Beiträge von StuN


    Einfach bei Teamspeak den SimRC Channel als Favorit hinzufügen mit der markierten Adresse :)


    Favoriten -> Favoriten verwalten -> Neuer Favorit -> Adresse Eingeben (ts.simrc.de:10515); und dann erscheint der Server immer direkt wenn du auf Favoriten klickst

    Bin etwas überrascht das es ausgerechnet GT3 sein soll, was in iRacing gefahren wird. Ich mein dafür hat man ja auch ACC.

    Natürlich ist es alles etwas anders aber bei iRacing gibt es so viele andere interessante Fahrzeugklassen wie z.B. GTE, LMP, Nascar, Open- wheeler, Dirt uvm.

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: 2. Runde

    Qualifying: Lief eigentlich ganz gut. Wären noch 3 zehntel drin gewesen aber nur auf Krampf. War erstaunt von der Pace da vorne.

    Rennen: Guter Start, musste dann vor Turn 1 bereits etwas lupfen. In T1 dann einen kleinen crash gehabt wodurch ich mit 5sek Schaden geholt habe. Eine Runde später bin ich aufgrund des Schadens dann frühzeitig in die Box gegangen. Anschließend hat sich mein Auto dann relativ komisch angefühlt. Geplant war eine halb halb Strategie, worauf ich das Setup auch ausgelegt habe. Dann ein paar Runden später kam ich in der schnellen links in einen slide, bin dadurch relativ wide gekommen und durch den huckeligen curb am exit hats mir die Karre dann komplett verrissen. Dadurch dann mehr als 1min Schaden und Rennen gelaufen.


    Fazit: -

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial: -

    "Fahrzeug Bevorzugt" -

    • Aston Martin Racing V8 Vantage GT3

    "Fahrzeug Alternativ"

    • Aston Martin Racing V8 Vantage GT3

    "Ingame Name"

    • Hannes Nord (H. Nord)

    "Menge an Ligarennen geplant?"

    • Je nachdem wie es die Endurance-Season zulässt aber möglichst alle.

    "Freitext"

    • Falls du Interesse mit mir in einem Team zu fahren dann melde dich gern privat bei mir. :f1:

    Die aktuelle Saison zu diesem Zeitpunkt abbrechen und eine neue starten mit 2 Splits welche nach "Skilllevel" unterteilt werden?

    Ja es ist alles nicht so wie es geplant war aber bei den aktuellen Umständen sollte etwas derartiges vielleicht auch in Betracht gezogen werden.


    - Wöchentlich mehr Fahrer, die Teilweise nicht an Rennen teilnehmen können da der Server voll ist

    - großer Unterschied was Erfahrung an geht

    - Unterschiedliche Herangehensweisen an ein Rennwochenende

    - viel zu großes Fahrerfeld für Strecken wie z.B. Brands Hatch

    - teilweise unvermeidbare Crashes durch z.B. Ziehharmonika Effekt oder zu viele einzelne Individualitäten (man kann kaum auf alles und jeden acht geben)

    - Spielspaß, Motivation geht verloren

    - wöchentliche Diskussionen

    - durch erhöhte Anzahl an Unfällen sehr hoher Aufwand für die Rennleitung

    - uvm..


    Natürlich sind 2 Splits auch mehr Aufwand und mehr Kosten aber früher oder später ist dieser Schritt eh unausweichlich wenn man weiter als Community wachsen möchte.

    Die Community erlebt aktuell besonders in ACC einen enormen Aufschwung. Es wäre schade wenn dies nicht als Chance/Initiative gesehen wird.


    Und ja, mit 2 Splits kommen auch Probleme auf uns zu, wie z.B. Wer kommt wo rein? Kann man Aufsteigen/Absteigen & wenn, was passiert mit den Punkten? Wie groß sollen die Splits werden? ...

    Ich denke allerdings das man diese Probleme einfacher lösen kann als die Probleme die weiterhin auf uns zukommen werden wenn wir den Schritt mit 2 Splits nicht gehen.


    (Ja ich weiß das es bei 2 Splits auch sein kann das es massencrashs geben wird, die Chance ist allerdings Bedeutend geringer. Zudem kann man sich in kleineren Splits auch schneller/einfacher wieder nach vorne kämpfen.)


    Die Idee mit der Fahrschule inkl. Startübungen finde ich allerdings auch einen sehr guten Ansatz.

    Mir ist vorhin eingefallen das man vielleicht ja auch so eine art Banner bzw. Flagge als "Merch" verkaufen kann. Wenn in RL Rennen irgendwann mal wieder normal mit Zuschauer ablaufen, dass man die Dinger dann irgendwo aufhängt. :D Sieht man ja oft genug bei größeren Veranstaltungen.

    Ich hatte das Problem das ich gar keine Server in der Serverlist finden konnte. Weder Quickjoin, noch manuel ausgewählt.. Kann dir somit leider auch nicht weiter helfen. :/ :gogoo:

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 16

    Qualifying: Erste Hotlap war ganz gut für eine Banker-Lap. Leider im Anschluss keine schnelle Runde mehr zusammenbekommen.

    Hauptrennen: Start war soweit ganz gut, auch wenn ich relativ viel Abstand zum Vordermann hatte. Turn1 in Runde 2 leider etwas quer gekommen, was zur folge hatte das Weber neben mir kam. Bis zur ersten Schikane mehr oder weniger side by side. In der Schikane musste ich dann aber überm Curb springen, wodurch Micha ebenfalls vorbei kam. Bis zum Stop ist dann nicht mehr viel passiert. Ich kam immer wieder an Micha dran aber als ich in Schlagdistanz war schlichen sich immer wieder Fehler ein. Runde 16 gings es dann in die Box. Der Stop lief soweit perfekt ab und ich habe sogar 2 Positionen gutgemacht. Ich konnte anschließend die Lücke zu den Führenden schließen. Das Überholen ist auf dieser Strecke eher schwer & ohne einen groben Fehler, oder starkes reindiven für mich kaum möglich. Ich hing dann einige Runden bei Kanischta im Diffusor bis es in Runde 27 dann zum Kontakt kam. Vor Weber fuhr ein langsames Auto zurück auf die Strecke, wodurch er (für mich unerwartet) in der Beschleunigungszone bremsen musste. Ich konnte in der Dashboardperspektive nicht sehen wo das Auto vor ihm fährt und konnte deshalb nicht schnell genug reagieren und einen Kontakt vermeiden. Anschließend konnte ich Stück für Stück die Lücke zu P1 schließen. Doch als die Lücke dann auf unter 2sec war, tauche vor mir plötzlich ein GT3 auf, der am Streckenrand stand. Dieser grüne Aston fuhr genau vor mir auf die Strecke zurück, was ein Ausweichen für mich unmöglich machte und es kam zu einem großen Crash. Mein Lenkrad war komplett schief, lenken nach rechts war nicht mehr möglich. Nachdem ein weiteres Auto in mir gekracht ist habe versucht das Auto wieder zum laufen zu bringen was mir nicht geling. Möglicherweise war der Schaden so groß, dass der Motor komplett den Geist aufgegeben hat. Währenddessen krachte noch ein weitere Auto in mir rein, was mich zum Entschluss brachte lieber in die Box zu springen, um nicht noch mehreren das Rennen zu versauen.


    Sprintrennen: -

    Fazit: Bis zum Crash lief alles ganz gut. Chancen auf den Rennsieg waren da.

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial: (auf Anfrage)

    VMS Endurance Challange - Rennen 1 - 8h Nürburgring


    Am vergangenen Wochenende sind wir bei dem Eröffnungsrennen der VMS Endurance Challange 02 angetreten. Gefahren sind Paul Retzbach, Kevin Braun und meine Wenigkeit Hannes Nord.

    Bei einem doch recht gutem Fahrerfeld haben wir es geschafft uns auf einem soliden 5. Platz zu qualifizieren.

    Leider hielt dieser 5. Platz nicht lange an. Bereits nach Turn 1 waren wir mit 10 Sekunden Abstand zum Vorletzten Letzter, da wir in Turn 1 unverschuldet gedreht wurden. :rage:


    Nun hieß es das beste aus der Situation zu machen, denn ein Aufgeben kommt nicht in Frage.

    Nach nicht ganz einer Stunde im Rennen kam dann ein weiterer Rückschlag. Mein Forcefeedback vom Lenkrad fiel aus und wir mussten in die Box, wodurch wir unsere ursprünglich geplante Strategie mit einem Boxenstopp weniger, nicht mehr fahren konnten. Bis hier hin lief alles schief was nur schief laufen konnte. :D Egal, weiter gehts. :keks:


    Ab diesem moment lief dann aber alles wie gewohnt. Die folgenden Stints verliefen alle wie geplant und wir konnten wieder vorne aufschließen.

    Am Ende hat es noch für Platz 8 gereicht womit wir, nach dem ersten Stint, mehr als zufrieden sein können. :pferd:


    Glückwunsch auch an das Team um Legacy Motorsports by Vance die ihren McLaren auch solide durchs Ziel geschaukelt haben! :fahne:

    Hier noch ein paar Impressionen aus dem Rennen: :f1:


    Start:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wilde Dinge:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Impressionen aus dem vergangenen Wochenende:


    Quali:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anfangsphase & "Überholmanöver" auf P1

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wilde dinge:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    3 SimRC Autos hintereinander:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zieldurchfahrt:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.