1.Ligarennen | Paul Ricard | Rennbericht

    • Offizieller Beitrag

    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: 2. Runde

    Qualifying: Lief eigentlich ganz gut. Wären noch 3 zehntel drin gewesen aber nur auf Krampf. War erstaunt von der Pace da vorne.

    Rennen: Guter Start, musste dann vor Turn 1 bereits etwas lupfen. In T1 dann einen kleinen crash gehabt wodurch ich mit 5sek Schaden geholt habe. Eine Runde später bin ich aufgrund des Schadens dann frühzeitig in die Box gegangen. Anschließend hat sich mein Auto dann relativ komisch angefühlt. Geplant war eine halb halb Strategie, worauf ich das Setup auch ausgelegt habe. Dann ein paar Runden später kam ich in der schnellen links in einen slide, bin dadurch relativ wide gekommen und durch den huckeligen curb am exit hats mir die Karre dann komplett verrissen. Dadurch dann mehr als 1min Schaden und Rennen gelaufen.


    Fazit: -

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial: -

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P5

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 7 oder so

    Qualifying: Lief gut, 2-3 zehntelchen wären noch drin gewesen, aber bin ganz zufrieden mit dem Resultat. Was Lukas da abgezogen hat auf P1, holy moly...

    Rennen: Direkt erste Runde T1 ne Divebomb von UnitedNation kassiert und musste nach dem Kontakt den Run-Off nehmen, dadurch direkt 2 Plätze verloren. In Runde 6 dann nen Scharmützel mit @PaulPunk bei dem ich nach einer kleinen Berührung weit rausgekommen bin. Danach musste ich meine Strategie umwerfen. Leider dabei verplant den Reifenwechsel abzuwählen, so quasi sinnlos Zeit verschenkt. Strategie war zwar eigentlich gut geplant, aber dafür hätte ich zumindest Lukas folgen müssen, der war eh außer Reichweite von uns allen. So hing ich zu lange hinter Rosanski. Die letzte Viertelstunde dann ein mega Duell mit Webbster, der mich dann bei 6 Minuten to go auch überholen konnte. Glücklicherweise war die Pace noch da ihm zu folgen und so konnte ich es dann in der letzten Runde noch mal wagen. Am Ende wurde es dann durch einen Fahrfehler von mir noch zu einem Fotofinish.



    Fazit: Mit Webbster zu fighten macht echt Laune. Genau wegen solchen Duellen habe ich mich in der SimRC damals angemeldet. Danke an alle 8o , war nen geiles Rennen trotz durchwachsenem Resultat für mich.

    Highlight des Rennens: Duell mit Webbster und das Drag-Race auf Start-Ziel. :heart:

    Bildmaterial: Vollständiges Replay Pro Rennen: https://drive.google.com/file/…xlo1iN98/view?usp=sharing

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P3

    Zeitpunkt Boxenstopp: Irgendwann in der 2. Hälfte des Rennens. 1 Runde nach Weber

    Qualifying: Das Quali war ziemlich komich. Ich habe keine gute Runde zusammenbekommen und bin davon ausgegangen, dass ich noch weit zurückfalle. Aber scheinbar hatte nicht nur ich Probleme und so durfte ich in der 2. Reihe starten, was auch besser war als direkt neben meinem Teamkollegen zu stehen.

    Rennen: Der Start war perfekt. Ich konnte mich auf P2 setzen und damit war mir klar, wie das Rennen verlaufen wird. Ich habe mich mit Händen und Füßen verteidigt und versucht fürs Team ein bestmögliches Ergebnis zu ermöglichen. Ich hatte dann leider eine Berührung mit United, bei der ich die Strecke abkürzen musste, was aber halb so wild war. Dann hatte ich mit Bloodsaw_ einen Fight, bei dem wir uns leider berührt haben. Ich hatte innen keinen Platz mehr und habe dann in ihn rein untersteuert, was mir auch echt Leid tut. Ansonsten war mein Rennen ganz ok. Hab ewig verteidigt, bis United mit einer extremen Divebomb aus 3 Fahrzeuglängen Abstand an mir vorbei kam. Ich musste die Kurve aufmachen um die Kollision zu vermeiden. Dann hatte ich einen schönen Kampf mit Kanischta der mich dann am Ende überholen konnte. Dank einer DT für United durfte ich immerhin auch aufs Podium klettern.


    Fazit: War sehr ereignisreich. Fürs Team ist das Ergebnis natürlich auch top.

    Highlight des Rennens: Das ganze Rennen

    Bildmaterial:

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  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: DNFFFF

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 2

    Qualifying: Da ich ziemlich unvorbereitet ins Rennen ging war ich eigentlich ganz zufrieden mim Quali


    Rennen: Nunja... Als der Benz hinter mir am Start wie wild vorbeigezogen ist und auch alle andern an mir vorbeirauschten und ich irgendwann dann merkte das ich mit map 8 fahr waren wir dann auch schon in turn 1 wo ich in einen kleinen auffahrunfall verwickelt war ca. 5 Sekunden schaden

    Nach Runde 1 hatte ich dann fast die komplette Runde ziemlich heftige lags

    Bin dann in die Box und hab abgestellt bevor ich noch irgendjemand unnötig raus crash ;(


    Fazit: ähhhm jaa...

    Highlight des Rennens: gab net so viel

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P21

    Rennergebnis: P14

    Zeitpunkt Boxenstopp: Zur Mitte inkl. Reifenwechsel

    Qualifying: Zeit war Ok, mit Windschatten wäre sicher noch einiges mehr drin gewesen :)

    Rennen: Was soll ich sagen, das erste Punkterennen ohne Crash. Einen Dank an alle, die ersten beiden Runden waren eng, aber nie unkontrolliert. Es gab einige gute Kämpfe auch im weiteren Verlauf des Rennens, aber auch hier wusste jeder meinem seinem Auto umzugehen.


    Fazit: Sehr gutes Rennen. Driften macht zwar Spaß, aber trotzdem ist Barcelona nicht meine Lieblingsstrecke. Dafür bin ich aber sehr zufrieden.

    Highlight des Rennens: Nicht eine Millisekunde Schaden im ganzen Rennen.

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: PP5

    Rennergebnis:P10

    Zeitpunkt Boxenstopp: Lap 23 only fuel

    Qualifying: Happy with my resoult. My PB :)

    Rennen: At T1 got hit in the side of my car. I did late lunge, NOT DIVEBOMB and at the entry of the corner, on the turning point i had inside o the corrner and there was a loooot of space on the out side and Bloodsaw_ did not have to turn in to me at this moment. there was still couple of meters before he had to turn. I call it a race incident but i had to write about it because he call it DIVEBOMB. After analizing a replay from both cars perspective i dont see a problem with this move altho i agree, it was agressive and oportunistic. At the end of lap 5 i got hit in the back by M.Weber and lost 4 positions. Didnt feel good at the time but it created really entertaaning and eventfull race for me :).


    Fazit: Overall amazinng race and congrats to every one. Best race in my short, 2,5 month Simracing carrer :). Full of andrenaline and with the best opponents i could have wished for :). Some small ''problems'' on the way but THIS IS RACING :)

    Highlight des Rennens: Fight for 2nd place for like 35 min straight ^^ AMAZING race

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1

    Zeitpunkt Boxenstopp: 13:37 to go

    Qualifying: Auto lag super, Strecke lag mir super und ja... Hab dann Paul mit Windschatten helfen wollen, aber das hat nicht so geklappt wie wir wollten.

    Rennen: Start war gut, habe dann sehr davon profitiert, dass Paul alle aufgehalten hat und konnte mich absetzen. Bin das Rennen dann einigermaßen ruhig zu Ende gefahren. Danke an alle, die ich überrundet habe, fürs sehr saubere Platz machen!


    Fazit: Super erstes Rennen, freue mich schon aufs nächste, da wird es bestimmt enger :)

    Highlight des Rennens: Alles

    Bildmaterial: -

  • Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P20

    Zeitpunkt Boxenstopp: mitte des Rennens Reifenwechsel + Tanken

    Qualifying: Qualisetup hat gepasst und war mehr als zufrieden mit P12

    Rennen:Der Start war ok. Nach der ersten kurve stand ich auf P10 konnte für 1-2 Runden die Pace mitgehen aber merkte

    schnell das bei meinem Rennsetup die Reifen viel zu kalt blieben. Leider habe ich vorm Start, um die starke nervosität abzulegen,
    es bevorzugt eine zu Rauchen anstatt die Reifendrücke im Rennsetup einzustellen. :hammer:

    Ohne optimalen Grip, viel ich langsam aber stetig zurück. Zur mitte des Rennens kam mein epischer Boxenstopp.

    Nachdem ich paar guides zum Thema Boxenstopp angeschaut hatte, hab ich gesehen das manche die Zündung 5 Meter vorher ausschalten und sich hinrollen lassen und bremsen , das kann ich auch dachte ich... leider nen halben Meter zu früh gebremst und erst 8 sekunden danach bemerkt :coffee: . Zündung wieder an, nen halben Meter vor, Zündungs wieder aus.... das kann ich wohl doch nicht :)

    Danach war ich P21 konnte noch ein platz gut machen.


    Fazit: - unseren Teamnnamen nicht zu ernst nehmen (Low Grip Racing) :D

    Insgesammt war ich aber trotzdem zufrieden, hab viel aus dem Rennen gelernt und hoff ich kanns im nächsen Rennen deutlich besser machen.



    Highlight des Rennens: - Boxenstopp :ding:

    Bildmaterial:

    • Offizieller Beitrag
  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P2

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 23 bei ca.35 Minuten Restzeit

    Qualifying: War ganz in Ordnung habe im ersten Sektor viel Zeit noch gefunden in den letzten beiden Runden, die ich allerdings im dritten Sektor wieder verloren hab

    Rennen: Start absolut verschlafen, sodass @PaulPunk und Bloodsaw_ neben mir waren. Bin dann etwas früher auf die Bremse um nicht mit Alex zu crashen, der ja auch dann wegen ner Divebomb weit gehen musste.Zu diesem Zeitpunkt P4, dadurch dass Rosanski vorallem in den ersten zwei/drei Runden ziemlich langsam war konnte Speedylu ziemlich schnell nach vorne wegziehen. Da Alex und ich auf unterschiedlichen Strategien waren hat er mich auf der langen Geraden dann auch überholt. Habe mich dann innerlich schon etwas gefreut muss ich zugeben als Rosanski und UnitedNation den leichten Stupser hatten weil Alex dadurch eigentlich vorbeigekommen wäre, hätte sich Rosanski wieder in der Nähe von United eingereiht und nicht vor Alex. Dann lange Zeit eigentlich nichts habe dann leider United etwas berührt in der letzten Kurve, der mich allerdings dann eh wieder Überholt hat. I don't know if you read my message but I'm very sorry about that touch in the last corner UnitedNation . :( Dann eigentlich ewig nur zick zack fahren auf der Geraden was mir mega auf die Eier gegangen ist :f1:

    United war dann irgendwann vorbei an Rosanski und ich wollte nachziehen, was ich allerdings nicht wirklich geschafft habe. Habe dann auch leider Rosanski in der letzten Kurve gedreht und wieder vorbeigelassen auch dafür sry. :( Bin dann möglichst schnell an die Box gefahren und hab meine Boxencrew etwas verpasst. Nach dem Stop war ich dann noch weiter weg von Rosanski als davor und musste mich erst mal wieder ran fahren. Bin dann in Runde 29 an ihm endlich vorbeigekommen und konnte Jagd auf United machen. Der musste denke ich Spritsparen, da Rosanski und ich doch relativ schnell rangefahren sind. United hat mich dann auf der langen Geraden überholen lassen und so bin ich als P2 ins Ziel :banana:
    Fazit: Bisschen unlucky, die Pace von Rohde hätte ich denke ich zumindest mitgehen können. Rennen hat trotzdem mega Spaß gemacht :dancing:
    Highlight des Rennens: Mit Bloodsaw_ , UnitedNation und Webbster auf der langen Geraden nebeneinadner zufahren :popcorn:

    Bildmaterial:-

  • Qualifyingergebnis: 13

    Rennergebnis: 6

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. Lap 19

    Qualifying: Hatte gehofft ne hohe 43er zu fahren aber naja. Träume und Realität :hammer:

    Rennen: Mein Ziel war dann im Rennen immerhin die top ten zu erreichen. Erste kurve gab es dann vor mir auch direkt Lackaustausch wodurch ich dann nach vorne gespühlt wurde. Hab mich dann nach den ersten beiden Runden auf Platz 7 oder 8 wieder gefunden. Und dann hat der Spaß auch schon angefangen. Hinter mir die Mercedes Jungs , um Karlomat , @HenkeTotal , Pascheck , Tommy1282 die wohl alle etwas schneller konnten aber auf der Geraden nicht vorbei kamen :P:D Vor mir dann die Herren Bloodsaw_ , Kanischta , UnitedNation und @PaulPunk die sich nicht einig waren wodurch wir sehr lange ne große Gruppe waren mit guten und Fairen zweikämpfen und Windschattenduellen. Vor allem in der Situation mit Bloodsaw_ , Kanischta und UnitedNation auf der Geraden also wir da fast zu viert nebeneinander fuhren und der Tacho bei fast 290 kmh war ging mir schon der Puls :thumbsup: echt geil. War dann in der Box und hatte auch Reifen gewechselt da es im Testrun bei mir ohne Reifenwechsel nicht gut geklappt hatte. Danach glaub auf P11 rausgekommen. Hab dann auf Bloodsaw_ vor mir aufgeschlossen und hatten bis zur Ziellinie nen echt super Fight . Mit jeweils guten Überholmanövern von beiden :thumbup: Ich hatte im ganzen Rennen bei den engen Zweikämpfen nur einmal Kontakt gehbat und das in der Letzten Runde und Kurve. Echt Klasse an alle :hype:


    Fazit: Super Rennen, besseres Ergebniss als erhofft . P.S. brauchte erstmal ne Dusche :D

    Highlight des Rennens: Alles :D

    Bildmaterial: Offizieler Stream

  • Qualifyingergebnis: P18

    Rennergebnis: P16

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. Minute 20

    Qualifying: Kein Vertrauen ins Auto gefunden, dann trotzdem eine ganz gute Runde hinbekommen (für meine Verhältnisse :D)

    Rennen: Hatte eine seltsame Situation in der Einführungsrunde, irgendein Ferrari weiter vorne hat es in der Einführungsrunde geschafft in der Bande einzuschlagen und hat sich dann auf einmal auf meiner Position einsortiert wodurch ich einen Platz weiter hinten starten musste als es eigentlich richtig war... Wusste auch nicht richtig was ich dann machen sollte... Hatte richtig Dussel, dass ich dem Carnage in T1 ausweichen konnte und habe so 5 Plätze in den ersten paar Kurven gutgemacht :D Hatte dann aber nach 12 Minuten schon 3 Warnings, wodurch ich seehr vorsichtig gefahren bin. Da mir in den schnellen Kurven auch etwas das Vertrauen ins Auto gefehlt hat, habe ich einen Haufen Zeit verloren. Hatte auch extreme Probleme auf der Geraden, zweimal war Ettenauer 5 bzw. 6 Zehntel hinter mir und hat es am Ende der Geraden geschafft vor mir zu sein :D


    Fazit: Üben, üben, üben

    Highlight des Rennens: Das Hin und Her mit Ettenauer

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis:P25

    Rennergebnis:DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: gezwungenermaßen Mitte des Rennens

    Qualifying: konnte mich arbeitstechnisch nicht groß aufs Rennen vorbereiten und bin nur 30 Runden Training gefahren. Somit lief ohne große Überaschung das Qualifying richtig kacke.

    Rennen: Am Start gabs natürlich den obligatorischen Stups hinten auf den Arsch, aber das ist mittlerweile guter Gang (ganz ehrlich ohne den gehts garnicht mehr XD ). Dann schön nach und nach geschafft nach vorne auf Platz 17 zu arbeiten trotz des Schadens. Leider mitte des Rennens war dann das schöne Märchen auch zu ende. Die Reifen des Autos sind komplett eingebrochen, lag es am Schaden? ein bisschen vielleicht. Lag es am Setup? Bestimmt! Lag es am Fahrer? Na aber sowas von!!! Wenn man sich so beschissen vorbereitet dann gibts richtig auf die Fresse. Das Niveau des Grids ist erste Sahne( wirklich sauber Jungs). Nun also Mitte des Rennens den gezwungenen Boxenstop gemacht, MIT Reifenwechsel! Kam überaschenderweise auf P20 raus( hätte gedacht deutlich weiter hinten raus zukommen). Daraufhin voll motiviert aus der Box geballert noch einige Runden gedreht und BAMM!!! Disconnect!!!! Tscha ehrlicherweise hätte ich auch heute keine Punkte verdiehnt gehabt.


    Fazit:
    Lausige Vorbereitung wird halt durchs Karma geregelt.


    Highlight des Rennens: Die Zweikämpfe in der Anfangsphase! 3,4, und 5 Wide in den Kurven! völlig krank.

    Bildmaterial: Replay

  • Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: P7

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca 10min vor Rennende

    Qualifying: Grausam. Sämtliche Runden nicht zusammen bekommen. Direkt vorm Quali im Training die selbe Zeit gefahren mit Race fuel wie im richtigen Quali. Ganze car Balance stimmte plötzlich nicht mehr. Lediglich eine Runde war solide, in der ich aber leider von @HenkeTotal und dem vor ihm fahrenden Tommy1282 in der vorletzten Kurve komplett aufgehalten wurde. Wäre allerdings nur ne 53.8 rum gewesen was mich vllt soeben in die Top 10 gebracht hätte. Hatte nachdem Training ehrlich gesagt mehr erwartet, was besser lief als erwartet.

    Rennen: Durch das Startchaos einige Plätze gutmachen können. Danach noch wen überholt und mich an @HenkeTotal rangehangen. Mit ihm dann an die große Gruppe von p2 abwärts rangearbeitet und versucht dranbleiben. Phasenweise sah es für mich so aus als könnte ich schneller als Webbster wenn ich meine Linien fahren könnte in clean air. Überholchance bestand leider ohne Topspeed nicht. Bereite mich dann darauf vor mich in Geduld zu üben. Ziel war es einfach dran bleiben. Dann kam es iwann zu einer Überrundungen von @winstrol. Haste auf Startziel der ganzen Gruppe super Platz gemacht. Ich war der letzte in der Gruppe mit 0,7 Rückstand zum Vordermann. Warum du bei mir dann nicht noch wartest und stattdessen mitten in t1 reinschleichst und mich fast abschießt erschleicht sich mir nicht. Hinter mir war ne Lücke von 2-3 Sek. In der nächsten Kurve war ich unter Druck von Tommy1282 und die Gruppe war weg. Danach sämtliche kleine Schnitzer gemacht, da ich das Auto ein wenig überfahren hatte um den Rückstand zu verkürzen. Ganz Schwache Runden waren die Folge. Irgendwann fand ich wieder in meinen Rhythmus und ich konnte ein wenig auf die Gruppe um Webbster aufholen. Dann aber blieb der Abstand konstant bei den ca 4 sek. Mehr und mehr Fahrer gingen vor mir an die Box, wodurch ich mich plötzlich auf P4 wiederfand. Durch einen Zwischenfall zwischen @PaulPunk und Kanischta konnte ich sogar kurzfristig P2 übernehmen. @PaulPunk überholte mich aber sofort wieder auf der nächsten elendig langen Geraden und konnte sich wieder leicht absetzen. Kanischta ging währenddessen in die Box. Runde später auch @PaulPunk . Somit war ich wieder P2. Nun hieß es konzentriert fahren, Pace halten und Reifen nicht zu hart zu überhitzen. Pace sah auch noch solide aus. Verlor nur 2-3 Zehntel auf den alles überragenden Speedylu an diesem Tag. Ca. 2-3 Runden vor geplanten Stopp passierte mir dann der folgenschwere Fehler in der schnellen Rechts nach der langen Geraden. Ich versuchte das Auto wieder einzufangen. Schien zuerst zu klappen, jedoch verlor ich das Auto danach komplett. Ich verlor dadurch nicht nur knappe 25sek, sondern auch ein paar wichtige % an Reifen. Ich schob also in der Folge den Boxenstopp ein wenig vor, wenn auch nicht viel. Kam nachdem nachtanken auf p10 oder P11 wieder raus 2-3 sek hinter den Kampfhähnen Webbster und Bloodsaw_. Konnte leider nicht mehr die Pace von vor dem Abflug gehen, war allerdings ausreichend um den Abstand nach hinten zu kontrollieren. Durch ein paar Boxenstopps vor mich lag ich dann bereinigt auf p8, was eigentlich sicher p5 zudem Zeitpunkt ohne Abflug gewesen wäre. Durch UnitedNation 's last minute DTP einen weiteren Platz geerbt und auf Platz 7 ins Ziel gefahren.


    Fazit: Mieserabler Quali. Schlechtere Racepace als im Practice. High-speed Abflug welcher mir nach UnitedNation DTP Platz 4 ruiniert hat, welcher das absolute Maximum war, denn eigentlich waren sämtliche Fahrer schneller wie ich. Diese hatten allerdings Unfälle. In der Form sind Top 10 Platzierungen in Zukunft sehr sehr schwer umsetzbar bei dem Niveau was hier mittlerweile herrscht.

    Highlight des Rennens: Schlange fährt Schlangenlinien auf 10km Gerade

    Bildmaterial: nope


    Congrats an Speedylu , Kanischta und @PaulPunk zum Podium. I feel sorry for UnitedNation .

    @Forte555 nächsten Rennen werden besser!

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P11

    Zeitpunkt Boxenstopp: in der 15. Rennminute

    Qualifying: P7 hatte ich immer wieder im Delta aber leider nicht nach Hause gebracht. Mit P10 dennoch mein Minimumziel erreicht und zufrieden

    Rennen: Wie so oft kam es wieder zum Crash in T1. Leider konnte ich nicht mehr ausweichen und zack, rein in die Olga. Somit hat mein Rennen bereits mit 16 Sekunde Schaden begonnen. Kurz mal gerechnet und beschlossen, dass ich wegen den Schaden mit 90L Restsprit in die Box fahre. Nach dem Boxenstop hat mir die Pace gefehlt und da habe ich gemerkt, dass ich leider den Schaden nicht repariert habe, da lagen gleich mal meine Nerven blank. Ich konnte zwar noch mittlere 56er Zeiten fahren, aber Wettkampffähig war ich damit keinesfalls. Einzig schöne nach dem frühen Stopp war, dass ich frei fahren konnte und trotz der schlechten Pace Zeit auf die vorderen Ränge gut gemacht habe, da sich doch viele in Zwei- Drei- oder sogar Vierkämpfe befanden. Ich selbst ging Zweikämpfe aus dem Weg und habe gesamt 5 Autos quasi durchgewunken, für mich war nur noch die freie Fahrt wichtig. Ich war aber sowas von abgenervt, dass die Saison wieder mit den Startcrash begann.


    Fazit: Ich hab mir den Startcrash in der Wiederholung angesehen und denke mir immer wieder, warum muss man so aggressiv in die erste Kurve fahren. Warum kann man sich nicht wie im RL mal für eine Linie entscheiden, da bleiben und genügend Platz für ein zweites Auto lassen. In ACC starten nun mal 2 Autos in einer Reihe, das muss man doch berücksichtigen. Mir ist bewusst, dass Unfälle passieren, aber hier passiert es einfach zu häufig. Ich bin richtig abgenervt, dass die Saison wieder mit nen Startcrash beginnt

    Highlight des Rennens: dass ich trotz Schaden noch P11 eingefahren habe

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach ca. 30 Rennminuten

    Qualifying: Nicht die bis dahin beste meiner Runden, aber auch kein Grund unzufrieden zu sein

    Rennen: Nach dem Start habe ich ein paar Plätze gewonnen und konnte an der vorderen Gruppe dranbleiben. Leider war ich auf der Geraden völlig lost in meinem Benz. Und so führ ich bis zum Boxenstopp geduldig und so weit es mir möglich war hinter der Gruppe her. Als nach 25min die enge Grüppchen Bildung noch immer anhielt, sah ich meine Chance den Zeitverlust den mich mein Reifenwechsel kostet mit einem Undercut zu kompensieren und so führ ich schon nach 30 min. an die Box. Neue Schlappen drauf + 70l Sprit und hoffen das man nicht im Verkehr landet. Das funktionierte besser als erwartet, denn im weiteren Rennverlauf ging es immer weiter nach vorn. Trotz der Sorge das Cut Nr. 4 jederzeit einschlagen könnte.


    Fazit: Top Ergebnis, deutlich über meinen Erwartungen

    Highlight des Rennens: Lohnenswerter Undercut trotz "teurem Reifenwechsel"

    Bildmaterial: :yeah:

  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P18

    Zeitpunkt Boxenstopp: Rennmitte

    Qualifying: Ging so

    Rennen: Nach einem dummen Fehlers meinerseits nach T1 direkt Letzter. 13 Sekunden Dmg. Thats it.


    Fazit: Mund abwischen, weitermachen.

    Highlight des Rennens: Karlo auf P4

    Bildmaterial: /

  • Qualifyingergebnis: P24
    Rennergebnis: P17

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach 3/4 des Rennens

    Qualifying: Leider keine Vernünftige Runde zusammenbekommen

    Rennen: Relativ wenige Rennaction. Wenigstens ist dann noch das Duell mit Vlc gewesen sonst wäre es ziemlich langweilig geworden.



    Fazit: Leider erst kurz vor Schluss draufgekommen wie ich den ersten Sector fahren muss.

    Highlight des Rennens: Das Duell mit Vlc

    Bildmaterial: https://www.twitch.tv/videos/939337511

  • Qualifyingergebnis: P22 (1:54.990)

    Rennergebnis: P22

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach 35 min und dann musste ich 5 min vor Schluss wieder rein...

    Qualifying: War mit der Zeit zu zufrieden

    Rennen: Rennen war bis zum ersten Stopp relativ gut, irgendwo bei P14 eingependelt. Allerdings wurde meine Boxenstrategie nicht gespeichert und das Spiel hat mir 30 L zu wenig ins Auto getankt....Hab dann durch massives Spritsparen (Motormapping), Short Shifting oder Lift and Coast versucht noch ohne weiteren Stopp durchzukommen, allerdings hat das alles nichts gebracht und ich musste dann erneut rein und 10 L nachtanken.


    Fazit: Blöde Sache, Boxenstrategie vorher im Rennen kontrollieren bevor man reinfährt...

    Highlight des Rennens: Der ein oder andere Fight

    Bildmaterial: Stream