Beiträge von OFFROADRACER686

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: 2

Qualifying: Quali lief echt gut, P3 mit Medium war echt gut für mich.

Rennen: Bei Start irgendwie nicht richtig in die Gänge gekommen und die ersten beiden konnten sich absetzen. Mfc04z konnte mich auch überholen und genau da fand ich dann den Rhythmus, doch leider hatte ich mindestens 10 Runden lang einen DRS defekt und somit war das überholen sehr schwierig und musste gleichzeitig aufpassen das ich nicht zur leichten Beute für smxnkrs werde. Konnte dann doch vorbei und fuhr dann mit smxnkrs im Gepäck lamge Zeit meine Runden. Hab keider nicht die Pace vom Training gefunden und er konnte dann auch mal vorbeiziehen. Ich blieb einfach in seinem DRS Fenster und so fuhren wir dann bis zum ersten SC. Konnte ihn genau bevor es ausgelöst wurde noch überholen, doch leider war die Mclaren crew heute garnicht gut aufgelegt und hat erstmal 3,5sek für meinen Boxenstopp gebraucht. Somit kam smxnkrs er wieder vorbei und waren beide auf den Soft. Hab dann leider wieder nicht ganz meine Pace gefunden aber dafür den Reifen gefressen und ging nochmal an fie Box für frische Soft und ging eigentlich davon aus das smxnkrs auch nochmal rein muss, dies war aber nicht der Fall und ich konnte leider die Lücke auf drGhosti nicht mehr zufahren und rollte auf P4 ins Ziel.

Fazit: Kein gutes Rennen von mir, nie wirklich die Pace gefunden, Glückwunsch an Speedmaster für seinen Sieg, drGhosti für sein Podium, war echt verdient und an den starken fünften Platz für meinen Teamkollegen Flush639.

Highlight des Rennens: Als smxnkrs und Speedmaster vor mir kollidierten und ich irgendwie nich ausweichen konnte.

Bildmaterial?: ja

Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P2 und P3

Boxenstopps: Haupt: 1, Sprint: 0

Qualifying: War eigentlich zufrieden mit dem Quali auvh wenn ein zwei Fehler in der Runde drinnen waren.

Rennen: Haupt: Viel mehr außer das ich das Heck des Ferraris jetzt auswendig kenne kann ich nicht berichten, musste Speedmaster die ganze Zeit folgen weil ich nicht vorbei kam. Das einzig noch erwähnenswerte war, dass ich der erste war der auf die Inters gwechselt habe.

Sprint: Gut weggekommen und einige Plätze gut gemacht, dann leider bei der Kollision mit bxdLejs und Flush639 einen leichten Flügelschaden erhalten der mir Schlussendlich wahrscheinlich den Sieg gekostet hat. Kam nämlich längere Zeit nicht an Zipbeutel vorbei und somit konnte Barack Afgana einen verdienten Sieg einfahren. Wurde dann durch eine Zeitstrafe nur Dritter.

Fazit: Eigentlich gut gefahren, einmal einfach gleich schnell gewesen, beim anderen Rennen Pech gehabt.

Highlight des Rennens: Gibt nicht viel.

Bildmaterial?: Ja

Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: Haupt: P4, Sprint: P6

Boxenstopps: 2, 1

Qualifying: War mit P8 echt unzufrieden, hab keine gute Runde geschafft

Rennen: Haupt: Bin von P7 gestartet weil Speedmaster ja zurückversetzt wurde und hatte eigentlich einen guten Start, war dann aber im ersten Sektor sehr vorsichtig weil viele Internetprobleme hatten (lag wahrscheinlich an der Lobby) und habe dabei erstmal ein paar Plätze verloren, blieb aber zum Glück ohne Schaden. Konnte dann im zweiten Sektor zuerste meinen Teamkollegen überholen und anschließend in Sektor 3 dann xxmanuxx überholen, haben uns dabei aber leider etwas berührt und er hat sich dadurch gedreht, dickes Sry nochmal an der Stelle, war definitiv keine Absicht. Die ersten 6 waren nach der ersten Runde dann schonmal irgendwo und habe versucht mich wieder ranzufahren. Später im Rennen habe ich dann leider auch noch dir KI von Zipbeutel in Kruve eins berührt als ich versucht habe außen herum zu überholen, jedoch hat die die Nase noch ganz komisch reingehalten und hat sich weggedreht. Habe dann jedoch gewartet das die KI bzw Zipbeutel wieder aus dem Kies raus kommt und ihn vorbeigelassen da es ja schon mein zweiter Zwischenfall in diesem Rennen war. Haben dabei leider ca einen Boxenstopp an Zeit verloren und da jxmxs_wxxds auch noch aus der Lobby raus geflogen ist konnte ich noch P4 nach Hause bringen.

Sprint: Start war eigentlich wieder gut, jedoch in Kurve 1 wieder vorsichtig gewesen und trotzdem fast von irgendwem abgeräumt worden, musste daher in die Wiese ausweichen und war erstmal Vorletzter. Hab dann Barack Afgana überholt der auf mich warten musste und anschließend durch das Chaos vorne noch ein paar Plätze gutmachen können. War dann hinter Speedmaster und vor Barack Afgana als sich xxmanuxx weggedreht hat und konnte Speedmaster durch die Wiese folgen als wir ausgewichen sind, Barack Afgana wollte uns folgen, wurde aber von dem Red Bull getroffen. Später im Rennen hätte ich sogar um den Sieg mitfahren können da ich keine Strafen hatte, hab mich aber ein paar Runden vor Rennende nochmal gedreht und noch einen Platz an Speedmaster verloren.

Fazit: Pace war da, das Glück leider nicht und somit wieder ein Freitag zum vergessen.

Highlight des Rennens: Gab einige negative, aber leider fast keine guten.

Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P3

Qualifying: Lief nicht so wie geplant, war ne bessere Zeit möglich jedoch leider keine ordentliche Runde geschafft.

Rennen: Start war mittelmäßig und fuhr dann einfach Rundenlang hinten den ersten drei nach und habe auch probiert dabei meine Reifen etwas zu schonen. Bin dann eine Runde früher als Marcel2502 an die Box und habe ihn dadurch fast überholt, danach einfach nurnoch hinterhergefahren, hätte zwar ein bisschen schneller gekonnt, aber zu wenig um überholen zu können. Beim SC dann draußen geblieben und in der vorletzten Kurve ist mir smxnkrs drauf gefahren der zuvor für frische Hard drinnen war und hat sich dabeu einen Flügelschaden eingefangen. Somit musste er nochmal rein und Speedmaster, Marcel2502 und ich haben sich wieder etwas absetzen können bis Speedmaster fast sein Auto zerlegt hat. Konnten dabei beide an ihm vorbeiziehen jedoch kam er relativ schnell wieder ran. Konnte jetzt auch noch schneller fahren als zuvor und habe dadurch probiert Marcel2502 zu überholen, jedoch kam es dabei zu einer Kollision und hab mich halb weggedreht, und wie es kommen musste wich Speedmaster genau in die Richtung aus wo ich hingerutscht bin. Haben dabei beide Flügelschaden erlitten und gingen beide an die Box, er auf Medium und ich auf Hard. Haben dann die Aufholjagd gestartet und ich konnte ihm relativ gut folgen da er bei den Überholmanövern manchmal etwas aufgehalten wurde. Habe mir leider bei der Jagd am Ende zu viele Strafen eingefangen und somit dann P2 an Mfc04z verloren, hatte bis zum letzten Boxenstopp noch 0sek Strafe, im Ziel dann 12sek.

Fazit: Trotz Kollision noch das beste draus gemacht, auch wenn die Strafen unnötig waren.

Highlight des Rennens: die Aufholjagd am Ende und die fairen Zweikämpfe.

Qualifyingergebnis: P4, bester mit Medium

Rennergebnis: P2

Qualifying: Loef eigentlich ganz gut, auch wenn noch etwas mehr Zeit drinnen war.

Rennen: Eigentlich nen schlechten Start gehabt, aber durch Kollisionen in der ersten Kurve P3 halten können, dann leider kurz nach dem ersten SC eine 5sek Strafe erhalten obwohl ich eigentlich nur eine Kollision verhindert habe und außen(!) in der letzten Kurve neben die Strecke kam und somit dann beim Boxenstopp beim zweiten SC halt einen extra langen Stopp hatte. War zu der Zeit nurnoch auf P8 konnte aber durch das Chaos beim Restart auf der Start-Ziel geraden sogar bis auf P3 nach vorne fahren weil ich den Restart sehr gut erwischt habe. Beim dritten SC dasselbe probiert um dabei in Führung zu gehen, jedoch leider meine Geschwindigkeit in Kurve 1 etwas unterschätzt und verbremst, habe dabei leider auch meinen Ex Teamkollegen Grosjean98 abgedrängt (sry nochmal dafür) und war selber plötzlich auch nurnoch auf P5 oder P6. Anschließend hatte ich einen ziemlich harten Zweikampf mit allesodernichts wo auch der eine oder andere Stupser von seiner Nase an mein Heck oder Rad dabei war, ging aber zum Glück alles gut. Habe dabei jedoch leider zu viel Zeit auf die Führenden verloren und konnte dann nurnoch von deren kleinen Crash profitieren und fuhr schlussendlich als Zweiter über die Linie.

Fazit: Anstrengendes und spannendes Rennen und bin mit P2 sehr sehr zufrieden, hab mich ja schließlich auch selber um einen möglichen Rennsieg gebracht.

Highlight des Rennens: Der Restart von P8 auf P3

Liebe Fahrergemeinde,

da es dieses Rennwochenende schonmal vorgekommen ist, haben wir noch eine Regel hinzugefügt. Falls man im Hauptrennen DSQ wird, startet man auch im Sprintrennen als letzter. Theoretisch könnte man sich ja sonst im Hauptrennen disqualifizieren lassen, wenn man nicht in die Top 10 kommt, um dann im Sprintrennen als erster zu starten. Um solchen Taktiken schonmal vorzubeugen, haben wir uns dazu entschlossen diese Regel einzuführen.

Qualifyingergebnis: P8 mit Medium

Rennergebnis: Haupt: P5 Sprint: P5

Boxenstopps: Beide nur 1 Stopp

Qualifying: Mit dem Hard relativ schnell gewesen und dann mit dem Medium leider keine ordentliche Runde geschafft.

Rennen: Haupt: Nicht gut und auch nicht schlecht, hatte leider im ersten Stint einen Flügelschaden und dadurch etwas Zeit verloren, im zweiten Stint dann an Speedmaster drangehängt und war am Podium dran.

Sprint: Start war gut, konnte dem Chaos am Anfang ausweichen, in Runde zwei bei einem Red Bull hatte ich weniger Glück. Ist mir leider genau vor die Nase gerutscht/gefahren und hab mir den Frontflügel zerstört + 5sek Zeitstrafe, fuhr an die Box und musste die Strafe absitzen, Flügel tauschen und dann auch noch warten weil ich von einem Racing Point blockiert wurde. Fuhr dann mit dem Medium bis zum Ende und es hätte aucu noch mehr drinnen sein können, nur leider gabs in Kurve zwei einen kleinen Kontakt mit smxnkrs der einige Sekunden und Position gekostet hat.

Fazit: Beide Rennen nicht optimal, finde die Sprintrennen aber richtig geil weil sie für alle einfach echt spannend und unberechenbar sind.

Highlight des Rennens: die Starts

Hallo HB04-SVG und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Mein Name ist Patrick und gehöre mit db-freak Olli & NoiZeZwerGaL zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen, wie es momentan bei uns ausschaut, befinden wir uns schon am Ende unserer Saison , das letzte Rennen unserer Saison fand bereits statt. Aber keine Panik, wir machen jetzt eine Woche Pause und starten dann mit einer kurzen dritten Saison, an der du herzlich eingeladen bist.

Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest. Für die Terminabsprache melden wir uns schnellst möglich per Privatnachricht bei dir.

Es wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest, diesen findest du jeweils hier und hier.

Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.

Ansonsten kannst du auch gern schon mal das Forum unsicher machen .

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns .

Liebe Grüße

Patrick aka OFFROADRACER686

Qualifyingergebnis: P10 mit Medium

Rennergebnis: P6

Qualifying: War mit meinen Runden eigentlich recht zufrieden, außer mit dem Soft Run am Ende der leider nichts wurde.

Rennen: Beim Start leider in eine Kollision verwickelt gewesen und anschließend meinen Stiefel runtergefahren und war eigentlich zufrieden das ich so knapp an den ersten dran war.

Fazit: Für mein erstes Ligarennen ohne Ideallinie war ich seeehr zufrieden, nur selten Fahrfehler gemacht und muss eigentlich nurnoch schneller werden.

Highlight des Rennens: eigentlich nichts

Bildmaterial?: jap

Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P2

Boxenstopps:4

Qualifying: Im Quali hat eigentlich nichts geklappt, einfach keine gute Runde hinbekommen.

Rennen: Ähnlich wie im Quali eigentlich nichts so wirklich funktioniert, zwei mal bei den Restarts nen kaputten Frontflügel abgeholt weil vorne plötzlich wieder gebremst wurde (ob vom Spiel oder Spieler ka, trotzdem für alle Hinterherfahrende blöd weil man nie weiß obs jetzt los geht oder nicht und durch das Bremsen eine Kettenreaktion ausgelöst wurde die nach hinten hin immer schlimmer wurde). War die ganze Zeit eigentlich nur im Mittelfeld da ich auch die eine oder andere Fehlentscheidung getroffen habe. Einzig am Ende im Regen konnte ich endlich mal zeigen was ich eigentlich für eine Pase habe und konnte einige, auch durch Boxenstopps, noch überholen und nich P2 einfahren.

Fazit: Nach dem Quali und den ersten 50 Runden definitiv nicht damit gerechnet das es schlussendlich so glimpflich ausgeht und möchte mich auch nochmal bei allen die in der Party waren für mein ständiges rumjammern entschuldigen. Sowas soll nicht vorkommen und wird es auch nicht mehr, sah nur leider die WM als verloren an weil ich nicht nach vorne kam. Also nochmal ein sry, das nächste mal verlasse ich einfach die Party wenn ich mal wieder rumjammern will.

Highlight des Rennens: Das Überholmanöver gegen Marcel2502 im Regen die langgezogene Rechtskurve den Berg hinauf in Sektor zwei, wo er aber sehr gut mitgespielt hat, danke nochmal.

Es haben alle bis auf dich mitbekommen das es weitergeht, es wurde mehrmals geschrieben das die Saison am 17.04 wieder gestartet wird. Es gab eine Benachrichtigung das das Rennen stattfindet, so wie immer. Gut, man hätte einen neuen Termin erstellen können/müssen, aber alle anderen haben es ja auch geschafft. Ich bitte dich daher etwas öfter in das Forum und auch in den PSN Chat zu schauen um auch auf dem laufenden zu sein. Die roten Punkte gibt's ja nicht zum Spaß. Übrigens morgen startet wieder die Sunday League.

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 1

Qualifying: Medium genutzt um mich einzufahren, de erste Versuch mit dem Soft war dann leider ungültig, hatte jedoch noch zwei Versuche und der letzte reichte sogar für meine persönlich beste Runde auf der Strecke und P2.

Rennen: Am Start P2 gehalten und dann einfach nur hinter smxnkrs geblieben da ich wusste das das für den Titel reichen würde. Als ich dann noch erfuhr das er eine 3sek Zeitstrafe hatte war mein Ziel eigentlich nurnoch im DRS Fenster zu bleiben und P2 auf der Strecke zu verteidigen. Am Ende des Rennens kam dann noch Speedmaster und machte Druck, kam aber nicht vorbei da ich ja die gnaze Zeit DRS hatte und viele Ressourcen gespart habe. Da ich am Ende keine Strafe hatte habe ich dann auch den Sieg geerbt, auch wenn es jetzt nicht wirklich schön war. Schade das Marcel2502 beim überrunden einmal Probleme hatte und jxmxs_wxxds nach dem ersten Boxenstopp die Mauer berührt hat, sonst wärs sicher spannender geworden.

Fazit: Konnte eine gute Pase fahren und war die ganze Zeit hinter smxnkrs, habe aber in Hinsicht der WM nichts riskiert und war somit eher unspektakulär. Nächstes Rennen greife ich dann wieder an 😉.

Highlight des Rennens: Gab eigentlich keins.

Nee nee, es hat ja einen Grund, daß ich Sonntags nicht mitfahre, 100% Rennen sind mir zu lang ... und zwei Rennen hintereinander. :OO:

Wie wäre beide kurzes Quali und beide 25% Rennen?

Ist eh eine Pause dazwischen von so ca 15-20 Minuten dazwischen wo man wieder runterkommen kann und in Abu Dhabi gibts ja kein Quali, also ist es ja auch ned so anstrengend. 😉

Wird man disqualifiziert wenn man zu viele Strafen bekommt? Hatte mir sowas schon während des Rennens gedacht.

Wenn man zu viele Zeitstrafen bekommst wird man DSQ, meistens so ab 30sek Zeitstrafe, jedoch kommt es dann auch drauf an in welchem Zeitraum man da die Strafen holt, weil wenn man viel Abstand zwischen den Strafen hat kann man auch 33/36/39 sek sammeln ohne DSQ zu werden.

Qualifyingergebnis: P4 mit Hard, war so eigentlich nicht geplant.

Boxenstopps: 1 Stopp

Qualifying: Am Anfang mit Hard gefahren und dabei die Tracklimits wieder angesehen. Die letzte Runde mit den Hard war echt mega, sogar etwas zu gut weil ich mit den Mediums nen kleinen Fehler machte und extrem pushen musst um die Zeit zu knacken und dabei die Tracklimits eben in der letzten Kurve etwas überschritten habe was eine "ungültig für diese und nächste Runde" zufolge hatte. War ziemlich bescheiden da nurnoch 1:20 Minuten auf der Uhr waren, das hieß für mich: Start auf den langsamen Hard.

Rennen: Naja, was will man beim Start mit den Hards gegen leute mit Medium großartig ausrichten? Konnte die Position bid in Kurve1 zumindest halten und da dan sogar an Vettelspeed92 vorbeiziehen der ne Auseinandersetzung mit Marcel2502 hatte. War somit auf P3 und klebte Marcel2502 am Heck, jedoch machte ich in den S-es dann einen kleinen Fehler und das Heck brach extrem aus, konnte es gerade noch abfangen aber Vettelspeed92 war natürlich vorbei und Mfc04z war nun dicht hinter mir. Wollte Vettelspeed92 auf der Geraden wieder überholen, jedoch war ich etwas zu langsam am Kurvenausgang und wollte nichts riskieren beim anbremsen. Viel dann Stück für Stück hinter die drei Spitzenreiter zurück und konnte Mfc04z nach einigen Runden dann auch endlich mal abhängen nachdem er einige Male ein paar kleine Angriffe probiert hat aber wohl nie so richtig nah ran kam. Fuhr dann so bis Runde 18,19,20 oder so und ging dann an die Box um mir die Medium zu holen. Wollte zu dem Zeitpunkt noch eine Zweistopp machen und am Ende wieder Soft aufziehen. War nach dem Stopp auf P6, hinter den beiden Renault, Vettelspeed92, Marcel2502 und smxnkrs der das Rennen anführte. Konnte die beiden Renault dann relativ schnell überholen da ich mit dem Medium viel trainiert habe und somit sofort schnell war und konnte dann auch langsam aber sicher auf Vettelspeed92 aufholen. Dieser wurde in der Zwischenzeit von smxnkrs überholt der auch an der Box war und zum zweiten mal Medium hatte. Marcel2502 blieb länger draußen und holte sich die Hard ab und viel sogar hinter mich zurück. Konnte Vettelspeed92 dann überholen und jagte die ganze Zeit smxnkrs mit einem Abstand von 5,5- 6,3 Sekunden hinterher was für mich reichen würde um ihn dank der Zeitstrafen zu überholen. smxnkrs ging dann ca. 12 Runden vor Schluss nochmal rein um die Soft abzuholen, musste er ja weil er zweimal Medium hate. Holte natürlich dann sehr schnell auf mich auf da meine Medium inzwischen nicht mehr die neuesten waren, jedoch noch so gut waren das ich eine persönliche Bestzeit nach der anderen gefahren bin. smxnkrs überholte mich natürlich auch noch 4-5 Runden vor Schluss vobei mir da das Heck wieder in den S-es wegging und er etwas ausweichen musste und noch eine Zeitstrafe bekam. Blieb dann hinter ihm und fuhr "einfach" sicher ins Ziel da die Reifen fast tot waren und er ja mehr Zeitstrafen hatte und erbte den Sieg dann im Ziel.

Fazit: Quali verkackt, Rennen dann trotzdem schlechtem Startstint gut gelaufen weil ich dann eben mit dem Medium durchgefahren bin. Gg an smxnkrs, war am Ende nochmal sehr spannend.

Highlight des Rennens: Die zwei Drifts in den S-es wo das Rennen auch durchaus zuende sein hätte können

Boxenstopps: 1, von Medium auf Soft

Qualifying: Zuerst viele Runden mit den Hard gefahren weil keine gültig war und dann noch eine mit Medium rausgehauen die irgendwie für P2 gereicht hat.

Rennen: Guter Start, auch wenn Zipbeutel mal wieder einen besseren hatte und fast vorbei kam. Blieb dann erstmal hinter smxnkrs der Soft hatte und hatte eigentlich geplant einfach nur möglichst knapp an ihm dran zu bleiben. Das gelang mir besser als gedacht weil er sehr große Schwierigkeiten mit den Reifen hatte und konnte ihn dann auch überholen. Fuhr dann eigentlich ein einsames Rennen und holte mir mit den soft auch noch die schnellste Runde. smxnkrs hatte leider ein Problem mit dem DRS was einfach offen blieb und somit wurde nichts aus dem Zweikampf den ich erwartet hatte und war im Endeffekt dann auch etwas langweilig.

Fazit: Schön die 26 Punkte mitgenommen auch wenn ich mich auf einen netten Zweikampf gefreut habe.

Highlight des Rennens: Kampf mit smxnkrs um die Führung