6. Ligarennen | Silverstone | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag

    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Qualifying:



    Rennen:



  • Qualifyingergebnis:P2

    Rennergebnis:P3

    Zeitpunkt Boxenstopp:ca 47 min Rest

    Qualifying:War gut war aber noch Verbesserungswürdig

    Rennen:Start war ganz ok konnte mich an Theo36king dranhängen und habe auf Fehler gewartet. Ein einziger Fehler ist dann auch gekommen und konnte vorbei ziehen , allerdings nur für ein oder zwei Runden bis er micht zurück überholte.

    Rennen ansonsten unauffällig bis zur vorletzten Runde. Klar war es mein Fehler das ich die Kurve nicht treffe, aber ohne eine einzige Vorwahnung direkt eine DT zu bekommen finde ich übertrieben.


    Fazit: Ich bin einfach nur dumm:gogoo:

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: vorhanden

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P5 ( 1:57:984 )

    Rennergebnis: P4 :burn:

    Zeitpunkt Boxenstopp: Ca. bei Minute 47.

    Qualifying: War OK, zwei zehntel hätte ich eigentlich noch gekonnt, aber kam nichts zusammen.

    Rennen: Vorsichtiger Start, bin dann hinter Janek hinterher und wollte erstmal nur dran bleiben und Reifen schonen.

    Hatte es dann vor Arena schon mal Innen versucht, habe dort aber einen sehr unfreundlichen Schlag mitbekommen und mich fast gedreht.

    Konnte mich kurze Zeit später an Janek vorbei mogeln, als dieser versuchte in der engen Links in Arena an @RS Racing 86 außen vorbei zu gehen. In Folge hat mir Janek ordentlich Druck gemacht und ich wiederum auf @RS Racing 86 . Als ich dann nach hinten etwas Luft hatte, konnte ich mehr Druck nach vorne Ausüben, bis @RS Racing 86 dann einmal zu viel zu spät in Arena reinbremste.

    Habe mich dann auf den Weg nach Kanischta gemacht und konnte Runde für Runde aufholen.

    Habs Auto dann allerdings auf dem Innencurb in Copse verloren und einen Platz an Janek abgegeben. Mit nun reichlich kaputten Reifen bin ich früher an die Box.

    Konnte dann durch den Undercut wieder aufholen, bis ich das Auto am Ausgang von Becketts nochmal weggeworfen habe.

    Dann mit leicht angeschlagenen Reifen und ordentlich Frontschaden das Rennen nur noch nach hinten verwaltet und die Reifen geschont. Pace war mit dem Schaden keine mehr im Auto.:S

    Fazit: Der Ferrari und ich werden keine Freunde mehr. Und nächstes mal mehr Konzentration bitte. Ich Vollidiot. :burn:

    Highlight des Rennens: Keins.

    Bildmaterial?: Replay ab ca Runde 7.

  • Qualifyingergebnis: P 7

    Rennergebnis: P 8

    Zeitpunkt Boxenstopp: Halbzeit

    Qualifying: Pace war super, konnte es wieder mal nicht auf eine Runde zusammen bringen

    Rennen: Start war gut, gab dann in der ersten Runde einen leichten Kontakt, hab mich dann leider gedreht, konnte dann wieder schnell wieder aufschließen, dann hatte ich bei einer gewissen Tankliter zahl ein komisches Handling gehabt, hab mich dann gedreht😪, naja, Kopf hoch und geht weiter. Bin dann nur noch gepushed und konnte mir dann noch ne gute Position erfahren. Am Anfang des Rennen wurde das Thema Moving under Braking angesprochen und dennoch habe ich es in der vorletzten Runde erleben dürfen das man sich kurz vorm anbremsen zur kurve genau vor mich gesetzt hat und dann bremst, zum glück hab ich gut reagiert und hab gleich gebremst. Eine Entschuldigung geht an 2 Fahrern raus, die ich leicht Offtrack geschickt habe beim Überholen, habe versucht soweit innen zu bleiben wie es ging, sorry an Tomas Stanek und Tommy1282 ,sorry 😥

    Fazit: Auto lag super, hätte noch weiter fahren können😎

    Highlight des Rennens: Gab ein paar schöne Überhol Manöver

    Bildmaterial?: Vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P18 (2:00.3)

    Rennergebnis: P18

    Zeitpunkt Boxenstopp:

    Qualifying: Langsam, obwohl meine schnellste Runde bisher

    Rennen: Noch Langsamer , Nach der ersten Runde sogar 10. aber durch konstante Langsamkeit kontinuierlich wieder auf 18 durchgereicht, obwohl kein echter Abflug dabei.

    Fazit: zu langsam :(

    Highlight des Rennens: Meine unglaubliche Langsamheit :D Und das schlimmste: noch kein Plan was ich genau anders machen soll/kann hier :?:

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis:P 13

    Rennergebnis: P 15

    Zeitpunkt Boxenstopp: bei der hälfte

    Qualifying: nach dem warm-up setup bissel warm gewesen und dann ginges mit dem ernsten setup raus und war sehr zufrieden.

    Rennen: Leider in der ersten runde Graf_Schmal am heck getroffen weil ich mein bremspunkt verpennt habe war dann aber noch so fair und bin bei ihm stehen geblieben um ihn vor fahren zu lassen. Ansonsten stark nach vorn gefahren aber leider wieder ein paar fahrfehler gehabt wo durch ich dan nach hinten gefallen bin hatte dann am ende noch einen starken kampf mit BoKi gehabt denn ich aber leider nicht überholen konnte wegen eins fehlers wo ich mich weg gedreht habe. Ansonsten starkes Rennen.

    Fazit: gerne erneut und hoffe ohne fehler

    Highlight des Rennens: der zweikamp am ende mit BoKi

    Bildmaterial?:Stream als Highligt gespeichert + stream ist auf youtube

  • Qualifyingergebnis:
    P15 (1:59.6)
    Rennergebnis:
    P12
    Zeitpunkt Boxenstopp:
    Nach 30min
    Qualifying:
    War sehr Enttäuschend und war viel mehr drin. Hatte meine Delta auf 1:58.3, aber i der letzten kurve war ich zu weit und deswegen Invalid Lap.
    Rennen:
    Wurde leider nach T1 in der Schikane von Hinten abgeräumt Captain024_ . Und in der 2ten Runde gleich nochmal Butcher81, ich war innen, so ziemlich gleiche höhe aber leider ist er auch nach innen gezogen und hat mich Abgeschossen. Tomas Stanek hab mich etwas verbremst, bin deswegen nach innen damit ich ihn nicht abräume, leider kam es trotzdem zum kontakt. War mein Fehler, es ist aber zum Glück nichts schlimmeres passiert! Mein Boxenstrategie ging etwas Schief. 1h Stint war zu lange und die letzten 15min ging nixmehr. Ansonsten war es ein Einsames Rennen.
    Fazit:
    Ich bin Mega Enttäuscht auf mich. Schon in der Quali war viel mehr drin. Im Rennen wäre top10 möglich gewesen, wenn ich nicht 2mal abgeschossen worden wäre.
    Highlight des Rennens:
    Konnte 5 Runden mit dem Herren Weber mithalten 😅
    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.