[PC F1 18.1-Sunday] 1. Ligarennen | Australien GP | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag


    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rennbericht kommt noch, viel mehr muss ich dazu aber auch nicht sagen.


    fischi

  • Qualifyingergebnis: P15 1:22,7


    Rennergebnis: DNF


    Boxenstopps: Keine (Wollte US-SS-SS)


    Qualifying: Nicht so gut gelaufen. Leider zu viele Fehler gemacht. Australien ist was Hotlaps angeht bei mir auch eher schwach. Außerdem hab ich kaum trainiert, weil keine Zeit. Keine nennenswerten Vorfälle soweit.


    Rennen: Der Anfang war chaotisch mit dem Ghost vor mir. Dauernd am Breakchecken... (Würde mir wünschen dass die KI etwas höher wäre; 90 kann hier glaube ich jeder besiegen). Runde 3 haut mich Julius ins Kiesbett, komme aber noch ohne Schaden davon. Fahre weiter Richtung Highspeed Schikane und da vermutlich meine Reifen noch dreckig waren (optisch aber nicht erkennbar) hat es mich sofort rausgehauen und bin dann voll gegen die Wand. RIP in Peperonies Radaufhängung.


    Fazit: Tja wäre vielleicht gerade so in die Punkte gekommen, aber naja. Passiert halt.


    Highlight des Rennens: Außer der Unfall mit Julius, der mir kurz vor der lang gezogenen Vollgas-Linkskurve ins Heck knallt und mich damit ins Kiesbett befördert, ist nichts passiert.

    Saufsch, stirbsch. Saufsch net, stirbsch auch, also saufsch!

  • Qualifyingergebnis: P6 / 1:21:030 US


    Rennergebnis: P10


    Boxenstopps: Start: US / Runde 11: SS / Runde 35: SS und Flügel


    Qualifying: Erste Runde lockere Zeit gesetzt, im zweiten Versuch einmal kurz kontrolle über denn Wagen verloren und mit Glück nicht in die Wand geknallt direkt nochmal in die Box gegangen und dann alles gegeben. Ich war zufrieden mit der Zeit hat für P6 gereicht habe dann gesehen das ich exakt gleich schnell war wie fischi was natürlich etwas bitter aber nicht sehr schlimm war.


    Rennen: Mein Ziel war es erstmal hinterher zu fahren und nix zu überstürzen. Start war in Ordnung könnte mein Platz halten in Runde zwei krachte fischi in @HenkeTotal ich bin ganz knapp rechts vorbeigekommen mein hintermann LeFlixx hatte nicht so viel Glück und ist reingedonnert. Dann meine Runden alleine runtergespult ohne irgendwelchen druck oder sonstiges. Nachdem spawnieSTAR seine durchfahrtstrafe abgesessen hatte kam er ziemlich flott wieder ran für mich war aber klar da wirds kein großen Kampf geben. In Runde 11 konnte Spawnie wieder auf mich aufschließen, da ich nicht wusste wann er in die Box will und er noch einen direkten Verfolger hinter sich hatte bin ich in die Box abgebogen ( zwei Runden früher als geplant ) . In Runde 15 konnte spawnieSTAR  Iridescent überholen, Iridescent hatte etwas tempo dadurch verloren und ich wollte versuchen mit durchzurutschen. Leider habe ich mich verschätzt und bin Iridescent draufgefahren, habe dadurch denn halben Flügel orange gehabt, konnte mich aber etwas später trotzdem an Iridescent vorbeiarbeiten. Bis Runde 35 bin ich alleine rumgefahren, DerMinGamSven konnte aber immer mehr Zeit gut machen durch meinen Flügelschaden bin dann mit knapp 6sek vorsprung in die box gefahren DerMinGamSven mir hinterher aber trotz dem Flügelwechsel von mir bin ich vor im wieder auf die Strecke gekommen. Ich habe in durchgehen ungefähr auf 1.5sek abstand gehalten mal ist er rangekommen dann ich wieder weg. In Runde 50 habe ich komplett auf tbschmd aufgeschlossen konnte in dann auch kassieren, leider ist aber auch DerMinGamSven vorbeigekommen und zwar schneller wodurch er an mir dran war, ein paar Runden später hat DerMinGamSven sein Auto verloren wodurch für mich klar war, jetzt einfach entspannt denn 3Platz nach hause fahren aber wie es passieren musste, 2Runden vor schluss: ZACK, BOOM, TOD. Mein Auto ist explodiert aber durch meine Geschwindigkeit kurz vor der Explosion ist mein Wrack von Formel 1 Auto mit meiner leiche noch auf denn 10 Platz in das Ziel geschlittert.
    .

    Fazit: Absolut hammer geiles Rennen hat wirklich Bock gemacht endlich mal wieder, allerdings ein dicker bitterer beigeschmack; Mein Game hat sich geschlossen internet ist gleichzeitig auch gestorben. Habe versucht beizutreten spawnieSTAR hatte mich sogar eingeladen aber nix hat geholfen, das spiel wollte nicht das ich zurück in die Lobby komme...


    Highlight des Rennens: Meine paar Führungsrunden und der Crash zwischen @HenkeTotal, fischi und LeFlixx


    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P15


    Rennergebnis: P8


    Boxenstopps: Start US -> 15te SS -> 36te SS


    Qualifying: Keine besonderen Vorfälle. Entspannte 2 Runden und nochmal raus für die beste 3.


    Rennen: Bin sehr Vorsichtig gestartet und habe auch versucht das so beizubehalten. Nicht allzu viele battles gehabt, die waren eher immer vor mir und ich hab mich da nich weiter eingemischt. Ich war dann eher immer der glückliche Dritte, der sich dann gefreut hat. Die letzten 15-20 Runden war es einfach nur noch Nervenaufreibend von fischi gejagt zu werden, der allerdings keine Chance hatte mich zu überholen was vor allem an dem Reifen Unterschied gelegen hat. Bin dann allerdings doch P8 geworden durch die 3 x 3 Sekunden Zeitstrafen die ich leider erhalten hatte..


    Fazit: Guter Start, keinen Dreher, keinen Unfall, keinen Schaden, Für ein paar Runden 2. und vor spawnieSTAR gewesen, lol, 1. Mal in den Punkten, bestes Rennen, Danke :thumbsup:.


    Highlight des Rennens: Nach der schnellen S Kurve genau zwischen zwei sich streitenden Fahrern mitten durch überholt.


    Bildmaterial: -

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.