Beiträge von Pascheck

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 0 (geplant 1)

    Qualifying: von tbschmd baiten lassen, da er auf soft rausging. Somit entschied ich mich zuerst eine Runde auf Medium zu fahren und zu gucken, wohin mich diese Runde bringt. Runde war eher bescheiden, allerdings fühlte sich das Setup komplett anders an als in den Trainings vorm Rennen. Versuchte dann mit meinen 2 Soft nochmal zu gucken, was so geht. 1.Versuch Fehler in der Hairpin. 2.Versuch wäre vllt genug für P2 gewesen, da ich aber still auf P4 war entschied ich mich meine ursprüngliche Taktik durchzuziehen.

    Rennen: Again, mieserabeler Start. Auf einmal Wheelspin im 4.gang... Auf p6/7 zurück gefallen aber konnte mir schon in der 1.Runde ein oder zwei wieder schnappen. In der dirty air fühlte sich das Auto nicht gut an. Als ich dann endlich mal freie fahrt hatte, fühlte sich das Setup weiterhin komplett anders an, was mich doch sehr frustrierte, da ich im sämtlichen Trainings fast ne Sekunde pro Runde schneller war. Fnd so langsam den Rhythmus und konnte langsam den Abstand auf das Topduo verkürzen bis mehr folgenschwerer Fehler passierte, welcher mein Rennen beendete bevor es wirklich los ging. Denn erfahrungsgemäß lief das Auto mit dem Hart viel besser, hatte ganze Zeit noch 90% ERS und fast noch gar keine Sprit Reserven benutzt.

    Fazit: Dummer Fehler. Darf mir nicht passieren, dafür bin ich zu erfahren. Schlechtes Quali, schlechter Start. Schkechter geht es nicht. Denke dennoch, dass ich hätte im Kampf um den Sieg eingreifen können. spawnieSTAR hätte mich vermutlich wieder geschlagen aber denke nicht, dass es ich weit hinter ihm gelandet wäre. P2 hätte ich vermutlich durch die Strategie sicher geholt.

    Ziemlich viel hätte für mich in dem Text.

    Toto hat mich schon angezählt nach den ersten beiden GP's und ich stehe bereits mächtig unter Druck Ergebnisse liefern zu müssen.

    Highlight des Rennens: Kleines Duell mit Fubar und Oktopoden und maybe mein opportunistic move in Runde 1 außen rum um wen weiß ich nicht

    Bildmaterial?: nein

    Big probs an tbschmd und Emrah Mujanovic für das Racing was ihr geboten habt. Hat Spaß gemacht euch zuzugucken. Sollte ich vllt bei bleiben, statt selber zu fahren, da ich es mit euch nicht mehr aufnehmen kann. Fands überragend wie fair das battle war. Gerne mehr davon. Zudem wart ihr auch verdammt schnell. Wird ne geile saison. MrGhostO1O starkes Debüt, habe aber ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. Weiter so.

    Qualifyingergebnis: P3😔

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: nur 2 Runs gefahren, da ich 7 min damit verbracht habe mir ein setup zu bauen für das rennen und da ich noch keine erfahrungen mit setups im regen in dem teil habe konnte ich mich nur schwer entscheiden. Habe dann viel viel Abstriche gemacht, was meine Quali pace erheblich schwächste. 1.run war sehr ungewohnt mit dem setup und einfach schwach. Zudem eine verhaltene Runde, welche auch leider meine Bestzeit blieb. 2.Run leider ungültig nach turn 1, war überrascht, dass die Runde dennoch ne 20.8 gewesen wäre, obwohl das setup absolut trash war für dry conditions. Leider ungültig und demzufolge noch auf P3 zurückgefallen.

    Rennen: start abgewürgt. Viel zu geringe Drehzahl losgefahren. Disgusting. Dwar gkaub sogar vor turn 1 auf p7 ca zurückgefallen. Vor mir dann ein paar Berührungen, welche mich nach Turn 2 wieder auf P4 brachten. Nach 2 Runden dann ca meinen Rhythmus gefunden. In der selben Runde wie ich finde ein nettes Überholmanöver gegen Micha90play nach nem kleinen Fehler von ihm in der schnellen Schikane Anfang Sektor 3. Runde später das Loch zum Führungsduo zugefahren, in der sich dann mingamsven gedreht hat. Danach fuhren spawnieSTAR und ich auf dem selben Niveau bis zu meinem 1.kleinen Fehler, welcher mir ca 4 sek gekostet hat. Danach blieb es paar runden ca bei dem Abstand bis sich spawnieSTAR ebwnfalls einen kleinen Fehler erlaubte, welcher mich wieder 1,5 sek brachte. Schaffte es dann nochmal unter eine Sekunde dran bis es zu den Überrundungen kam. Runde 23 dann ein dummer Anfängerfehler beim Überrunden. Ausgang Rechtskurve nach Sektor 1 auf dem Kurb rausgekommen und dabei Gas gegeben. Ergebnis: Dreher, Flügelschaden, beinahe DSQ worden weil ich falsch herum stand und ca 5 Überrunden vorbei fahren lassen musste, da ich niemanden das Rennen versauen möchte. Hat mich über 20 Sekunden alleine der Zwischenfall gekostet, plus dann nochmal den Flügelwechsel. Zum Glück lag dieser Zwischenfall ca im Boxenstoppfenster, weshalb ich mir einen Extrastopp dadurch ersparen konnte. Total lucky und richtig undeserved, da ich nicht mal wirklich bestraft wurde. Nach bereinigten Boxenstopps knappe 29 Sek hinter spawnieSTAR und 5 Sek vor mingamesven auf p2 liegend. Danach ist nichts mehr passiert, außer paar Runden in denen ich kleinere Fehler machte, die mich mal ne Sekunde kosteten. Konnte den Abstand zu spawnieSTAR bis auf 5 Sekunden auf der Strecke verkürzen und bis mingamsven's Abflug den Vorsprung auf 16-18 sek zu ihm ausbauen. Alles in allem war die Pace in dem Stint aber gut, aber dennoch zu fehleranfällig. Muss besser werden.

    Fazit: zufrieden mit dem Ergebnis, aber nicht mit dem Rennen wie es gelaufen ist. Setup technisch war ich zu konservativ, fühlte mich mit meinem Trockensetup im Regen Zeitfahren wohler als mit dem, was ich nun im Rennen gefahren bin. Aber naja habe aus dem Rennen viel gelernt für die restliche Saison und freue mich schon daraus lehren zu ziehen für die restlichen Saisonrennen. On to Bahrain zu meiner Hassstrecke Nummer 1 in der ich absolut trash bin. #DamageLimitation


    Glückwunsch an spawnieSTAR zum verdienten Sieg und an mingamesven zu einer brutalen Pace und zu P3.

    Shootout an TodesHoernchen zu deinem net Podium und an Micha90play zu eurem starken Auftritt.


    Highlight des Rennens: maybe my one and only Überholmanöver an Micha90play ? Oder generell das fahren im Regen?

    Bildmaterial?: nope

    Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen in unser Unternehmen. Sehr gerne laden wir Sie zu einem Vorstellungsgespräch ein.

    Wir werden uns demnächst bei Ihnen melden, wann dies der Fall ist. Bis dahin stehen Sie bereit und scheuen Sie sich nicht mögliche Fragen an uns zu richten.


    Oooh bisschen abgedriftet xD

    Wie dem auch sein herzlich Willkommen bei uns David und vor allem viel Spaß

    Damper sollte bei fanatec auf 0 sein