Beiträge von Speedylu

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P2

    Zeitpunkt Boxenstopp: Zusammen mit Matthias

    Qualifying: Mit dem Ergebnis kann ich leben, allerdings hatte ich eine 42,9 im Delta, die ich dann weggeworfen habe. Das hätte Reihe eins für Breaking Point bedeutet, womit das Rennen ganz anders hätte aussehen können.

    Rennen: Den Start habe ich wohl so gut erwischt, wie es im McLaren möglich war. Von hinten links kam dann sofort ein Mercedes gefährlich nahe, dann sofort auch schon von rechts ein BMW. Einfach krass zu sehen, wie diese Autos uns auf der Geraden richtig stehen lassen. Nachdem Pascheck sein Start leider nicht so gut lief, konnte ich mich auf P2 setzen und habe in der ersten Rennhälfte alle hinter mir aufgehalten, die offensichtlich mit Reifenwechsel gefahren sind. Auch Kanischta enteilte mit dieser Strategie und fuhr bis zum Stop schon genug Zeit heraus. Als @c1x mir sagte, dass Kanischta in die Box kommt bin ich sofort hinterher, um wenigstens eine Chance zu haben vor ihm zu bleiben. Das hat auch noch ganz knapp geklappt, allerdings war ich nur noch Kanonenfutter mit den gebrauchten Reifen. Der kleine Fight hat mich aber trotzdem sehr gefreut. Endlich wieder richtige ontrack Action mit Matze. :D

    Durch das Mehr an Sprit im Tank rutschen die Rundenzeiten etwa eine halbe Sekunde nach oben, was mich zum Schluss fast die Position an Reacontom gekostet hätte. In der letzten Kurve am Ende der vorletzten Runde lief ich dann auf einen Fight im hinteren Feld auf, der mich einiges an wertvoller Zeit kostete. Leider (oder für mich zum Glück) holte sich Reacontom dann noch eine DT. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie die letzte Runde mit einem heißen Wini im Heck abgelaufen wäre.


    Fazit: Im nachhinein doch die falsche Strategie. Für mich hat es aber knapp gereicht und ich konnte das bestmöglichste Ergebnis für mich rausholen, leider lief es nicht so für den Rest des Teams. @c1x ist ein solides Rennen gefahren, für Mirvet fiel das Rennen mit der Strategie und über Pascheck will ich keine Worte verlieren außer: Du hast eine mega Pace, die nächsten Rennen können nur besser werden!


    Dieses Rennen hat auf jeden Fall Lust auf Mehr gemacht, wir sehen uns in Monza wieder! :f1:

    Highlight des Rennens: Der kurze Fight mit Kanischta

    Bildmaterial: -

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P1

    Zeitpunkt Boxenstopp: 10 Minuten vor Schluss

    Qualifying: Irgendwie war es sehr rutschig und ich konnte somit nicht die Zeiten fahren, die ich im Training erreicht habe. Habe somit mehrmals gute Verbesserungen in den Sand gesetzt, für P2 hat es dann doch gereicht.

    Rennen: Ich mag das Wort gar nicht richtig aussprechen, aber eigentlich lief alles Perfekt. Durch einen guten Start in Kurve 1 an Pascheck außen herum vorbei und dann das ganze Rennen über konstant und fehlerfrei bis zur Ziellinie gefahren, trotz einem teilweise schnellerem Ferrari im Rückspiegel. Mein Stop war auch mehr als nur gut, was mir in den letzten Minuten etwas Sicherheitsabstand auf Pascheck gegeben hat.


    Fazit: Tolles aber doch sehr anstrengendes Rennen, auf dem man auf jeden Fall aufbauen kann. Ich hoffe, auch am Nürburgring wieder Konkurrenz zu haben und dass wir uns trotzdem dabei auf Platz 1 in der Team-WM schieben können.

    Highlight des Rennens: Start und erste Kurve

    Bildmaterial: -

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P2

    Zeitpunkt Boxenstopp: 10 Minuten vor Rennende

    Qualifying: Hier lief es mal richtig gut. Ich war sehr erstaunt über die doch sehr gute Pace trotz nicht optimaler Strecke. Konnte dann gegen Ende etwas rumprobieren, habe mich aber nicht weiter verbessern können.

    Rennen: Nach dem Sprung ins Grid der erste Schockmoment. Regen. Verdammt, dachte ich mir, was soll das denn jetzt. Also das Setup vom Donnerstagsrennen ausgepackt, was da ziemlich gut funktioniert hat. Start war soweit sauber, allerdings kam der zweite Schock mit dem Verbemser in Kurve 2, durch den sich Kanischta neben mich setzen konnte. Zum Glück konnte ich mich für Kurve 3 innen positionieren und vorne bleiben. Nun hieß es in den Rhythmus kommen, Pace aufbauen und ein gutes Polster aufbauen, oder? Nix da, Kanischta klebte mir die ganze Zeit am Heckflügel, Webbster direkt dahinter und auch Karlomat war nur einige Sekunden hinter uns. Dann, als ich mich eigentlich schon sicherer gefühlt habe, auf der Strecke nicht überholt werden zu können, setzt sich Kanischta in Kurve 6 neben mich und schiebt sich außen rum an mir vorbei. Was für ein Ding, Hut ab! Nun war ich Webbsters BMW voll ausgeliefert und so wie er auf der Gegengeraden an mich ran geschossen kam, hatte ich schon das Schlimmste befürchtet. Wieder zu meinem Glück bog er aber zur Rennhälfte doch in die Box ab und ich hatte erstmal mehr oder weniger meine Ruhe. Nach einer kurzen Verschnaufpause realisierte ich, dass Karlomat mit ordentlicher Pace auf mich aufholte. Ich hatte mich schon auf die nächsten qualvollen Minuten eingestellt, da drehte er sich leider weg und bescherte mir ein ab da "sorgenfreies" Rennen, ich müsste es nur noch auf der Strecke halten. Beim Boxenstopp habe ich nicht ganz sauber geparkt, weswegen sich einige Sekunden Vorsprung auf Felix306 in Luft auflösten. So kam ich direkt vor Stripped raus, der dann aber auch am Ende der Runde in die Box fuhr.


    Fazit: Regen liegt mir überhaupt nicht, das hat sich wieder sehr klar herausgestellt. Ich bin froh, ohne gröbere Fehler über die Ziellinie gekommen zu sein und mir dadurch die Meisterschaft zu sichern. Schöner wäre es für mich sicherlich im trockenen Gewesen, aber was ist das Leben ohne Herausforderungen? So hatten wenigstens die Zuschauer im Stream kein langweiliges Rennen, trotz des kleinen aber feinen Starterfeldes.:popcorn:

    Highlight des Rennens: Das Überholmanöver von Kanischta und die Zieldurchfahrt.

    Bildmaterial: -



    Zu guter Letzt möchte ich noch einmal Danke sagen!

    Danke an @Kansichta für die unglaublich enge, spannende und nervenaufreibende Saison. Auch du hättest dir den Titel redlich verdient. Dabei möchte ich nicht vergessen, dir und Bloodsaw_ zur Team-WM zu gratulieren. Zusammen wart ihr fast unschlagbar!

    Danke an alle fairen Racer hier in dieser Liga, es macht echt Laune mit euch zu fahren.

    Danke an die Ligaleitung für die gute Organisation.

    Danke auch an meinen Teamkollegen PaulPunk, der beim letzten Rennen leider nicht mehr dabei war. Ohne dich hätte ich die Saison so überhaupt nicht fahren können. :f1: :f1:

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P1

    Zeitpunkt Boxenstopp: 10 Minuten vor Schluss

    Qualifying: Kam schnell auf Pace und konnte gute Zeiten setzen, leider nicht alles zusammen bekommen. Ein bis zwei Zehntel hätten es noch sein können. Wieder nicht so gut wie im Training, was aber vielleicht an der höheren Temperatur lag.

    Rennen: Den Start hab ich ganz gut erwischt und konnte mich in Kurve 1 neben Kanischta setzen, leider hab ich da einen kleinen Treffer abbekommen, der mich vor ihn geschoben hat. Konnte das Auto aber fangen und weiterfahren, allerdings ging er in den Kies. Nach dem Unglück hinter mir in der zweiten Schikane dann ein relativ unspektakuläres Rennen gehabt, mit zwei Momenten in Ascari, die ich aber entschärfen konnte. Zufrieden war ich mit meiner Pace auf keinen Fall, da fehlte zu viel um mich in einem normalen Rennen gegen Kanischta und Bloodsaw_ behaupten zu können. Dabei ganz großen Respekt sich mit Schaden und von hinten wieder auf P2 und P5 zurück zu kämpfen.


    Fazit: Durch reines Glück einen Sieg holen hat immer einen faden Beigeschmack, trotzdem nehme ich die Punkte gerne mit. Ein bisschen Wiedergutmachung für Ungarn darf auch sein.

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial: -

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 2

    Qualifying: Das Auto lag mir seit dem Update nicht mehr so, deswegen bin ich enttäuscht von meiner Pace im Quali. Respekt an Kanischta zu der 42.0, sowas hab ich im Training vorher auch geschafftt, aber dann doch eine halbe Sekunde eingeschenkt zu bekommen, tut weh.


    Rennen: Mein Plan war, wie schon im ersten Testrennen, in Kurve 1 gegenzuhalten, um in Kurve 2 innen bleiben zu können. Leider hat das nicht geklappt, da ich in der ersten Kurve am Heck getroffen wurde und dann falsch herum auf der Strecke stand. Nachdem ich mir im Replay allerdings meine Linie angeschaut habe, wäre das sowieso nichts geworden, da war ich wohl zu sehr aufs Helicorsa fixiert.

    Danach hieß es, verlorenen Boden gut zu machen. Ein weiterer Fehler von mir war, nicht direkt in Runde 1 in die Box zu fahren, so hing ich eine Runde im hinteren Feld fest. Nach dem Stop lag das Auto doch noch recht gut, was mit der schnellsten Rennrunde quittiert wurde. Allerdings war ich im Rest des Rennens zu unkonstant, um genügend Druck auf PaulPunk und Pascheck aufzubauen. Glückwunsch dabei an Pascheck zu P2 und an Paul zu P3, allerdings hätte mich es andersrum etwas mehr gefreut. :whistling:

    Immerhin konnte ich mich mit einem gesunden Abstand vor Bloodsaw_ halten und kam relativ schnell an den noch zu überholenden Autos vorbei. Gruß an der Stelle an @HenkeTotal, der jetzt erstmal seine rechte Tür ausbeulen darf.


    Fazit: Qualifying und Rennen zum vergessen, trotzdem minimalste Schadensbegrenzung betrieben. Jetzt heißt es, in Monza ein solides Ergebnis abzuliefern und nicht zu viele Punkte einzubüßen. Turn 1 ist dort nochmal gefährlicher als in Ungarn.


    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial: -

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1

    Zeitpunkt Boxenstopp: 13:37 to go

    Qualifying: Auto lag super, Strecke lag mir super und ja... Hab dann Paul mit Windschatten helfen wollen, aber das hat nicht so geklappt wie wir wollten.

    Rennen: Start war gut, habe dann sehr davon profitiert, dass Paul alle aufgehalten hat und konnte mich absetzen. Bin das Rennen dann einigermaßen ruhig zu Ende gefahren. Danke an alle, die ich überrundet habe, fürs sehr saubere Platz machen!


    Fazit: Super erstes Rennen, freue mich schon aufs nächste, da wird es bestimmt enger :)

    Highlight des Rennens: Alles

    Bildmaterial: -

    Stell dich doch bitte kurz vor:

    Antwort: Hallo, ich bin Lukas und bin 21 Jahre alt. Ich komme aus Hessen und habe mich schon von klein auf für Rennspiele interessiert. Seit einigen Jahren fahre ich am liebsten Rennsimulationen.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort: Diverse Need for Speed, F1 2012 & 2017, Forza Horizon 4, Trackmania, Project Cars und bestimmt noch einige andere, die ich gerade vergessen habe. Erste Erfahrungen mit Simulationen habe ich in GTR2 gesammelt, danach war ich auch in rFactor, Assetto Corsa und nun in ACC unterwegs.


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort: Ja, 4 Jahre in der Liga von PaulPunk, in der ich auch in leitender Funktion aktiv war.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Antwort: Auf jeden Fall. Ich habe schon länger nach passenden Ligen gesucht, und nun hoffentlich etwas gefunden, was mir zusagt.


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Antwort: 99


    Wie lautet dein Steamname bzw. deine SteamID (steam64id, https://steamidfinder.com/)?

    Antwort: 76561198074107786


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort: Durch die gemeinsame Suche auf Google mit PaulPunk.


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort: Seitdem wir unseren Ligabetrieb eingestellt haben, bin ich hauptsächlich die Competition Rennen gefahren. Leider vermisst man dort die Atmosphäre, die man in einer Liga hat, komplett.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort:

    Ping: 8

    Up: 46.30

    Down: 8.38