[PC F1 18.1-Sunday] 1. Ligarennen | Australien GP | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rennbericht kommt noch, viel mehr muss ich dazu aber auch nicht sagen.

@fischi 

• Qualifyingergebnis: P15 1:22,7

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: Keine (Wollte US-SS-SS)

Qualifying: Nicht so gut gelaufen. Leider zu viele Fehler gemacht. Australien ist was Hotlaps angeht bei mir auch eher schwach. Außerdem hab ich kaum trainiert, weil keine Zeit. Keine nennenswerten Vorfälle soweit.

Rennen: Der Anfang war chaotisch mit dem Ghost vor mir. Dauernd am Breakchecken... (Würde mir wünschen dass die KI etwas höher wäre; 90 kann hier glaube ich jeder besiegen). Runde 3 haut mich Julius ins Kiesbett, komme aber noch ohne Schaden davon. Fahre weiter Richtung Highspeed Schikane und da vermutlich meine Reifen noch dreckig waren (optisch aber nicht erkennbar) hat es mich sofort rausgehauen und bin dann voll gegen die Wand. RIP in Peperonies Radaufhängung.

Fazit: Tja wäre vielleicht gerade so in die Punkte gekommen, aber naja. Passiert halt.

Highlight des Rennens: Außer der Unfall mit Julius, der mir kurz vor der lang gezogenen Vollgas-Linkskurve ins Heck knallt und mich damit ins Kiesbett befördert, ist nichts passiert.

• Qualifyingergebnis: P6 / 1:21:030 US

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: Start: US / Runde 11: SS / Runde 35: SS und Flügel

Qualifying: Erste Runde lockere Zeit gesetzt, im zweiten Versuch einmal kurz kontrolle über denn Wagen verloren und mit Glück nicht in die Wand geknallt direkt nochmal in die Box gegangen und dann alles gegeben. Ich war zufrieden mit der Zeit hat für P6 gereicht habe dann gesehen das ich exakt gleich schnell war wie @fischi was natürlich etwas bitter aber nicht sehr schlimm war.

Rennen: Mein Ziel war es erstmal hinterher zu fahren und nix zu überstürzen. Start war in Ordnung könnte mein Platz halten in Runde zwei krachte @fischi in @HenkeTotal ich bin ganz knapp rechts vorbeigekommen mein hintermann @LeFlixx hatte nicht so viel Glück und ist reingedonnert. Dann meine Runden alleine runtergespult ohne irgendwelchen druck oder sonstiges. Nachdem spawnieSTAR seine durchfahrtstrafe abgesessen hatte kam er ziemlich flott wieder ran für mich war aber klar da wirds kein großen Kampf geben. In Runde 11 konnte Spawnie wieder auf mich aufschließen, da ich nicht wusste wann er in die Box will und er noch einen direkten Verfolger hinter sich hatte bin ich in die Box abgebogen ( zwei Runden früher als geplant ) . In Runde 15 konnte spawnieSTAR  Iridescent überholen, Iridescent hatte etwas tempo dadurch verloren und ich wollte versuchen mit durchzurutschen. Leider habe ich mich verschätzt und bin Iridescent draufgefahren, habe dadurch denn halben Flügel orange gehabt, konnte mich aber etwas später trotzdem an Iridescent vorbeiarbeiten. Bis Runde 35 bin ich alleine rumgefahren, DerMinGamSven konnte aber immer mehr Zeit gut machen durch meinen Flügelschaden bin dann mit knapp 6sek vorsprung in die box gefahren DerMinGamSven mir hinterher aber trotz dem Flügelwechsel von mir bin ich vor im wieder auf die Strecke gekommen. Ich habe in durchgehen ungefähr auf 1.5sek abstand gehalten mal ist er rangekommen dann ich wieder weg. In Runde 50 habe ich komplett auf tbschmd aufgeschlossen konnte in dann auch kassieren, leider ist aber auch DerMinGamSven vorbeigekommen und zwar schneller wodurch er an mir dran war, ein paar Runden später hat DerMinGamSven sein Auto verloren wodurch für mich klar war, jetzt einfach entspannt denn 3Platz nach hause fahren aber wie es passieren musste, 2Runden vor schluss: ZACK, BOOM, TOD. Mein Auto ist explodiert aber durch meine Geschwindigkeit kurz vor der Explosion ist mein Wrack von Formel 1 Auto mit meiner leiche noch auf denn 10 Platz in das Ziel geschlittert.
    .

Fazit: Absolut hammer geiles Rennen hat wirklich Bock gemacht endlich mal wieder, allerdings ein dicker bitterer beigeschmack; Mein Game hat sich geschlossen internet ist gleichzeitig auch gestorben. Habe versucht beizutreten spawnieSTAR hatte mich sogar eingeladen aber nix hat geholfen, das spiel wollte nicht das ich zurück in die Lobby komme...

Highlight des Rennens: Meine paar Führungsrunden und der Crash zwischen @HenkeTotal, @fischi und @LeFlixx 

Bildmaterial:

Externer Inhalt www.twitch.tv

• Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: Start US -> 15te SS -> 36te SS

Qualifying: Keine besonderen Vorfälle. Entspannte 2 Runden und nochmal raus für die beste 3.

Rennen: Bin sehr Vorsichtig gestartet und habe auch versucht das so beizubehalten. Nicht allzu viele battles gehabt, die waren eher immer vor mir und ich hab mich da nich weiter eingemischt. Ich war dann eher immer der glückliche Dritte, der sich dann gefreut hat. Die letzten 15-20 Runden war es einfach nur noch Nervenaufreibend von @fischi gejagt zu werden, der allerdings keine Chance hatte mich zu überholen was vor allem an dem Reifen Unterschied gelegen hat. Bin dann allerdings doch P8 geworden durch die 3 x 3 Sekunden Zeitstrafen die ich leider erhalten hatte..

Fazit: Guter Start, keinen Dreher, keinen Unfall, keinen Schaden, Für ein paar Runden 2. und vor spawnieSTAR gewesen, lol, 1. Mal in den Punkten, bestes Rennen, Danke :thumbsup:.

Highlight des Rennens: Nach der schnellen S Kurve genau zwischen zwei sich streitenden Fahrern mitten durch überholt.

Bildmaterial: -

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: 2 (Runde 14 US --> SS...Runde 36 SS --> SS)

Qualifying: Erster Stint war mit 30 Runden Benzin im Tank, um mich kurz nochmal an die Strecke zu gewöhnen. Zweiter Stint war mein Ziel eigentlich P11 um auf frischen SS zustarten. Hab mich dann während der Runde dazu entschieden sie bis zum Ende durch zuziehen und kam noch auf P3 (hätte schneller sein können, wenn ich sie Vollgas von Beginn an genommen hätte)

Rennen: Rennen verlief unglücklich. Am Start direkt einen Frühstart gemacht, weil leider spawnieSTAR nach vorne gezuckt hat und ich auf ihn mehr als auf die Startampeln geachtet habe. Mein Hauptproblem war, dass die US bei mir nach 9 Runden durch waren und ich dennoch bis zur 14 Runde gefahren bin, da ich dachte ich hätte dieselben Probleme auf SS. Hat sich im Endeffekt anders rausgestellt und wäre besser für mich gewesen, 4/5 Runden eher mit US an die Box zufahren und dafür auf den beiden SS-Stints 2 Runden länger, da ich mit diesen Reifen keine Probleme hatte. Ohne Durchfahrtsstrafe und taktischen Fehler, hätte ich mich vorne einreihen können.

Fazit: Nächstes mal mehr als einen Stint bei 100% im Training fahren um die Strategie besser hinzubekommen.

Highlight des Rennens: Während des Rennens bissle mit Oktopoden gequasselt der mich über den Stream auf den laufenden der anderen Fahrer hielt

Bildmaterial: nö

• Qualifyingergebnis: P20 oder P19 keine Ahnung, auf jeden gaaaaanz hinten.
    Rennergebnis: P6
    Boxenstopps: Runde 31 von S auf SS
    Qualifying: Ehm, ja, rausgefahren, in der schnellen Links Rechts weggehauen, danach bin ich erstmal duschen gegangen und war noch schnell was futtern :kappa::kappa::kappa::kappa::kappa::kappa: Erster DNF der Saison in der Liga, danke danke, ich nehme den Preis gerne entgegen.
    Rennen: Jo, das Rennen.. war auf jedenfall Fett, hatte die ersten paar Runden Action ACTION ACTIOOOOON mit Starworx der mich fast gekillt hätte und dann noch mit @Turbo_Gandalf nen kleines Battle, war dann nach 4 Runden auf P10 und war von da an bis zu den ersten Pitstops am Cruisen. Dann sind vorne die Spitzengruppler an die Box kommen, inklusive spawnieSTAR und Barack Afgana die mich dann richtig fett gejagt haben, hatte dann mit meinen alten Softs keine Schnitte die lange hinter mir zu halten, und so war ich dann nach 3 Runden die beiden los. Dann bin ich wieder gecruised bis dann auf einmal von hinten @Amphetameme und DerMinGamSven die mir bisschen Arschwasser verpasst haben. Musste ganz schön schwitzen um die dann hinter mir zu halten, hat dann fast geklappt weil die beiden ziemlich viele Fehler gemacht haben, vor allem in den Kurven vor den DRS-Geraden, so war ich dann bis Runde 30 vorne und hab nen netten Train aufgebaut. Dann sind die beiden vorbeigerutscht in Sektor 3, als ich leider die Tür offen gelassen habe für Sveni, aber war trotzdem ein schöner FIght, hat mir Spaß gemacht. Dann bin ich Runde 31 an die Box, hab mir SS geholt und kam dann hinter @fischi raus. Hab dann schnell auf ihn aufgeholt und war dann halt Stuck hinter ihm... Joa, hab dann mal was probiert in Turn 1, ging aber nach hinten los, hab mich dabei gedreht und musste cHaOz wieder schnappen. Das hab ich dann auch nen paar Runden geschafft und hatte dann nen schönes Battle mit ihm. Dann war ich auf der Jagd nach dem Fisch, mein Renningenieur hat mir gesagt, dass er ne Zeitstrafe hatte, also hatte ich dann das Ziel vor Augen, mind. 3 Sek ranfahren. Das hat zum Glück in der letzten Runde noch geklappt.

Fazit: Sehr zufrieden mit Rennen, hatte schöne Battles, vor allem auch fair, bin ich nicht mehr gewöhnt sowas. Ich freu mich schon echt auf Bahrain, ne Strecke die ich dann mehr mag, und eh... #HenkeTotalSchaden

Bildmaterial:

Externer Inhalt youtu.be

"What, me worry? Nah, buddy, I've lost before, so what?
    You don't get it, I'm dirt, motherfucker, I can't be crushed."

• Qualifying Ergebnis :P10 1.21.175

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: 2,, Runde 12 US - >SS,, Runde 35 SS->SS

Qualifying : Meine Runde war nicht zu 100 % sauber gewesen, weil i h noch ein bisschen aufgeregt war. Das war bisher meine schlechteste Platzierung im Qualifying. Aber es kann nur besser werden.

Rennen: Mein Start war gut. Habe mich gleich um eine Position verbessert. Trotzdem fühlte ich mich mit den Ultra Softs nicht wohl. Bin immer ein bisschen gerutscht. Dann noch die Kollision mit @taB_ouT . Tut mir leid. Nach dem ersten Boxenstopp verlief das Rennen besser. Es hat sich fantastisch angefüllt auf diesen Reifen zu fahren. Dennoch war ich immer unter Druck durch @Amphetameme . Hatte somit kleine Fehler eingebaut. Danach kam mein 2 Boxenstopp. Erst nach dem Stopp war ich im Rennen driene. Ich fuhr fast wie auf Schienen. Ich war immer schnell und konstant. Ich konnte mich somit von @Amphetameme absetzten. Ich kam immer näher an Barack Afgana dran. Es war schwer hinter ihm zu fahren da er so gelagt hat. Er ist bei mir regelrecht geflogen ab und zu. Und dann das noch. In Runde 54 hat er so gelagt, daß ich in berührt und mich gedreht habe. Bin dann von P4 auf P5 gefallen. @Amphetameme hätte mich auch noch fast überholt aber ich konnte nicht rechtzeitig kontern. Danach Hat Barack Afgana die Session verlassen und das ist einfach nur KARMA.

Fazit: Obwohl ich nur als Ersatzfahrer mitgefahren bin war es trotzdem ein richtig gutes Rennen bis ich auf Barack Afgana traf. Ich würde mich trotzdem freuen wenn ich wieder in der Sunday League mitfahren würde.

Highlights: Kampf mit @Amphetameme und Lightwind . Und der Dreher durch Barack Afgana

Bildmaterial :/

:):)8o:thumbsup:

• Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: 1 (Runde 18 US --> S)

Qualifiing: Bin im Q. 3 Stints auf US gefahren, Strecke wurde im Laufe der Session extrem schneller. In meiner letzten und auch schnellsten Runde bin ich leider in der letzten Kurve in die dirty Air eines Fahrzeuges gekommen, das sich gerade auf eine schnelle Runde machte. Kostete mir aber nur minimal Zeit. Mit dem Ergebnis P9 bin ich als Debütant sehr zufrieden.

Rennen:

Der Start des Rennens war eher etwas unglücklich, wollte nach einem schlechten Start in der ersten Kurve außen rum 2 Autos überhohlen. In der Kurve hatte ich einen leichten Kontakt mit einem der McLaren und musste somit komplett ins Gras ausweichen um einen Unfall zu vermeiden, da am Kurvenausgang kein Platz mehr für 3 Fahrzeuge nebeneinander war. Auf P13 liegend bin ich dann nach und nach aufgrund sämtlicher Zwischenfälle in den ersten Runden auf P3 vorgekommen. Da ich dann bis Runde 18 auf dem US geblieben bin, konnte ich in den letzten Runden meines Stints ziemlich viel Zeit in clean Air rausholen, dies war ein Schlüsselmoment. Der 2. Stint begann leider mit einer kleinen Kollision mit DerMinGamSven, da ich uns beide beim Verteidigen auf eiskalten Softs fast abgeräumt habe (ging zum Glück nochmal gut :D). Dank Iridescent, der mit seinen Softreifen auf P3 liegend, die 2 Stopper zurückhalten konnte, bin ich sogar noch an die 4er Kampfgruppe (P3-P6) rangekommen, bevor diese in die Box kamen. Die restlichen 22 Runden fühlten sich auf alten Softs ziemlich rutschig an, wurde von Divinus01 auf SS unter Druck gesetzt, bis er mich dann in Runde 38 überhohlte und wenig später in die Box musste. Kurz vor Schluss lag ich dann auf P5, durch den DC von @Barack und dem Dreher von DerMinGamSven wurde das ganze noch zu einem Traumbebüt.

Fazit: Strategie war heute etwas ungewöhnlich, aber dank den Umständen hats mega gut geklappt. Das Auto hat sich auf der Strategie ohne jegliche Fahrhilfe nicht gut angefühlt.

Highlights: Alle beteiligten Zweikämpfe waren sehr fair! Respekt

Bildmaterial: Nope

• Ok der Dreher bzw der Kontakt passiert dann mal ab und an, aber das er dir noch deinen Flügel abfahren tut ist wirklich unglücklich. So hättest du noch etwas weiterfahren können. Denke aber das war nicht so geplant vom Fischen.

• Qualifyingergebnis: P2 (1:20.280)

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 2 (US->SS->S)

Qualifying: Wie geplant 3 Runs gemacht und mich jeden Run verbessert. Ende Platz 2 wie erwartet.

Rennen: Bester Start überhaupt... spawnieSTAR zuckt und fährt los und was sagt sich mein Kopf... Klar ich fahre auch los... Somit direkt mal Frühstart und Durchfahrtsstrafe. Die nächsten 3 Runden voll gepusht damit ich nach meiner Strafe weiter vorne rauskomme. Bin dann auf Platz 8 rausgekommen vor DerMinGamSven. Er hing mir allerdings dann permanent im Nacken und hat mich in einige Fehler getrieben sodass meine Reifen komplett runter waren. Da ich dann nur noch gerutscht bin und mittlerweile auf Platz 10 gelandet bin, entschloss ich mich schon in Runde 7 an die Box zu fahren. Mein Hintergedanke war, dass ich erstmal meine Rennpace finden will und dann durch meine schnelleren Zeiten nen Undercut mache gegen eigentlich alle ?(. Nach dem Stop war ich auf P13 hinter @fischi. Hatte dann erstmal 2 Runden zu kämpfen an Ihm vorbei zu kommen. Danach hatte ich dann endlich etwas Luft zum Atmen und konnte meine Pace etwas finden. Nach ein paar Runden kam dann aber DerMinGamSven aus der Box und das Spiel ging von vorne los. Mitten in unserem 2 Kampf liefen wir auch noch auf primaximus auf und haben uns regelrecht vorbeigequetscht. War aber meiner Meinung nach alles im Grünen Bereich. Als dann der 2. Red Bull @Amphetameme aus der Box kam wurde aus unserem 2-Kampf ein 3-Kampf. Und wie Gott es wollte liefen wir dann noch auf tbschmd auf. In den S-Kurven haben sich dann tbschmd und DerMinGamSven gestritten und ich versuchte am Exit beide zu holen. Leider kam mein Heck leicht und ich musste korrigieren wodurch ich meinen Frontflügel an tbschmd angehauen habe. Hab dann noch ne Runde versucht aber schnell bemerkt das mir die Pace mit so einem Flügel fehlt. Also wieder früher an die Box als geplant und Softs anstatt Supersofts genommen. Daraufhin ging es nur noch darum Zeiten zu fahren. Kam auf P12 hinter @taB_ouT raus. @taB_ouT hat mich dann vorbei gelassen, da ich schneller war als er. Als nächstes kam dann primaximus denn ich mir auch schnappen konnte. Nun konnte ich endlich mal mehrere Runden am Stück für mich alleine Fahren. Dann sind alle anderen zu Ihrem letzten Stop gekommen wodurch ich auf P3 kam vor Barack Afgana. Mich verwunderte es das ich mit meinen alten Softs den Abstand knapp halten konnte. Dennoch war ich komplett am Limit. Ich lief dann auf tbschmd wieder auf den ich mir allerdings auf der Geraden holen konnte. Leider hatte Barack Afgana dann den Disc wodurch ich beruhigt zu Ende fahren konnte. Ansonsten wäre das bestimmt nochmal knapp geworden wegen meiner 3-Sekunden Zeitstrafe.

Fazit: Schlechtester und bester Saisonstart in einem Rennen :D Bin froh das ich es noch auf P2 geschafft habe.

Highlight des Rennens: Der 4-Kampf mit DerMinGamSven  @Amphetameme und tbschmd und natürlich die legen... warte es kommt gleich däre!!! Ziel überfahrt mit meinem Teamkollegen @taB_ouT

Bildmaterial:

Highlights:

Externer Inhalt www.youtube.com

ganzes Rennen:

• Offizieller Beitrag

Iridescent jo war knapp... :D

Ich war durch Babysamurai verwirrt, der zwar als disconnected und Ghost angezeigt war, ich konnte mich aber an keine entsprechende Meldung erinnern. Deswegen war ich da vorsichtig, da solche Fahrer in vorherigen Spielen ab und zu mal wieder zu echten Autos werden. An der schnellen Kurvenkombination jemanden rechts neben mir zu haben, hatte ich nicht erwartet und auch nicht gesehen, sorry.

• Qualifyingergebnis: P8 - 1:21,109

Rennergebnis: P13 - FL: 1:24,510

Boxenstopps: Runde 2 US > S + Frontflügel | Runde 35 S > SS

Qualifying: Quali war in Ordnung. Hätte vielleicht hier und da ein wenig mehr rausholen könne. 1:21,0 oder sogar in die 1:20er wäre möglich gewesen.

Rennen: Rennstart verlief ebenfalls völlig nach Plan. P8 gehalten. Anfang Runde 2 wurde ich dann von DerMinGamSven in Kurve 1 hinten rechts berührt und rausgedreht. War natürlich am Anfang komplett mit Hass erfüllt, aber als ich nachher im SimRC_TV Stream gesehen hab, wie er die ganze Zeit hinter mir geblieben ist, war der Hass verflogen. Rennen war natürlich gelaufen. Auf Soft ging nicht viel. Es war einfach nur Runden runter rattern angesagt. Auf Super Soft hab ich dann kurzzeitig die schnellste Rennrunde aufblitzen lassen. Als dann Lightwind nach seinem Stop hinter mir war, hab ich ihn natürlich Teamordermäßig ohne große gegenwehr vorbei gelassen. Am Ende gabs dann noch einen Hand in Hand Zieleinfahrt-Formationsflug.

Fazit: Pace für die Punkte ist da, allerdings kostet mich so ein Fehler dann meistens das Rennen, weil ich das Tempo mitgehen kann, aber da ist dann auch meistens Schluss. Ich komm nicht an die Grenzen. Warum? Keine Ahnung .. vielleicht zu viel Angst weitere Fehler zu machen oder das Rennen sogar noch wegzuschmeißen.

Highlight des Rennens: Generell das Rennen war sehr geil. Endlich wieder Fahren. Endlich wieder einen Sinn haben. Vor allem aber die Teamarbeit mit Lightwind hat mir persönlich viel Spaß gemacht. Die Whisperfunktion im TS ist wirklich nice für kurze Infos und absprachen.

Bildmaterial?: Ist vorhanden.

Externer Inhalt clips.twitch.tv

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P17

Rennergebnis: P14

Boxenstopps: 2 (SS-US-US)

Qualifying:

Zwei Stints, im Letzteren die Zeit gesetzt. Ich war in ein Ein- und Auslaufrunden sehr unachtsam und habe ein paar Fahrer einfach nicht kommen sehen. Hier gelobe ich Besserung.

Rennen:
    Beim Start auf P15 vor, da beide Force India Kurve 6 verpasst haben. Danach Iridescent in die Wand gedrückt, um meinen Platz zu verteidigen. :kappa:

Dann gabs 55 Runden Langeweile und einsames Rumkurven, da alle potenziellen Gegner aufgegeben haben oder verunfallt sind.

Zu den Boxenstopps bin ich wieder aufgewacht, ebenfalls zu dem kurzen Duell mit @taB_ouT, der allerdings auf einer anderen Strategie unterwegs war.

Fazit:
    Langweiligstes Rennen ever. Aber mein erstes ohne Fahrhilfen und mit nur 3-4 Fahrfehlern, die mich NICHT den Flügel gekostet haben. Mit der Zielankunft zufrieden, aber die Pace fehlt noch deutlich.

Highlight des Rennens:

Rennstart

Bildmaterial:

Vorhanden

• Qualifyingergebnis: 5.

Rennergebnis: 7.

Boxenstopps: 2 (US -> SS -> S)

Qualifying: War mit meiner Zeit an sich ganz zufrieden, auch wenn noch 2 Zehntel mehr drin gewesen wären.

Rennen: Konnte meine Position am Start behaupten, allerdings hab ich gleich gemerkt das Henke etwas langsamer war auf seinen härteren Reifen (SS), deshalb wollte ich ihn schnellstmöglich überholen um nicht wertvolle Zeit zu verlieren. Leider verschätzte ich mich dann in Runde 2 im letzten Sektor und berührte ihn hinten leicht wodurch er sich weg drehte, ich beschädigte dann auch noch unsere Frontflügel weil wir uns nach seinem Dreher frontal berührten (sorry nochmal Henke, hab mir die Videos angesehen und das geht komplett auf meine Kappe :facepalm::fein:

Bin dann an die Box und auf den SS weiter gefahren und mich wieder etwas nach vorne gekämpft. Im letzten Stint bin ich dann auf Soft gefahren bis ins Ziel.

Fazit: Ohne den Vorfall wäre natürlich mehr gegangen - so habe ich mir das 1. Rennen selbst nicht vorgestellt :kotz:

Lowlight des Rennens: Henke gedreht :facepalm::/

Bildmaterial:

• Qualifyingergebnis: P14 (1:21.442)

Rennergebnis: P12

Boxenstopps: 2 (S-SS-US)

Qualifying: War in Ordnung, eine 1:21.0 oder besser wäre locker drin gewesen ):)

Rennen: Kurze Zusammenfassung: ich habe mir das gesamte Rennen durch einen Fehler in (R18 T5) zerstört, danach noch irgendwie versucht (mehr gehofft) in die Punkte zu gelangen.

Fazit: Mach keine blöden Fehler :D

Highlight des Rennens: der Crash

Bildmaterial?: gibt's keins :(