Beiträge von Gscheida_Bua

    Servus,


    Intern war es schon nach dem 1. Saisonrennen diese Saison bekannt, aber da ich jetzt mehrere Fragen dazu bekommen hab und das letzte Saisonrennen bevor steht, ist es wohl an der Zeit, es auch öffentlich bekanntzugeben. Dafür war ich Mal so faul und hab euch die ursprüngliche interne Nachricht verlinkt ;)

    Auf ein schönes, faires letztes gemeinsames Rennen!


    Grüße Gscheida


    P.S. Planungen für eine neue Saison sind unabhängig von meiner Personalie im Gange.

    Liebe ACC PC Am


    Morgen ist es wieder so weit, zur gewohnten Uhrzeit Samstag Abends.


    Das wichtigste zuerst: bitte vergesst nicht euch An-/abzumelden. Sonst gibt's die vorgesehenen Strafen laut Reglement. Danke


    Streamen wird wie mittlerweile gewöhnt Reacontom , euer Renndirektor werde wieder ich sein und auch Cvbby und Holziq werden erneut als Fahrerstewards dabei sein.


    Alles weitere gibt's morgen kurz vor dem Rennen.


    Grüße Gscheida

    Unter folgendem Link seht ihr die im Rennen vergebenen Strafen.


    SimRC ACC PC Live-Stewarding S7 R2 Pro-AM-public
    config Name:,Penalties:,Command: Race director,Gscheida_Bua,NFA Steward 1:,Cvbby,Racing incident Steward 2:,xxmanuxx,Warning,Warning Steward 3:,+5s,/tp5c…
    docs.google.com


    Weiters möchte ich mich auch noch öffentlich bei MagicMikeFire über meine Aussage im Stream entschuldigen, die durch mein kurzes in den Stream springen aus dem Kontext gerissen eigentlich nicht anders als respektlos aufgefasst werden konnte.


    Grüße Gscheida

    Servus liebe ACC PC Am


    Wie bereits im letzten Rennen übernehme ich auch dieses Mal wieder die Rolle des Renndirektors. Als (Fahrer) Stewards habe ich dieses Mal voraussichtlich Cvbby und xxmanuxx an meiner Seite. Eventuell könnte es hier noch Änderungen geben.


    Nicht nur die Fahrer-Stewards sind neu im Vergleich zum letzten Rennen, sondern auch die Streamer. Während pera wie gewohnt den Daten-Stream zur Verfügung stellt, haben wir für euch (sofern nicht alles schief läuft) am Samstag einen neuen Streamer am Start... Naja neu, eigentlich ist er ein alter Hase der SimRC, Pro-Fahrer mit massig persönlicher Streaming-Erfahrung.


    Und wer könnte das anderer sein als unser guter Wini, Reacontom ! Freut mich persönlich sehr, also bietet ihm doch am besten ein geiles Rennen zum Einstand (ohne die Rennleitung zu viel zu beschäftigen), dann wird das sicher ein cooler Stream!


    Ihr hört wieder von mir wie gewohnt kurz vor dem Rennstart im Briefing, bis dahin viel Spaß im Training, und VERGESST NICHT AUF DIE AN- & ABMELDUNG!


    Grüße Gscheida

    Hello,

    Strafen für das Qualifying sind ergänzt.


    Eine Richtigstellung gibt es auch noch, bei der Strafe gegen die #257 wurde eine Fehlentscheidung getroffen. Die Position wurde nicht durch "warten" aufgegeben, sondern durch einen Fahrfehler. Demnach hätte es hier eine 15s Strafe geben müssen, und keine 5s Strafe. Da die während dem Rennen getroffenen Strafen Tatsachenentscheidungen sind, ändert sich nichts am Strafmaß, fällt also unter die Rubrik "Glück gehabt". Der Transparenz wegen teile ich euch das trotzdem mit.


    Geht auf meine Kappe.


    Strafpunkte sind auch ergänzt, für alle leicht fahrlässigen/Grenzfälle gibt es einen Strafpunkt, für grob fahrlässige Kollisionen 2 Strafpunkte, und für first Lap incidents wie im Reglement vorgesehen einen extra Strafpunkt

    Hello,


    unter folgendem Link könnt ihr die von der Live-Reko barbeiteten Zwischenfälle inkl Entscheidung sehen.

    SimRC ACC PC Live-Stewarding S7 R1 Pro-AM-public
    config Name:,Penalties:,Command: Race director,Gscheida_Bua,NFA Steward 1:,titan2002,Racing incident Steward 2:,holziq,Warning,Warning Steward 3:,+5s,/tp5c…
    docs.google.com


    Die 3 Zwischenfälle aus dem Quali werden erst noch untersucht.

    Sollte es zu einzelnen Situationen fragen geben, bitte per PN oder auf Discord bei mir melden.


    Grüße Gscheida.

    ACC PC Am

    Hallo ihr lieben,


    Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass fehlende An-/Abmeldungen diese Saison bestraft werden. Bitte daher nicht darauf vergessen.


    2. Noch ein kurzer Hinweis:

    Wie ihr bereits wisst, gibt es am Sonntag erstmal live Stewarding in einem offiziellen Ligarennen der Pro-Am. Die Live-Reko muss sich natürlich an das Reglement halten, hat aber zum Teil auch etwas Spielraum. Damit sind Vergleiche wie "das gleiche Vergehen wurde in der Pro nicht/doch/härter bestraft nicht sinnvoll. Auch wenn die Unterschiede zwischen den beiden Ligen, da man dasselbe Reglement als Grundlage hat, wahrscheinlich nicht sehr groß sein werden, kann es natürlich ob der Auslegung durch den Rennleiter Unterschiede geben. Wir versuchen aber innerhalb des jeweiligen Splits über die Saison hinweg möglichst konsistent zu sein, wie wir das auch in der Vergangenheit schon versucht haben. Deshalb bin ich auch für die gesamte Saison als Rennleitung für die Pro-Am eingeplant (sofern keine höhere Macht dazwischenkommt).


    Wer mich nicht kennt, ich bin relativ streng ;) also reißt euch am Riemen.


    Euer renndirektor werde auch diesen Sonntag ich sein Gscheida_Bua und als Stewards sind der Pro Fahrer Holziq sowie unser iRacing Experte titan2002 im Einsatz. Evtl könnte das Team noch ergänzt werden.


    Kommentiert und gestreamt wird das ganze von @Hajo Hormann gemeinsam mit pera . Evtl gibt es auch wieder einen Data Stream, was noch nicht 100% fix ist.


    Ich wünsche euch einen guten Saisonauftakt, und bitte stellt die Renndirektion nicht gleich vor riesen Probleme.


    Auf eine enge und faire Saison :f1:

    ACC PC Pro

    Hallo ihr lieben,


    Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass fehlende An-/Abmeldungen diese Saison bestraft werden. Bitte daher nicht darauf vergessen.


    2. Noch ein kurzer Hinweis:

    Wie ihr bereits wisst, gibt es morgen erstmal live stewarding in einem offiziellen Ligarennen. Die Live-Reko muss sich natürlich an das Reglement halten, hat aber zum Teil auch etwas Spielraum. Damit sind Vergleiche wie "das gleiche Vergehen wurde in der Pro-Am nicht/doch/härter bestraft" nicht sinnvoll. Auch wenn die Unterschiede zwischen den beiden Ligen, da man dasselbe Reglement als Grundlage hat, wahrscheinlich nicht sehr groß sein werden, kann es die natürlich ob der Auslegung durch den Renndirektor geben. Wir versuchen aber innerhalb des jeweiligen Splits über die Saison hinweg möglichst konsistent zu sein, wie wir das auch in der Vergangenheit schon versucht haben.


    Euer renndirektor wird morgen LL Jan Blume sein und als (Fahrer)Stewards sind Shockwave1989 und NF13 im Einsatz. Evtl könnte das Team noch ergänzt werden.


    Kommentiert und gestreamt wird das ganze von TodesHoernchen gemeinsam mit Sn0w


    Ich wünsche euch einen guten Saisonauftakt, und bitte stellt die Renndirektion nicht gleich vor riesen Probleme.


    Auf eine enge und faire Saison.

    Hello meine lieben,


    Wie nach dem 4. Einteilungsrennen angekündigt, kann ich euch hier eine kleine Demo präsentieren, wie die durch die Reko ausgesprochenen Strafen nach den Rennen veröffentlicht werden.


    Von unserem Tool werden alle Kontakte (und zum Teil auch mögliche Kontakte durch netcode oder andere Situationen die das Game seltsam findet) aufgezeichnet.


    Die Spalte des bearbeitenden stewards sagt nicht aus, dass dieser den Fall alleine bearbeitet hat, sondern dient dem Rennleiter als Übersicht, an wen er diesen Zwischenfall ursprünglich delegiert hat.


    Ohne weitere umschweife, hier findet ihr den Link zum Demofile: https://docs.google.com/spread…HAQdpGY/edit?usp=drivesdk


    Bitte beachtet, bei diesem Test wurden die Zwischenfälle erst ab ca der Hälfte des Rennens aufgezeichnet.


    Bei Fragen, oder Interesse am Live stewarding mitzuwirken, könnt ihr euch gerne an mich wenden.


    Grüße Gscheida

    Für alle die sich ob einer Überschneidung mit F1 PC sorgen:


    Es wird sich voraussichtlich an 2 Wochenenden überschneiden. An denen werden wir (so stand jetzt) deshalb am Sonntag weiterhin um 13:00 fahren. Damit könnt ihr weiterhin simultan an beiden Ligen (F1 und ACC) teilnehmen :)


    (Danke für den Hinweis Divinus01 , dass das einige Fahrer*innen betrifft)

    Zum überholen... da kannste aber auch gefühlt fast jede Strecke wählen. Wenn du nicht eklatant schneller bist überholst du den Vordermann auf 3/4 der Strecken nicht

    Das mag bei euch da vorne in den Top5 bis Top7 so sein :D ... im Mittelfeld und dahinter ist es durchaus möglich jemanden zu überholen ohne 1 sec. -2 sec. (wenn das eklatant ist) schneller zu sein.

    Nur um das Mal aus unserer Sicht zu erklären wie wir so eine Saison/einen Rennkalender planen:


    Wir versuchen jede saison einen guten Mix an strecken hineinzubringen, die Fahrer einerseits gerne fahren, eine möglichst gute Balance der einzelnen Fahrzeuge (100% ist da nie möglich) und ein bisschen Abwechslung (zur Vorsaison) mit sich bringt. Deshalb wählen wir meistens ein paar technisch anspruchsvolle strecken, ein paar Favorites der meisten, und ein paar typische Überholstrecken.


    Strecken wo wir oft das Feedback bekommen haben, dass die keiner mag (Zandvoort zB) lassen wir eher außen vor. Wirklich viel Auswahl gibt es ja leider auch nicht in ACC, und jedes 2. Rennen Monza oder Spa find ich persönlich auch fad.


    So ist halt auf manchen strecken die strategie wichtiger, auf anderen das Überholgeschick/die Rennintelligenz.


    Wir nehmen aber den Gedanken jedenfalls mit und haben den auch bereits diese und letzte Saison einfließen lassen im Gegensatz zu vorherigen Saisonen, wo wir zum Teil mehr darauf geschaut hatten, möglichst viele unterschiedliche strecken im Vergleich zur Vorsaison zu bringen, als auch unbedingt Publikums-Lieblings-Strecken mit einzubauen.

    Ich hab's euch ja schon oft genug privat gesagt, aber einmal geht noch, einer geht noch rein:


    Danke angelnoir für das letzte Jahr, die Entwicklung der App, die dadurch massive Vereinfachung einiger Prozesse, und danke für dein großes Engagement! Du hast hier eine Zeit lang enorm viel übernommen, von dem wahrscheinlich kaum ein Fahrer viel mitbekommen hat, aber die restliche Ligaleitung enorm entlastet wurde. Vielen Dank und ich freue mich auf die Zusammenarbeit in deiner neuen Rolle in der "reinen" App-Entwicklung.


    Sn0w joa schnulf, was soll ich zu dir sagen. Ohne dich gäb's den Laden nicht und ich wäre nie hier gelandet! Gott sei Dank ist es auch bei dir kein totaler Abschied, weil du einfach auch eine Person bist, die mir hier auch das gefühl gegeben hat, "zu Hause zu sein". Ich freue mich privat als weitere "2 links in Baum-Momente", und auch auf die Zusammenarbeit in unterschiedlichen Funktionen. Was das genau sein wird, wissen wir ja selbst noch nicht 100%ig, aber ich glaube in allen Optionen die wir derzeit am Tisch liegen haben wirst du neu aufblühen.


    Also nochmal vielen Dank und für euch beide gilt, immer schön 2 links in Baum 🌲

    Auch von mir ein herzliches Willkommen RenoMatix :D


    Ich bin Patrick, alias Gscheida_Bua, und gehöre zusammen mit Bloodsaw_, xxmanuxx, angelnoir und Sn0w zur Ligaleitung im ACC Bereich.

    Wir würden dich bitten unserem Discord Server beizutreten, welchen du hier findest!


    Wir würden dich ebenfalls gerne in zwei Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen (Bemerkung hierbei: Ohne Testrennen vorher ist es nicht möglich, an einem Ligarennen teilzunehmen). Dabei wird auch deine Pace mit den restlichen Fahrern verglichen, um dich bestmöglich der Pro-Am oder der Pro Liga zuteilen zu können. Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir noch einmal mal unser   Reglement anschaust und durchliest. ;)


    Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Unsere neue Saison ist am 6.2. gestartet. Wir sind bisher 5 Saisonrennen gefahren.


    Am Donnerstag finden immer Testrennen statt wo du gerne mitfahren kannst. Jeder Fahrer muss mindestens zwei Rennen gefahren sein um eingeteilt zu werden. In diesen Rennen können wir dich auch auf deine Fairness prüfen. (Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ;) )

    Wir haben die maximale Fahrerzahl auf 36 Fahrer + 6 Ersatzfahrer, jeweils pro Liga, begrenzt. Sollte es also für dich derzeit kein Stammcockpit geben, so wirst du vorerst Ersatzfahrer, bis ein Stammcockpit bereit steht. Falls auch alle Ersatzcockpits vergeben sind, nimmst du eine Warteposition ein und wirst nachgereiht sobald ein Platz frei ist. Sollte dem so sein, kannst du in der Zwischenzeit natürlich weiterhin an unseren Testrennen und sonstigen Events außerhalb des Ligabetriebs teilnehmen.


    Weitere Infos zur neuen Saison kannst du in unserer News zur neunen Saison finden: Jahres- und Saisonabschluss und Ausblick auf S6


    Alle weiteren Informationen stehen im Termin, in dem du eingeladen wirst.


    Für das Training und die Rennen der SimRC Liga benötigst du ein SA Rating von 70.


    Auch kannst du jederzeit auf unserem Server trainieren, den findest du unter SimRC und das PW lautet: training


    Viel Spaß, wir sehen uns dann auf der Strecke