Beiträge von Tiki

    Qualifyingergebnis:3

    Rennergebnis:3

    Zeitpunkt Boxenstopp:ca 35 Min nach Start

    Qualifying: Vorher im Training meine PB gefahren mit ner 21,5. Sollte nicht sein hat aber gepasst

    Rennen: Puh Start war schwierig. Nach Runde 1 auf P7 zurück gefallen dann irgendwann auf 6 hinter Boos gefestigt. Relativ früh gemerkt, dass ich hinter ihm Zeit verliere und den Stopp vorgelegt. Hat auch funktioniert Am Ende der Stopps bereinigt auf 1 gefahren wobei mir schon dämmerte, das wenigstens Speedylu und PorscheChris die Reifen gewechselt haben. Entschied mich dann die beiden relativ zügig ziehen zu lassen und P3 als Ziel ins Auge zu fassen. Das wurde mir durch individuelle Fahrfehler Meinerseits auch abgenommen. Ein wenig Lupfen und der Fehler in Corkscrew und sie waren vorbei. War mir nicht ganz sicher wer da noch davor war. Am Ende machte Mirvet endlich seinen Stopp und ich konnte mich tatsächlich knapp vor ihn setzten.


    Fazit: Anstrengendes Rennen mit prima Ergebnis

    Highlight des Rennens:/

    Bildmaterial:/

    Qualifyingergebnis: 4

    Rennergebnis: 3

    Zeitpunkt Boxenstopp: 10 Runden vor Ende

    Qualifying: Mit einer PB im Bentley beendet. Da kann ich nicht meckern

    Rennen: Das Rennen lief spitze. Lange Zeit hinter Kö gehangen und abwartend hinterher gefahren. Da unsere Zeiten ähnlich waren, war überholen wenn nur auf der Bergab möglich. War aber nach der Kehre nie nah genug dran. Und wenn ich es war, hatte auch Kö jemanden vor sich zum Windschattenziehen :D . Irgendwann gabs den Fehler und ich konnte vorbei huschen. Ich hab extrem vorsichtig gemacht mit dem Gedanken ja keinen Schaden zu erfahren. Das hab ich hinbekommen, darunter litten aber auch die Rundenzeiten. Die Reifen sagten aber danke und belohnten mit Persönlicher Bestzeit in der letzten Runde des Rennens. 2:1er Zeiten waren mir dann doch zu heikel. Meinen Teammate Karlomat hats leider auch direkt am Start zerissen.


    Fazit: Endlich mal Podium

    Highlight des Rennens: Der Blick nach dem Rennen auf die Tirewear

    Bildmaterial: Stream

    Qualifyingergebnis:6

    Rennergebnis:6

    Zeitpunkt Boxenstopp: 2. Runde

    Qualifying: Meilenweit weg von meiner PB

    Rennen: Hatte ja insgeheim auf Regen gehofft. Erste Runde vorsichtig gemacht und Ende Runde 2 den fetten Bock geschossen und mich in der letzten Kurve rausgedreht. Hab mich dann gleich für den Stopp entschieden um möglichst lang freie Fahrt zu haben. Auto ging gut im Regen. Konnte sogar die Zweitschnellste Runde des Rennens fahren und war am Ende mit P6 im Rennen und P5 in der Meisterschaft doch ganz zufrieden. Etwas schade, dass es nur 10 Autos waren und ganz besonders schade, das 2 bestimmte Ferraris gefehlt haben. Evtl wäre es noch ein harter Kampf um P3 in der Teamwertung geworden. So haben Karlomat und ich es dann doch relativ entspannt geschafft den 3. Platz zu erreichen, was uns auch sehr gefreut hat.


    Fazit: Wir freuen uns auf die nächste Saison.

    Highlight des Rennens: Karlomat auf dem 3. Platz zu sehen. Leider hats nicht ganz zum Podium gereicht.

    Bildmaterial:/


    Wir bedanken uns für die spannenden Rennen und die meist entspannte Athmosphäre im TS. Großer Dank geht an die Orga, Moderatoren und Mitfahrer. Auch von mir noch ein GZ an die Meister und Top 3 der Serie. Wir sehen uns in der nächsten Saison. ^^

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P6

    Zeitpunkt Boxenstopp: Ca. zur Hälfte des Laufs

    Qualifying: War ok aber wieder nicht wie erhofft. Ich muss da echt den Wurm drin haben.

    Rennen: War gut. Am Start machte ich extrem vorsichtig, was sich wohl ausgezahlt hat. Das Rennen selbst war meinerseits äußerst miserabel, da ich, so schien mir vergessen habe, wie man 2 bestimmte Kurven anfährt...(Lesmo 2 und Ascari) Ich hab den Flow bis zum Ende nicht gefunden und jede Runde irgendwo Fehler gemacht. Der Fight mit Bloodsaw_ war dann doch keiner so richtig. Ich hab mich in T1 vertan und ein Schild zu früh gebremst da war die Nummer dann eh gelaufen :D


    Fazit: Konzentration war nicht da...

    Highlight des Rennens: Tolles Teamergebnis mit 6 und 8. Endlich konnte auch Karlomat ein Rennen erfolgreich und zufrieden abschließen. Volle Gönnung.

    Bildmaterial: /

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P7

    Zeitpunkt Boxenstopp: Erstes Renndrittel glaub ich

    Qualifying: War für das Trainingspensum ok, wenn auch nicht ideal.


    Rennen: Lief gut konnte mich aus allen, was da so war raushalten und mein Rennen fahren. Unspektakulär die meiste Zeit allein gefahren.


    Fazit: Kann gerne so weitergehen.

    Highlight des Rennens: Erste Kurve durch, ohne irgendwo hängen zu bleiben.

    Bildmaterial: /

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P18

    Zeitpunkt Boxenstopp: Rennmitte

    Qualifying: Ging so

    Rennen: Nach einem dummen Fehlers meinerseits nach T1 direkt Letzter. 13 Sekunden Dmg. Thats it.


    Fazit: Mund abwischen, weitermachen.

    Highlight des Rennens: Karlo auf P4

    Bildmaterial: /

    Ich persönlich halte nicht das Reversegrid allein! dafür verantwortlich, was da im Sprintrennen gelaufen ist. Und ich hab das auch schon im AvD Abgefahren Rennen auf dem Ring genauso erlebt. Da bin ich von 35 oder so gestartet und es gab den BigOne noch vor! der ersten Kurve und das war kein Reversegrid. Vielleicht nochmal im TS vor dem Rennen ansprechen, dass man sich vorsichtig verhalten soll. Es kann halt nicht sein, dass es schon vor T1 den Crash gibt. Das Problem was zB Andi Bleifuss mit den Bremspunkten anspricht trifft nicht nur auf die unterschiedlich schnellen Fahrer zu sondern auch auf die unterschiedlichen Fahrzeuge. Da kann man nicht alles dem Reversegrid zuschieben. Ein Grid in der Reihenfolge des Hauptrennens ist möglich, fände ich pers aber langweilig. Wenn das Reversegrid allerdings beschränkt wird auf die top 15? oder 20? ist da durchaus Spannung drin gerade im Hauptrennen und es ließe sich mehr taktieren. Wobei ich, wenn ich es im Stream richtig verstanden hab darauf bis zu nächsten Saison gewartet werden sollte um nichts zu verzehren.

    Qualifyingergebnis:Ich glaube 6

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: 24/1

    Zeitpunkt Boxenstopp:Ca. Hälfte des Rennens

    Qualifying:Schon besser als in Japan obwohl hier auch mehr ging.

    Hauptrennen: Mh schwierig Start eher solala. Hab dann mein Rennen selber weggeworfen beim Fahren in die Box hab ich extremes Untersteuern bekommen und hab den Eingang komplett versemmelt und bin in die Mauer. 40 Sekunden für Reparatur. Outlap nach dem Stopp dreh ich mich im SchumacherS weg schlage ein und gg. 20 Sekunden Schaden und 10 Km/H weniger auf der Geraden brachten mir am Ende P24 ein.


    Sprintrennen: Gestartet von P19 und der Start lief gut. Nach T1 fand ich mich auf P7 oder 8 wieder und bin dann auf volle Attacke gegangen was am Ende gereicht hat für den Sieg. Meinen Teamkollegen erging es leider nicht so gut im Sprintrennen. Da hat sich Karlomat sein Rennen schon gegessen gehabt Schaut euch unbedingt das Replay an. Das war hart

    Fazit:Luft nach oben

    Highlight des Rennens: Sprintrennen

    Bildmaterial: -

    Qualifyingergebnis: 13

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: 5/DNS

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach ca. 20 Min

    Qualifying: 1 Sek hinter meiner PB. Ich muss meine Qualischwäche in den Griff bekommen

    Hauptrennen: Soweit ganz gut. Vor meinem Stopp katastrophal verbremst in der letzten Kurve und zum Glück da niemanden weggeräumt. Nach dem Stopp freie Fahrt und wahrscheinlich der Schlüssel zu P5 am Ende.


    Sprintrennen: -

    Fazit: Macht Lust auf mehr.

    Highlight des Rennens: Ein Undercut der sich gelohnt hat von 14 auf 26? zurück und vor auf 5.:pferd:

    Bildmaterial: -

    Stell dich doch bitte kurz vor:

    Antwort: Hallöchen, ich bin der Rapha, bin 36 Jahre jung und suche Aufgrund meiner Schichtarbeit eine Liga die am Wochenende läuft.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort:Diverse Arcaderacer. Im Simbereich AC, ACC, iRacing, R3E, rFactor 2, AMS


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort:Ja fahre zur Zeit in der VRL24H Serie Langstrecke und in der VRGTC


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Antwort:Suche langfristig


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Antwort:99


    Wie lautet dein Steamname bzw. deine SteamID (steam64id, https://steamidfinder.com/)?

    Antwort:76561197970360100


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort: Google


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort: Wie schon erwähnt macht mir die Schichtarbeit einen Strich durch manche Ligarennen wenn sie in der Woche stattfinden, da passt es gut wenn sowas am Wochenende stattfindet


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort: https://www.speedtest.net/result/10459399152.png