Beiträge von Mike_eRacing

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: M > H

    Qualifying: Ne saubere Runde hinbekommen und damit 0,01s vor P3

    Rennen: Noch leicht verkatert ging es 15min vor Rennstart auf die Strecke, um wenigstens ein paar Runden trainiert zu haben. Das Setup hat sich gut angefühlt. Am Start sehr gut weggekommen und an die Spitze gesetzt. Konnte dann eine >1s-Gap auf Speedmaster rausfahren, der auf Hards gestartet ist. In R2 in der letzten Schikane dann einen Fehler gehabt, sodass er wieder im DRS-Fenster war, konnte ihn dann nicht mehr abhängen. Nach ca. 10R ließen die Mediums dann etwas nach, sodass er vorbei konnte. Beim SC dann auf Hards gewechselt und Speedmaster auf Softs, ich wusste damit, dass er noch einmal pitten musste und wollte dann pushen was geht. Dercornercuter, der mit deutlich mehr Flügel unterwegs war, hing mir dabei ständig im Getriebe, kam aber trotz DRS nicht vorbei. Bei 1-2 Attacken von ihm haben wir dann ordentlich Zeit auf Speedmaster verloren, sodass dieser 2 Runden vor Schluss dran war und durch die besseren Reifen auch vorbeigehen konnte. Somit noch P2 ins Zeil gebracht.

    Fazit: Gutes Rennen, war aber froh, dass es nur 50% waren

    Highlight des Rennens: Verteidigungsschlacht gegen Dercornercuter

    Bildmaterial: Twitch

    Der nächste freie Sonntag, bei dem beide Plattformen kein Rennen haben, wäre der 13.11.22. Also noch gut ein Monat hin.


    Sollen wir den Termin mal fix machen? Gerne auch den Freitag (11.11.)

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: S > M > H

    Qualifying: Tolle letzte Runde hinbekommen, knapp 0,2s hinter der Pole.

    Rennen: Guten Start erwischt, konnte dann die Verfolgung auf Dercornercuter aufnehmen, der dann leider DNF ging (Mensch Kerle). Nach dem SC konnte ich mich aufgrund des Reifenvorteils hinter Simon setzen, der auf den harten Reifen aber so eine top Pace hatte, sodass ich nicht vorbeigehen wollte und mich mitziehen lassen hab, da ich eher auf die Abstände hinter mir geschielt hab. Außerdem von Hilli 's Pace positiv überrascht, den ich nicht abschütteln konnte. Nach einem weiteren SC hatte Simon dann den Reifenvorteil und er konnt locker wegziehen. Ich musste dann ins Fernduell gegen Gerald/ Eviternity gehen, der immer näher bis ins DRS-Fenster kam. Leider hat er sich dann weggedreht, sodass ich meinen P2 nur noch verwalten und ins Ziel bringen musste.

    Fazit: Geiles Rennen, hat mega Bock gemacht.

    Highlight: Ich grüß euch diese Woche von oben :P

    Bildmaterial: Twitch

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Ne gute Runde zusammen bekommen

    Rennen: Konnte von einer guten Pace profitieren, das Setup hat sich richtig gut angefühlt. Hatte dann 2 Random Spins drin (einmal mit Heckflügelschaden) und wurde einmal abgeräumt. Konnte mich aber immer wieder nach vorne kämpfen. Hatte dann beim letzten SC die etwas älteren Reifen als Speedmaster und kämpfte mit einem unruhigen Heck, sodass es für P2 gereicht hat.

    Fazit: Gute Pace und Strategie

    Highlight des Rennens: Dragrace mit Simon auf der Zielgeraden, Hilli die Wand

    Bildmaterial: Twitch

    Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P6 / P5

    Boxenstopps: S M S S

    Qualifying: Konnte mich im 2. Run um 0,8s verbessern, hat dann trotzdem nur für P8 gereicht

    Rennen: Guten Start erwischt, doch in T1 irgendwie in Zipbeutel verhakt, gedreht und leichten Flügelschaden geholt. Konnte trz. eine ordentliche Pace fahren und wieder einige Positionen gut machen. Nach dem SC bin ich dann auf Plan D, wie Dulli, gewechselt und wollte noch 2x Soft zu je 19 Runden fahren. Musste dann mega sanft zu den Reifen sein und meine Pace so timen, dass Dercornercuter gerade so den Abstand bis Rennende zufahren konnte. Hat bis auf 0,5s geklappt und so auf P6 bzw. nachträglich auf P5 ins Ziel gekommen.

    Fazit: Guter Saisonauftakt mit Luft nach oben

    Highlight des Rennens: Fights

    Bildmaterial: https://www.twitch.tv/mike_eracing/v/1575191416?sr=a

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: boah.. einige

    Qualifying: Auf den Mediums auf P4 gefahren, wollte dann noch an Zipbeutel vorbei auf P3 mit den Softs > Hat nicht funktioniert :D

    Rennen: Pace war ganz ok. Hatte im ersten Stint in T1 einen Dreher mit Heckflügelschaden. Nach den ganzen SCs dann auf P3 ohne große Probleme rumgedümpelt. In R48 dann in meiner Lieblinsschikane das Auto in die Wand geknallt.

    Fazit: Total unnötiger DNF und dadurch Podium weggeschmissen

    Highlight des Rennens: Kurz an P1 schnuppern

    Bildmaterial: Twitch

    Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P5 / P5

    Boxenstopps: Dank SC einige

    Qualifying: Ne mittelmäßige Medium-Hotlap hingelegt, Soft-Hotlap abgebrochen

    Rennen: Pace war konstant, hat nicht für die Spitzengruppe gereicht. Gegen Ende auf die Inters gegambelt und dadurch vermutlich P2 verschenkt.

    Im Sprintrennen Berührung mit Marcel2502, gewartet und dadurch nicht mehr nach vorne gekommen.

    Fazit: Trainingsrennen für Sonntag

    Highlight des Rennens: Persönlicher Renningenieur mit Pleon-Racer.

    Bildmaterial: Twitch

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: M > S > S > S

    Qualifying: Wollte mich auf den Mediums qualifizieren und alle drei Softs jungfäulich halten. Hab jedes Mal die letzte Kurve versemmelt (also pro Hotlap 2x), dadurch auch keine gute Zeit gefahren.

    Rennen: Auf den Mediums hatte ich gegen die Softstarter keine Chance. Bin zwar beim Start gut nach vorne gekommen, musste dann aber einige Plätze im Verlauf des ersten Stints wieder hergeben. Hab mich dann in das DRS von Keupowitz gehängt und war froh, als ich die Mediums nach ca. 11 Runden losgeworden bin. Danach wollte ich auf den Softs eine kleine Aufholjagd starten, um wenigstens etwas Plätze gutmachen zu können. Aber beim ersten SC habe ich mich dann mit gerade mal 14% auf den Softs entschieden, doch nochmal zu pitten. Dadurch musste ich die beiden restlichen Softs ca. 25-30 Runden strecken. Leider hat mich dann Zipbeutel durch seinen Quersteher in T3 weit geschickt und ich hab ihn Offtrack überholt. Da er dann weit zurückfiel, konnte ich die Position nicht mehr zurückgeben und habe eine 5s-Strafe aufgebrummt bekommen. Damit war mein Rennen trotz DRS-Train zwischen den Plätzen 1-4 erstmal witzlos, da ich ja die Reifen bis locker 60% strecken musste und durch das Strafe absitzen nicht mehr an die Spitzengruppe rankommen würde. Glücklicherweise kam genau in der Runde, in der ich sowieso pitten wollte, nochmal ein SC raus. Nochmal nagelneue Softs aufgeschnallt und trotz Strafe keine Position verloren. Im DRS-Train ging es zwischen Simon, Speedmaster, Marcel2502 und mir wild hin und her. Habe mich dann defensiv auf P4 gehalten und wollte in den letzten 3 Runden versuchen noch die ein oder andere Position zu ergattern. Da ich aber immer schlechter aus der letzten Kurve rauskam, hat mir trotz einer guten Topspeed immer der Touch auf P3 gefehlt. In den letzten Runden dann noch vom Crash von Marcel2502 profitiert und dadurch auf dem Podium gelandet.

    Fazit: Spannendes Rennen und wieder gute Konstanz und saubere Strategie

    Highlight des Rennens: DRS-Train

    Bildmaterial: Twitch

    Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: M > S > S > S

    Qualifying: Habe nur 2 Runden auf den Mediums gedreht, da ein Quali auf Softs nur 1-2 Plätze gebracht hätte

    Rennen: Bin auf den Mediums relativ gut losgekommen und konnte mich zwischen Dercornercuter und tadeli7 platzieren. Wurde dann in Turn 1 in die Zange genommen und mein Frontflügel wurde leicht (6%) beschädigt. Habe aber gleich in den S-Kurven gemerkt, dass der Schaden zu gravierend ist. Somit bin ich in R1 noch in die Box. Danach dem Feld nur hinterher gefahren und wollte Schadensbegrenzung machen. Doch meine Pace war echt gut und so konnte ich Platz um Platz gutmachen, sowie von einigen Ausfällen profitieren. Bin dann im nächsten Stint nochmal an die Box für frische Softs und konnte meine Aufholjagd auf die beiden Williams fortsetzen. Im letzten Soft-Stint musste ich dann in 18 Runden satte 18 Sekunden auf Gerald/ Eviternity aufholen. Dies gelang mir dann bis 5 Runden vor Schluss, jedoch hatte ich da schon -0,5 Runden Spritdefizit. Also habe ich mich in seinen Windschatten gehängt und auf die letzte Runde gewartet. Mit noch -0,1R Defizit bin ich dann an ihm vorbei, jedoch ist mir 2 Kurven vor Schluss der Sprit ausgegangen, sodass er wieder vorbeizog.


    Fazit: Gute konstante Pace. Mega geile Aufholjagd, bitter mit dem Sprit


    Highlight des Rennens: Schluss-Fight mit Gerald/ Eviternity

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: S > M > I

    Qualifying: Ein paar Zehntel wären noch drin gewesen, dann hätte ich noch 1-2 Plätze besser gestanden

    Rennen: Dank gutem Start gleich nach vorne gekommen und im ersten Stint sauber mit Zipbeutel gefightet. Nach seinem Flügelschaden (?) fuhr ich dann einsam und verlassen mein Rennen und hab mich auf eine eher langweilige 2. Hälfte eingestellt. Nach dem Dreher von Speedmaster konnte ich auf P4 vorfahren, doch er kam mit den frischeren Reifen jede Runde ein Stück näher. Hab mich dann schon auf einen Fight mit ihm eingestellt, jedoch hatte ich Glück mit dem Regen und ich konnte meine Pace leicht steigern, sodass er erst in der letzten Runde auf mich aufschließen, jedoch nicht mehr vorbeiziehen konnte.

    Fazit: Konstante Pace, Glück mit dem Regen gehabt

    Highlight des Rennens: Fight mit Zipbeutel

    Bildmaterial: Twitch

    Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: M > H > S > S

    Qualifying: War klar, dass auf den Mediums nix geht

    Rennen: Konstante Pace bis zum letzten SC, danach die Konzentration verloren und fast alles aus der Hand gegeben.

    Fazit: Lief schon besser

    Highlight des Rennens: Dreher vor der Boxeneinfahrt

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P5 // P8(?)

    Boxenstopps: Standardmäßig

    Qualifying: Zeitgleich wie LeonDP_10

    Rennen: Gute Pace im Hauptrennen gehabt und meine Rennen runtergespult, allerdings fetten Strategiefehler drin gehabt und somit mit der Spitzengruppe nicht mithalten können. Zum Schluss noch netten Fight mit Zipbeutel.

    Dafür im Sprintrennen einiges versemmelt

    Fazit: Gutes Training für Sonntag

    Highlight des Rennens: Zur Abwechslung mal Regen in einer Session

    Bildmaterial: Twitch

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: S > M > S > S

    Qualifying: Endlich mal ne gute Runde hingelegt und auf P6 gefahren

    Rennen: Konnte meine Position beim Start halten und eine gute Pace aufbauen. Nach einem unglücklichen Dreher um P2 bzw. P1 musste ich das Feld wieder von hinten aufrollen. Konnte mich dann Stück für Stück nach vorne kämpfen und war nach einigen SC-Phasen auf P4. Durch dummes Strafen-sammeln dann auf P7 gerutscht.

    Fazit: Auch auch Corner-Cutting "Regulär" sollte man auch die Tracklimits achten

    Highlight des Rennens: Zitat von Dercornercuter: "Du nimmst die letzten beiden Kurven auch wie eine..."

    Bildmaterial: Twitch