Beiträge von Pascheck

    MakeSutlacNotWar meint, dass alle Sponsoren welche sowieso schon im Spiel verwendet werden, problemlos benutzt werden können. Also z.B. wenn der BMW Walkenhorst Reklame hat, kann man die auch verwenden usw. (jetzt natürlich eher kleinere Logos etc.)

    Glaube sowas ist rechtlich problematisch, weil die Sponsoren ja die spezifische Livery auch selbst abnehmen. Wenn ihr jetzt z.B. Walkenhorst Werbung direkt neben einem riesigen männlichen Geschlechtsorgan packen würdet, dann fänden die das sicher nicht sooo geil :D

    Neben kleinen geht also? Na dann hab ich ja nochmal glück gehabt :D

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P5

    Zeitpunkt Boxenstopp: Zeitpunkt des Regens

    Qualifying: Was soll ich dazu sagen. War mir sicher, dass ich sowohl im Regen als auch im Trockenen um die Pole fahren kann und werde. Leider haben die Bedingungen es imo schwierig gemacht auf den richtigen Reifen zu wechseln, da die Rundenzeiten nahe an der Cutoff Zeit waren. Hab es am Ende versucht auf Trockenreifen, was im Nachhinein ein großer Fehler war. Hätte auf Regenreifen bleiben sollen, auf denen ich auf ner klaren Verbesserung war, diese Runde aber abgebrochen habe, da ich mir sicher war, dass nun Dry conditions sind. Am Ende auf P6 durchgereicht worden. Ich war ehrlich gesagt überrascht, dass die Zeit für P6 gereicht hat, da sehr viel Potenzial in der Runde noch lag und meine PB schon recht früh kam, welche auch nur wirklich eine gezeitete Runde war, die ich am Ende hatte. Bottlejob at work

    Rennen: Guten Start auf P6 liegend gehabt. War außen neben Cvbby und hätte für T2 die Innenseite gehabt. Daraus wurde leider nichts, da Cvbby angeschoben wurde innen von TodesHoernchen . Dieser Kontakt löste einen Crash vor mir aus. Musste außen ausweichen und verlor nen Platz und hatte leichten Schaden davongetragen. Ende Runde 1 war ich dann erneut an Cvbby dran, der sich ein Duell auf Start-Ziel mit Der_BMW_Fahrer lieferte. Ich hing mich hinterm auf der Geraden schnelleren Lexus um mit ihm außenrum mitzuziehen. Ich verbremmste mich leider leicht und touchierte leicht das Heck des Lexus. Zum Glück wurde er dadurch nicht gedreht. Dennoch kostete es beiden ein paar Plätze. Sorry nochmal dafür. War nicht gut von mir. War dadurch hinter langsameren Autos, die aber einen besseren Topspeed hatten. Das alle hinter TodesHoernchen wie an einer Perlenkette aufgezogen waren, machte die Sache nicht leichter. Als Speedylu und ich anfingen Plätze gut zu machen, hatten wir nochmal Zwischenfälle mit Herrn Lorenz, der uns jeweils drehte... wieder waren wir am Ende der Gruppe und begannen uns nach vorne zu arbeiten. Als dann der Regen einsetzte gingen Mirvet und ich leider eine Runde zu spät an die Box. Das was @c1x und Speedylu perfekt hinbekommen haben. Ich lag vorm Stopp knapp vor Lukas und war eine Runde später nachdem Stopp über 10 Sek hinter ihm. Nun war Regen und es begann der Fun Part. Die pace im Regen war mega und ich hatte einige nette Duelle. Erst recht mit cyraxX , den ich außenherum überholt hatte in der selben Kurve wo ich auch Lorenz bereits geschnappt hatte. Thx fürs nicht rausdrücken in der rechts. Sehr respektvolles fahren. Weiter so! Alles in allem würde ich sagen war ich der schnellste Mann im Feld nachdem Stopp. Er reichte leider auch durch einen leichten Halbdreher nicht mehr an meine beiden TK ranzufahren. Bzw es nahm mir die Chance vllt ranzukommen. Alles in allem war es ein äußerst starkes Rennen trotz der Widrigkeiten und durch die nahezu perfekte Taktik konnten wir noch ein überragendes Teamergebnis mit P3,P4, P5 und P7 einfahren. Absolute Damagelimitierung. Die Pace von allen Breaking Point Fahrern war spitze und ein noch besseres Ergebnis wäre mehr als möglich gewesen. Dennoch am Ende das beste Teamergebnis der Saison.


    Fazit: Das Q und die ersten Rennrunden haben leider das Ergebnis beeinträchtigt. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die Pace siegfähig war. Sehe das Rennen mit einem weinenden sowie mit einem lachenden Auge. Nun P2 in der Team WM mit Mirvet und P3 in der Einzel WM. Ziel bleibt es P3 zu verteidigen und P1 in der Team WM zu holen in den letzten 3 Rennen.

    Highlight des Rennens: Aufholjagd , eigentlich kommpletter 2.Stint

    Bildmaterial: SimRC Stream


    Glückwunsch mal wieder an Kanischta . Erneut ein perfektes Rennwochenende von dir. Pace, richtige Entscheidungen, Quali, keine Fehler. So wird es weiterhin sehr schwer dich zu schlagen...but we're gonna try bro. BP is coming for you!


    Ein besonderes Lob an Cvbby zu P2 und deinem ersten Podium in der Pro. Habe dir ja bereits öfters mitgeteilt wie gut ich deine Entwicklung sehe , aber das habe ich dir ehrlich gesagt nicht zugetraut. P5 im Quali war schon mal ne Ansage, aber dass du das im Rennen nochmal zu eindrucksvoll unterschriechen hast, gebührt eine Menge Respekt und Anerkennung. Deine Pace in den letzten 15min oder so war herausragend gut. In dieser Phase bist du die Pace von Kanischta , Speedylu , Mirvet und meiner Wenigkeit mitgegangen oder warst teilweise sogar einzelne Runden der schnellste. Nun bin ich gespannt was noch von dir kommt in Zukunft.


    Glückwunsch an mein Boy @c1x für P7. Endlich mal ein Ergebnis nach Hause gebracht nach den letzten Rennen, wo die pace da war aber immer was in Weg stand . Du brauchtest dieses Ergebnis und hast es dir einfach nur verdient. Ich hoffe das Rennen gibt dir nochmal einen Schub und Selbstvertrauen für den Schlussspurt. Übrigens auch nochmal danke fürs 3x vorbei lassen^^


    Mirvet Top Q,Rennen und Pace von dir. P1 in der Team WM ist wieder in Sichtweite!


    Speedylu krass wie du nach so einem Rennen ,angefangen mit dem Q noch ein Podium holen kannst. Spricht einfach für deine Ruhe und Klasse hinterm Wheel. Es sind immer noch 3 Rennen! Ebenfalls gute bis sehr gute Strecken fürs Auto. Crunch-time. Let's go

    Das habe ich verstanden. Habe ich sogar zu Saisonbeginn angesprochen für den Einzelfall Bathurst, dass wenn es am Berg kracht das Feld weit auseinander gezogen ist. Bathurst ist aber nur ein Sonderfall.


    Und ich habe mich generell zu der Diskussion geäußert und nicht nur bezüglich des SC

    Unfälle in T1 wird es vermutlich immer geben, selbst wenn alle vorsichtig sind. Dann springt einer aus der Reihe und ist zb zu vorsichtig und verzögert zu extrem womit der Hintermann nicht rechnet und zack ist das Chaos vorprogrammiert.

    Ist jemand zu vorsichtig und eine Lücke ergibt sich dadurch die safe ist, dann geht ein Rennfahrer auch in selbige rein. Ich denke, dass kann man niemanden krumm nehmen.


    Manchmal ist es einfach Pech. Dann denkt man ok neben mir ist einer noch und dann merkt man nicht, dass neben dem anderen noch einer in letzter Sekunde auftaucht und schon ist alles passiert. Daraus immer DEN Hauptschuldigen zu finden ist nicht immer leicht. Ich finde wir sollten keine Grundsatzdiskussion darüber führen. Unfälle gehören leider zum Racing dazu und das muss man akzeptieren. Wenn jeder ein wenig mehr Vorsicht walten lässt, dann ist jedem schon mehr geholfen aber grundsätzlich sind Unfälle am Start fast unvermeidbar. Iwo wird es immer Berührungen geben, selbst wenn man vorsichtig ist. Muss nur eine Kleinigkeit schief gehen und dann nimmt alles seinen Lauf.


    Ein Start hinter nem Safety Car ist absoluter Quatsch. Kann man ja gleich das Quali Ergebnis nehmen. Ja ist überspitzt aber dann ist das Risiko für Zwischenfälle ja am niedrigsten.


    Einfach mal den Sport so lassen wie er ist. Jeder packt sich mal an die eigene Nase und überlegt was er selber in Zukunft besser machen kann um das ganze zu vermeiden.

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P20

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. Runde 7

    Qualifying: Scheiß Quali. Erst mal fiel mir der Ton vom rechten Ohr des Headsets aus. Vorm Quali musste ich meinen Stream abbrechen und PC neustarten wegen Laggs und gefühlten 30 fps. Ein Wunder, dass die Zeit zu P4 gereicht hat. Knapp 7 Zehntel von meiner PB weg und knapoe halbe Sekunde von dem was ich konstant abrufen konnte.

    Rennen: Mieser Start. 4-wide wenn die Strecke zum Bremspunkt hin enger wird ist keine gute Idee. Recht harte Berührung und zurück gefallen auf P10/11 rum. Berührung in Turn 2 nachdem sich vor mir welche berührt haben und Kö dadurch direkt in mich reingedreht wurde. Danach war das Auto Schrott und komplett außer Balance. Verlor durch Zweikänpfe Zeit doch konnte dennoch ca die Pace von P5 abwärts mitgehen trotz 30 Sek Schaden. Entschied mich dann jedoch zu einem Boxenstopp mit Reparatur. Reifenwechsel vergessen auszustellen und stand dann ne knappe Minute in der Box und kam abgeschlagen auf P30 oder so wieder heraus. Konnte den Abstand zu Speedylu beachten, da er ca 17,5 Sek hinter mir war und der Abstand blieb konstant, was eigentlich zeigte, dass für mich mindestens ein Podium drin war, wenn auch kein Sieg. Den hatte ich schon seit paar Tagen angeschrieben. Lief dann auf xxmanuxx auf und lieferte mir ca 10 Runden ein nettes Duell mit ihm. Hat Spaß gemacht, auch wenn es ein wenig frustrierend war und ich mir fragte warum du denn dich ao wehrst, was uns beiden augenscheinlich massig Zeit kostete und ich knapp 2 Sekunden schneller wie du war. Kam dann vorbei und begann weitere Lücken zuzufahren und Plätze gut zu machen. Nach einem Fast-Abflug im Schumacher-S kam dann die Demütigung schlechthin mit dem überrunden lassen von Speedylu . Fand mich dann iwann auf P21 wieder und schloss das Loch zu Karlomat . Auf P19 liegend bekam Mani_Li noch seine DTP kurz vor Ende. Dann flog vor mir noch @Mathias Pritsche ab und er stand neben der Ideallinie, doch als ich ankam fuhr er nach vorne und drehte mich. Er wartete fair und ließ mich vorne bleiben. Fuhr dann auf P20 ins Ziel nach einem desaströsen Rennen.


    Fazit: Mit nur einem Ohr fährt es sich nicht angenehm. Besser Starten, besser qualifizieren. Weniger Equipment Probleme wären nächste mal hilfreich. Im Rennen waren die fps zum Glück wieder normal.

    Im Nachhinein war die Reparatur die falsche Wahl und habe damit P9 oder vielleicht am Ende besser weggeschmissen trotz der unglücklichen ersten Runde.


    Glückwunsch an Speedylu zum erneut ungefährdeten Sieg, was mir schon seit Tagen klar war. Ebenfalls Glückwunsch an deinen Teamkollegen @c1x und dir zur Führung in der Team WM.

    Es freut mich besonders für meinen buddy Reacontom zu seinem herausragend erfahrenen 2.Platz. Ich hätte gerne mit dir um diesen Platz gefightet. Ebenfalls eine klasse Leistung von etti1993 mit dem Podium.


    Sorry an pera , PorscheChris, @Danison und JeffGaming023 für den Startcrash. Es war vermeidbar und ich nehme hiermit die Schuld auf mich, auch wenn ich nicht die alleinige Schuld daran trage. Nächste mal sind wir alle hoffentlich cleverer und gehen nicht 4-wide.

    Highlight des Rennens: Duell mit xxmanuxx

    Bildmaterial: leider diesmal keins

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P2

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 10 min vor Rennende

    Qualifying: direkt mal mit schlechten Drücken und vollem Tank rausgefahren kekw. Dann Box. Iwann mal gültige Runden hinbekommen bis ich dann bei low 33 angekommen bin. Zum Ende nochmal ne 32.9 setzen können was dann überraschend zur Pole gereicht hat. 0,6Sek von meiner PB weg. Habe vorher bei den selben Bedingungen 20Uhr und 18 Grad trainiert und ich hatte deutlich mehr Grip als im Quali. Problem hatten anscheinend noch genug andere. Hätte mir ner Polezeit von mindestens 32.6 gerechnet aber dem war nicht so. Vorallem von Tiki und Speedylu , da sie beide schon ganz andere Zeiten auf dem Server hingeknallt hatten.

    Rennen: schlechter Start. Man kennt ihn. Direkt P1 verloren. Danach hieß es nur noch hinterher fahren und auf Fehler von Speedylu hoffen und ihn ausnutzen. Dies machte er aber nicht. Ich hatte 2 kleinere Fehler hinter ihm womit der Abstand wieder auf ca 2 Sek anstieg, die ich aber immer recht schnell wieder zufahren konnte. Der Vorsprung auf Platz 3 vergrößerte sicher immer weiter. Ich wusste ich hab längere Standzeit und hab mich eigentlich schon mit Platz 2 angefreundet wenn nichts unvorhersehbares passiert. Dann Boxenstopp. Schlecht angehalten da die Box vor mir jemand abgestellt hatte. Dabei schon 2-3 Sekunden verloren. Zu allem Überfluss noch iwie vorher was verändert wie viel Sprit nachgetankt wird, womit ich dann zu wenig getankt habe. Letzten 2-3 Runden komplett Sprit gespart und mich soeben noch vor AKO1894 auf P2 ins Ziel gerettet. Viel schlimmer war die Ungewissheit ob ich es noch wieder zurück auf Start-Ziel schaffe. In-lap mit 0,8L oder so bestritten und rollen lassen kekw


    Fazit: Pole, Fastest Lap, P2. Gewinne ich den Start habe ich das Rennen auf dem Servierteller. Ich hatte das Gefühl ich hatte die etwas bessere Pace wie Speedylu und hatte sogar noch etwas Pace in der Hinterhand wenn ich die Curbs mehr attackiert hätte was möglich gewessn wäre, jedoch nicht die ganze Zeit wegen möglichen Druckverlusten. Habe ich das ganze Rennen daher nie angewendet.

    Guter Saisonauftakt. Nächste mal mehr nachtanken.


    Glückwunsch an alle die das Ziel erreicht haben auf dieser tückischen Strecke.

    AKO1894 congrats zum Driver of the day und zum Premieren Podium im 1.Rennen direkt. Sehr starke Leistung in dem sehr guten Fahrerfeld. Speedylu hat mal wieder gezeigt warum er der amtierende WM ist. Er macht einfach so gut wie keine Fehler und seine Pace ist immer da. Die Konstanz ist Person. Ihn zu schlagen wird ne harte Nuss für jeden. Freue mich schon auf hoffentlich weitere Duelle mit dir und Mirvet . Schade, dass mit Kanischta und Bloodsaw_ sowie PaulPunk die Topfahrer der letzten Saison nicht mehr mit am Start sind. Das wäre da vorne dann richtig nussig und extrem interessant.


    Batosai gute Aufholjagd. Team WM Führung nach Event 1. Weiter so💪


    Wie schon im Interview nachdem Rennen erwähnt ein großes Kompliment an alle Backmarker. Sehr gut auf die blauen Flaggen geachtet und sehr fair Platz gemacht, sodass ich immer mit Speedylu mitziehen konnte.

    Highlight des Rennens: In-lap!

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    geanuere infos werden am kommenden wocheende kommen dann sollte auch alles final stehen und ihr habt die infos die ihr wahrscheinlich benötigt sry für das später veröffentlichen

    Mittlerweile ist ein weiteres Wochenende vergangen und nächste Woche soll das Event stattfinden. Ein paar Infos vorab und ein wenig Kommunikation wäre nicht verkehrt 😉

    OK, dann habe ich das falsch interpretiert. Dachte ihr seid in ner Liga und wollt darüber diskutieren wer Schuld ist usw. Und das finde gehört nicht bei uns ins Forum. Und als dann noch gesagt wurde aber derjenige fällt öfters "negativ" auf, dann dachte ich klärt das bitte bei euch. Und auch da hat das tbh nichts zu suchen. Situationen ausdiskutieren kann man gerne. Einzelne Unfälle etc aber nicht noch weiter zurück gehen, der hat das schon mal in anderen Rennen gemacht dies das.


    Sorry, dass ich es falsch aufgenommen habe. Dachte Ihr seid in einer Liga. Wollte keinen iwie angehen oder dergleichen.


    Finde es generell super wenn man aktiv in einer Community sich solche Szenen zusammen anguckt und sich darüber sachlich austauscht und daraus was lernen kann.