francois

    Auch von mir ein herzliches Willkommen Carlos


    Ich bin Francois alias Kadalora und gehöre zusammen mit Ruthemium, und OFFROADRACER686 zur Ligaleitung im ACC PS4 Bereich. Wir befinden uns momentan in der neuen Saison


    Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du uns Ligaleiter auf der PS4 als Freunde hinzufügen könntest. Wir werden dich dann auch in die Gruppe auf der PS4 hinzufügen.


    Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen (Bemerkung hierbei: Ohne ein Testrennen vorher ist es nicht möglich, an einem Ligarennen teilzunehmen). Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir noch einmal mal unser Regelwerk und den Strafenkatalog anschaust und durchliest. Für das Testfahren kontaktierst du am besten jemanden aus der Ligaleitung - normalerweise kommen wir aber auch auf dich zu :).


    Der Bewerbertest wird nach Absprache angehalten.


    Für das Testrennen wirst Du von uns kontaktiert.


    Solltest du noch Fragen haben, stehen wir immer via PSN Chat oder hier im Forum zur Verfügung.


    Rennsportliche Grüße,


    Francois