6. Ligarennen | Silverstone | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag

    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Qualifying:



    Rennen:



  • Qualifyingergebnis:P2

    Rennergebnis:P3

    Zeitpunkt Boxenstopp:ca 47 min Rest

    Qualifying:War gut war aber noch Verbesserungswürdig

    Rennen:Start war ganz ok konnte mich an Theo36king dranhängen und habe auf Fehler gewartet. Ein einziger Fehler ist dann auch gekommen und konnte vorbei ziehen , allerdings nur für ein oder zwei Runden bis er micht zurück überholte.

    Rennen ansonsten unauffällig bis zur vorletzten Runde. Klar war es mein Fehler das ich die Kurve nicht treffe, aber ohne eine einzige Vorwahnung direkt eine DT zu bekommen finde ich übertrieben.


    Fazit: Ich bin einfach nur dumm:gogoo:

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: vorhanden

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P5 ( 1:57:984 )

    Rennergebnis: P4 :burn:

    Zeitpunkt Boxenstopp: Ca. bei Minute 47.

    Qualifying: War OK, zwei zehntel hätte ich eigentlich noch gekonnt, aber kam nichts zusammen.

    Rennen: Vorsichtiger Start, bin dann hinter Janek hinterher und wollte erstmal nur dran bleiben und Reifen schonen.

    Hatte es dann vor Arena schon mal Innen versucht, habe dort aber einen sehr unfreundlichen Schlag mitbekommen und mich fast gedreht.

    Konnte mich kurze Zeit später an Janek vorbei mogeln, als dieser versuchte in der engen Links in Arena an @RS Racing 86 außen vorbei zu gehen. In Folge hat mir Janek ordentlich Druck gemacht und ich wiederum auf @RS Racing 86 . Als ich dann nach hinten etwas Luft hatte, konnte ich mehr Druck nach vorne Ausüben, bis @RS Racing 86 dann einmal zu viel zu spät in Arena reinbremste.

    Habe mich dann auf den Weg nach Kanischta gemacht und konnte Runde für Runde aufholen.

    Habs Auto dann allerdings auf dem Innencurb in Copse verloren und einen Platz an Janek abgegeben. Mit nun reichlich kaputten Reifen bin ich früher an die Box.

    Konnte dann durch den Undercut wieder aufholen, bis ich das Auto am Ausgang von Becketts nochmal weggeworfen habe.

    Dann mit leicht angeschlagenen Reifen und ordentlich Frontschaden das Rennen nur noch nach hinten verwaltet und die Reifen geschont. Pace war mit dem Schaden keine mehr im Auto.:S

    Fazit: Der Ferrari und ich werden keine Freunde mehr. Und nächstes mal mehr Konzentration bitte. Ich Vollidiot. :burn:

    Highlight des Rennens: Keins.

    Bildmaterial?: Replay ab ca Runde 7.

  • Qualifyingergebnis: P 7

    Rennergebnis: P 8

    Zeitpunkt Boxenstopp: Halbzeit

    Qualifying: Pace war super, konnte es wieder mal nicht auf eine Runde zusammen bringen

    Rennen: Start war gut, gab dann in der ersten Runde einen leichten Kontakt, hab mich dann leider gedreht, konnte dann wieder schnell wieder aufschließen, dann hatte ich bei einer gewissen Tankliter zahl ein komisches Handling gehabt, hab mich dann gedreht😪, naja, Kopf hoch und geht weiter. Bin dann nur noch gepushed und konnte mir dann noch ne gute Position erfahren. Am Anfang des Rennen wurde das Thema Moving under Braking angesprochen und dennoch habe ich es in der vorletzten Runde erleben dürfen das man sich kurz vorm anbremsen zur kurve genau vor mich gesetzt hat und dann bremst, zum glück hab ich gut reagiert und hab gleich gebremst. Eine Entschuldigung geht an 2 Fahrern raus, die ich leicht Offtrack geschickt habe beim Überholen, habe versucht soweit innen zu bleiben wie es ging, sorry an Tomas Stanek und Tommy1282 ,sorry 😥

    Fazit: Auto lag super, hätte noch weiter fahren können😎

    Highlight des Rennens: Gab ein paar schöne Überhol Manöver

    Bildmaterial?: Vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P18 (2:00.3)

    Rennergebnis: P18

    Zeitpunkt Boxenstopp:

    Qualifying: Langsam, obwohl meine schnellste Runde bisher

    Rennen: Noch Langsamer , Nach der ersten Runde sogar 10. aber durch konstante Langsamkeit kontinuierlich wieder auf 18 durchgereicht, obwohl kein echter Abflug dabei.

    Fazit: zu langsam :(

    Highlight des Rennens: Meine unglaubliche Langsamheit :D Und das schlimmste: noch kein Plan was ich genau anders machen soll/kann hier :?:

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis:P 13

    Rennergebnis: P 15

    Zeitpunkt Boxenstopp: bei der hälfte

    Qualifying: nach dem warm-up setup bissel warm gewesen und dann ginges mit dem ernsten setup raus und war sehr zufrieden.

    Rennen: Leider in der ersten runde Graf_Schmal am heck getroffen weil ich mein bremspunkt verpennt habe war dann aber noch so fair und bin bei ihm stehen geblieben um ihn vor fahren zu lassen. Ansonsten stark nach vorn gefahren aber leider wieder ein paar fahrfehler gehabt wo durch ich dan nach hinten gefallen bin hatte dann am ende noch einen starken kampf mit BoKi gehabt denn ich aber leider nicht überholen konnte wegen eins fehlers wo ich mich weg gedreht habe. Ansonsten starkes Rennen.

    Fazit: gerne erneut und hoffe ohne fehler

    Highlight des Rennens: der zweikamp am ende mit BoKi

    Bildmaterial?:Stream als Highligt gespeichert + stream ist auf youtube

  • Qualifyingergebnis:
    P15 (1:59.6)
    Rennergebnis:
    P12
    Zeitpunkt Boxenstopp:
    Nach 30min
    Qualifying:
    War sehr Enttäuschend und war viel mehr drin. Hatte meine Delta auf 1:58.3, aber i der letzten kurve war ich zu weit und deswegen Invalid Lap.
    Rennen:
    Wurde leider nach T1 in der Schikane von Hinten abgeräumt @Captain024_ . Und in der 2ten Runde gleich nochmal @Butcher81, ich war innen, so ziemlich gleiche höhe aber leider ist er auch nach innen gezogen und hat mich Abgeschossen. Tomas Stanek hab mich etwas verbremst, bin deswegen nach innen damit ich ihn nicht abräume, leider kam es trotzdem zum kontakt. War mein Fehler, es ist aber zum Glück nichts schlimmeres passiert! Mein Boxenstrategie ging etwas Schief. 1h Stint war zu lange und die letzten 15min ging nixmehr. Ansonsten war es ein Einsames Rennen.
    Fazit:
    Ich bin Mega Enttäuscht auf mich. Schon in der Quali war viel mehr drin. Im Rennen wäre top10 möglich gewesen, wenn ich nicht 2mal abgeschossen worden wäre.
    Highlight des Rennens:
    Konnte 5 Runden mit dem Herren Weber mithalten 😅
    Bildmaterial?:

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  • Qualifyingergebnis: DNS - Sperre wg. Spritmangel in der Auslaufrunde in Spa

    Rennergebnis: P14

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach ca. 55 Minuten

    Qualifying: Hat nicht stattgefunden. Nach dem Chaos in Spa, der meine gesamte Pitstrategie vernichtet hatte, hatte ich mich mit dem Sprit verrechnet und bin dort in der Auslaufrunde liegengebliben und wurde daher für das Qualifying in Silverstone gesperrt.

    Rennen: Da ich vom letzten Platz starten durfte, konnte ich mich aus den ganzen Remplern und Drehern der anderen Fahrer in der ersten Runde raushalten. Daher fand ich mich nach dem ersten gezeiteten Überqueren der Start/Ziel Linie bereits im Mittelfeld wieder. Ich fühlte mich mit dem Wagen sehr wohl und freute mich auf einen Kampf um die Top-Ten, evtl. sogar besser. Zu früh gefreut. In der 2ten Runde spürte ich Apex in der Stowe einen Schlag hinten rechts und drehte mich raus. Zu diesem Zeitpunkt war FeuerMaster (T. Schameitat) hinter mir, allerdings habe ich den eigentlichen Kontakt im Rückspiegel nicht gesehen, da ich auf die Linie in dieser sehr schnellen Rechtskurve konzentriert war.

    Nach dem Dreher musste ich das ganze Feld durchlassen und fand mich also wieder auf dem letzten Platz wieder. Zum Glück war nichts kaputt und ich konnte mich an die Aufholjagd machen. Einige Positionen konnte ich mir dann über die Zeit und durch einen sehr späten Boxenstopp, durch den ich dann in den letzten Runden wenig Sprit und gute Reifen hatte, erkämpfen. Von den Zweikämpfen war sicher der mit @snax (M.Steiner) das Highlight. Wir beide waren ja in einen Crash in Spa verwickelt und ich wollte daher hier auf keinen Fall ins Risiko gehen. Daher hatten wir mehrere Runden lang einen Kampf Stoßstange an Stoßstange, bis ich eine sichere Lücke fand.

    Am Ende beendete ich das Rennen auf P14, womit ich ganz zufrieden bin.


    Fazit: Gutes, spannendes Rennen

    Highlight des Rennens: Der Positionskampf mit @snax

    Bildmaterial?: Leider keines

  • Qualifyingergebnis: P19

    Rennergebnis: P16

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 23 bei noch 40 Minuten zu fahren

    Qualifying: War wie ich es mir erhofft habe nicht so gut das Auto lieg super aber hab es nicht hinbekommen dadurch nur P19

    Rennen: Start lief gut konnte mich aus allem gut raushalten und konnte mich dann an Tomas Stanek halten mit dem ich ein paar schöne Duelle hatte tut mir in diesen sinne auch leid wegen denn kleinen Anstoßer hoffe dir ist dadurch nichts kaputt gegangen. Nach der Kollision zwischen Skryze und noch einen bin ich auf P 14 vorgekommen. Nach der Kollision zwischen @Wilky May und @Tropical war ich dann am ende der 1. Runde auf P12. in Runde 3 konnte ich dann durch ein Fehler von Tomas Stanek an ihn vorbei gehen und hatte somit Andrix vor mir mit dem ich mit ein paar schöne Duelle geliefert habe bis zu meinen Dreher in Runde 7., dadurch bin ich zurückgefallen bis auf P17, konnte mich dann wieder an Andrix Ran arbeiten. Somit ging das Duell zwischen mir und Andrix in Runde 2. Dann Kam noch TheBigO von hinten heran und hat sich da auch noch mit eingemischt. Hatte dann ein Faires Duell mit TheBigO was echt spaß gemacht hat, er konnte sich aber dann in Runde 15 vorbei setzten durch ein sauberes und schönes Manöver ( GZ an dich ). Nach dem Duell mit TheBigO haben wir natürlich viel zeit auf Andrix verloren und mussten diese wieder aufholen. Durch ein Fehler von TheBigO konnte ich wieder an ihn vorbei kommen und hang somit ein 3. Mal an Andrix also auf in runde Nummer 3 des Duells, nachdem Andrix mich dann in Runde 18 vorbei gelassen hat was er nicht machen hätte müssen da das Duell echt Spaß gemacht hat war ich auf P14.Nach mein Boxenstop bin ich dann wieder auf P17 zurück gefallen und hang dann bis zum ende des Rennens hinter Skryze der sich dann nochmal kurz vor ende gedreht hab ich aber nicht vorbei kam, war trotzdem ein mega Duell und hat echt Spaß gemacht.
    Fazit: Rennen war sau gut sau Spannend viele schöne Duelle gehabt, dass Auto lag sehr gut und das Team hat mit @Wilky May und mir richtig gute Punkte gemacht und ein paar plätze gewonnen.

    Highlight des Rennens: die guten Duelle gegen Andrix, TheBigO und Skryze

    Bildmaterial?:

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  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P2

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. bei Rennhälfte

    Qualifying: Ziemlich zufrieden mit der Zeit (1:57.9xx). Meine schnellste Qualirunde beim Trainieren war eine 1:59.0xx bevor ich beim FP vor dem Q auf einmal eine 1:58.4xx und im Q dann eben die 1:57.9xx fahren konnte. Keine Ahnung woher das auf einmal kam. Der Eimer lief einfach super, konnte mega das Vertrauen aufbauen was mir bisher im McLaren oft gefehlt hat, weshalb ich außerhalb der Liga eigentlich gar nicht mehr McLaren fahre. Also keine Ahnung wieso und woher aber der Stuhl ist gerannt, ich hatte ordentlich Vertrauen und richtig Bock wodurch ich dann P4 einfahren konnte.

    Rennen: Habe gleich in Runde 1 gemerkt, dass ich schneller als vor mir fahrende @RS Racing 86 kann. Wollte es aber nicht gleich übertreiben und mir 2 - 3 Runden geben, bevor ich einen Angriff starte. Der hinter mir fahrende Bloodsaw_ hingegeben hatte wohl andere Pläne und wollte direkt an mir vorbei. Wie in seinem Bericht schon geschrieben, kam es beim Überholversuch leider zu einem Kontakt. Meiner Meinung nach ein "Rennunfall". Er war ziemlich spät dran bzw. relativ weit weg beim Anbremsen weshalb ich nicht unbedingt damit gerechnet habe, dass er wirklich innen rein sticht. Jedenfalls habe ich noch rechtzeitig reagiert und innen Platz gelassen aber evtl. etwas zu wenig oder bin zu früh wieder nach innen gezogen, wodurch es zum Kontakt kam. Ich möchte aber dazu sagen, dass Bloodsaw_ sich meiner Meinung nach hätte nicht beschweren dürfen, wenn er sich gedreht hätte. Wie gesagt war er meiner Ansicht nach doch ein Stück weg, ist sehr beherzt in die Lücke gestochen und wir waren eben immer noch in Runde 1. War ein hartes aber faires Manöver, bei dem es eben auch mal zum Kontakt kommen kann. Glücklicherweise ist ja aber alles gut gegangen. Also nach dem kleinen Schreck wieder an @RS Racing 86 ran gefahren und meine Chance gesucht. In Runde 2 oder 3 hatte sich @RS Racing 86 verbremst wodurch er eine schlechte Linie erwischt hat. Ich also extra weit ausgeholt um ordentlich Schwung mitzunehmen und @RS Racing 86 dann auf der Geraden überholen zu können. Leider habe ich so weit ausgeholt, dass Bloodsaw_ seine Chance gesehen hat und reingestochen und vorbeigegangen ist. Kam auch hier wieder zum Kontakt, wodurch ich einen leichten Frontschaden erlitten habe. Nachdem ich meinen Weg dann an @RS Racing 86 vorbei gefunden hatte, habe ich mich auf die Jagd von Bloodsaw_ gemacht. Konnte anfangs gut mithalten, war teilweise sogar etwas schneller bevor ich in einer Runde dann aber 2 Schnitzer eingebaut habe und es dann auch habe gut sein lassen. Durch den Dreher von Bloodsaw_ bin ich dann trotzdem auf P3 gekommen. Konnte mich Stückweise an Kanischta heranarbeiten, sodass der Abstand von anfänglichen 7 oder 8 Sekunden sogar kurz auf um die 3 Sekunden geschmolzen ist. Gegen Ende hat Kanischta aber dann wieder die Pace etwas angezogen und ich kam ans Ende meiner Ausdauer, weshalb ich mich dann entschieden habe P3 nach Hause zu bringen. Durch das Pech von Kanischta konnte ich aber erneut einen Platz erben und das Rennen als glücklicher 2. beenden.


    Fazit: Super zufrieden, dass ich mich im Laufe der Vorbereitung so steigern konnte, die Pace ins Q und R transportieren und halten konnte. Tolles Rennen, happy mit P2.

    Highlight des Rennens: Die harten aber fairen Manöver von Bloodsaw_, und natürlich der Zieleinlauf als 2.

    Bildmaterial?: Leider nur die letzten 2 Renndrittel und die Highlights. Wieder einmal verpennt das komplette Replay nach dem Rennen direkt zu speichern:hammer:Konnte mir deshalb auch nicht mehr das 2. Manöver von Bloodsaw_ anschauen und wie ich an @RS Racing 86 vorbeigekommen bin.


    P.S.: Kanischta mir ist das letztens auch passiert. War in Misano unterwegs und hatte nur zwei Warnings. Habe dann die Links im ersten Sektor bevor es auf die Gerade geht anscheinend so krass gecuttet, dass ich direkt eine DT ohne mein drittes Warning bekommen habe. Habe in der Situation sogar ordentlich Zeit verloren anstatt gewonnen. Also Jungs Obacht in Misano, wer dem Spiel nicht gefällt kann auch hier mal random ne DT reingedrückt bekommen.

  • Qualifyingergebnis: P10 (1:58.785)

    Rennergebnis: P7

    Zeitpunkt Boxenstopp: in der 39. Rennminute

    Qualifying: die ersten 18 Minuten war ich mit dem Druck und der Temperatur der Reifen beschäftigt und eine schnelle Runde war deshalb nicht in meinem Fokus. Danach ging es Runde von Runde an meine persönliche Bestzeit. Ich hatte davor auch noch keine 1:58 gefahren und bin deshalb seeehr zufrieden mit der Zeit und P10

    Rennen: Der Start war gut und nach der ersten Runde war ich bereits auf P7. Aber auch deshalb, weil unser WM-Führender einen Fehler hatte und ich dadurch zusätzlich einen Platz gut machen konnte. Freilich war Gscheida_Bua schneller als ich und in der zweiten Runde startete er sein Überholmanöver gegen mich. Dabei hatte ich mich auch nicht gewehrt, sonst hätten wir Beide unnötig Zeit verloren. Mein Ziel waren die Top 10 und nicht ein Zweikampf mit Gscheida_Bua . Früher oder später hätte er mich sowieso geholt. Das Rennen ging dann auf P8 weiter. Ein paar Runden später ging Filz auch an meinen Teamkollegen Shibainu vorbei und somit hat unser Team P7 und P8 belegt, erst mal ein sehr guter Rennstart für unser Team. Nach ein paar Runden hatte ich eine bessere Pace als mein Teamkollege und Shibainu hat mich vorbeigelassen, dadurch konnte ich sogar auf P6 @RS Racing 86 aufschließen. Einen ernsthaften Angriff auf @RS Racing 86 konnte ich nicht starten, vielmehr konnte er sich wieder absetzen und mit meiner Pace war mir dann nur noch das Teamergebnis wichtig. Nach ca. 20 - 25 Rennminuten gingen meine Reifen in die Knie und ich habe Shibainu wieder ziehen lassen. Wir hatten immer noch die Teamplatzierung 7 und 8 und das hat richtig Spaß gemacht. Aufgrund der Reifen hat sich meine Pace extrem verschlechtert und ich habe mich für einen früheren Boxenstopp in der 39. Rennminute entschieden. Durch den Undercut konnte ich wieder an meinem Teamkollegen vorbeigehen und nachdem alle Fahrer den Boxenstopp absolviert hatten, fand ich mich wieder auf P7. Danach war es ein ruhiges Rennen. Zum Hintermann konnte ich den Abstand konstant halten und die Vordermänner waren für mich nicht einholbar.

    Einen kleinen Zwischenfall gab es noch bei einer Überrundung und ich war dankbar, dass nicht mehr passiert ist. @Butcher81 hat die blauen Flaggen bekommen und nach der ersten Kurve hat er nach rechts gelenkt und ich war davon überzeugt, dass er mich links vorbei lässt. Aber er zog wieder nach links und im Renntempo ging alles so schnell, dass ich nicht mehr sicher war, wohin er jetzt fährt und zack, war ich in seinem Heck. Entschuldige @Butcher81, aber ich konnte nicht erkennen, wo du hin möchtest. Im Video siehst du die Wiederholung und man kann gut sehen, dass du nach rechts gelenkt hast und danach kurz zick zack gefahren bist.

    Fazit: sehr gutes Rennen und bestes Teamergebnis.

    Highlight des Rennens: P7 und das tolle Teamergebnis

    Bildmaterial?:

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  • Qualifyingergebnis:P15

    Rennergebnis:DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: -

    Qualifying: Not Good, not Bad wäre mehr drin gewesen

    Rennen: Start verlief gut, bis zur Arena T14 wo mich dann von Skryze durch seinenen verbremser leider abgeschossen wurde. Mit deftigen schaden und Druckverlust der Hinterreifen in die Box und Auto abgestellt.

    Fazit: Rennen abgehakt, tränen des Frust aus dem Gesicht gewischt, und schon wieder ein Lächeln fürs nächste Rennen im Gesicht.

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: -

  • Qualifyingergebnis:P6

    Rennergebnis:P10

    Zeitpunkt Boxenstopp: kurz nach Hälfte

    Qualifying:P6 war für mich ein super Ergebnis. Habe meine persönliche Rekord Runde geschafft.

    Rennen: P10 war leider ein Ergebnis aus von mir versauten letzten beiden Runden. Aber trotzdem ein TOP Ten Ergebnis und auch ein gutes Teamergebnis, Gratulation auch noch an Reacontom . Nach meinem Boxenstop konnte ich leider, aus welchen Grund auch immer; meine Pace nicht mehr fahren. Dadurch konnte ich auch nicht mehr mit meinem Team-Kameraden mithalten.

    Fazit: Ich muss auf jeden Fall noch den Start besser hinbekommen, dabei verliere ich immer sehr viel. Nach diesem Rennen weiß ich, dass unser Team für eine TOP-Ten gut ist.

    Highlight des Rennens: Meine Qualirunde hat mich selbst erstaunt. Die Zusammenarbeit im Team.

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P17

    Rennergebnis: P19

    Zeitpunkt Boxenstopp: 43min

    Qualifying: War ok aber nicht meine Best Leistung

    Rennen: Lief nicht so wie ich es wollte. Was vergessen im set up was zu ändern.

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: p8

    Rennergebnis: p5

    Zeitpunkt Boxenstopp: 54 Minuten vor Schluss

    Qualifying: war eigentlich Recht zufrieden mit der Runde, keine Ahnung was für Aliens da vor mir fuhren 😉

    Rennen:

    Mit 0 Erwartung gestartet nach der Quali Pace. Am Anfang zur Sicherheit Mal den Notausgang gewählt und stark verlangsamt (wusste Ned genau wo jeder war und wollte dadurch keinesfalls ne Position gewinnen) dadurch auf p11 zurückgefallen.


    Danach ein paar meiner besten und kompromisslosesten Überholmanöver bei SimRC abgerufen (unter anderem einmal 2 in einer Kurve, und die 2 Ferraris Shibainu und Reacontom jeweils außen in Stowe). Das hat Spaß gemacht, beide haben versucht zu verteidigen, aber komplett fair, da gehören immer 2 dazu dass ein Überholmanöver außen funktioniert! Danke dafür :)


    Dann auf die Kampftruppe rund um meinen Teamkollegen @RS Racing 86 aufgeschlossen, als nach rundenlangem verteidigen seinerseits die 2 Kollegen vorbei gingen, hat er mich auch sofort vorbeigewunken. Leider war da mein Rhythmus weg und ich musste nach vorne abreißen lassen.


    Trotzdem respektabel mitgefahren im Gegensatz zum Qualifying. Zu wenig Sprit dabei deshalb früh an die Box. Wurde dann mehrmals Recht lange von Leuten aufgehalten, die noch nicht an der Box waren. Versteh ich nicht ganz, kostet beiden Zeit, aber OK, ist nicht verboten, und vllt hatten sie ja auch nen Teamkollegen der vorne mitgekämpft hat? Das hab ich Grad nicht auf dem Schirm.


    Noch kurz versucht auf Understrike aufzuschließen, aber das hat das Auto/die reifen/mein Fahrstil nicht mehr zugelassen.

    Fazit: p5-p6 als Team ist echt best case, Weil sowohl in der Team- als auch Fahrer-wm haben wir's selbst in der Hand. Wird aber sauschwer gegen Kanischta und Bloodsaw_ .


    Und: DANKE @RS Racing 86 , Der mich bewusst am Ende nicht mehr attackiert hat mit Hinblick auf Fahrer- und Team-WM! Hab echt den besten Teamkollegen!

    Highlight des Rennens:

    Die paar Runden am Start p11 --> p6

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis:1

    Rennergebnis:1

    Zeitpunkt Boxenstopp:30 min vor schluss

    Qualifying:gut

    Rennen:gut

    Fazit:perfekt

    Highlight des Rennens::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::push::push::banana::banana::gurke::gurke::f1::f1::dancing::dancing::dancing::dancing::dancing::dancing::dancing::dancing::dancing::dancing::dancing::dancing::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: Sperre

    Rennergebnis: P11:gogoo:

    Zeitpunkt Boxenstopp: 40 Min. vor Ende

    Qualifying: Ehm ja

    Rennen: Chaotischen Start gehabt,ende Beckets rausgeschoben worden und ne Runde später in nem Inncident verwickelt worden. Dann ne Zeit lang durchs Feld vorgekämpft. Glaub 60 min vor schluss steckte ich hinter Tommy1282 Fest und machte sogar nen Fahrfehler aufgrund meiner Ungeduld:facepalm:. Paar Minuten später kam ich wieder ran und musste ziemlich die Brechstange auspacken um vorbei zu kommen. Nach dem Stop war alles im Eimer, weil mal wieder die Schaltwippe streikte:burn:. Konnte daher nicht mehr Puschen und verlor so paar Plätze. Top 5 wäre möglich gewesen aber Technik meint nein.

    Fazit: In Misano geht das Wheel endlich wieder

    Highlight des Rennens: 1. Stint

    Bildmaterial?: Ehm....

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P6

    Zeitpunkt Boxenstopp: 45 min

    Qualifying: super runde erwischt bei 9 grad im dunkeln war zufrieden

    Rennen:konnte knapp 20 min mithalten dann durch fahrfehler 3 plätze verloren

    aber hauptsache nen guten P6 geholt, gute pkt fürs team!


    Fazit:mehr pace aufbauen das vorne dran bleiben kann

    Highlight des Rennens: mein guter quali platz

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: 11 P

    Rennergebnis: 17 P

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach 45 min

    Qualifying: War ganz gut . Leider hatte ich auf meiner schnellsten Runde in der letzten Kurve Verkehr.

    Rennen: Leider lief das Rennen nicht so wie gehofft, da ich warum auch immer Reifenprobleme hatte. Mein Reifen vorne links hatte schwerwiegende Körnung und leichte Blasenbildung:gogoo::burn: hab das

    Problem noch nicht im Griff :hammer:. Leider ging es nur nach hinten aber trotzdem hatte ich ein Paar gute Zweikämpfe mit FeuerMaster und Wilky May. Mein Boxenstopp habe ich auch noch vergeigt, zu weit nach

    vorne gefahren und musste wieder zurück fahren.

    Fazit: Alles geht über die Reifen und ich versteh da noch viel nicht. Wenn jemand mal Lust hat mir zu helfen, bitte melden - danke.

    Highlight des Rennens: keins

    Bildmaterial?:nein

  • Qualifyingergebnis:20

    Rennergebnis:21

    Zeitpunkt Boxenstopp:nach Reifen platzer

    Qualifying:ist leider nicht so gut gelaufen wie im Training

    Rennen:hab versucht den anderen genug Platz zum überwunden zu machen da gab es hier und da ein paar misverständnisse

    Fazit:Muss noch viel üben

    Highlight des Rennens:das Ende

    Bildmaterial?: